Gemeinschaftspraxis

Zahnfüllungen
Wurzelbehandlung
Zahnreinigung
Wurzelspitzenresektion

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

wir freuen uns, Sie auf unserer jameda-Seite begrüßen zu dürfen. In unserer Praxis RHINO-Dent in Gera stehen Ihnen erfahrene Zahnärzte zur Verfügung. Freundlichkeit und Kompetenz sind die beiden Eigenschaften, die uns besonders auszeichnen. Wir möchten Sie mit allen Leistungen versorgen, die Sie sich von einer modernen Zahnarztpraxis erwarten.

Neben Leistungen der allgemeinen Zahnheilkunde wie der Füllungstherapie oder der Wurzelbehandlung bieten wir Ihnen auch prothetische Versorgungen, chirurgische Eingriffe inklusive Implantation von Implantaten und kieferorthopädische Korrekturen mit Hilfe von HARMONIE-Schienen.

Möchten Sie Näheres zu den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde in Erfahrung bringen? Von ausführlicher Diagnostik mit 3D-Röntgen, über innovative Therapien bis zur Verarbeitung hochwertiger Materialien in unserem eigenen Zahntechniklabor – wir sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Praxisteam mit den Zahnärzten

Falk Röhlig (Inhaber)

Doreen Weidhaas (Inhaber)

Dr. Tina Biemann (angestellte Zahnärztin) und

Clemens Hoppe (angestellter Zahnarzt)

www.rhinodent.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie Füllungstherapie und anderen zahnerhaltenden Maßnahmen ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Praxis in Gera. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Diagnostik

• Therapie

• Zahntechnik

• Diagnostik

3D-Röntgen und Visualisierung

Modernste digitale Röntgentechnik zur maximalen Reduktion der Strahlenbelastung

Dreidimensionale Röntgendarstellung im DVT ermöglicht die Visualisierung eines 5 cm hohen Zylinders von 8 cm Durchmessers, ausreichend für die meisten Indikationen.

• Therapie

Verarbeitung aller gängigen Füllungsmaterialien

Prothetik: Verwendung aller bekannten Materialien, bevorzugt Zirkon

Chirurgie: Durchführung aller kleineren Operationen inklusive Implantation von Implantaten (künstlichen Zahnwurzeln) der Firma Camlog

Kieferorthopädie: einfache Korrekturen mit Hilfe von HARMONIE-Schienen

In den Fällen, in denen unsere diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten nicht ausreichen, werden wir Sie an entsprechende Fachzahnärzte weiterleiten.

• Zahntechnik

Eigene Labor- und Zahntechnik

Wir verfügen über eine eigene, sehr hochwertige und moderne Zahntechnik inklusive neuester digitaler Technologie zur Verarbeitung von vollkeramischen Zirkonoxidmaterialien.

Dies ermöglicht es uns, gemeinsam mit unserer versierten Zahntechnikerin Katharina Unger die verschiedenen Therapiemöglichkeiten mit Ihnen gemeinsam am Behandlungsstuhl zu besprechen und umzusetzen.

Darüber hinaus arbeiten wir eng mit den zahntechnischen Laboratorien Keil (Gera), Grüttner (Pößneck) und Logodent (Zwickau) zusammen.

www.rhinodent.de

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , RHINO-Dent, Zahnärztl. Gemeinschaftsp… !