Dr. med. Jan Büttner

Arzt, Augenarzt

Dr. Büttner

Arzt, Augenarzt

Fröbelstr. 15 e07548 Gera
Sind Sie Dr. med. Jan Büttner?

Facharzt für ambulante Operationen

Dr. Büttner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Gera

27.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Grauer Star verflogen!

Im Mai und im September 2021 musste ich mich Kataraktoperationen unterziehen. Seit dem

sieht die Welt viel freundlicher aus. Beide Operationen wurden von Dr. Jan Büttner

durchgeführt. Von Beginn an faszinierte mich der routinierte Ablauf in der Praxis. Jede

Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wusste genau, was er zu tun hatte. Obwohl das Prozedere

der OP insgesamt ca. 4 Stunden in Anspruch nimmt, ist diese Zeit effektiv und ohne Pausen ausgefüllt mit Untersuchungen und Gesprächen. Jeder Mitarbeiter arbeitet sehr verantwortungsbewusst und sorgfältig. Von der Orthoptistin und Dr. Büttner wurde mit mir sehr sorgfältig die Auswahl der einzusetzenden Linse beraten. Die Aufklärung des Zusammenwirkens der evtl. vorgeschädigten Netzhaut als Bildgeber und der Linse als Bilddarstellung fand ich für den Patienten sehr aufschlussreich. Die OP Vorbereitung durch den Anästhesist und das Team fand ich sehr professionell. Die lockere Art von Dipl.-Med. Bauch ( Anästhesie-Praxis Dr. Lieb Gera) nimmt dem Patienten das beklemmende Gefühl vor der OP. Die OP selbst erlebte ich durch eine ruhige sorgfältige Abarbeitung der notwendigen Arbeitsschritte ohne die Einzelheiten beurteilen zu können. Besonders erwähnungswert finde ich, dass sich das Praxisteam am Abend telefonisch nach meinem Befinden erkundigte.

Angespannt erwartete ich nach problemloser Nacht die Abnahme der Augenklappe, ist das doch der Moment , wie man später die Umwelt wahrnehmen wird. Der Erfolg entsprach absolut meinen Erwartungen. Ohne längere Wartezeiten erfolgten die Nachuntersuchungen und das Abschlussgespräch mit Dr. Büttner. Alle Fragen wurden von Dr. Büttner sehr ausführlich beantwortet. Ich hatte von der Praxis einen ausgezeichneten Eindruck und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen. Abschließend eine Frage: "Von welchem Arzt erhalten Sie seine persönliche Mobilfunknummer?" Von Dr. Büttner erhalten Sie diese für absolute Notfälle!

13.07.2021

Sehr nette Ärzte

Ich brauchte kurzfristig ein Augenarzttermin für meinen Sohn (3,5 Monate alt) da er einen Gerstenkorn hat, der nicht von alleine weg gehen möchte. Ich habe einen Tag zuvor angerufen und habe am nächsten Tag gleich einen Termin bekommen. Ich kam super schnell dran und es wurde sich sehr gut um uns bzw um meinen kleinen Sohn gekümmert. Alle super nett und ich fühlte/fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke nochmal..

13.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Operation des Grauen Star

Ich wurde im Mai und Juni 2021 am Grauen Star operiert. Vor der Operation wurde ich umgehend über alles aufgeklärt.

Das Ziel sollte sein, dass ich im Anschluss an die Operation keine Brille bzw. Kontaktlinsen mehr benötige.

Bei mir kamen Multifokallinsen zum Einsatz.

Ich bin mit dem Ergebnis der Operation sehr zufrieden.

Ich benötige keine Kontaktlinsen mehr (ich hatte vorher Multifokalkontaktlinsen)

Das Sehen in die Ferne und Nähe hat sich wesentlich gebessert.

Ich benötige auch keine Lesebrille.

Es ist für mich eine entscheidende Verbesserung der Lebensqualität.

Ich bin Dr. Büttner sehr dankbar für diese Operation und hochzufrieden.

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke

Sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit den Patienten. Gutes Aufklärungsgespräch und ein sehr

guter Ablauf der Behandlung.

Man fühlt sich als Patient sehr gut in dieser Praxis aufgehoben.

16.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Operation wegen graue Star an beiden Augen

Wegen schon fortgeschrittenen grauen Star beider Augen wurde ich in die Praxis von Dr. Jan Büttner überwiesen. Dort sollten die zwei notwendigen OP ambulant durchgeführt werden. Trotz Corona, die einige Einschränkungen, wie Abstand und Maskenpflicht erforderlich machten, war ich von den professionellen Abläufen positiv überrascht. Keine langen Wartezeiten bei den notwendigen Voruntersuchungen. Ein sehr persönliches Arzt-Patient-Gespräch, wo die Risiken und der genaue Ablauf benannt und wurden. In dieser Praxis fühlt man, dass der Patient Mittelpunkt steht. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter in allen Bereichen. Kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung16.01.2018

• Top Städte in Thüringen