Dr. med. vet. Reinhard Rosengarten

Tierarzt mehr

Georgsmarienhütte 1 Adresse

Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt
Sieben Quellen 10, Georgsmarienhütte

Dr. med. vet. Reinhard Rosengarten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Reinhard Rosengarten?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Wir waren letzten Sonntag mit einem apathischen, blau angelaufenen Kater bei Dr. Rosengarten. Ehrliche Einschätzung: der Kater ist zu 97% schon tot. Nach einigen Spritzen und einer Infusion haben wir entschieden, ihm die Chance zu geben einzuschlafen oder zu kämpfen. Sollte es zu schlimm werden, schläfert der Doc ihn ein. Also lies ich meinen Kater dort. 5 Stunden später der Anruf: Sie können Ihren Kater abholen.
Alles richtig gemacht. Vielen Dank!
Jetzt springt er rum, als wär nix gewesen!

Totgeglaubter Kater lebt wieder/noch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Alles immer bestens! Super Behandlung, kümmert sich mit Ruhe und Kompetenz um jedes unserer 8 Tiere, egal ob Ratte oder Hund! Wir fühlen uns dort super aufgehoben!
Vielen Dank!

Der Tierarzt unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Am 24.01.2019 hat die Leber unseres Dackels (12 1/2J.) aus unerklärlichen Gründen den Dienst quittiert. Noch am gleichen Abend haben wir sie notfallmäßig in die Tierklinik gebracht. Ein Tumor war es nicht. Vier Tage später wurden erneut ihre Leberwerte überprüft. Mit dem Ergebnis das sie noch schlechter geworden waren, sodass ein wichtiger Leberwert (ALT) nicht mal mehr messbar war. Die Klinik riet uns den Hund einschläfern zu lasse. Unser Hund hatte zu dem Zeitpunkt bereits eine Woche nicht mehr gefressen, ihre Hüftknochen picksten heraus und ihre Schleimhäute waren deutlich gelb. Ich wollte jedoch, dass sie in ihrem Zuhause sterben darf. So wickelte ich sie wieder in ihre Decke und rief unter Tränen Dr. Rosengarten an. Da wir umgezogen waren, bin ich bereits seit mehreren Jahren nicht mehr bei Ihm gewesen und hatte Sorge ob er überhaupt so weit raus fahren würde. Ich war sehr froh als er zugesagt hatte. Als er am Abend auf den Hof fuhr, kam alles plötzlich ganz anders. Dr. Rosengarten teilte uns mit, dass er dort einen Hunde sehe der Wasser trinke, noch laufe und an seiner Umwelt teil nehme. Er äußerte, dass er ein schlechtes Gewissen hätte diesen Hund allein auf Grund schlechter Blutwerte einzuschläfern. Auch war er erstaunt über die Menge an Medikamenten die unser Hund erhielt und das bisher kein Gallensäurewert erhoben sei. Ich rief sofort in der Klinik an und ließ den Wert nacherheben (224/189). Dr. Rosengarten empfahl mit dem Einschläfern zu warten, alle Medikamente abzusetzen und noch am gleichen Abend mit einer Leberschutztherapie zu beginnen. Wir haben uns auf sein Vorgehen eingelassen. Es folgten zwei emotional sehr anstrengende Wochen, die sich bezahlt gemacht haben. Heute ist der 27.02.2019 und sie ist wieder ganz die Alte! Sie hat förmlich "Hummeln im Hintern". Sie rennt, buddelt und bellt wieder wie früher. Vielen, vielen Dank Dr. Rosengarten das sie ihrer tierärztlichen Intuition vertraut haben! Ohne Sie wäre der kleine Dackel schon lange unter der Erde.

Lebensretter unseres totkranken Leberpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Wir sind begeistert. Wir waren schon mehrfach bei ihm. Zunächst nur, um eine zweite Meinung zu erhalten. Die Art der systematischen und kompetenten Untersuchung, Diagnose und jetzt sogar die Operation zeigte uns wiederholt, dass er Kompetenz und Erfahrung besitzt und umsetzt. Er erklärt gut und nachvollziehbar jeden Schritt. Unser Vertrauen hat er in jeder Hinsicht.
Ohne diese jetzige Operation wäre unser Hund wohl nicht mehr bei uns.
Vielen Dank Dr. Rosengarten

kompetente und präzise Diagnose rettete unseren Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Ich bin heilfroh, dass ich diesen Tierarzt und sein Team kennenlernen durfte! Dank ihnen geht es meiner Katze, welche jahrelang an wiederkehrenden Blasenbeschwerden litt, endlich wieder richtig gut und sie ist putzmunter! Dr. Rosengarten hat meine Katze operiert und seitdem habe ich eine völlig veränderte, sehr lebensfrohe Katze ohne Schmerzen. Ich bin ihm und seinem Team dafür sehr dankbar!

Sehr kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Ein toller Tierarzt, der mit Tieren, sowie deren Haltern sehr einfühlsam umgeht. Immer wieder gerne!

Wahnsinnig toller Tierarzt und Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Nachdem mein Chico nach ca 2monatiger Behandlung in der Tierklinik vor 2 Wochen den Todesstoß von dort bekam mit den Worten " dem Hund ist nicht mehr zu helfen"!! bekam und ich es nicht wahr haben wollte, da es Chico grundsätzlich gut ging fuhr ich zu Dr. Rosengarten. Er hat sich den Hund nicht nur angesehen, sondern ihn mit Herz behandelt. Ist der Ursache auf den Grund gegangen und hat ihn mit "einfachen" Mitteln wieder zu dem lebensfähigen Hund gemacht der er vor den 2 Monaten war. Ich bin voller Dank und kann Ihnen allen nur sagen: " verzichten Sie auf teurer Hightech-Medizin und gehen sie zu Menschen wie Dr. Rosengarten die Hunden bzw. Tieren in die Augen schauen!! Vielen, vielen Dank !!!!

Kompetenz hat einen Namen: Dr. Rosengarten!! Danke Danke Danke!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Letztes Jahr - an einem Feiertag - ging es meiner Katze so schlecht, dass ich in meiner Not auch bei Dr. Rosengarten angerufen habe. Er war sofort bereit - am Abend noch - seine Praxis für uns zu öffnen. Nicht nur diese Dankbarkeit hat mich dazu bewogen, bei ihm und seinem sehr netten Praxisteam zu bleiben. Er ist der erste Tierarzt, bei dem ich wirklich das Gefühl habe, dass meine Katze in den allerbesten Händen ist. Im Moment liegt sie gerade in ihrem Lieblingskarton auf unserer Fußbodenheizung und ich bin sehr glücklich, dass sie - dank der kompetenten Behandlung - noch bei mir ist:-)

Mein aufrichtiger Dank, Dr. Rosengarten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Danke Dr rosengarten sie haben uns sehr geholfen mit unseren pinat dem kanienchen da er sonst wohl gestorben wäre nun bleibt er in Behandlung bei ihnen das es ihm weiter gut geht, ,,, auch mit meinen Katzen haben sie mir sehr geholfen und als meine hasi gehn musste haben sie das wirklich einfühlsam bei uns Zuhause gemacht Danke dafür hätte mir keinen anderen Tierarzt in dieser schweren Stunde gewünscht, ,,,,,, vielen dank für alles komme gerne wieder, ,,,,,,,,

Vielen lieben dank an sie und ihr Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. R. Rosengarten Tierarzt

Meine Hündin ist nun seit April bei Dr. Rosengarten in Behandlung und wirklich kein einfacher Patient: Sie musste sehr jung kastriert werden, ist Epileptikerin und hatte Rückenbeschwerden.

Zuvor war ich bei drei verschiedenen Tierärzten, einer Tierhomoöpathin und in vier Tierkliniken. Niemand wusste wirklich weiter und in einer Tierklinik sollte sie bereits im September 2014 eingeschläfert werden. Die Ärzte haben sie dann einfach nur noch mit sämtlichen Medikamenten, die es gegen Epilepsie gibt, zugedröhnt.

Im April sind wir dann aufgrund einer Empfehlung zu Dr. Rosengarten gekommen. Meine Hündin hatte zu diesem Zeitpunkt alle 5 Tage einen Anfall, konnte keine dreit Schritte geradeaus laufen und war zeitweise nicht wirklich ansprechbar, weil die Medikamentendosis einfach zu hoch war für sie. Dr. Rosengarten war von Anfang sehr ehrlich zu mir und hat mir keine Wunder versprochen oder leere Hoffnungen gemacht. Seine Auskunft war, dass er meiner Hündin helfen kann, wir aber viel Zeit und Geduld haben müssen. Und wir wurden nicht enttäuscht, ich kann sie fast nicht wieder erkennen: Sie rennt rum, will Blödsinn machen und spielen und die Zeit zwischen den Anfällen ist nunmehr hoch auf über zwei Monate. Daran war früher überhaupt nicht zu denken!

Ich kann Dr. Rosengarten mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, beantwortet alle Fragen und geht auf das Tier ein. Darüber hinaus ist er immer erreichbar und für einen da - egal ob am Wochenende, an Feiertagen oder in der Nacht.

An diese Stelle möchte ich mich für alles, was er für meine Hündin getan hat, bedanken und schenke ihm auch weiterhin mein vollstes Vertrauen.

Rettung in zunächst aussichtslosem Fall • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben