Klinik, Allgemeinchirurgie, Neuro-Chirurgie

Facettensyndrome
Diagnose und Behandlung von Rückenleiden
Behandlung der Verschleißerscheinungen
Sekundäre Spinalkanalstenosen

Behandler dieser Klinik (3)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und in unserer Klinik.

In der Bandscheibenklinik Gensingen steht Ihnen ein Team aus Experten für Wirbelsäulenchirurgie zur Verfügung. Wir beraten, untersuchen und behandeln Sie, wenn Sie unter Schmerzen und Bewegungsproblemen an den Wirbeln oder Gelenken leiden. Etwa wenn Sie plötzlich Schmerzen im Rücken spüren, nicht mehr gehen können oder sich gar Lähmungserscheinungen oder Ausfälle bemerkbar machen.

Unser Team ist auf die Therapie von Rückenleiden und die operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Wir behandeln den Bandscheibenvorfall, die Wirbelkörperfraktur, das Nervenkompressionssyndrom, die Spinalkanalstenose und das Facettensyndrom.

Wir möchten Sie dazu ermuntern, Wirbelsäulenerkrankungen ernst zu nehmen und sich an einen erfahrenen Behandler zu wenden, der Ihren Beschwerden auf den Grund geht. So haben Sie die besten Aussichten auf schnelle Besserung und langfristige Beschwerdefreiheit.

Möchten Sie mehr darüber in Erfahrung bringen, was wir in der Bandscheibenklinik Gensingen für Sie tun können? Wir beraten Sie gerne vorab am Telefon unter 06727/93390 und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns! Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Team der Bandscheibenklinik Gensingen

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite haben wir Ihnen einen Überblick über die Symptome und Erkrankungen zusammengestellt, die wir behandeln. Unser Fokus liegt auf Rückenleiden und die operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. Informieren Sie sich in Ruhe über die Merkmale des Bandscheibenvorfalls, der Spinalkanalstenose und des Facettensyndroms. Falls Sie sich persönlich beraten lassen möchten, stehen wir Ihnen unter 06727/93390 gerne zur Seite und geben Ihnen einen Sprechstundentermin. Das Team der Bandscheibenklinik Gensingen kümmert sich gerne um Sie und Ihr anliegen.

• Behandlung des Bandscheibenvorfalls

• Behandlung der Spinalkanalstenose

• Wenn kleine Gelenke große Schmerzen verursachen

• Behandlung des Bandscheibenvorfalls

Was bedeutet das?

Ein plötzlicher Schmerz im Rücken, Taubheitsgefühle oder sogar Lähmungserscheinungen – typische Symptome für einen Bandscheibenvorfall.
    Unsere Bandscheiben dienen als Puffer zwischen den einzelnen Wirbeln. Ohne sie würden die Wirbelknochen direkt aufeinander reiben. Die Bandscheiben bestehen aus einem weichen Gallertkern und einem festen Faserring. Bei einem Bandscheibenvorfall wölbt sich ein Teil des weicheren Gallertkerns vor. Die Bandscheibe verformt sich und kann auf umliegende Nerven oder auch auf das Rückenmark drücken, wodurch starke Schmerzen entstehen können.

• Behandlung der Spinalkanalstenose

Wenn die Nerven eingeengt werden

Andauernde, sich schleichend verschlimmernde Rückenschmerzen können Symptome einer sogenannten Spinalkanalstenose (oder auch Spinalkanalverengung) haben.
    Das Rückenmark verläuft durch den von der Wirbelsäule gebildeten Spinalkanal. Ist dieser verengt, spricht man von einer Spinalkanalstenose. Diese kann angeboren (primäre Spinalkanalstenose) oder erworben (sekundäre Spinalkanalstenose) sein. Die letztere Form ist die häufigere: Mit zunehmendem Alter kommt es zu einem natürlichen Verschleiß, durch z. B. unserem aufrechten Gang, körperliche Tätigkeiten oder Übergewicht. Auch ein Bandscheibenvorfall kann Ursache für eine Spinalkanalstenose sein.

• Wenn kleine Gelenke große Schmerzen verursachen

Neben Wirbeln, Bändern und den Bandscheiben wird die Wirbelsäule von kleinen Zwischenwirbelgelenken – den sogenannten Facettengelenken – stabilisiert. Wird z. B. durch eine beschädigte Bandscheibe der Abstand zwischen den einzelnen Wirbeln geringer, verliert die Wirbelsäule an Stabilität und die Facettengelenke

Sonstige Informationen

Vorteile für Patienten bei der Bandscheibenbehandlung in Gensingen

Unsere Patienten profitieren von unserer hochspezialisierten Expertise in der operativen Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen – egal ob bei einem Bandscheibenvorfall, einer Wirbelkörperfraktur, einem Nervenkompressionssyndrom, einer Spinalkanalstenose oder einem Facettensyndrom. Denn eine große Anzahl an Behandlungen der Bandscheibe im Jahr steht für unsere Erfahrung – so können Sie sicher sein, in den guten Händen versierter Experten zu sein. Zusätzlich erwartet Sie keine klinisch-anonyme Atmosphäre, sondern ein engagiertes Team, das Sie persönlich und vertrauensvoll von der Diagnose bis über die Operation hinaus begleitet.

Ihre Vorteile:

• Eine Überweisung durch Ihren Haus- oder Facharzt ist nicht nötig
  • Schnelle Termine: Sie erhalten einen sofortigen Termin – in der Regel spätestens 1 Tag nach Kontaktaufnahme, in dringlichen Fällen noch am gleichen Tag
  • Sorgfältige Untersuchung und exakte Auswertung: Mittels einer vollständigen neuroradiologischen Untersuchung erhalten Sie Gewissheit noch am Tag der Vorstellung
  • Veranlassung weiterer Untersuchungen – für exakte Untersuchungsergebnisse
  • Umfassende und offene Information zu Behandlungsmöglichkeiten/Therapieempfehlungen
  • Umfassende Information Ihres Hausarztes und/oder überweisenden Facharztes
  • Schneller OP-Termin
  • Kurze Klinikaufenthalte: Im Falle einer Operation sind Sie schon am darauffolgenden Wochenende wieder Zuhause, denn in der Bandscheibenklinik finden OPs stets von Montag bis Mittwoch statt

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

16.06.2021

Super toller Arzt

Kontaktaufnahme Pfingstsonntag per e mail im schlimmsten Schmerzschub. Dienstag 08.30 Uhr Anruf von der Klinik. Termin Donnerstag 09.30 Uhr. 12.30 Klinik verlassen mit O.P Termin für kommenden Mittwoch und allen Vorbereitungen.

Heute, drei Wochen nach der Spinalkanalstenose O.P. schmerzfrei seit dem ersten Tag. Kann wieder normal gehen. Super Erfolg, super Betreuung, hervorragender Arzt.

Gensingen, jederzeit wieder!! Danke, Dr.

04.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles gut geklappt

Schnelle Terminvergabe für die OP. Kompetentes Arztteam, freundliche Mitarbeiter

Arzt hat mich im Vorfeld sehr gut über die bevorstehende OP aufgeklärt, Dr. med. Gumprecht ist sehr kompetent und freundlich

Ich bin froh dass ich mich eine OP in Gensingen entschieden habe und kann es nur weiterempfehlen

18.04.2021 • Alter: über 50

Mein "Doktor-Held" Khaykin und Team

Vom ersten Tag an, angefangen mit der Erstuntersuchung bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Dr. Khaykin war so aufmerksam, und einfühlsam. Er hat mich gründlich untersucht, alles genau erklärt, wie ich es von einem sehr guten Arzt erwartet habe. Er hat mich von den schlimmsten Schmerzen befreit, die ich je hatte. Aber zum Wohlfühlen gehört auch das ganze Klinikpersonal. Alle waren supernett und aufmerksam. Vielen Dank

18.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Schnelle Hilfe mit Ergebnis schmerzfrei und wieder mobill

Erfolgreiche OP von Dr Gumprecht, L5/S1 Bandscheibenvorfall.

Kurze Wartezeit von der Voruntersuchung bis OP Termin 1 Woche. Freundliches Personal in allen Bereichen und eine gute Stimmung im OP- Team.

02.04.2021

Von den Krankenschwestern bis zu den Ärzten top

Ich wurde vor ein paar Tagen wurde ich am Halswirbel operiert. Von der ersten Untersuchung bis zu meinem Krankenhausaufenthalt wurde ich top beraten und betreut.

Auf Anraten habe ich mich dazu entschlossen, in der Klinik vorstellig zu werden. Die Termine sind sehr zeitnah. Es wird einem alles erklärt und viel Zeit für einen genommen.

Schnell bekam ich auch einen OP Termin. Vor, während und nach der OP wurde ich 1A betreut. Es ist unglaublich wie viel Freundlichkeit einem entgegengebracht wird.

Letzte Aktualisierung21.04.2021