Dr. med. Bernd Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Schilddrüsenpraxis Dr. Bernd Lorenz Dr. Konstanze Ritter und Manja Würzer

...da wartet man Monate lang auf nen Termin und geht dann ohne Arztbesuch Heim WEIL man mit Säugling keine 2 Stunden in der Praxis warten kann und möchte.
Die Schwestern konnten angeblich nichts machen das man endlich dran kommt .
Ende vom Lied, da ich laut Schwestern meinen Termin nicht wahr genommen habe ,ist die Praxis für mich nicht mehr zuständig !!!

Dr. med. Bernd Lorenz

Auch wir bedauern die langen Wartezeiten auf einen Termin und die Wartezeit beim Arzt. Da wir inzwischen die letzte Praxis in Thüringen mit dem Schwerpunkt Schilddrüsenheilkunde sind, reichen leider unsere Kapazitäten nicht um den Bedarf zu decken. Die teilweise bis zu 2 Stunden dauernden Wartezeiten beim Arzt entstehen durch die zusätzliche Versorgung von Akutpatienten aus der Region, denen selbstverständlich eine monatelange Wartezeit auf einen Termin nicht zumutbar ist. Die Anzahl dieser Patienten ist leider nicht planbar und Alternativen stehen gegenwärtig nicht zur Verfügung. Patienten, die Termine nicht einhalten können oder wollen, können wir aus Kapazitätsgründen leider keine Ersatztermine in akzeptabler Zeit anbieten, sodass wir die Betreuung an den Hausarzt übergeben müssen. Bei entsprechender Nachfrage hätten wir selbstverständlich Räumlichkeiten zur Versorgung des Kindes bereitgestellt.

Unfreundliche Schwestern, menschlich gleich Null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich sollte man bei so viel Praxiserfahrung doch auch Menschenkenntnis erwarten können. Es ist wirklich interessant, welche Vorurteile sich hartnäckig halten. Manchmal wäre es lustig, wenn immer beim zweiten Besuch eines Arztes auch der Beruf von einem auf der Chipkarte auftauchen würde. Was würde ich für den Blick tun!
Schade auch, dass die Inhalte vom eigenen Buch nicht so gelebt werden....

Dr. med. Bernd Lorenz

Bei fehlender Therapietreue, die zu einer Selbstschädigung führt, hat auch der Arzt das Recht das Arzt-Patienten-Verhältnis auf das Mindestmaß zu reduzieren oder zu beenden.

Menschlich und fachlich enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Lorenz ist ein sehr kompetenter und arrangierter Arzt in dem Fach der Schildrüsenerkrankung.
Er setzt sein Wissen und Erfahrungen in der Forschung neuer Therapieansätze bei Schildrüsenerkrankung ein und informiert seine Patienten über seine Internetseite.
Dr.Lorenz hört den Patienten zu und versucht durch verschiedene Therapien das Wohlbefinden des Patienten zu verbessern. Als Patient fühlt man sich bei Ihm gut aufgehoben (was bei den meisten allg. Ärzten eine Seltenheit geworden ist). Ich freue mich förmlich auf meinen nächsten Besuch beim Dr. Lorenz und eine gute zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient.

Endlich ein Arzt der sich auskennt.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Praxis, freundliches Personal und ein Arzt, der sich Zeit nimmt und alles sehr gut erklärt. Kann ich nur weiterempfehlen!!

Äußerst kompetenter Arzt - bestmögliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch bei mir wurde 2 Jahre nach einander eine Farbduplexsonografie durchgeführt wegen "kalter Knoten". Schade um das Geld, für mich ist es auch nur ABZOCKE. Ich sollte Jod nehmen und hab arg darauf reagiert....Ich zitiere: Dafür gibt es keine wissenschaftliche Begründung! und Hashi haben Sie nicht da keine Antikörper nachgewiesen sind. Wenn Herr Lorenz mich zu einer Szintigraphie geschickt hätte, wüsste er warum ich das Jod nicht vertragen habe, denn ich habe Hashimoto und zwar ohne Antikörper, das nennt sich "seronegativ", aber das müssten er ja eigentlich wissen. Mich sieht diese Praxis jedenfalls nicht wieder !!! Ich kann nur jeden empfehlen sich an einen guten Nuklearmediziner, Endokrinologe oder ein SD-Zentrum zu wenden.

Dr. med. Bernd Lorenz

Die Hashimoto-Thyreoiditis ist eine schicksalhafte Erkrankung und wird nicht durch eine Behandlung mit Jodid in der üblichen Dosierung unter 500µg pro Tag ausgelöst. Wissenschaftliche Studien haben das eindeutig belegt. Keine medizinische Untersuchungsmethode kann Krankheitszustände zu 100% darstellen oder gar vorhersehen. Auch fehlerfreie Untersucher gibt es bisher nicht. Die wichtigste Untersuchungsmethode ist und bleibt aber die ärztliche Untersuchung und das Gespräch mit dem Patienten in der Verlaufskontrolle, sofern sie eben stattfindet.
Jodid ist in der Schilddrüsenheilkunde eines der wichtigsten Medikamente zur Behandlung der vergrößerten Schilddrüse und und von Knoten. Sehr viele Patienten können durch diese Therapie vor einer Operation bewahrt werden.
Die Farbduplexsonografie der Schilddrüse ist eine seit Jahren etablierte und international anerkannte Methode zur Risikowichtung von Schilddrüsenknoten. Die Leitlinien der europäischen (ETA) und amerikanischen (AACE) Schilddrüsengesellschaften empfehlen diese Untersuchung deshalb obligatorisch bei der Bewertung von Knoten der Schilddrüse um Risikoknoten frühzeitig zu erkennen. Das die Erstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland noch aussteht ist bedauerlich, aber ein Problem der Gesundheitsorganisation. Eine hohe Qualität der medizinischen Betreuung war mir immer ein Anliegen, auch wenn sie nicht immer perfekt ist.

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Lorenz, werde immer von allem Freundlich empfangen und Behandelt. Auch bei immer wieder kehrenden Fragen wird geduldig erklärt und nach hilfen gesucht. Bei akuten Dingen ging immer ein Weg zur schnellen Behandlung, Ich bin sehr Zufrieden !!

Sehr Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl man Wartezeit in Kauf nehmen muss, was ich aber durchaus aber auch verstehe, war ich super zufrieden.
Sowohl der Arzt als auch die Schwestern waren sehr nett.
Der Arzt nahm sich Zeit und erklärte ausführlich.
Zwar ist es sehr schade, dass man für den Farb-Ultraschall selber zahlen muss, aber ich glaube, das Problem kann man weniger dem Arzt anlasten.

wieder sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit Herrn Dr. Lorenz war ich und bin ich schon seit vielen Jahren sehr zufrieden. Allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit ganz schlecht zu bewerten. Wenn man im Wartezimmer sitzt bekommt man auch mit, dass die Damen sehr viel rumalbern und sehr oft nicht ans Telefon gehen. Daran muss meiner Meinung nach sehr stark gearbeitet werden.

kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

unfreundlich und extrem lange Wartezeit trotz Termin (2,5 Std.), Schilddrüsenultraschall unbedingt in Farbe notwendig weil man sonst nichts erkennen kann...war zwar medizinisch notwendig, aber dafür habe ich 40 Euro gelöhnt...

Dr. med. Bernd Lorenz

Die Frarbduplexsonografie der Schilddrüse ist seit 2010 eine Untersuchungsmethode, welche von der Europäischen und Amerikanischen Schilddrüsengesellschaft obligatorisch zur Untersuchung krankhafter Veränderungen der Schilddrüse gefordert wird
(Leitlinien zur Diagnostik von Schilddrüsenkrankheiten der ETA und AACE von 6/2010).
Die Gebührenordnung der gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland ist leider nicht auf dem aktuellen Stand, sodass wir bei Erbringung der Leistung je nach Untersuchungsaufwand auf die Abrechnung nach der privaten Gebührenordnung angewiesen sind.Es steht natürlich jedem Patienten frei sich nach altem Standard untersuchen zu lassen (Info`s dazu sind im Wartezimmer ).
Danke für den Hinweis zur Wartezeit.Hier haben wir Veränderungen vorgenommen.Wartezeiten sind aber an Notfall-Tagen nicht vermeidbar.Mir ist es an solchen Tagen aber trotzdem wichtig, dass alle Patienten die nötige Zuwendung erhalten, die sie benötigen und nicht abgefertigt werden, weil die Zeit drängt.

Nicht zu empfehlen - Abzocke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert