Orthopäden:

Spez. Orthopädische Chirurgie
Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Willkommen, liebe Patientin, lieber Patient,

lernen Sie hier unsere Orthopädische Ambulanz und das Leistungsangebot der Orthopädischen Klinik am Wald-Klinikum Gera näher kennen.

Dank 25 Jahren Erfahrung in der Endoprothetik bin ich als Facharzt für Orthopädie verlässlicher Spezialist für Erkrankungen der Hüft- und Kniegelenke.
Mein Team und ich bieten Ihnen in unserer ambulanten Sprechstunde alle Möglichkeiten der gründlichen Diagnostik und wirkungsvollen Therapie.

Ist im letzten Schritt, nach ausgeschöpften konservativen Behandlungen, ein operativer Eingriff erforderlich, so erfolgt dieser durch mich und unsere spezialisierten Ärzte der Orthopädischen Klinik. Ein eingespieltes Team fürsorglicher Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten und Sozialarbeiter kümmert sich umfassend um Ihre Belange.
Nach der Operation betreuen wir Sie dann gern weiter in der Sprechstunde der Orthopädischen Ambulanz.

Ihr Dr. med. Rando Karl Winter

Ich bin Chefarzt der Klinik für Orthopädie am SRH Wald-Klinikum Gera.  Mein kompetentes Team und ich bieten Ihnen jahrzehntelange Erfahrung mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken. Mit unserer besonderen Spezialisierung führen wir neben gelenkerhaltenden Eingriffen das gesamte Spektrum des Gelenkersatzes durch – also Erstversorgungen genauso wie komplexe Wechseloperationen und die Versorgung mit Sonderanfertigungen bei massiven Knochendefekten.

• Physiotherapie, die Anpassung der körperlichen Belastung sowie die bedarfsgerechte Anwendung von Medikamenten sind jedoch stets die ersten Behandlungsschritte bei Gelenkschäden. Vor einem Eingriff wägen wir zusammen mit Ihnen in unserer Spezialsprechstunde in der Orthopädischen Ambulanz das individuelle Risiko ab.

Beim künstlichen Gelenkersatz liegt unser Augenmerk auf dem Erhalt körpereigener Strukturen. So setzen wir in vielen Fällen Teilprothesen am Kniegelenk und Kurzschaftprothesen am Hüftgelenk ein.
    Wir führen komplexe Wechseloperationen mit Rekonstruktion ausgedehnter Knochendefekte durch. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf die Behandlung von Tumoren und Infektionen des Bewegungsapparates.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ SRH Poliklinik Gera VI

Dr. Winter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Gera
Ärzte · in Gera

20.11.2020

Ein super netter Arzt

Dr. Winter ist kompetent, super freundlich und nimmt sich alle Zeit für den Patienten.

So eine Beratung zu meiner bevorstehenden Behandlung bzw Operation hatte ich noch nie.

Er und natürlich auch sein Team ist auf jeden Fall empfehlenswert und die Nummer 1 in Thüringen

27.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Winter ist ein Top-Arzt.

Ich bin beeindruckt von dem Ergebnis der Hüftoperation. Ich kann Dr. Winter nur empfehlen!

04.10.2020

Fachexpertise gepaart mit viel Menschlichkeit

Herr Dr. Winter verfügt über sehr viel Berufserfahrung und ist offensichtlich ein absoluter Fachexperte in seinem Gebiet. Darüber hinaus versteht er es sehr treffend den medizinischen Sprachgebrauch in eine verständliche Umgangssprache für die Betroffenen zu transferieren. Dies fördert eine Vertrautheit und nimmt Ängste. In seiner menschlichen Art und Weise ist er ein Arzt zum "anfassen" und damit für jede Frage greifbar.

15.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Voruntersuchung, Aufnahmegespräch, Operation und Nachsorge

Dr. med. Winter ist ein sehr kompetenter und höflicher Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und Sie sehr ernst nimmt. OP erfolge komplikationslos.

26.11.2019

Sehr kompetenter Arzt

Im November 2019 habe ich durch ChA Dr. Winter endlich mein Hüft-TEP rechts erhalten. Viele andere Ärzte haben mich vorher abgewiesen. Dr. Winter hat sich im Vorfeld genau informiert und erst nach reichlicher Überlegung einer OP zugestimmt. Da ich eine schwere angeborene Hüftfehlbildung habe, konnte man nicht genau wissen, inwiefern das Ergebnis nach der OP ausfällt. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Ich habe keine Sxhmerzen mehr und kann Bewegungen machen, die ich vorher nie kannte

Letzte Aktualisierung23.03.2021

• Top Städte in Thüringen