Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Erkrankungen der Mundschleimhaut
Wurzelspitzenresektion
Weisheitszähnen
Zahnentfernung von Zähnen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr, dass Sie sich über mich und meine Praxis informieren möchten. Ich bin Facharzt für Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie und Sie finden mich in der Reichsstr. 3 in 07545 Gera. Sie können auf den folgenden Seiten wissenswertes über mich und meine Leistungen erfahren. Für Fragen sind wir gerne persönlich unter der 0365/55247255 für Sie da. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Christian Fuchs

Über mich:

Mein Name ist Christian Fuchs, ich bin Ihr Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Ich wohne und lebe seit jeher im Landkreis Greiz.

In meiner Freizeit bin ich in der TSG 1861 Hohenleuben und dem HCV'83 aktiv.

Kurz zu mir:

1996 Abitur

- Bundeswehr

1998 - 2005 Studium der Zahnmedizin in Jena

2005 - 2007 Ausbildungsassistent Praxis Dr. Hellrung in Schmölln

2007 - 2011 Weiterbildungsassistent aesthetica-clinic Dr. Uhlmann in Aue

2008 - 2010 Stationäre Ausbildung im Klinikum Chemnitz, Abtlg. MKG unter Prof. Döring

seit 2011 Facharzt für Oralchirurgie

seit Oktober 2011 Niederlassung in eigener Praxis

Mitgliedschaften:

BDO - Berufsverband Deutscher Oralchirurgen

Christian Fuchs

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie Probleme mit Ihren Zähnen haben oder anderweitig Unterstützung brauchen, sind Sie in meine Praxis in der Reichsstr. 3 in 07545 Gera richtig. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie. Ich stehe Ihnen für Fragen bezüglich meiner Schwerpunkte unter der 0365/55247255 gerne zur Verfügung.

Christian Fuchs

Auf jameda erfahren Sie mehr über mein Angebot als Zahnarzt in Gera. In unserer Praxis erwartet Sie eine moderne Ausstattung sowie ein freundliches und erfahrenes Praxisteam, das sich gerne Zeit für Sie nimmt. Wir stehen Ihnen während der Sprechzeiten unter der Telefonnummer 0365/55247255 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Allgemeine Zahnchirurgie

• Spezielle Zahnchirurgie & Implantologie

• Narkose & Dämmerschlaf

• Allgemeine Zahnchirurgie

In unserer Praxis bieten wir alle Leistungen der allgemeinen Zahnchirurgie, dazu gehören:

• Zahnentfernung (Extraktionen)
    • operative Entfernung von retinierten und verlagerten Zähnen (Weisheitszähnen) und Wurzelresten
    • Entfernung von Wurzelspitzen (Wurzelspitzenresektion)
    • Entfernung von Zahn- oder Kieferzysten
    • Behandlung von Erkrankungen der Mundschleimhaut
    • Fokussuche vor geplanten Herz- oder Tumorbehandlungen
    • komplette chirurgische Zahnsanierung
    • Behandlung von Risikopatienten (z.B. Patienten, die Blutverdünner einnehmen, Diabetiker)
  • Spezielle Zahnchirurgie & Implantologie

Unsere Praxis ist ebenfalls spezialisiert auf spezielle zahnchirurgische Leistungen und Implantatbehandlungen. Dazu gehören:

• Knochenaufbau nach einer Zahn- oder Zystenentfernung
    • größere Knochenaufbauten vor der geplanten Implantation (z. B. Sinuslift - offen und geschlossen, Bonesplitting/-spreading, Knochenblock-transplantation, Einbringen von Knochenersatzmaterial und Membran)
    • individuelle Implantatberatung und -planung (gerne auch mit Ihrem Zahnarzt und Zahntechniker, i.d.R. mit DVT zur genaueren Planung und für Ihre Sicherheit)
    • Weichgewebsmanagement des Zahnfleisches um Zähne und Implantate
  • Narkose & Dämmerschlaf

Wir arbeiten mit einem erfahrenen Anästhesie-Team zusammen.

Somit sind in unserer Praxis auch Behandlungen in Vollnarkose (ITN) oder Teilnarkose (Dämmerschlaf) möglich und bieten auch Angstpatienten mögliche Behandlungsmethoden.

Grundsätzlich sind all unsere Leistungen der allgemeinen Zahnchirurgie und der speziellen Zahnchirurgie auch in Narkose oder Dämmerschlaf möglich.

Vereinbaren Sie einen Termin bei uns, wir beraten Sie gern.

Herr Fuchs ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Gera
Parodontologen · in Gera

Herr Fuchs ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte für Angstpatienten · in Gera
Zahnärzte · in Gera

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

unglaublich gut

sie machen aus Angstpatienten, Freudepatienten.

da geht man doch gerne hin egal was raus muss ^^

30.04.2020

Auch für Notfälle da

Sehr nettes und kompetentes Personal, haben sich auch für Notfall Zeit genommen

Vielen Dank

26.11.2019

Auch für Angstpatienten zu empfehlen

Ich habe mir am 19.11 alle 4 Weisheitszähne unter lokaler Betäubung ziehen lassen, bin jedoch sehr ängstlich gewesen. Doch durch sehr gute Aufklärung, sowie Zeitnahme für mich persönlich habe ich alles ordentlich überstanden. Auch das Fädenziehen nach einer Woche war nach nichtmal 2 Minuten vorbei. Falls es irgendwelche Sorgen bei meinen Zähnen erneut gibt, gehe ich 100prozentig wieder zu dieser Praxis

01.03.2019

Absolut empfehlenswert! !

Toller Empfang,schnell Termin bekommen,absolut unkompliziert, Behandlung sehr gut,habe bei meinem Sohn 4 Weisheitszähne ziehen lassen...alles prima!!

23.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Toller Arzt!

Ich habe schnell einen Termin bekommen für meine Weisheitszahn-OP.

Als Angstpatientin habe ich mir viele Sorgen gemacht und Ängste gehabt, die mir Dr. Fuchs genommen hat. Er hat sich viel Zeit genommen und war sehr freundlich. Besonders toll fand ich die lieben Schwestern! Alle waren sehr nett und gesprächig und wollte mich ablenken.

Für die OP habe ich einen Stressball erhalten und Kopfhörer damit ich nichts mitbekomme.

Die OP (alle 4 Weisheitszähne) war sehr schnell vorbei und es war nicht schlimm. Auch die Nachkontrolle und das Fädenziehen verlief super.

Bin sehr zufrieden!

Bemerkung zum Thema Parken und Barrierefreiheit:

Es gibt einen Fahrstuhl, das weiß ich aber irgendwie versteckt denn ich habe keinen gesehen :)

Parken kann man im Parkhaus oder in der Nähe auf öffentlichen Parkplätzen, es gibt leider keine eigenen kostenlosen.

Letzte Aktualisierung06.02.2019