MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeJordan Fillies Zahnärzte MVZ!

Zur Waldbühne 349124 Georgsmarienhütte

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil!

Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnmedizinischen Zentrum Jordan Fillies

Zahnmedizinischen Zentrum Jordan Fillies

Unsere Schwerpunkte

• Erstuntersuchung

• Zahnärztliche Therapie

• Stabilisierung des Behandlungsergebnisses

• Erstuntersuchung

Für Ihren ersten Termin reservieren wir viel Zeit. So können wir die eingehende Untersuchung und die Planung der ersten Behandlungsschritte ausführlich und ohne Zeitdruck mit Ihnen besprechen und durchführen. Hierfür haben wir spezielle Terminzeiten eingerichtet, die unser Empfangsteam gerne mit Ihnen abspricht. Auf der Grundlage von aktuellen Untersuchungsergebnissen und der Auswertung von Fotos, digitalen Röntgenbildern und Kiefermodellen erstellen wir eine detaillierte Ist-Analyse Ihrer Zähne. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir ein Therapieziel, das Ihren individuellen Ansprüchen gerecht wird. Diesem Therapieziel folgt ein stufenförmiges Therapiekonzept. Kostentransparenz und umfassende Beratung vor Therapiestart gehören für uns zu den wesentlichen Eckpfeilern unserer Servicekompetenz.

• Zahnärztliche Therapie

Für die Therapie gilt: Wir verfahren nach einem in sich schlüssigen Behandlungskonzept, das auf der systematischen Rekonstruktion erkrankter Strukturen und der Erhaltung der Natürlichkeit, Funktionalität und Ästhetik des gesamten Kauorgans aufbaut. Dadurch können wir einen nachhaltigen Behandlungserfolg erzielen.

• Stabilisierung des Behandlungsergebnisses

Wir streben grundsätzlich ein partnerschaftliches, langfristiges und auf Vertrauen begründetes Verhältnis mit unseren Patienten an. Unsere regelmäßigen Routineuntersuchungen und professionellen Zahnreinigungen im Rahmen unseres Recall Systems helfen, Ihnen das erreichte Behandlungsergebnis langfristig zu erhalten. Die Kombination Ihrer Prophylaxesitzung mit der regelmäßigen Kontrolle Ihrer Zähne ermöglicht Ihnen diesen Service an nur einem Termin.

Vor Therapiebeginn werden im Rahmen unserer Dentalberatung sämtliche Fragen zu Behandlungs- und Kostenplänen, Rechnungen und Finanzierungsmöglichkeiten geklärt.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Mund-Gesundheit:

• Digitale Volumentomographie - 3D Röntgen - DVT
  • Kieferorthopädie

• Herausnehmbare Systeme
    • Funktionskieferorthopädie
    • Festsitzende Systeme: Brackets, Keramikbrackets, Minibrackets, Damon-System, MBT-System, Insignia
    • Kieferorthopädie für Erwachsene

• Fissurenversiegelung
    • Speicheltest zur Bestimmung des Kariesrisikos
  • Digitale dentale Volumentomographie - DVT

• Exakte 3D-Planung von Implantationen und Knochenaufbauten
    • Herstellung von Implantationsschablonen für eine schonende und sichere Positionierung von Implantaten
    • Darstellung von verlagerten Zähnen, Fremdkörpern, Zysten oder Nervkanälen

• Versiegelung empfindlicher Zahnflächen
    • Softlaser zur verbesserten Wundheilung

• Laserbehandlung mit Dioden- oder Nd-YAG-Laser
    • Parodontitisbehandlung geschlossen und offen
    • Ästhetische Chirurgie - Zahnfleischtransplantation zur Deckung von freiliegenden Zahnhälsen
    • Knochenaufbau
    • Antibiotikabehandlung nach genauer bakteriologischer Analyse
  • Endodontie

• Laserbehandlung der Wurzelkanäle
    • Elektronische Tiefenmessung zur Vermeidung überflüssiger Röntgenuntersuchungen
    • Digitale Röntgentechnik mit geringer Strahlung
    • Kofferdamtechnik (Gummituch) zur perfekten Trockenlegung des Zahnes
  • Ganzheitliche Zahnmedizin

• Akupunktur
    • Homöopathie
    • Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und Ärzten zur Materialtestung und Diagnostik von Störfeldern
  • Kinderzahnheilkunde

Kinder sind ganz besondere Patienten. Eine einfühlsame Kinderbehandlung erfordert oft viel Geduld, sowohl von Behandler und Team, als auch von den Eltern. Kinder brauchen einige Zeit, um sich an neue Umgebungen und Situationen zu gewöhnen. Darauf haben wir uns eingestellt. Der erste Praxisbesuch eines Kindes kann bereits stattfinden, wenn die ersten Milchzähne durchgebrochen sind (Frühuntersuchung), spätestens sollte man jedoch mit 2,5 Jahren beginnen. Anschließend soll das Kind zweimal jährlich zur Untersuchung kommen. So ist bereits eine Vertrauensbasis aufgebaut, wenn die ersten Prophylaxemaßnahmen (Zahnreinigungen, Versiegelungen) oder Behandlungen anstehen. Bei ängstlichen Kindern ist unser oberstes Ziel, zunächst Vertrauen aufzubauen. Anschließend versuchen wir, in mehreren kleinen Behandlungsschritten das Behandlungsziel zu erreichen. Ganz wichtig dabei ist auch die Mitarbeit und das Verständnis der Eltern bzw. der Bezugspersonen, die das Kind in die Praxis begleiten. Sie bekommen bei uns eine...

• Craniomandibuläre Dysfunktion CMD

Bei der cranimandibulären Dysfunktion ist das Zusammenspiel zwischen der Kaumuskulatur, den Kiefergelenken und den Zähnen gestört. Die Symptome und Ursachen sind häufig sehr komplex. Ein Netzwerk aus verschieden Fachrichtungen, wie z.B Orthopäden, Physiotherapeuten und Heilpraktikern steht uns zur Verfügung, um die Probleme ganzheitlich anzugehen.

• Anti-Schnarch-Therapie

Schnarchen stört nicht nur die Ruhe. Schnarchen kann die Nachtruhe des Partners empfindlich stören. Darüber hinaus belegen die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen, dass Schnarchen ein Leitsyndrom für eine erhebliche Gesundheitsgefährdung sein kann. Die Lebenserwartung kann um Jahre verkürzt werden. Es gibt zwei Arten des Schnarchens. Einmal das Schnarchen ohne Atemstillstände, das sog. „habituelle Schnarchen“, das zwar sehr störend sein kann, aber von den Medizinern als „harmlos” bewertet wird. Zum anderen gibt es das sog. „krankmachende Schnarchen“, welches durch zeitweilige Atemstillstände, die obstruktiven Apnoen, gekennzeichnet ist.

• Sportmundschutz

In mehreren wissenschaftlichen Studien wurde ermittelt, dass 13–39% aller Zahn- und Mundverletzungen auf sportliche Aktivitäten zurückzuführen sind. In etwa 80% werden die oberen Schneidezähne verletzt. Die Verletzungen führen häufig zum Verlust eines oder mehrerer Zähne. Das Tragen eines Mundschutzes stellt eine wirkungsvolle und zugleich einfache Schutzmaßnahme zur Vorbeugung von sportbedingten Zahn-, Mund- und Kieferverletzungen dar. Vergleichsstatistiken zeigen, dass das Verletzungsrisiko enorm reduziert werden kann. Neben der Schutzwirkung für die Zähne und die Mundschleimhaut wird gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung der Lippen, der Zunge, des Ober- und Unterkiefers sowie der Kiefergelenke gesenkt.

Unser weiteres Leistungsspektrum

Unsere Stärken

Wir sind angetreten, um zahnärztliche Leistungen mit einer langen Haltbarkeit und exzellenten Ästhetik in einer angenehmen Behandlungsathmosphäre zu erbringen.

Laserbehandlung, Lupenbrille, absolute Trockenlegung der Zähne (Kofferdam) und regelmäßige Fortbildungen sind bei uns Standard. Die zahntechnischen Arbeiten werden im hauseigenen Meisterlabor erstellt.

Wir arbeiten nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements der DIN EN ISO 9001. Alle Abläufe in unserer Praxis sind überprüfbar und werden ständig verbessert. Dies bedeutet für Sie, Sicherheit bei der Hygiene (nach Robert-Koch-Institut), dem Röntgen (Strahlenreduktion durch Digitalisierung) und den eingesetzten Materialien und Verfahren.

Ein individuelles Behandlungskonzept stellt sicher, dass wir für Sie Ihr gewünschtes Ergebnis erreichen und die medizinischen Möglichkeiten sinnvoll aufeinander aufgebaut werden.

Jeder Mitarbeiter, mit dem Sie bei uns in Kontakt kommen, ist ein wertvoller Spezialist auf seinem Gebiet, liebt seinen Beruf und erfüllt seine Aufgaben aus Überzeugung und mit Begeisterung. Das gilt für alle Fachabteilungen genauso wie für uns Ärzte. Die kontinuierliche Weiterbildung innerhalb und ausserhalb unserer Praxis ist für uns die Basis bester Leistungen.

Sie sollen sich in unserer Praxis wohl und rundum gut betreut fühlen. Für uns steht fest, dass neben fachlicher Spitzenleistung vor allem ein exzellenter Service Voraussetzung für eine hohe Patientenzufriedenheit ist. Und genau darum leisten wir täglich immer etwas mehr, wenn es um das Thema Service geht.

Letzte Aktualisierung13.05.2020