Dr. med. Rando Karl Winter

Straße des Friedens 12207548 Gera

Spez. Orthopädische Chirurgie
Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über das unsere Orthopädischen Ambulanz und das Leistungsangebot der Orthopädische Klinik am Wald-Klinikum Gera.

Als Facharzt für Orthopädie mit langjähriger Erfahrung in der Endoprothetik behandle ich in erster Linie Erkrankungen der Hüft- und Kniegelenke. Im Rahmen der ambulanten Sprechstunde stehen Ihnen alle Möglichkeiten der Diagnostik und konservativen Therapie zur Verfügung.

Sollte nach ausgeschöpften konservativen Behandlungsoptionen ein operativer Eingriff erforderlich werden, so erfolgt dieser durch mich und spezialisierten Ärzten der Orthopädischen Klinik am SRH Wald-Klinikum Gera. Ein eingespieltes Team von Schwester, Pflegern, Physiotherapeuten und Sozialarbeitern kümmert sich fürsorglich um Ihre Belange. Die weitereführende medizinische Betreuung nach der Operation kann dann ebenfalls über die Sprechstunde der Orthopädischen Ambulanz gewährleistet werden.

Ihr Dr. med. Rando Karl Winter

Dr. Rando Karl Winter ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie am SRH Wald-Klinikum Gera. Er und sein kompetentes Team verfügen über langjährige Erfahrungen mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken. Aufgrund der besonderen Spezialisierung werden neben gelenkerhaltenden Eingriffen das gesamte Spektrum des Gelenkersatzes - von Erstversorgungen, über komplexe Wechseloperationen bis hin zum Einbau von Sonderanfertigungen bei massiven Knochendefekten durchgeführt.

• Die Physiotherapie, die Anpassung der körperlichen Belastung sowie die bedarfsgerechte Anwendung von Medikamenten sind jedoch stets die ersten Behandlungsoptionen bei Gelenkschäden. Vor einem Eingriff wägen wir mit jedem Patienten im Rahmen unserer Spezialsprechstunde in der Orthopädischen Ambulanz das individuelle Risiko ab.

Im Fall eines künstlichen Gelenkersatzes liegt unser Augenmerk auf dem Erhalt körpereigener Strukturen. So kommen in vielen Fällen Teilprothesen am Kniegelenk und Kurzschaftprothesen am Hüftgelenk zum Einsatz. Wir führen komplexe Wechseloperationen mit Rekonstruktion ausgedehnter Knochendefekte durch. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf die Behandlung von Tumoren und Infektionen des Bewegungsapparates.

MVZ SRH Poliklinik Gera VI

Dr. Winter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Gera
Ärzte · in Gera

15.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Voruntersuchung, Aufnahmegespräch, Operation und Nachsorge

Dr. med. Winter ist ein sehr kompetenter und höflicher Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und Sie sehr ernst nimmt. OP erfolge komplikationslos.

26.11.2019

Sehr kompetenter Arzt

Im November 2019 habe ich durch ChA Dr. Winter endlich mein Hüft-TEP rechts erhalten. Viele andere Ärzte haben mich vorher abgewiesen. Dr. Winter hat sich im Vorfeld genau informiert und erst nach reichlicher Überlegung einer OP zugestimmt. Da ich eine schwere angeborene Hüftfehlbildung habe, konnte man nicht genau wissen, inwiefern das Ergebnis nach der OP ausfällt. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Ich habe keine Sxhmerzen mehr und kann Bewegungen machen, die ich vorher nie kannte

17.11.2019

Sehr zufrieden

Im September 2019 wurde ich von Herrn CA Dr. Winter an der Hüfte operiert. Ich bin mit dem Op-und Heilungsverlauf sehr zufrieden.

Vielen Dank!

14.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens

Im Herbst 2018 wurde mir durch ChA Dr. Winter / Waldklinikum Gera im lk. Knie ein Oberflächenersatz implantiert. Vorher erfolgte eine verständliche Einweisung über Op-Verlauf und Risiken.

Die Nachsorge übernahmen fachkundige freundliche Schwestern und Pfleger auf Station.

Der Heilungsprozess verlief unerwartet schnell.

Nahtlos schloß sich die ambulante ReHa im GTI Gera an. Auch hier ist nur Positives zu berichten.

Aufgrund dieser Erfahrung entschloß ich mich im März 2019 auch zur OP des re. Knies.

Erfahrungen über Op, Vorbereitung, Ablauf und Reha wie vorstehend aufgeführt.

Danke an Dr. Winter & Team.

11.01.2019

Großes Lob

Seit Mai 2018 wurde ich in der ambulanten Praxis der Orthopädie von Dr. Winter betreut

Ich habe mich seit dem 1.Termin bei diesem Ärzteteam in guten Händen gefühlt. Ich wurde nach Schmerzen in der Hüfte (McMinn-Prothese seit 2003) sehr gut beraten und vor allem aufgeklärt. Eine Wechsel-Op wurde mir empfohlen, jedoch ohne zeitlichen Druck. Die Op fand im Nov. 2018 statt. Dr. Winter führte vor und nach der Op ein persönliches Gespräch mit mir. Alle Ärzte waren stets offen für meine alle Fragen

Letzte Aktualisierung25.09.2019

• Top Städte in Thüringen