Dr. med. Thomas Jochum

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

DankeDr. Jochum!

Puschkinplatz 2-307545 Gera
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Thomas Jochum?

MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Engagement

Diskretion

15.05.2019

Guter Arzt, aber

seitdem nur noch in der psychiatrischen Institutsambulanz die Sprechstunde abgehalten wird, und nicht mehr wie erst im MVZ am Puschkinplatz, ist das Niveau der Betreuung stark nach unten gesunken. Bei Dr. Jochum ist ein gewisser Zeitdruck zu spüren, mehr wie 15 mins Behandlungszeit pro Patient ist nicht drin. Hier muss man sich mit seinen Zipperlein kurz fassen. Ganzheitliche Behandlung in Form von kombinierter Psychotherapie anscheinend nur in Verbindung mit Klinikaufenthalt, ansonten nur "Medikamentenverschreibung" und warten auf Besserung. Wenig Zuspruch.. Die Terminkorridore gerade bei Dosisanpassungen ist in der Institutsambulanz sehr schlecht, man "darf" quartalsweise vorstellig werden, in der Zwischenzeit quält man sich so durch... Getreu dem Motto "Wenn es ganz schlimm ist, sollte man sich einweisen lassen". Die Schwestern am Empfang sind auch ein Graus und selten zur Freundlichkeit aufgelegt bzw. lassen einen spüren, dass man hier in der Psychiatrie ist und wohl nicht ganz klar im Kopf. Für labile Menschen könnten diese Kontakte der letzte Impuls vorm Brückensprung sein. Wenig Einfühlungsvermögen und eher Abgestumpftheit gegenüber den Einzelschicksalen..

06.12.2018 • gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt

Dr. Jochum ist ein freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten er ist in seinen Fachgebiet sehr erfahren und hat immer ein offenes Ohr und ist auch sehr einfühlsam er arbeitet aber nur noch im Kranken Haus in Gera

07.08.2017

Sehr kompettenter und netter Arzt

Dieser Arzt nimmt sich Zeit. Er begegnet einem auf Augenhöhe sehr angenehmer Mensch.

Fachlich nichts zu kritisieren

02.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter netter Arzt

Ein sehr guter Arzt der sich Zeit für seinen Patienten nimmt und immer immer ein offenes Ohr hat und viel Erfahrung als Facharzt hat nur eins ist zu bemängeln seine unfreundliche Schwester an der Rezeptzion

24.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

sehr unhöfliche, gereizte Schwester

Heute (am 25.1..2015, 11:20 Uhr) habe ich die Ambulanz des o.g. Arztes angerufen. Allein die Frage, nach einem Vorstellungstermin, hat ausgereicht, dass ich mir von der Schwester etwas angehört habe. Aussagen der Schwester:

1. Wie kann es sein, dass die Patienten, selbständig bei mir anrufen?

2. Der Arzt hat keine freien Kapazitäten.

3. Der Arzt hat mit meinem derzeitigen Arzt ein Deel ausgemacht. D.h. wenn überhaupt müsse mein Arzt, eine Überweisung, eine schriftliche Bitte incl. einer Patientenbewertung an Ihren Arzt schicken. Erst dann entscheidet der Arzt, ob ich aufgenommen werde.

4. Als ich die Schwester fragte, warum sie so gereizt und unhöflich ist, sagte sie zu mir, ich sei gereizt und es sei eine subjektive Empfindung von mir. Als ich sagte, sie wirke nun einmal nach außen so, ist sie beleidigend und ausfallend geworden. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich sage nur dazu, armes Deutschland und traurige Servicewüste.

Ich hätte ja auch gern meine Meinung zu dem Arzt abgegeben. Aber soweit bin ich ja gar nicht vorgedrungen!

Letzte Aktualisierung25.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Gera