Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde
Obertorstr. 43, Gemünden am Main

Britta Meinersmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Meinersmann hat sich immer viel Zeit genommen und genau hingeschaut . Dabei hat sie die Lösungen für meine Probleme herausgefunden, die in der Augenklinik teils übersehen wurden. War stets freundlich und fachlich kompetent.

Gewissenhaft und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Selten wurde ich so sorgfältig untersucht.

Sorgfältige Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Sie ist immer nur schnippisch und angstmachend gegenüber unserem Kind gewesen. Die Art des Umgangs ist sehr respektlos.
Ich rate vom Besuch in dieser Praxis ab!

Nie mehr wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Meinersmann ist schnippisch, wortkarg und berät die Patienten überhaupt nicht. Nachdem ich sehr empfindliche Augen habe und auch Augentropen schwer vertrage, bat ich um ihren Rat und eine Empfehlung. Sie antwortete, sie werde bestimmt nicht mit mir über Wirkung und Nebenwirkung diskutieren- schließlich müsse man "einen Tod sterben". Was ist das für eine Antwort? Der Arzt ist dazu da, den Patienten optimal zu beraten. Diese Ärztin ist untragbar und geht gar nicht. Das Praxisteam wiederum ist sehr nett und kann einem nur leid tun, unter so einer Chefin zu arbeiten.

Ärtin berät die Patienen nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Meine damals 14-jährige Tochter brauchte eine neue Brille (liegt schon einige Zeit zurück). Sie hatte einige Monate zuvor einen Termin in der Augenklinik Lohr (Beratung Augenlaserkorrektur) Als Frau Meinersmann uns dann schließlich die Ehre gab, fuhr sie meine TOCHTER an, was diese sich erlaubt, sich an einen anderen Augenarzt zu wenden und machte sie regelrecht runter. Als meine Tochter noch eine Frage stellen wollte, erwiederte die Ärztin sie habe dafür absolut keine Zeit und weg war sie.

Absolut NICHT empfehlenswert (nur Frau Meinersmann, nicht der Rest des Teams) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Meinen ersten Behandlungstermin musste ich nach ca. 55 Minuten Wartezeit abbrechen, da ein nachfolgender Arzttermin kollidiert wäre. Beim Ersatztermin musste ich erneut 45 Minuten unverrichteter Dinge in der Praxis rumsitzen. Verständnislosigkeit...
Während der Behandlung durch die Augenärztin klingelte mein Telefon, wofür ich mich entschuldigte und es leise stellte. Daraufhin entgegnete sie mir, dass ich den letzten Termin nicht wahrgenommen habe und sie nun auch abbrechen möchte. WTF! Geht's noch?
Weitere Fragen wurden schnippig bzw. gar nicht beantwortet. N I E W I E D E R!!!

Zickige Ärztin, unverschämt lange Wartezeiten (> 45 Min.) trotz festen Terminen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Meinersmann macht auf mich einen kompetenten Eindruck, ist etwas wortkarg, aber das ist ja nichts Negatives. Die Praxismitarbeiterinnen sind sehr nett. Leider ist die Praxisorganisation in meinen Augen verbesserungswürdig. Wenn sich bereits kurz nach Sprechstundenbeginn Wartezeiten von einer Stunde und mehr auftun, stört mich das schon sehr. Vor allem, wenn ich in diesen Fällen den Eindruck habe, dass die Untersuchung dann schneller läuft als sonst. Das kann bei Notfällen mal vorkommen, aber ich erlebe es häufig, bin mehrmals pro Jahr in der Praxis, mein Mann erlebt es bei seinen Terminen ebenfalls. Da sich die Tür erst kurz vor Sprechstundenbeginn öffnet, wartet man beim ersten Termin des Tages dann u. U. im kalten Treppenhaus ohne Sitzmöglichkeit für z. B. ältere oder behinderte Patienten. Leider sind Parkplätze in der Nähe Mangelware; die nächstgelegenen sind kostenpflichtig (Parkscheinautomat, was bei den u. U. langen Wartezeiten nervig sein kann). Gerade für gehbehinderte Patienten nicht optimal.

fachlich zu empfehlen, Praxisorganisation verbesserungswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Das Praxis Team ist immer sehr freundlich und auch Kinderlieb.
Frau Meinersmann wirkt kompetent.
Sie scheint kein Mensch grosser Worte zu sein, aber das braucht es auch nicht.
Wir sind sehr zufrieden.

sehr nettes Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Unsere Familie ist schon mehrere Jahre bei Frau Meinermann in Behandlung.
Unsere Tochter , 11 Jahre, wurde immer sehr freundlich und kindberecht behandelt.

absolut zufrieden, sind schon mehrere Jahre in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Britta Meinersmann Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin ist unfreundlich,schnelle Behandlung und auf Fragen keine genaue Antworten.10Euro für Brillenberatung unbedingt sparen.Wenn man als Brillenträger zur Antwort bekommt,sie brauchen eine neue.Ist man beim Optiker besser beraten,und dahin werde ich in Zukunft auch gehen.Aber wenigstens sind die Arzthelferinnen sehr freundlich.

Optiker besser • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert