Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Brandes

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Langenberger Str. 2107552 Gera
Sind Sie Dr. med. Kristina Brandes?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ SRH Poliklinik Gera II

4,5

3,8

28.01.2020
4,8

Unfreundliches Personal

Dem Arzt ist meine Anamnese bekannt u. jedesmal wird mir gesagt, ich soll das mit dem Arzt abklären, über Rezepte die schon seit 2 Monaten im Gespräch sind. Mein Alter Hausarzt musste mich nicht erst sehen, um mir ein Rezept zu drucken. Da Portrait-Fotos der Pat. angelegt werden kann mir die Angestellte auch nicht weißmachen das sie meine Anamnese nicht kennt, da sie mich immer an der Tür grüßt. In der Praxis wird außerdem sehr unsteril gearbeitet und Kittel in Wunden gehalten werden.

30.08.2019

Frau Dr.Brandes hat mich in der Urlaubsvertretung behandelt.

Ich hatte sofort ein gutes Gefühl und mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Sie hat sofort Maßnahmen eingeleitet,um meinen Schmerzen auf den Grund zu gehen.Es ist eine sehr gute Ärztin.

27.02.2019 • gesetzlich versichert

Prima Ärztin

Trotz übervollem Wartezimmer und für mich nur vertretungsweise, behhandelte mich Frau Dr. Brandes mit Ruhe und Weitsicht. Ihre hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit begleiteten mich gut durch meine Erkrankung.

03.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Dringlichkeit gegeben aber kein Einsehen seitens der Schwester

Es ist bedauernswert, dass Langenberger keinen Termin erhalten und damit keinen Hausarzt finden. Man wird leider nur abgewimmelt, es gäbe auch keinen Platz auf der Nachrückeliste in den kommenden zwei Jahren!

Bleibt zu hoffen, dass die gesetzlichen Bestimmungen sich bald ändern und die Ärzte eine generell offene Sprechstunde einrichten müssen (!).

Ich habe mich an die Kassenäztliche Vereinigung gewendet.

Ein anderer Arzt, der auch lieber Patienten aus seinem unmittelbaren Einzugsbereich hätte (evtl. notwendige Hausbesuche) hat mich behandelt und sofort in die Klinik eingewiesen.

So harmlos wie die Schwester in dieser Gemeinschaftspraxis dachte, war meine Erkrankung leider doch nicht.

Ist schon traurig, wenn die Schwestern mehr wissen, als der Arzt...

24.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin und super Team

Frau Dr. Brandes ist eine tolle Ärztin zu der man Vertrauen haben kann. Sie nimmt sich für ihre Patienten Zeit, egal wie voll das Wartezimmer gerade ist. Sie ist sehr kompetent und korrekt man fühlt sich von ihr gut betreut und beraten. Ich gehe schon seit vielen Jahren zu Frau Dr. Brandes, sie ist immer freundlich und nett.

Auch das Team der Schwestern im Labor oder an der Anmeldung sind höflich und freundlich.

Einziger negativ Punkt ist, dass man längere Wartezeiten im Wartezimmer in Kauf nehmen muss.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Danke , Dr. Brandes!