Frau Eubel-Vollmer

Zahnärztin, Parodontologie

Feldhauser Str. 21445896 Gelsenkirchen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihre Antje Eubel-Vollmer

Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité)
2000Examen mit Notendurchschnitt 1,7

• therapeutisches Zaubern

Zahnarztpraxis Antje Eubel-Vollmer

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

Zahnfleischentzündungen sind neben der Karies die häufigste Erkrankung in der Mundhöhle und Ursache für den Zahnverlust in der zweiten Lebenshälfte. Das gesunde Zahnfleisch hat einen girlandenförmigen Verlauf. Der gesunde Zahn ist von einer Zahnfleischtasche von 2 - 3 mm umgeben. Der Zahnhalteapparat (Parodont) ist das funktionelle Befestigungssystem jedes Zahnes. Er besteht aus verschiedenen Stützgeweben, die die Funktion haben, den Zahn im Knochen zu verankern und dabei die Belastungen auf diesen zu übertragen.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne haben einen Feind: Bakterielle Zahnbeläge. Sie sind die grundlegende Voraussetzung für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis). Zähne sind für das allgemeine Wohlbefinden wichtig. Dafür müssen sie lange gesund und widerstandsfähig bleiben. Sehr viele Menschen können Ihre Zähne trotz intensiver eigener Bemühungen auf Dauer nicht gesund erhalten. In solchen Fällen ist eine professionelle Unterstützung in der Zahnarztpraxis erforderlich. Wir beraten Sie speziell abgestimmt auf Ihr Alter, wie Sie vorbeugend Ihre Zähne möglichst lange erhalten können.

• Kinderzahnheilkunde

Philosophie

Unsere Philosophie ist es, Ihr Bewusstsein für Ihre Zahngesundheit zu fördern. Wir wollen Sie dabei unterstützen, Ihre eigenen Zähne so lang und so schön wie möglich zu erhalten. Dabei legen wir größten Wert auf individuelle Beratung und garantieren, aufgrund der ständigen Fortbildung des Praxisteams, eine Behandlung nach neuen zahnmedizinischen Erkenntnissen mit moderner technischer Ausstattung. Unser Ziel ist Ihre Zahngesundheit mit strahend weißen Zähnen ein Leben lang. Unser Bestreben ist es dabei, Ihre Zähne zu sanieren, falls gewünscht zu verschönern und sie anschließend durch regelmäßige Prophylaxe ein Leben lang zu erhalten.
Hierbei soll für unsere Patienten unsere Freude an der Arbeit spürbar werden.

Unsere Philosophie basiert auf

• möglichst schmerzfreie Behandlung
  • maximale Erhaltung Ihrer Zahnsubstanz
  • individueller Prophylaxe- und systematischer Paradontose-Behandlung
  • ästhetischer Zahnheilkunde
  • chirurgischer Implantation
  • prothetische Versorgung sowie Anfertigung von hochwertigem Zahnersatz aus dem praxiseigenem Meisterlabor.

Nur wenn Sie zufrieden sind, waren wir erfolgreich!

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Rolf Prüllage und Antje Eubel-Vollmer

Antje Eubel-Vollmer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Gelsenkirchen

04.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnarchtherapie (Schiene)

Habe durch die Schnarchschiene einen ruhigeren Schlaf und mein Mann auch:) Ist zwar eine private Leistung, kann ich aber nur weiterempfehlen. Ist auf jeden Fall das Geld wert.

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Praxis in der man sich gut aufgehoben fühlt.

Im November mussten bei mir im Oberkiefer eine Brücke und einige Kronen erneuert werden. Da es eine größere Behandlung war, wurde ich von Frau Eubel-Vollmer sehr gut und ausführlich beraten. Sie nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir alles verständlich. So hatte ich vollstes Vertrauen. Als der Behandlungsplan stand, gingen wir die Sache ruhig und in kleinen Schritten an. Sie war, da ich Angstpatientin bin, sehr einfühlsam und vorsichtig und auch immer gut gelaunt. Ende Dezember war das Ziel erreicht. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem praxiseigenen Labor passte alles sehr gut. Das Ergebnis ist prima, besser als ich erwartet habe.

Ich fühle mich bei Frau Eubel-Vollmer wirklich in guten Händen. Prima Ärztin und ein sehr nettes Team.

27.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung meinerseits! Kompetent, gewissenhaft und super freundlich

Bin selbst auf Empfehlung meiner Frau auf diese Praxis und Frau Dr. Antje Eubel-Vollmer aufmerksam geworden. Bei mir mussten einige Füllungen (Zement, Amalgam) erneuert werden und ich war positiv überrascht, wie angenehm ein Zahnarzt-Besuch sein kann. Sie erklärt jeden Schritt, beantwortet alle Fragen und klärt mich als Patient sehr gut auf. Super nette Unterhaltung, man fühlt sich gut aufgehoben und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin dankbar, so eine tolle Zahnärztin gefunden zu haben. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Danke und bis bald.

02.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Keine Angst mehr vorm Zahnarzt

Nach mehreren schlechten Erfahrungen bei meiner langjährigen Zahnarztpraxis (zunehmende Angst vor Zahnarztbesuchen) wurde mir die Praxis wärmstens empfohlen. Der Wechsel zu Frau Eubel-Vollmer war das Beste, was mir passieren konnte!! Frau Eubel-Vollmer ist für mich eine sehr einfühlsame, humorvolle und sehr kompetente Ärztin!! Ich bin mit Angst hingegangen und war perplex, wie lieb, freundlich und verständnisvoll mit mir umgegangen wurde und zwar vom GESAMTEN Praxisteam und Frau Eubel-Vollmer!! Vor kurzer Zeit hatte ich eine Lachgas-Behandlung. Ich hatte noch nie so eine angenehme Zahnbehandlung (Bohren an zwei Zähnen) und kann sie nur jedem empfehlen!! Vielen Dank für alles und macht genau so weiter!!

S. Melcher

24.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lachgas

Ich bekam letzte Woche eine Paradontose--Behandlung mit dem Einsatz von Lachgas. Ich hatte sehr große Angst vor der Behandlung, aber durch den Einsatz von Lachgas und der ruhigen Art von Frau Dr. Eubel-Vollmer konnte mir meine Angst fast komplett genommen werden. Ich kann Frau Dr. Eubel-Vollmer nur weiterempfehlen, auch jedem Angsthasen.

Eine super Ärztin und ein super Team, vielen Dank....

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Antje Eubel-Vollmer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?