Dr. Winter

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Winter
Dr. Winter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Winter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Winter ist unter den Top5:

· Orthopäden in Gera (Stand 06/2019)
· Ärzte in Gera (Stand 06/2019)

Dr. med. Rando Karl Winter

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

MVZ SRH Poliklinik Gera Gera VI
Straße des Friedens 122
07548 Gera

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Winter hinterlegt. Sind Sie Dr. Winter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über das unsere Orthopädischen Ambulanz und das Leistungsangebot der Orthopädische Klinik am Wald-Klinikum Gera.
Als Facharzt für Orthopädie mit langjähriger Erfahrung in der Endoprothetik behandle ich in erster Linie Erkrankungen der Hüft- und Kniegelenke. Im Rahmen der ambulanten Sprechstunde stehen Ihnen alle Möglichkeiten der Diagnostik ...

Dr. Rando Karl Winter ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie am SRH Wald-Klinikum Gera. Er und sein kompetentes Team verfügen über langjährige Erfahrungen mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken. Aufgrund der besonderen Spezialisierung werden neben gelenkerhaltenden Eingriffen das gesamte Spektrum des Gelenkersatzes - von Erstversorgungen, über komplexe Wechseloperationen bis hin zum Einbau von Sonderanfertigungen bei massiven Knochendefekten ...

Das sagen Patienten über Dr. Winter

Bewertung vom 14.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt meines Vertrauens

Im Herbst 2018 wurde mir durch ChA Dr. Winter / Waldklinikum Gera im lk. Knie ein Oberflächenersatz implantiert. Vorher erfolgte eine verständliche Einweisung über Op-Verlauf und Risiken. Die Nachsorge übernahmen fachkundige freundliche Schwestern und Pfleger auf Station. Der Heilungsprozess verlief unerwartet schnell. Nahtlos schloß sich die ambulante ReHa im GTI Gera an. Auch hier ist nur Positives zu berichten. Aufgrund dieser Erfahrung entschloß ich mich im März 2019 auch zur OP des re. Knies. Erfahrungen über Op, Vorbereitung, Ablauf und Reha wie vorstehend aufgeführt. Danke an Dr. Winter & Team."  Mehr

Bewertung vom 11.01.2019,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Großes Lob

Seit Mai 2018 wurde ich in der ambulanten Praxis der Orthopädie von Dr. Winter betreut Ich habe mich seit dem 1.Termin bei diesem Ärzteteam in guten Händen gefühlt. Ich wurde nach Schmerzen in der Hüfte (McMinn-Prothese seit 2003) sehr gut beraten und vor allem aufgeklärt. Eine Wechsel-Op wurde mir empfohlen, jedoch ohne zeitlichen Druck. Die Op fand im Nov. 2018 statt. Dr. Winter führte vor und nach der Op ein persönliches Gespräch mit mir. Alle Ärzte waren stets offen für meine alle Fragen"  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Kompetenter und freundlicher Arzt. Optimale Beratung und OP. Dr. Winter in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Wendt, beide am SRH Waldklinikum Gera haben mir nach einer weniger guten OP in einer anderen Klinik endlich wieder zu gleich langen Beinen verholfen. Nochmals vielen Dank !!!"  Mehr

Bewertung vom 09.08.2018

Dankeschön

Die Beratung vor der OP war sehr umfangreich u. angenehm, ich hatte sofort ein vertrauensvolles Gefühl, danke f.d. Anruf zuhause nach der OP, wenn die 2.Hüfte kommt, was hoffentlich nicht gleich passiert, dann wieder Dr. Winter, danke nochmal. G.Golz"  Mehr

Bewertung vom 24.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

beeindruckend gutes OP- Ergebnis

Dr. Winter und Team können mit ihren "goldenen" Händen wahre Wunder vollbringen! Auch meine 2. Hüft- OP innerhalb kurzer Zeit ist ein voller Erfolg. Es ist ein grosses Geschenk, wieder beschwerdefrei und normal ohne Gehilfen laufen zu können. Dafür kann ich nicht genug danken. Die Orthopädie des SRH Gera mit Chefarzt Dr. Winter wird deshalb unbedingt weiterempfohlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Winter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Winter.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher