Wolfgang Jordan

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Herr Jordan

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Zur Waldbühne 349124 Georgsmarienhütte

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Wolfgang Jordan

Behandlungskonzept

Für Ihren ersten Termin reservieren wir viel Zeit. So können wir die eingehende Untersuchung und die Planung der ersten Behandlungsschritte ausführlich und ohne Zeitdruck mit Ihnen besprechen und durchführen. Hierfür haben wir spezielle Terminzeiten eingerichtet, die unser Empfangsteam gerne mit Ihnen abspricht.

Auf der Grundlage von aktuellen Untersuchungsergebnissen und der Auswertung von Fotos, digitalen Röntgenbildern und Kiefermodellen erstellen wir eine detaillierte Ist-Analyse Ihrer Zähne.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir ein Therapieziel, das Ihren individuellen Ansprüchen gerecht wird. Diesem Therapieziel folgt ein stufenförmiges Therapiekonzept.

Kostentransparenz und umfassende Beratung vor Therapiestart gehören für uns zu den wesentlichen Eckpfeilern unserer Servicekompetenz.

Vor Therapiebeginn werden daher im Rahmen unserer Dentalberatung sämtliche Fragen zu Behandlungs- und Kostenplänen, Rechnungen und Finanzierungsmöglichkeiten geklärt.

Auch für die Therapie gilt: Wir verfahren nach einem in sich schlüssigen Behandlungskonzept, das auf der systematischen Rekonstruktion erkrankter Strukturen und der Erhaltung der Natürlichkeit, Funktionalität und Ästhetik des gesamten Kauorgans aufbaut. Dadurch können wir einen nachhaltigen Behandlungserfolg erzielen.

Wir streben grundsätzlich ein partnerschaftliches, langfristiges und auf Vertrauen begründetes Verhältnis mit unseren Patienten an. Unsere regelmäßigen Routineuntersuchungen und professionellen Zahnreinigungen im Rahmen unseres Recall Systems helfen, Ihnen das erreichte Behandlungsergebnis langfristig zu erhalten. Die Kombination Ihrer Prophylaxesitzung mit der regelmäßigen Kontrolle Ihrer Zähne ermöglicht Ihnen diesen Service an nur einem Termin.

Zahnarztpraxis Wolfgang Jordan Osnabrück

• Oralchirurgie

• Kieferorthopädie

• Herausnehmbare Systeme
    • Funktionskieferorthopädie
    • Festsitzende Systeme: Brackets, Keramikbrackets, Minibrackets, Damon-System, MBT-System, Insignia
    • Kieferorthopädie für Erwachsene

• Schienenbehandlung mit Chlorhexidin
    • Fissurenversiegelung
    • Speicheltest zur Bestimmung des Kariesrisikos
  • Kinderzahnheilkunde

Kinder sind ganz besondere Patienten. Eine einfühlsame Kinderbehandlung erfordert oft viel Geduld, sowohl von Behandler und Team, als auch von den Eltern. Kinder brauchen einige Zeit, um sich an neue Umgebungen und Situationen zu gewöhnen. Darauf haben wir uns eingestellt. Der erste Praxisbesuch eines Kindes kann bereits stattfinden, wenn die ersten Milchzähne durchgebrochen sind (Frühuntersuchung), spätestens sollte man jedoch mit 2,5 Jahren beginnen. Anschließend soll das Kind zweimal jährlich zur Untersuchung kommen. So ist bereits eine Vertrauensbasis aufgebaut, wenn die ersten Prophylaxemaßnahmen (Zahnreinigungen, Versiegelungen) oder Behandlungen anstehen.

• Oralchirurgie

• Versiegelung empfindlicher Zahnflächen
    • Softlaser zur verbesserten Wundheilung

• Laserbehandlung mit Dioden- oder Nd-YAG-Laser
    • Parodontitisbehandlung geschlossen und offen
    • Ästhetische Chirurgie - Zahnfleischtransplantation zur Deckung von freiliegenden Zahnhälsen
    • Knochenaufbau
    • Antibiotikabehandlung nach genauer bakteriologischer Analyse
  • Endodontie

• Laserbehandlung der Wurzelkanäle
    • Elektronische Tiefenmessung zur Vermeidung überflüssiger Röntgenuntersuchungen
    • Digitale Röntgentechnik mit geringer Strahlung
    • Kofferdamtechnik (Gummituch) zur perfekten Trockenlegung des Zahnes
  • Ganzheitliche Zahnmedizin

• Akupunktur
    • Homöopathie
    • Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und Ärzten zur Materialtestung und Diagnostik von Störfeldern
  • Craniomandibuläre Dysfunktion CMD

Bei der cranimandibulären Dysfunktion ist das Zusammenspiel zwischen der Kaumuskulatur, den Kiefergelenken und den Zähnen gestört. Die Symptome und Ursachen sind häufig sehr komplex. Ein Netzwerk aus verschieden Fachrichtungen, wie z.B Orthopäden, Physiotherapeuten und Heilpraktikern steht uns zur Verfügung, um die Probleme ganzheitlich anzugehen.

• Anti-Schnarch-Therapie

Schnarchen kann die Nachtruhe des Partners empfindlich stören. Darüber hinaus belegen die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen, dass Schnarchen ein Leitsyndrom für eine erhebliche Gesundheitsgefährdung sein kann. Die Lebenserwartung kann um Jahre verkürzt werden. Es gibt zwei Arten des Schnarchens. Einmal das Schnarchen ohne Atemstillstände, das sog. „habituelle Schnarchen“, das zwar sehr störend sein kann, aber von den Medizinern als „harmlos” bewertet wird. Zum anderen gibt es das sog. „krankmachende Schnarchen“, welches durch zeitweilige Atemstillstände, die obstruktiven Apnoen, gekennzeichnet ist.

• Sportmundschutz

In mehreren wissenschaftlichen Studien wurde ermittelt, dass 13–39% aller Zahn- und Mundverletzungen auf sportliche Aktivitäten zurückzuführen sind. In etwa 80% werden die oberen Schneidezähne verletzt. Die Verletzungen führen häufig zum Verlust eines oder mehrerer Zähne. Das Tragen eines Mundschutzes stellt eine wirkungsvolle und zugleich einfache Schutzmaßnahme zur Vorbeugung von sportbedingten Zahn-, Mund- und Kieferverletzungen dar. Vergleichsstatistiken zeigen, dass das Verletzungsrisiko enorm reduziert werden kann. Neben der Schutzwirkung für die Zähne und die Mundschleimhaut wird gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung der Lippen, der Zunge, des Ober- und Unterkiefers sowie der Kiefergelenke gesenkt.

Unsere Stärken

Wir sind angetreten, um zahnärztliche Leistungen mit einer langen Haltbarkeit und exzellenten Ästhetik in einer angenehmen Behandlungsathmosphäre zu erbringen.

Laserbehandlung, Lupenbrille, absolute Trockenlegung der Zähne (Kofferdam) und regelmäßige Fortbildungen sind bei uns Standard. Die zahntechnischen Arbeiten werden im hauseigenen Meisterlabor erstellt.

Wir arbeiten nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements der DIN EN ISO 9001. Alle Abläufe in unserer Praxis sind überprüfbar und werden ständig verbessert. Dies bedeutet für Sie, Sicherheit bei der Hygiene (nach Robert-Koch-Institut), dem Röntgen (Strahlenreduktion durch Digitalisierung) und den eingesetzten Materialien und Verfahren.

Ein individuelles Behandlungskonzept stellt sicher, dass wir für Sie Ihr gewünschtes Ergebnis erreichen und die medizinischen Möglichkeiten sinnvoll aufeinander aufgebaut werden.

Jeder Mitarbeiter, mit dem Sie bei uns in Kontakt kommen, ist ein wertvoller Spezialist auf seinem Gebiet, liebt seinen Beruf und erfüllt seine Aufgaben aus Überzeugung und mit Begeisterung. Das gilt für alle Fachabteilungen genauso wie für uns Ärzte. Die kontinuierliche Weiterbildung innerhalb und ausserhalb unserer Praxis ist für uns die Basis bester Leistungen.

Sie sollen sich in unserer Praxis wohl und rundum gut betreut fühlen. Für uns steht fest, dass neben fachlicher Spitzenleistung vor allem ein exzellenter Service Voraussetzung für eine hohe Patientenzufriedenheit ist. Und genau darum leisten wir täglich immer etwas mehr, wenn es um das Thema Service geht.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Jordan Fillies Zahnärzte MVZ

Wolfgang Jordan ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Georgsmarienhütte
Zahnärzte · in Georgsmarienhütte

super Umgang mit Angst-Patienten

08.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht

Die Betreuung durch das ganze Team ist auch weiterhin vorbildlich. Nach fast 3 Jahres ohne irgendwelche Komplikationen ist es, mir unerklärlich, wie es zu einem Bruch des Implantates gekommen ist. Dieses Fehlermerkmal ist Lt. Herr Jordan so minimal und kommt nur bei einigen Personen vor. Es wurde umfassend informiert, die Erklärungen waren allesamt schlüssig und einleuchtend. So wurde mir von Herrn Jordan ein anderes Material empfohlen das meiner doch wohl komischen Bissverhalten garantiert standhalten soll. Das neue Implantat funktionier genauso problemlos wie das Alte.

31.08.2020 • Alter: über 50

Ich fühle mich jederzeit gut betreut

Ich werde die Praxis wegen der vorhandenen Kompetenz auf jeden Fall weiter empfehlen.

22.11.2019

Zahnarzt meines Vertrauens

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Jordan und war immer sehr gut zufrieden. Für den Ersatz des kompletten Oberkiefers mit mehrern Implantaten hatte ich mir zwischenzeitlich bei 2 anderen Zahnärzten Alternativen anbieten lassen. Bei keinem der Beiden fühlte ich mich gut beraten und hatte einfach kein Vertrauen. So bin ich wieder zurück zu Herrn Jordan und habe es nicht bereut. Es hat alles super geklappt und das Ergebnis ist absolut klasse. Besser als mit meinen alten/eigenen Zähnen.

28.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Implantat

Nach wie vor der beste Zahnarzt den ich je hatte.

Meine von ihm eingesetzten Implantate sind jetzt schon einige Jahre (seit 2011) in meinem Mund - bisher keine Probleme. Jährliche Kontrolle durch Jordan, 2 x jährlich Prophylaxe in seiner Praxis bei den ZMF´s und die Sache läuft.

Im letzten Jahr gab es noch ein neues Implantat dazu - überhaupt keine Schwierigkeiten, wie bei den Ersten auch. Bisher haben sich die Investitionn bzgl. der Implantate gelohnt.

Jordan ist sehr erfahren, arbeitet schnell und präzise und es hat zumindest bei mir nie irgendwelche Probleme gegeben.

Vor jedem Termin bekommt man einen Erinnerungsanruf oder SMS

16.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate ohne Komplikationen :)

Ich habe eine Behandlung mit mehreren Implantaten hinter mir. Alles verlief reibungslos, schnell, professionell und schmerzfrei. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Minute perfekt behandelt. Das Ergebnis ist hervorragend. Vielen DANK an Herrn Jordan und sein tolles Team.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Herr Jordan!