Top-Städte in Thüringen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Neefe

Frau Neefe ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Gera (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Neefe zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Katrin Neefe

Artikel von Frau Neefe

Das sagen Nutzer über Frau Neefe

Bewertung vom 16.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Paartherapie zur unserer vollsten Zufriedenheit

Wir sind sehr froh, dass wir uns, nach einer für unsere Ehe schwierigen Zeit zu einer Paartherapie entschlossen und bei Frau Neefe angerufen haben. Der erste Termin war schon am nächsten Tag. Genau so sollte es sein, dass man Hilfe bekommt, wenn man sie am nötigsten braucht. In der sehr ruhigen und angenehmen Atmosphäre gelang es uns, uns wieder füreinander zu öffnen und Verständnis für den jeweils anderen zu entwickeln. Frau Neefe analysierte unsere Situation genau und erklärte sehr verständlich, warum was so ist wie es ist. Schon nach kurzer Zeit ging es uns beiden wieder gut miteinander und wir sind sicher, dass dies mit dem bei ihr Gelernten auch so bleibt. Wir haben uns in jeder Sitzung sehr wohl bei Ihr gefühlt, sind aber auch sehr dankbar, dass Frau Neefe die Therapie nicht unnötig in die Länge zog."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018

Ein Glücksfall für Gera

Wenn es einem sehr schlecht geht, man nicht mehr schlafen kann und nicht weiß wie man die Woche überstehen soll, weil man einfach extrem erschöpft ist, braucht man schnelle und kompetente Hilfe. Genau diese hab ich bei Frau Neefe bekommen. Man bekommt auch kurzfristig einen Termin und ich habe mich bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr kompetent, einfühlsam und verfügt über jahrelange Praxis."  Mehr

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe, wenn man sie am nötigsten braucht

Meist nimmt man sich selbst anders wahr, als es andere tun. Wenn dann Konflikte nicht gelöst werden können oder wollen und man nur noch zu Hause sitzt und grübelt nach dem warum, ist es gut, wenn man sich Hilfe sucht und diese auch schnell da ist. Frau Neefe war einfach da, als ich es am meisten gebraucht habe. Mit ihren einfühlsamen, sachkompetenten Gesprächen und dem Hinterfragen persönlicher Strukturen, immer mit dem Ziel der Selbsterkenntnis und Selbsthilfe, hat sie es geschafft, dass ich wieder lache, dass die Selbstzweifel weggewischt sind, ich wieder Spaß am Leben habe, und ich es aber trotzdem gelernt habe, in Zukunft mehr auf mich aufzupassen. Die Gespräche verliefen in einer sehr angemehmen Atmosphäre, man kann sich uneingeschränkt öffnen und sich sicher sein, einen Lösungsansatz zu bekommen. Danke Frau Neefe für das Krisenmanagement."  Mehr

Bewertung vom 17.11.2017

Paartherapie

Wir sind sehr zufrieden! Eine sehr angenehme Atmosphäre, strukturierte und genaue Analyse und eine strukturierte Therapie der Frau Neefe hat uns die Chance eröffnet, wieder zueinander zu finden und auf eine ganz neue Ebene unseres ehelichen Zusammenlebens zu gelangen und den Partner aus einer anderen Perspektive kennen- und liebenzulernen. Wir sind froh, diesen Schritt gemeinsam gegangen zu sein. Insbesondere ihre kompetente und warmherzige Art spielte hierbei eine wesentliche Rolle."  Mehr

Bewertung vom 07.08.2017, Alter: 30 bis 50

Helferin in der Not

Manchmal treffen im Leben Ereignisse aufeinander, die einen so aus der Bahn werfen, dass man selbst keinen Ausweg mehr sieht. Bei mir war das so. Auf der Arbeit überlastet, Hausbau, Fehlgeburt, Tod eines sehr guten Freundes.... Dank Frau Neefe kann ich heute sagen, mir geht es gut und ich bin wieder glücklich. Man erhält schnell einen Termin. Wartezeiten gibt es nicht, da die Termine so abgestimmt sind, dass man nie seinen "Vorgänger" oder "Nachfolger" sieht."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Neefe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Neefe.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm