Klinik, Allgemeinchirurgie, Neuro-Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie

Facettensyndrome
Diagnose und Behandlung von Rückenleiden
Behandlung der Verschleißerscheinungen
Sekundäre Spinalkanalstenosen

Behandler dieser Klinik (5)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und in unserer Klinik.

In der Bandscheibenklinik Gensingen und in unserer Zweigpraxis MVZ für Neurochirurgie/Neuroradiologie in Mainz steht Ihnen ein Team aus Experten für Wirbelsäulenchirurgie zur Verfügung. Wir beraten, untersuchen und behandeln Sie, wenn Sie unter Schmerzen und Bewegungsproblemen an den Wirbeln oder Gelenken leiden. Etwa wenn Sie plötzlich Schmerzen im Rücken spüren, nicht mehr gehen können oder sich gar Lähmungserscheinungen oder Ausfälle bemerkbar machen.

Unser Team ist auf die Therapie von Rückenleiden und die operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Wir behandeln den Bandscheibenvorfall, die Wirbelkörperfraktur, das Nervenkompressionssyndrom, die Spinalkanalstenose und das Facettensyndrom.

Wir möchten Sie dazu ermuntern, Wirbelsäulenerkrankungen ernst zu nehmen und sich an einen erfahrenen Behandler zu wenden, der Ihren Beschwerden auf den Grund geht. So haben Sie die besten Aussichten auf schnelle Besserung und langfristige Beschwerdefreiheit.

Möchten Sie mehr darüber in Erfahrung bringen, was wir in der Bandscheibenklinik Gensingen für Sie tun können? Wir beraten Sie gerne vorab am Telefon unter 06727/93390 und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns! Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Team der Bandscheibenklinik Gensingen

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite haben wir Ihnen einen Überblick über die Symptome und Erkrankungen zusammengestellt, die wir behandeln. Unser Fokus liegt auf Rückenleiden und die operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. Informieren Sie sich in Ruhe über die Merkmale des Bandscheibenvorfalls, der Spinalkanalstenose und des Facettensyndroms. Falls Sie sich persönlich beraten lassen möchten, stehen wir Ihnen unter 06727/93390 gerne zur Seite und geben Ihnen einen Sprechstundentermin. Das Team der Bandscheibenklinik Gensingen kümmert sich gerne um Sie und Ihr anliegen.

• Behandlung des Bandscheibenvorfalls

• Behandlung der Spinalkanalstenose

• Wenn kleine Gelenke große Schmerzen verursachen

• Behandlung des Bandscheibenvorfalls

Was bedeutet das?

Ein plötzlicher Schmerz im Rücken, Taubheitsgefühle oder sogar Lähmungserscheinungen – typische Symptome für einen Bandscheibenvorfall.
    Unsere Bandscheiben dienen als Puffer zwischen den einzelnen Wirbeln. Ohne sie würden die Wirbelknochen direkt aufeinander reiben. Die Bandscheiben bestehen aus einem weichen Gallertkern und einem festen Faserring. Bei einem Bandscheibenvorfall wölbt sich ein Teil des weicheren Gallertkerns vor. Die Bandscheibe verformt sich und kann auf umliegende Nerven oder auch auf das Rückenmark drücken, wodurch starke Schmerzen entstehen können.

• Behandlung der Spinalkanalstenose

Wenn die Nerven eingeengt werden

Andauernde, sich schleichend verschlimmernde Rückenschmerzen können Symptome einer sogenannten Spinalkanalstenose (oder auch Spinalkanalverengung) haben.
    Das Rückenmark verläuft durch den von der Wirbelsäule gebildeten Spinalkanal. Ist dieser verengt, spricht man von einer Spinalkanalstenose. Diese kann angeboren (primäre Spinalkanalstenose) oder erworben (sekundäre Spinalkanalstenose) sein. Die letztere Form ist die häufigere: Mit zunehmendem Alter kommt es zu einem natürlichen Verschleiß, durch z. B. unserem aufrechten Gang, körperliche Tätigkeiten oder Übergewicht. Auch ein Bandscheibenvorfall kann Ursache für eine Spinalkanalstenose sein.

• Wenn kleine Gelenke große Schmerzen verursachen

Neben Wirbeln, Bändern und den Bandscheiben wird die Wirbelsäule von kleinen Zwischenwirbelgelenken – den sogenannten Facettengelenken – stabilisiert. Wird z. B. durch eine beschädigte Bandscheibe der Abstand zwischen den einzelnen Wirbeln geringer, verliert die Wirbelsäule an Stabilität und die Facettengelenke

Sonstige Informationen

Vorteile für Patienten bei der Bandscheibenbehandlung in Gensingen

Unsere Patienten profitieren von unserer hochspezialisierten Expertise in der operativen Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen – egal ob bei einem Bandscheibenvorfall, einer Wirbelkörperfraktur, einem Nervenkompressionssyndrom, einer Spinalkanalstenose oder einem Facettensyndrom. Denn eine große Anzahl an Behandlungen der Bandscheibe im Jahr steht für unsere Erfahrung – so können Sie sicher sein, in den guten Händen versierter Experten zu sein. Zusätzlich erwartet Sie keine klinisch-anonyme Atmosphäre, sondern ein engagiertes Team, das Sie persönlich und vertrauensvoll von der Diagnose bis über die Operation hinaus begleitet.

Ihre Vorteile:

• Eine Überweisung durch Ihren Haus- oder Facharzt ist nicht nötig
  • Schnelle Termine: Sie erhalten einen sofortigen Termin – in der Regel spätestens 1 Tag nach Kontaktaufnahme, in dringlichen Fällen noch am gleichen Tag
  • Sorgfältige Untersuchung und exakte Auswertung: Mittels einer vollständigen neuroradiologischen Untersuchung erhalten Sie Gewissheit noch am Tag der Vorstellung
  • Veranlassung weiterer Untersuchungen – für exakte Untersuchungsergebnisse
  • Umfassende und offene Information zu Behandlungsmöglichkeiten/Therapieempfehlungen
  • Umfassende Information Ihres Hausarztes und/oder überweisenden Facharztes
  • Schneller OP-Termin
  • Kurze Klinikaufenthalte: Im Falle einer Operation sind Sie schon am darauffolgenden Wochenende wieder Zuhause, denn in der Bandscheibenklinik finden OPs stets von Montag bis Mittwoch statt

Freundlichkeit Ärzte

22.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

einfach toll

freundlicher Empfang durch Mitarbeiterinnen und Arzt,

keine Wartezeiten , Termin klappte bestens,

Arzt sehr freundlich, hört zu und erklärt auch genau

12.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das nenne ich eine Wohlfühlklinik .

Nach 2 Jahren Quälerei und Schmerzen mußte ich mich im April 2022 einer Bandscheibenoperation unterziehen lassen. Im Freundeskreis und übers Internet bin ich auf die Klinik aufmerksam und hingewiesen worden.

Vom ersten Gespräch an, der Terminvergabe am Telefon, bis zur 1.Untersuchung durch den

Chefarzt Dr. Gumprecht hat es nur 8 Tage gedauert. Dr. Gumprecht hat sich viel Zeit bei der Untersuchung gelassen und mir auf meinem MRT sehr sorgfältig alles gezeigt und mir genau erklärt wie es mit mir weitergeht . Wieder 6 Tage später bekam ich schon einen OP Termin.

Auch auf der Station und im OP ist ein ganz tolles Team im Einsatz. Von allen wurde man führsorglich umsorgt und man hatte immer einen Ansprechpartner der einem mit beruhigenden Worten und Taten geholfen hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.

Dr. Gumprecht kam morgens schon sehr früh ,und Abends nochmals zu uns Patienten zur Visite und hat sich bei jedem persönlich erkundigt ob alles in Ordnung wäre und ob er noch was tun könnte.

Für alle Fragen hat er sich Zeit gelassen

Als Patient kann man sich eine solche Klinik nur wünschen und ich werde diese auch uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ich bedanke mich bei dem gesamten Team der Bandscheibenklinik für Ihre Herzlichkeit und Ihre Kompetenz. Ihr alle solltet ein Beispiel auch für andere Kliniken sein.

Bleiben Sie alle Gesund und weiterhin jedem einzelnen alles Gute.

Ich bin froh das ich mich für Euch entschieden habe.

Dankeschön auch von meinen Enkelin ,17 Monate alt, mit der ich jetzt wieder Schmerzfrei umher ziehen kann.

11.06.2022

Sehr Kompetente Ärzte

Nach längerer Zeit meiner Beschwerden wurden mir hier direkt geholfen.

Ich war dar in der Notfallsprechstunde an dem Tag ist direkt ein CT veranlasst worden und am nächsten Tag war schon die OP durchgeführt. Nach der Op am nächsten Tag konnte ich wieder aufrecht gehen und die Schmerzen die ich vor OP hatte waren verschwunden.

Ich bin den Herrn Khayakin und seinem Team sehr dankbar.

Ihr seid ein Tolles Team !!! Ob Arzt oder Putzfrau sehr nett und freundlichen erlebt man heutzutage selten.

20.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich von Schmerzen befreit

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Das ganze Personal ist sehr nett, besonders die Krankenschwester im Op. war sehr freundlich und einfühlsam. Mein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr. Xxxxx, welcher mich von meinen schlimmsten Schmerzen befreite. Es ging mir nach kurzer Zeit schon sehr viel besser. Auch über die Narkose wurde ich von Herrn Dr. Xxxxx sehr freundlich und kompetent aufgeklärt. Ich bin sehr froh mich für diese Klinik entschieden zu haben.

07.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke, an ein kompetentes und empathisches Team

In dieser Klinik habe ich mich, vom Aufnahmegespräch bis zur Entlassung verstanden und gut behandelt gefühlt. Dr. Xxxxx, hat sich immer die Zeit genommen, 2x am Tag Visite, auf meine Fragen zu antworten und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Das ganze Team behandelt die Patienten, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. In dieser Klinik hat man noch das Gefühl , dass die Patienten nicht nur Fälle sind. Heute ein halbes Jahr nach der Operation, kann ich mich ohne Schmerzen bewegen und möchte mich nochmals bedanken, für soviel Kompetenz und Herzlichkeit. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen, was ich bereits mehrmals getan habe. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute, viel Gesundheit und freue mich, diese Klinik gefunden zu haben, Herzlichen Danke.

Letzte Aktualisierung06.04.2022

Bandscheibenklinik Gensingen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?