Dr. med. Jan Büttner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Büttner?

Standort: Praxis Dr.med. Jan Büttner Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich wurde von meiner Augenärztin für die Operation am grauen Star in die Praxis von Dr. Büttner überwiesen.
Alles was ich in der Praxis von Dr. Büttner erlebt habe war positiv!
Die Anahme sehr freundlich und unterstützend, die Voruntersungungen sind organisiert und mit modernster Technik, die Operation ist organisiert und ohne schmerzen, der ganze Verlauf läuft wie an einem golden Faden!
Ich fühlte mich sehr wohl, möchte mich dafür beim ganzen Praxisteam bedanken und wünsche allen viele glückliche Jahre bei bester Gesundheit!
Mit aller besten Grüßen
Xxxxx

Ich war heute am 30.05.2022 in ihrer Praxis
zur Augenoperation zwecks des grauen Stars.
Ich möchte mich lobend über die Schwestern
und Ärzte äußern, über die Freundlichkeit und
ruhige Art die sie mir entgegen brachten. Ich
fühlte mich sehr gut aufgehoben, danke.
Weiter so! LG Brigitte Albrecht aus Altenburg

Nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr freundlich. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und der Arzt war sehr kompetent und nett . Mir wurde jegliche Angst genommen und es war schmerzlos.. Danke

Standort: Praxis Dr.med. Jan Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Im Mai und im September 2021 musste ich mich Kataraktoperationen unterziehen. Seit dem
sieht die Welt viel freundlicher aus. Beide Operationen wurden von Dr. Jan Büttner
durchgeführt. Von Beginn an faszinierte mich der routinierte Ablauf in der Praxis. Jede
Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wusste genau, was er zu tun hatte. Obwohl das Prozedere
der OP insgesamt ca. 4 Stunden in Anspruch nimmt, ist diese Zeit effektiv und ohne Pausen ausgefüllt mit Untersuchungen und Gesprächen. Jeder Mitarbeiter arbeitet sehr verantwortungsbewusst und sorgfältig. Von der Orthoptistin und Dr. Büttner wurde mit mir sehr sorgfältig die Auswahl der einzusetzenden Linse beraten. Die Aufklärung des Zusammenwirkens der evtl. vorgeschädigten Netzhaut als Bildgeber und der Linse als Bilddarstellung fand ich für den Patienten sehr aufschlussreich. Die OP Vorbereitung durch den Anästhesist und das Team fand ich sehr professionell. Die lockere Art von Dipl.-Med. Bauch ( Anästhesie-Praxis Dr. Lieb Gera) nimmt dem Patienten das beklemmende Gefühl vor der OP. Die OP selbst erlebte ich durch eine ruhige sorgfältige Abarbeitung der notwendigen Arbeitsschritte ohne die Einzelheiten beurteilen zu können. Besonders erwähnungswert finde ich, dass sich das Praxisteam am Abend telefonisch nach meinem Befinden erkundigte.
Angespannt erwartete ich nach problemloser Nacht die Abnahme der Augenklappe, ist das doch der Moment , wie man später die Umwelt wahrnehmen wird. Der Erfolg entsprach absolut meinen Erwartungen. Ohne längere Wartezeiten erfolgten die Nachuntersuchungen und das Abschlussgespräch mit Dr. Büttner. Alle Fragen wurden von Dr. Büttner sehr ausführlich beantwortet. Ich hatte von der Praxis einen ausgezeichneten Eindruck und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen. Abschließend eine Frage: "Von welchem Arzt erhalten Sie seine persönliche Mobilfunknummer?" Von Dr. Büttner erhalten Sie diese für absolute Notfälle!

Grauer Star verflogen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Ich brauchte kurzfristig ein Augenarzttermin für meinen Sohn (3,5 Monate alt) da er einen Gerstenkorn hat, der nicht von alleine weg gehen möchte. Ich habe einen Tag zuvor angerufen und habe am nächsten Tag gleich einen Termin bekommen. Ich kam super schnell dran und es wurde sich sehr gut um uns bzw um meinen kleinen Sohn gekümmert. Alle super nett und ich fühlte/fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke nochmal..

Sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde im Mai und Juni 2021 am Grauen Star operiert. Vor der Operation wurde ich umgehend über alles aufgeklärt.
Das Ziel sollte sein, dass ich im Anschluss an die Operation keine Brille bzw. Kontaktlinsen mehr benötige.
Bei mir kamen Multifokallinsen zum Einsatz.
Ich bin mit dem Ergebnis der Operation sehr zufrieden.
Ich benötige keine Kontaktlinsen mehr (ich hatte vorher Multifokalkontaktlinsen)
Das Sehen in die Ferne und Nähe hat sich wesentlich gebessert.
Ich benötige auch keine Lesebrille.
Es ist für mich eine entscheidende Verbesserung der Lebensqualität.
Ich bin Dr. Büttner sehr dankbar für diese Operation und hochzufrieden.

Operation des Grauen Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit den Patienten. Gutes Aufklärungsgespräch und ein sehr
guter Ablauf der Behandlung.
Man fühlt sich als Patient sehr gut in dieser Praxis aufgehoben.

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Wegen schon fortgeschrittenen grauen Star beider Augen wurde ich in die Praxis von Dr. Jan Büttner überwiesen. Dort sollten die zwei notwendigen OP ambulant durchgeführt werden. Trotz Corona, die einige Einschränkungen, wie Abstand und Maskenpflicht erforderlich machten, war ich von den professionellen Abläufen positiv überrascht. Keine langen Wartezeiten bei den notwendigen Voruntersuchungen. Ein sehr persönliches Arzt-Patient-Gespräch, wo die Risiken und der genaue Ablauf benannt und wurden. In dieser Praxis fühlt man, dass der Patient Mittelpunkt steht. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter in allen Bereichen. Kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Operation wegen graue Star an beiden Augen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Nach ausführlicher Aufklärung über den Verlauf der Katarakt -OP habe ich mich diesem äußerst qualifiziert durchgeführten chirurgischen Eingriff durch Dr. Büttner unterzogen. Sehr angenehm war dessen sachliche und freundliche Art.
In seiner Praxis finde ich mich als Patient mehr als gut aufgehoben und betreut, das vor allem auch dank des sehr engagierten und bestens aufeinander abgestimmten Teams in seinem Umfeld.
Es ist einfach eine tolle Praxis!

Eine tolle Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Alles ist gut organisiert und funktioniert auch Dank des gesamten Teams.
Vielen, vielen DANK!!

Augen Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert