Klinik, Allgemeinchirurgie, Neuro-Chirurgie

Klinik, Allgemeinchirurgie, Neuro-Chirurgie

DankeBandscheibenklinik Gensingen!

Alzeyer Str. 2355457 Gensingen

Leistungsübersicht

Behandlung von BandscheibenvorfällenPrimäre / sekundäre SpinalkanalstenosenKyphoplastieNervenkompressionssyndromeFacettensyndromeDiagnose und Behandlung von Rückenleiden

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und in unserer Klinik.

In der Bandscheibenklinik Gensingen steht Ihnen ein Team aus Experten für Wirbelsäulenchirurgie zur Verfügung. Wir beraten, untersuchen und behandeln Sie, wenn Sie unter Schmerzen und Bewegungsproblemen an den Wirbeln oder Gelenken leiden. Etwa wenn Sie plötzlich Schmerzen im Rücken spüren, nicht mehr gehen können oder sich gar Lähmungserscheinungen oder Ausfälle bemerkbar machen.

Unser Team ist auf die Therapie von Rückenleiden und die operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Wir behandeln den Bandscheibenvorfall, die Osteochondrose, die Spinalkanalstenose und das Facettensyndrom.

Wir möchten Sie dazu ermuntern, Wirbelsäulenerkrankungen ernst zu nehmen und sich an einen erfahrenen Behandler zu wenden, der Ihren Beschwerden auf den Grund geht. So haben Sie die besten Aussichten auf schnelle Besserung und langfristige Beschwerdefreiheit.

Möchten Sie mehr darüber in Erfahrung bringen, was wir in der Bandscheibenklinik Gensingen für Sie tun können? Wir beraten Sie gerne vorab am Telefon unter 06727/93390 und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns! Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Team der Bandscheibenklinik Gensingen

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite haben wir Ihnen einen Überblick über die Symptome und Erkrankungen zusammengestellt, die wir behandeln. Unser Fokus liegt auf Rückenleiden und die operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. Informieren Sie sich in Ruhe über die Merkmale des Bandscheibenvorfalls, der Osteochondrose, der Spinalkanalstenose und des Facettensyndroms. Falls Sie sich persönlich beraten lassen möchten, stehen wir Ihnen unter 06727/93390 gerne zur Seite und geben Ihnen einen Sprechstundentermin. Das Team der Bandscheibenklinik Gensingen kümmert sich gerne um Sie und Ihr anliegen.

• Behandlung des Bandscheibenvorfalls

• Behandlung der Spinalkanalstenose

• Behandlung des Facettensyndroms

• Behandlung des Bandscheibenvorfalls

Was bedeutet das?

Ein plötzlicher Schmerz im Rücken, Taubheitsgefühle oder sogar Lähmungserscheinungen – typische Symptome für einen Bandscheibenvorfall.
    Unsere Bandscheiben dienen als Puffer zwischen den einzelnen Wirbeln. Ohne sie würden die Wirbelknochen direkt aufeinander reiben. Die Bandscheiben bestehen aus einem weichen Gallertkern und einem festen Faserring. Bei einem Bandscheibenvorfall wölbt sich ein Teil des weicheren Gallertkerns vor. Die Bandscheibe verformt sich und kann auf umliegende Nerven oder auch auf das Rückenmark drücken, wodurch starke Schmerzen entstehen können.

• Behandlung der Spinalkanalstenose

Wenn die Nerven eingeengt werden

Andauernde, sich schleichend verschlimmernde Rückenschmerzen können Symptome einer sogenannten Spinalkanalstenose (oder auch Spinalkanalverengung) haben.
    Das Rückenmark verläuft durch den von der Wirbelsäule gebildeten Spinalkanal. Ist dieser verengt, spricht man von einer Spinalkanalstenose. Diese kann angeboren (primäre Spinalkanalstenose) oder erworben (sekundäre Spinalkanalstenose) sein. Die letztere Form ist die häufigere: Mit zunehmendem Alter kommt es zu einem natürlichen Verschleiß, durch z. B. unserem aufrechten Gang, körperliche Tätigkeiten oder Übergewicht. Auch ein Bandscheibenvorfall kann Ursache für eine Spinalkanalstenose sein.

• Behandlung des Facettensyndroms

Wenn kleine Gelenke große Schmerzen verursachen

Neben Wirbeln, Bändern und den Bandscheiben wird die Wirbelsäule von kleinen Zwischenwirbelgelenken – den sogenannten Facettengelenken – stabilisiert. Wird z. B. durch eine beschädigte Bandscheibe der Abstand zwischen den einzelnen Wirbeln geringer, verliert die Wirbelsäule an Stabilität und die Facettengelenke werden stärker belastet. Die Folge ist meist eine Wirbelgelenkarthrose, auch Facettensyndrom genannt.

Ihre Vorteile

Vorteile für Patienten bei der Bandscheibenbehandlung in Gensingen

Unsere Patienten profitieren von unserer hochspezialisierten Expertise in der operativen Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen – egal ob bei einem Bandscheibenvorfall, einer Osteochondrose, einer Spinalkanalstenose oder einem Facettensyndrom. Denn eine große Anzahl an Behandlungen der Bandscheibe im Jahr steht für unsere Erfahrung – so können Sie sicher sein, in den guten Händen versierter Experten zu sein. Zusätzlich erwartet Sie keine klinisch-anonyme Atmosphäre, sondern ein engagiertes Team, das Sie persönlich und vertrauensvoll von der Diagnose bis über die Operation hinaus begleitet.

Ihre Vorteile:

• Eine Überweisung durch Ihren Haus- oder Facharzt ist nicht nötig
  • Schnelle Termine: Sie erhalten einen sofortigen Termin – in der Regel spätestens 1 Tag nach Kontaktaufnahme, in dringlichen Fällen noch am gleichen Tag
  • Sorgfältige Untersuchung und exakte Auswertung: Mittels einer vollständigen neuroradiologischen Untersuchung erhalten Sie Gewissheit noch am Tag der Vorstellung
  • Veranlassung weiterer Untersuchungen – für exakte Untersuchungsergebnisse
  • Umfassende und offene Information zu Behandlungsmöglichkeiten/Therapieempfehlungen
  • Umfassende Information Ihres Hausarztes und/oder überweisenden Facharztes
  • Schneller OP-Termin
  • Kurze Klinikaufenthalte: Im Falle einer Operation sind Sie schon am darauffolgenden Wochenende wieder Zuhause, denn in der Bandscheibenklinik finden OPs stets von Montag bis Mittwoch statt

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

Bewertung vom 06.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Ärzte und Personal

Sehr freundliche Ärzte, super gute Aufklärung über die Narkose. Dr. Sova kam morgens und abends zu mir um sich über mein Befinden zu informieren, und das, obwohl ich nur Kassenpatientin bin.

Die Krankenschwestern sind immer präsent und hilfsbereit. Ich kann das Krankenhaus und sein Personal nur loben.

Bewertung vom 04.07.2020

Super Klinik

Habe mich von der ersten Sekunde an dort wohlgefühlt. Dr. Sova hat die Dringlichkeit der OP kurz und verständlich erklärt. Bereits 4 Tage später war die stationäre Aufnahme. Das gesamte Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Zimmer groß und sauber, Verpflegung hervorragend! Dr. Sova kam morgens und abends und hat sich nach dem Befinden erkundigt.

Krankmeldung wurde problemlos erstellt, Termin für die Nachsorge und Rezept für die Medikation zu Hause wurden automatisch vergeben.

Bewertung vom 30.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreicher Aufenthalt in Gensingen

Im März wurde ich von Dr.Sova an der Lendenwirbelsäule operiert.

Während meines 3tägigen Aufenthalts war ich sowohl mit der medizinischen als auch der pflegerischen Betreuung sehr zufrieden.

Seitdem bin ich glücklicherweise beschwerdefrei.

Ich bedanke mich nochmals bei Dr.Sova und seinem Team. Die

Bewertung vom 19.06.2020

Dem Ganzen Team vielen Dank

Ihr macht ein super Job. Ich kann euch nur empfehlen. Ihr seid echt ein gutes Team.

Bewertung vom 15.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke Gensingen, eine Klinik wie im Film

Unerträgliche Schmerzen, ein ganz fieser Bandscheibenvorfall (LWS). Es folgten 5 Wochen hochdosierte Schmerzmittel und Spritzen - keine Besserung. Würde ich mal wieder schmerzfrei laufen können? Also eine OP, aber wo?

Ganz in unserer Nähe ist die Wirbelsäulenklinik Gensingen. Kurzfristig bekam ich einen Termin und eine Woche später die notwendige OP. 4 Tage nach der OP, wieder zu Hause, glaube ich wieder an Wunder. Die Schmerzen sind weg und ich kann problemlos und schmerzfrei laufen.

Ich möchte mich insbesondere bei Herrn Dr Gumprecht und Dr. Hagen, aber auch beim fachkundigen Pflegepersonal und allen anderen Mitarbeitern der Klinik herzlich bedanken.

"Meine Klinik" kann ich zu 100 Prozent weiter empfehlen. Hier findet man hochqualifizierte Ärzte und Mitarbeiter mit viel Herz und Einsatzbereitschaft. Aber auch das Umfeld, hübsche Patientenzimmer mit Bad und Balkon sowie Blick ins Grüne, bereichern den Klinikaufenthalt.

Ich würde mich immer Wieder für diese Klinik entscheiden !!!!

80%Weiterempfehlung
22.952Profilaufrufe