Dr. Frank Hoferichter

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Laserzahnmedizin

Dr. Hoferichter

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Laserzahnmedizin

Ückendorfer Str. 21045886 Gelsenkirchen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Frank Hoferichter

Praxisphilosphie

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Patient als Mensch.

Wir suchen das Gespräch mit dem Patienten, um seine Wünsche, Ziele und Probleme zu erfahren und dann mit dem, im Leistungsspektrum aufgeführten Methoden ihm ein hohes Maß an Lebensqualität und Wohlbefinden in unserem Fachgebiet zu geben.

Die Aufklärung des Patienten umfasst Entstehung von Erkrankungen, Therapie und anderen Alternativen, Prognose und Nachsorge.

Der Behandlungsschwerpunkt liegt in der Einheit der drei wichtigen Parameter zahnärztlichen Handelns in der heutigen Zeit: Prophylaxe, Ästhetik und Funktion.

Wir sind bestrebt unseren Patienten eine optimale Therapie zu bieten.

Um den Langzeiterfolg unseres Handelns zu erreichen, bedarf es selbstverständlich auch der guten Mitarbeit durch den Patienten.

Zur Erreichung der Vereinigung dieser drei Säulen, wird in unserem Team Fortbildung groß geschrieben. Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen, um unseren Patienten eine Behandlung zu bieten, die „State-of-Art“ ist.

Der Patient wird über mögliche Therapieformen nach umfassender Diagnostik aufgeklärt.

Eine qualitativ hochwertige Prophylaxe und Therapie hat zwei Seiten, dem Patienten bringt sie Gesundheit, Schönheit, Erfolg und Lebensqualität, andererseits wird dafür aber auch ein adäquates, marktgerechtes Honorar erhoben.

Wir freuen uns darauf Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Zahnarzt Dr. Frank Hoferichter Gelsenkirchen

• Implantation

• Füllungstherapie

• Zahnersatz auch minimalinvasiv

• Angstfreie Behandlung

Wenige Menschen gehen gern zum Zahnarzt, meist hat man ein wenig Respekt vor der Behandlung bis hin zur Zahnarztphobie. Heutzutage gibt es aber Möglichkeiten einen Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. Zum einen kann man eine Hypnose in Anspruch nehmen. Man durchlebt zum Beispiel eine kleine Traumreise während der Behandlung mittels Hypnose. Dadurch kommt man in Trance und hat eine geänderte Aufmerksamkeit. Somit nimmt die Behandlung nicht mehr voll wahr. Die Hypnose wird unterstützend zur normalen zahnärztlichen Anästhesie eingesetzt. Nach dem Eingriff ist man angenehm entspannt und kann so auch seine Zahnarztbehandlungsphobie abbauen.

• Implantation

• Zahnschmuck

• Bleaching (Officebleaching)

Mein Leistungsspektrum

11.07.2017

Sehr kompetent und freundlich!

Ich hatte eine größere Behandlung, Kronen wurden gemacht und eine Brücke gesetzt. Nach 4 Terminen war alles erledigt und ich habe wieder ein vollständiges Gebiss. Das gesamte Team war sehr freundlich, antwortete auf alle Fragen und stand mir beratend zur Seite (u.a. sehr hilfreich bei der Farbe der Krone). Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Praxis ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich bin froh, den Arzt gewechselt zu haben.

07.03.2017

Sehr netter Zahnarzt

Auch nach dem Umzug , nehme ich die 60 km Fahrt in Kauf . Das Vertrauen in diesen Zahnarzt hat nie abgerissen . Sehr nettes Team

14.07.2016

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Ich als Angstpatientin bin begeistert,nach der zweiten Sitzung fühlte ich mich schon verstanden und gut aufgehoben.Herr Dr.Hoferichter ist sehr einfühlsam.Ich suche schon seid Jahren den richtigen Zahnarzt und endlich habe ich ihn gefunden.Für mich gibt es keinen anderen mehr.Sehr nette und freundliche Sprechstundenhilfen,ein tolles Team!!!!!Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken.KEINE ANGST MEHR,EINFACH KLASSE!!!!

22.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz,außergewöhnliche Empathie,humorvoll,Menschenfreund,Teamplayer

Heute war ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Wiederherstellung von verloren gegangenes Vertrauen,als ein sukzessiver Prozess.Vertrauen entsteht nicht per Knopfdruck.Zahnarztangst aufgrund von traumatischen schlechten Erfahrungen,ist für beide Seiten eine Herausforderung.Nach sehr sehr langer Zeit des Suchens,traf ich auf das Praxis-Kompetenzteam "Dr.Hoferichter".Mit sehr viel Kompetenz, außergewöhnliches Einfühlungsvermögen und sich einfach Zeit für den Menschen und dessen Belange nehmen,wurde mir heute aufgezeigt,dass es auch anders geht.Vielen Dank dafür!

19.01.2016

Der beste Zahnarzt

Man fühlt sich gut beraten und aufgehoben. Würde Dr. Hoferichter immer weiter empfehlen. Das ganze Team ist super. Mein Mann und ich sind begeistert. Würden nie den Zahnarzt wechseln.

Letzte Aktualisierung25.01.2012

Danke , Dr. Hoferichter!