Dr. med. dent. Christine Fillies

Dr. Fillies

Zahnärztin

Zur Waldbühne 349124 Georgsmarienhütte

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Christine Fillies

Behandlungskonzept

Die Phasen des Behandlungskonzeptes:

Erstuntersuchung, Vorbehandlung, individuelle Behandlungsplanung

Für Ihren ersten Termin reservieren wir viel Zeit. So können wir die eingehende Untersuchung und die Planung der ersten Behandlungsschritte ausführlich und ohne Zeitdruck mit Ihnen besprechen und durchführen. Hierfür haben wir spezielle Terminzeiten eingerichtet, die unser Empfangsteam gerne mit Ihnen abspricht.

Auf der Grundlage von aktuellen Untersuchungsergebnissen und der Auswertung von Fotos, digitalen Röntgenbildern und Kiefermodellen erstellen wir eine detaillierte Ist-Analyse Ihrer Zähne.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir ein Therapieziel, das Ihren individuellen Ansprüchen gerecht wird. Diesem Therapieziel folgt ein stufenförmiges Therapiekonzept.

Kostentransparenz und umfassende Beratung vor Therapiestart gehören für uns zu den wesentlichen Eckpfeilern unserer Servicekompetenz.

Vor Therapiebeginn werden daher im Rahmen unserer Dentalberatung sämtliche Fragen zu Behandlungs- und Kostenplänen, Rechnungen und Finanzierungsmöglichkeiten geklärt.

Zahnärztin Dr. Christine Fillies Georgsmarienhütte

Mein Behandlungsschwerpunkt ist die Kieferorthopädie. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

• Herausnehmbare Systeme
    • Funktionskieferorthopädie
    • Festsitzende Systeme: Brackets, Keramikbrackets, Minibrackets, Damon-System, MBT-System, Insignia
    • Kieferorthopädie für Erwachsene
    • Unsichtbare Schienenbehandlung: z.B. Invisalign, Simpli5
    • Ganzheitliche Kieferorthopädie: z.B. Bionator
    • Digitale Röntgentechnik zur Strahlenreduktion
    • Konsequente Prophylaxe zur Vermeidung von Zahnschäden während der Behandlung

Häufig werden im Rahmen kieferorthopädischer Behandlungen Zähne gezogen. Das Damon-Bracket-System, eine feste Zahnspange, kann dies in vielen Fällen vermeiden.

Behandlungsschwerpunkt Kieferorthopädie

Hier möchten wir Ihnen weitere Behandlungsmöglichkeiten in unserer Gemeinschaftspraxis aufzeigen. Für weitere Informationen besuchen Sie doch einfach unsere Homepage oder sprechen Sie uns direkt an.

• Implantologie und Knochenaufbau

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Implantologie und Knochenaufbau

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Weitere Behandlungsmöglichkeiten in der Praxis

Unsere Stärken

Wir sind angetreten, um zahnärztliche Leistungen mit einer langen Haltbarkeit und exzellenten Ästhetik in einer angenehmen Behandlungsathmosphäre zu erbringen.

Laserbehandlung, Lupenbrille, absolute Trockenlegung der Zähne (Kofferdam) und regelmäßige Fortbildungen sind bei uns Standard. Die zahntechnischen Arbeiten werden im hauseigenen Meisterlabor erstellt.

Wir arbeiten nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements der DIN EN ISO 9001. Alle Abläufe in unserer Praxis sind überprüfbar und werden ständig verbessert. Dies bedeutet für Sie, Sicherheit bei der Hygiene (nach Robert-Koch-Institut), dem Röntgen (Strahlenreduktion durch Digitalisierung) und den eingesetzten Materialien und Verfahren.

Ein individuelles Behandlungskonzept stellt sicher, dass wir für Sie Ihr gewünschtes Ergebnis erreichen und die medizinischen Möglichkeiten sinnvoll aufeinander aufgebaut werden.

Jeder Mitarbeiter, mit dem Sie bei uns in Kontakt kommen, ist ein wertvoller Spezialist auf seinem Gebiet, liebt seinen Beruf und erfüllt seine Aufgaben aus Überzeugung und mit Begeisterung. Das gilt für alle Fachabteilungen genauso wie für uns Ärzte. Die kontinuierliche Weiterbildung innerhalb und ausserhalb unserer Praxis ist für uns die Basis bester Leistungen.

Sie sollen sich in unserer Praxis wohl und rundum gut betreut fühlen. Für uns steht fest, dass neben fachlicher Spitzenleistung vor allem ein exzellenter Service Voraussetzung für eine hohe Patientenzufriedenheit ist. Und genau darum leisten wir täglich immer etwas mehr, wenn es um das Thema Service geht.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Jordan Fillies Zahnärzte MVZ

04.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Ärztin, haben uns sehr aufgehoben gefühlt

Frau Dr. Fillies können wir als Kieferorthopädin sehr empfehlen. Wir haben uns mit zwei Kindern über viele Jahre sehr wohl gefühlt. Die ganze Praxis strahlt eine freundliche Atmosphäre aus. Das Ergebnis ist hervorragend. Strahlend weiße super gerade Zähne für unsere Söhne. Was will man mehr?

11.06.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kann ich nur weiter empfehlen

Die Ärztin und die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Man muss nicht lange im Wartezimmer warten bis man dran kommt. Ich habe mich in dieser Praxis sehr wohl gefühlt deswegen kann ich sie nur weiter empfehlen.

30.05.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Für uns die absolut richtige Wahl

Dadurch das vor einigen Jahren unser Kieferorthopäde meinte er müßte seine Kassenzulassung abgeben um nur noch Privatpatienten zu behandeln, kamen wir nach langem Suchen zu Frau Dr. Filies. Und ich muß sagen es war und ist ein Glücksgriff. Unsere Kinder gingen bzw. gehen dort gerne hin. Es ist einfach alles stimmig dort in der Praxis.

10.02.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr nett, nimmt sich viel Zeit

Habe mich für eine Zahnregulierung mit Invisalign (Schienen) entschieden und bin sehr mit dem Ergebnis/Erfolg zufrieden.

04.02.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Praxisteam mit kompetenten Ärzten

Wir sind mit unserem Sohn seit 2 Jahren in kieferorthopädischer Behandlung bei Frau Dr. Fillies. Er trug bis vor einer Woche eine feste Zahnspange. Das Ergebnis ist sehr gut. Wir wurden von Anfang an gut beraten und betreut. Unser Kind ging problemlos und ohne Diskussion zu den Kontrolluntersuchungen, was nicht nur an dem netten Team, sondern mit Sicherheit auch an der X-Box lag, die das Warten im Wartezimmer verkürzte.

Letzte Aktualisierung13.05.2020