Top-Städte in Thüringen

MVZ SRH Poliklinik Gera IV
Puschkinplatz 2-3
07545 Gera

0365/55196455

Sind Sie Dr. med. Jörg Silbermann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Wirbelsäulen - Revisionseingriffe
Weitere Informationen über Dr. Silbermann

Artikel von Dr. Silbermann

Das sagen Patienten über Dr. Silbermann

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr empfehlenswerter Arzt!

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles hatte ich bereits ein halbes Jahr lang äußerst unangenehme Schmerzen im linken Bein. Nachdem alle konservativen Mittel soweit ausgeschöpft waren, ging es nun an die Frage "Operation ja/ nein". Nach einem vorerst zögerlichem "ja", ließ ich mich von diversen lokalen Ärzten hierzu beraten. Es wurden mir hierbei lediglich die herkömmlichen OP-Techniken offeriert. Dies hätte bedeutet, dass dabei auch Muskeln und Bänder durchtrennt worden wären sowie ein Abtragung am Knochen hätte vorgenommen werden müssen. In einem Fall wollte man mich sogar gleich "verschrauben", sprich drei Wirbel miteinander versteifen, da sich über dem oben genannten Bandscheibenvorfall ein weiterer befand, welcher jedoch zur Zeit ohne Auswirkungen dort platziert ist. Da ich mir mit 42 Jahren so etwas noch nicht antun (lassen) wollte, recherchierte ich im Internet und stieß auf die OP-Technik der "Endoskopie". Nur ausgewählte Ärzte sind in der Lage, eine solche OP durchzuführen, unter anderem der Herr Dr. Silbermann! Also schrieb ich unvermittelt das "SRH Waldklinikum Gera" an und bekam prompt eine persönliche Antwort vom Dr. Silbermann per E-Mail. Er nahm sich darin unkompliziert meines Problems an und bat mich zu einem persönlichen Gespräch nach Gera. Kur darauf war ich dann persönlich in Gera und wurde bereits von seiner Sekretärin äußerst freundlich empfangen. Das Gespräch mit Dr. Silbermann verlief nicht weniger freundlich und war sehr aufschlussreich. Anhand der MRT-Aufnahmen erklärte er mir, dass in meinem Fall eine endoskopische OP möglich sei. Nachvollziehbar wurden mir von ihm die OP-Technik, die Vor- und Nachteile dieser OP sowie meine Fragen dazu erläutert. Zwei Wochen später erfolgte die OP, welche gut verlaufen ist! Nach vier Tagen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen und habe dank Dr. Silbermann mein neues/ altes schmerzfreies Leben wieder. Herr Dr. Silbermann ist ein sehr kompetenter Arzt, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann!"  Mehr

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Hallo, bin Anfang Februar im SRH Klinikum von Herrn Dr. Silbermann wegen Entfernung eines Schwannom´s an der LWS operiert worden. Die Entfernung des Schwannom´s war ziehmlich kompliziert und ging über knapp 4 Stunden. Eine Versteifung der LWS war erforderlich und wurde auch während dieser OP durch geführt. In einer 2. OP 3 Wochen später wurde am LW 3 Knochen eingesetzt um die Stabilität des Wirbels wieder herzustellen. Ich bin mit seiner Arbeit mehr als zufrieden und kann Ihn im guten Glauben weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt meines Vetrauns

Ich habe in Dr. Silbermann den Arzt meines Vertrauens gefunden. Die letzte OP meiner Halswirbelsäule wurde durch Ihn durchgeführt und ich kann nur sagen Super. Mir geht es seit dem bedeutend besser und die OP ist super verlaufen, dank Dr. Silbermann. Ich bin seit 2011 bei Ihm in Behandlung und kann wirklich nur gutes sagen."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt der weiß was er macht

Super Aufklärung und spitzen Betreuung ."  Mehr

Bewertung vom 28.10.2017

Kompetenter freundlicher Arzt

Hatte am 18.10.2017 nach "nur" drei Wochen Wartezeit einen Termin bei Dr. Silbermann. Die Untersuchung wurde von einem anderen Arzt mit Kompetenz und freundlichkeit durchgeführt. Ich hatte das Gefühl endlich ernst genommen zu werden. Innerhalb von 5Tagen hatte ich ein Termin im SHR Waldklinikum Gera , zur CT-gestützten Infiltration."  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Silbermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Silbermann.
lange Wartezeit auf Termin
ungünstige Sprechzeiten

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 20.09.2018

Paradigmenwechsel bei HWS-Operationen: Bewegliche Prothese als Alternative zur Versteifung

Bei einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule wird oft eine Versteifung durchgeführt. Dank einer neuen Prothese ist es heute aber möglich, die Beweglichkeit zu erhalten.  Mehr

Verfasst am 20.09.2018
von Andreas Schmitz