Dr. med. Jörg Silbermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Deshalb keine neue Bewertung. Bis zum Abschluss seiner Behandlung

Behandlung vor ca. 2Jahren erfolgreich beendet, an Nachfolge-Arzt übergeben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles hatte ich bereits ein halbes Jahr lang äußerst unangenehme Schmerzen im linken Bein. Nachdem alle konservativen Mittel soweit ausgeschöpft waren, ging es nun an die Frage "Operation ja/ nein". Nach einem vorerst zögerlichem "ja", ließ ich mich von diversen lokalen Ärzten hierzu beraten. Es wurden mir hierbei lediglich die herkömmlichen OP-Techniken offeriert. Dies hätte bedeutet, dass dabei auch Muskeln und Bänder durchtrennt worden wären sowie ein Abtragung am Knochen hätte vorgenommen werden müssen. In einem Fall wollte man mich sogar gleich "verschrauben", sprich drei Wirbel miteinander versteifen, da sich über dem oben genannten Bandscheibenvorfall ein weiterer befand, welcher jedoch zur Zeit ohne Auswirkungen dort platziert ist.

Da ich mir mit 42 Jahren so etwas noch nicht antun (lassen) wollte, recherchierte ich im Internet und stieß auf die OP-Technik der "Endoskopie". Nur ausgewählte Ärzte sind in der Lage, eine solche OP durchzuführen, unter anderem der Herr Dr. Silbermann!

Also schrieb ich unvermittelt das "SRH Waldklinikum Gera" an und bekam prompt eine persönliche Antwort vom Dr. Silbermann per E-Mail. Er nahm sich darin unkompliziert meines Problems an und bat mich zu einem persönlichen Gespräch nach Gera.

Kur darauf war ich dann persönlich in Gera und wurde bereits von seiner Sekretärin äußerst freundlich empfangen. Das Gespräch mit Dr. Silbermann verlief nicht weniger freundlich und war sehr aufschlussreich. Anhand der MRT-Aufnahmen erklärte er mir, dass in meinem Fall eine endoskopische OP möglich sei. Nachvollziehbar wurden mir von ihm die OP-Technik, die Vor- und Nachteile dieser OP sowie meine Fragen dazu erläutert.

Zwei Wochen später erfolgte die OP, welche gut verlaufen ist! Nach vier Tagen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen und habe dank Dr. Silbermann mein neues/ altes schmerzfreies Leben wieder.

Herr Dr. Silbermann ist ein sehr kompetenter Arzt, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann!

Ein sehr empfehlenswerter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Hallo, bin Anfang Februar im SRH Klinikum von Herrn Dr. Silbermann wegen Entfernung eines Schwannom´s an der LWS operiert worden. Die Entfernung des Schwannom´s war ziehmlich kompliziert
und ging über knapp 4 Stunden. Eine Versteifung der LWS war erforderlich und wurde auch während dieser OP durch geführt.
In einer 2. OP 3 Wochen später wurde am LW 3 Knochen eingesetzt um die Stabilität des Wirbels wieder herzustellen.
Ich bin mit seiner Arbeit mehr als zufrieden und kann Ihn im guten Glauben weiter empfehlen.

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Ich habe in Dr. Silbermann den Arzt meines Vertrauens gefunden.
Die letzte OP meiner Halswirbelsäule wurde durch Ihn durchgeführt und ich kann nur sagen Super.
Mir geht es seit dem bedeutend besser und die OP ist super verlaufen, dank Dr. Silbermann.
Ich bin seit 2011 bei Ihm in Behandlung und kann wirklich nur gutes sagen.

Arzt meines Vetrauns • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Super Aufklärung und spitzen Betreuung .

Kompetenter und freundlicher Arzt der weiß was er macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Hatte am 18.10.2017 nach "nur" drei Wochen Wartezeit einen Termin bei Dr. Silbermann. Die Untersuchung wurde von einem anderen Arzt mit Kompetenz und freundlichkeit durchgeführt. Ich hatte das Gefühl endlich ernst genommen zu werden. Innerhalb von 5Tagen hatte ich ein Termin im SHR Waldklinikum Gera , zur CT-gestützten Infiltration.

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Mit Herrn Dr. Silbermann hatte ich schon vor sehr langer Zeit im Waldkrankenhaus Gera, Arzt - Patient Kontakt. Für mich ein Arzt des Vertrauens. Nachdem mich mein Orthopäde mit Datum 11.09.17 zu einer fachlichen Beurteilung bzw. Entscheidungsfindung bezüglich eines LWS- Problems zu Herrn Dr. Silbermann überwiesen hat, wurde mir der Termin 27.11.17 angeboten. Auf meine Einlassungen bei der Anmeldung erhielt ich sinngemäß die Antwort: Wir haben viele Patienten und die haben alle Schmerzen.
Was nützt mir ein Arzt , auch ein Vertauenswürdiger, wenn er nicht erreichbar ist? Nun war ich in den vergangenen 14 Tagen stationär in einer anderen Angelegenheit in der Klinik. Selbst Bemühungen der
dortigen Ärzte hatten keine Chance Kontakt mit Herrn Silbermann herzustellen.

Anmerkung: Die Fragen 1 bis 5 kann ich nicht benoten, weil eine Begegnung mit dem Arzt noch nicht
zustande gekommen ist.Um die Bewertung aber absenden zu können muß eine Note eingetragen sein. Die hier durchgeführte Benotung hat keine Gültigkeit !!!

Dr. med. Jörg Silbermann

Sehr geehrter Patient,

ich bedauere Ihre Wartezeit. Sollten Sie einen umgehenden Termin benötigen, bitte ich Sie, für die Sprechstunde meiner Kollegen Dres. Paulik (mittwochs) und Berndt (freitags) einen Termin zu vereinbaren ( Gera, MVZ Puschkinplatz - gleiche Praxis - gleiche Telefonnummer 0365 / 55196455). Die beiden Kollegen gehören zu meinem Team, deshalb bleibt die Behandlung unserer Patienten "unter einem Dach". Die genannten Kollegen können kurzfristigere Termine vergeben und letztendlich besprechen wir, wie oben erwähnt , ohnehin alle Patientenangelegenheiten hinsichtlich der OP- Indikationen gemeinsam. Ihnen steht auch noch die Notaufnahme des Waldklinikums zur Verfügung, falls Ihre Angelegenheiten keinen medizinischen Aufschub dulden. Bitte haben Sie Verständnis.

Ihr
Jörg Silbermann

Betrifft das Team Neurochirurgie und Herrn Chefarzt Dr. Silbermann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Ich nin das 2.mal bei Dr.Silbermann gwesen .Ich bin überhaupt nicht zufrieden.Ich empfand mir gegenüber keine Wertschätzung.Es wurden nicht alle Befunde eingelesen.Die Schwester am Empfang entscheidet ,welche Befunde angeschaut werden.Der Dr.kommt mir sehr arrogant rüber.Ich hatte das Gefühl er hört mir nicht richtig zu.Habe seine Notizen eingelesem,die nicht mit seinen Aussagen identisch waren.

Dr. med. Jörg Silbermann

Ich würde Sie bitten, noch einmal zu uns zu kommen und sich auf Ihre Bewertung berufend bei uns vorzustellen, damit wir die von Ihnen beanstandeten Sachen durchsprechen können. Dinge, deren Änderung möglich sind, können und wollen wir ändern, innere Zufriedenheit können wir nicht rezeptieren.

arroganter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Nachdem ich bei vorhergehenden Terminen von einem anderen Arzt behandelt worden bin, habe ich dieses Mal Herrn Dr.Silbermann kennengelernt.
Ich war angetan davon, das er sich persönlich um einen kurzfristigen Termin im Krankenhaus zwecks Durchführung einer Computer-Infiltration bemüht hat.
Nachdem mein Mann von Herrn Dr. Silbermann an einem BSV im Lendenwirbelbereich operiert wurde, kann ich den Arzt für sein fachliches Können nur loben.

Ich habe Herrn Dr. Silbermann in der Praxis des MVZ Gera kennengelernt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera IV

Nimmt sich auch schwierigen Problemen des Skeletts. Seine OP`s waren die einzig wirkliche Hilfe, die ich bei anderen Orthopäden nicht erhielt. Er klärt auf und ist gründlich in seiner Arbeit. Ist außer in Gera auch in Abständen in Friedrichroda zu erreichen. Ein erfahrener Arzt, bei dem man mit seinen Schmerzen gut aufgehoben ist.

Kompetent und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert