Dr. med. dent. Frank Fillies

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

Dr. Fillies

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

Zur Waldbühne 349124 Georgsmarienhütte

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Frank Fillies

Weitere Informationen zur Praxis

Seit mehr 25 Jahren besteht unsere Praxis im Südkreis Osnabrück. Durch hochqualifizierte Mitarbeiter können wir Ihnen alle zahnmedizinischen Fachrichtungen in einem angenehmen und modernen Ambiente anbieten. Das eigene Meisterlabor im Haus bürgt für hohe Qualität und kurze Wege.

Ein individuelles Behandlungskonzept stellt sicher, dass wir für Sie Ihr gewünschtes Ergebnis erreichen und die medizinischen Möglichkeiten sinnvoll aufeinander aufgebaut werden.

Jeder Mitarbeiter, mit dem Sie bei uns in Kontakt kommen, ist ein wertvoller Spezialist auf seinem Gebiet, liebt seinen Beruf und erfüllt seine Aufgaben aus Überzeugung und mit Begeisterung. Das gilt für alle Fachabteilungen genauso wie für uns Ärzte. Die kontinuierliche Weiterbildung innerhalb und ausserhalb unserer Praxis ist für uns die Basis bester Leistungen.

Sie sollen sich in unserer Praxis wohl und rundum gut betreut fühlen. Für uns steht fest, dass neben fachlicher Spitzenleistung vor allem ein exzellenter Service Voraussetzung für eine hohe Patientenzufriedenheit ist. Und genau darum leisten wir täglich immer etwas mehr, wenn es um das Thema Service geht.

Zahnarztpraxis Dr. Frank Fillies Georgsmarienhütte

• Eigenes zahntechnisches Meisterlabor im Hause
    • 3D Computerscanner für Vollkeramik-Zahnersatz
    • Computergeplante schablonengeführte Implantationen
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnmedizin funktioniert am besten bei enger Verzahnung zwischen zahntechnischem Labor und der zahnmedizinischen Behandlung. Wir haben das Meisterlabor im Haus. Hier können mit computergestützten Verfahren aufwendige zahntechnische Arbeiten erstellt werden. Lupenbrille, Kofferdam (Trockenlegung am Zahn) und regelmäßige Fortbildungen sind bei uns Standard.

• CEREC - Vollkeramische Kronen und Inlays in einer Sitzung ohne Abdruck

• Prophylaxe

• Laserzahnmedizin

• Endodontie

• Prophylaxe

Der Weg zu einem schönen und gesunden Gebiss, zum Erhalt der eigenen Zähne ein ganzes Leben lang, führt über eine systematisch vorbeugende Betreuung. Daher geht es um die Gesunderhaltung eines lebenswichtigen Organs unseres Körpers – das Kauorgan. Es gibt wenig, was in der Zahnheilkunde so gesichert und unbestritten ist, wie die Wirksamkeit von Prophylaxemaßnahmen. Aus unserer langjährigen Erfahrung mit der Prophylaxe und den Erkenntnissen internationaler Forschungsergebnissen können wir mit unseren zahnmedizinisch ausgebildeten Fachassistentinnen ein Vorbeugeprogramm anbieten, das bei konsequenter Einhaltung erfolgreich ist.

• Laserzahnmedizin

Durch die Verwendung des Lasers haben wir bei vielen Therapien verbesserte Erfolgsaussichten und eine beschleunigte Wundheilung. Es kommen Nd-YAG-Laser und Diodenlaser zum Einsatz.

Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein (verkalkter Zahnbelag) greifen nicht nur die Zähne, sondern auch Zahnfleisch und Zahnfleischtaschen an. Zahnfleischentzündungen sind die Folge. Zahnfleischentzündung (Parodontitis) ist eine ansteckende bakterielle Infektionskrankheit. Erster Indikator ist oft Zahnfleischbluten. In fortgeschrittenen Fällen kann die Zahnfleischentzündung so weit gehen, dass sogar der Kieferknochen angegriffen wird. Die Zähne verlieren ihren Halt und Zahnverlust ist häufig die Folge. Vorbeugen ist die beste Medizin.

• Endodontie

Karies oder eine gebrochene Füllung sind meist Auslöser einer Infektion im Innern des Zahnes. Aber auch Unfälle, bei denen der Zahn verletzt wurde, oder Füllungen und Kronen, die sehr dicht an der Pulpa (= inneres Zahngewebe) liegen, können eine Infektion verursachen und eine Behandlung notwendig machen.  Die Endodontie ist eine Wurzelkanalbehandlung, bei der krankes Gewebe aus dem Innern des Zahns entfernt wird. Die entstandenen Hohlräume werden gereinigt, erweitert, desinfiziert und anschließend mit einem speziellen Material bakteriendicht gefüllt. Der Einsatz modernster Technologien (hochflexible Nickel-Titan-Instrumente, Lupenbrille, elektronische Längenmessung und Laser) garantiert eine schmerzfreie und qualitativ hochwertige Umsetzung.

• Craniomandibuläre Dysfunktion CMD

Bei der cranimandibulären Dysfunktion ist das Zusammenspiel zwischen der Kaumuskulatur, den Kiefergelenken und den Zähnen gestört. Die Symptome und Ursachen sind häufig sehr komplex. Ein Netzwerk aus verschieden Fachrichtungen, wie z.B Orthopäden, Physiotherapeuten und Heilpraktikern steht uns zur Verfügung, um die Probleme ganzheitlich anzugehen.

• Anti-Schnarch-Therapie

Schnarchen kann die Nachtruhe des Partners empfindlich stören. Darüber hinaus belegen die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen, dass Schnarchen ein Leitsyndrom für eine erhebliche Gesundheitsgefährdung sein kann. Die Lebenserwartung kann um Jahre verkürzt werden. Es gibt zwei Arten des Schnarchens. Einmal das Schnarchen ohne Atemstillstände, das sog. „habituelle Schnarchen“, das zwar sehr störend sein kann, aber von den Medizinern als „harmlos” bewertet wird. Zum anderen gibt es das sog. „krankmachende Schnarchen“, welches durch zeitweilige Atemstillstände, die obstruktiven Apnoen, gekennzeichnet ist.

• Sportmundschutz

In mehreren wissenschaftlichen Studien wurde ermittelt, dass 13–39% aller Zahn- und Mundverletzungen auf sportliche Aktivitäten zurückzuführen sind. In etwa 80% werden die oberen Schneidezähne verletzt. Die Verletzungen führen häufig zum Verlust eines oder mehrerer Zähne. Das Tragen eines Mundschutzes stellt eine wirkungsvolle und zugleich einfache Schutzmaßnahme zur Vorbeugung von sportbedingten Zahn-, Mund- und Kieferverletzungen dar. Vergleichsstatistiken zeigen, dass das Verletzungsrisiko enorm reduziert werden kann. Neben der Schutzwirkung für die Zähne und die Mundschleimhaut wird gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung der Lippen, der Zunge, des Ober- und Unterkiefers sowie der Kiefergelenke gesenkt.

• Veneers

Eigenknochen, Membranen

• Zahnfarbene Füllungen aus Composite

• Entfernung von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen

Unsere Stärken

Wir sind angetreten, um zahnärztliche Leistungen mit einer langen Haltbarkeit und exzellenten Ästhetik in einer angenehmen Behandlungsathmosphäre zu erbringen.

Laserbehandlung, Lupenbrille, absolute Trockenlegung der Zähne (Kofferdam) und regelmäßige Fortbildungen sind bei uns Standard. Die zahntechnischen Arbeiten werden im hauseigenen Meisterlabor erstellt.

Wir arbeiten nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements der DIN EN ISO 9001. Alle Abläufe in unserer Praxis sind überprüfbar und werden ständig verbessert. Dies bedeutet für Sie, Sicherheit bei der Hygiene (nach Robert-Koch-Institut), dem Röntgen (Strahlenreduktion durch Digitalisierung) und den eingesetzten Materialien und Verfahren.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Jordan Fillies Zahnärzte MVZ

Dr. Fillies ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Georgsmarienhütte
Zahnärzte · in Georgsmarienhütte

13.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Grosse Zufriedenheit

Nach Problemen mit einem Zahnarzt in Delbrück kam ich zu Dr. Fillies. Der Mann versteht sein Handwerk und ich bin mit seiner Behandlung bestens zufrieden. Ich schätze die Qualität seiner Arbeit an meinem "Esszimmer", die hervorragende Zahnpflege sowie die Zuverlässigkeit und Freundlichkeit des Personals der gesamten Praxis.

15.02.2021

Kompetenter und netter Arzt inklusive Team

Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt!

Ein sehr freundliches Team, kurze Wartezeiten, kompetente Beratung und tolle Praxisräume mit ansprechenden Bildern .

Die Behandlung durch Herrn Dr. Fillies war zu jederzeit aufklärend und einwandfrei!

Und das Ergebnis sehr zufriedenstellend!

08.12.2019

Fachlich kompetent, patientenorientiert und sehr umsichtig!

Ich bin inzwischen seit einigen Jahren Patientin von Dr Fillies (Empfehlung einer Kollegin) und ausgesprochen zufrieden. Jüngst wurden mir vier Veneers eingesetzt und dies hat einmal mehr bewiesen, wie gut Dr Fillies und sein Team arbeiten und zusammen arbeiten. Angefangen bei der ärztlichen Beratung, die medizinische Vorbereitung über die Herstellung der Veneers im praxiseigenen Zahnlabor bis hin zum Einsatz hat alles reibungslos geklappt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

19.05.2019

Kompetenter und schnell arbeitender Arzt

Es gibt keinen besseren Zahnarzt für Implantologie

17.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Implantat gesetzt

Perfekte Beratung und Ausführung: das Setzen eines Implantates erfolgte fachlich souverän, wie gewohnt perfekt und frei von Schmerzen. Empfehlenswert auch für Patienten, welche Angst vor Zahnbehandlungen haben. Praxisabläufe und Auftreten des Praxisteams, geführt von u.a. Dr. Frank Fillies, sind sehr Patienten orientiert, freundlich und effizient organisiert.

Eine Behandlung in dieser Praxis ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Georgsmarienhütte