Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie
St.-Nepomuk-Str. 13, Frauenland , Gerbrunn

Dr. med. Lutz Piscalar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Hr. Piscalar ist ein netter Arzt, nimmt sich jedoch für jeden Patienten maximal 5 Minuten im Behandlungszimmer Zeit. Bei über 5 Minuten wird die Türe geöffnet, sodass man das Behandlungszimmer verlassen muss.
Absolut unfreundlich ist seine Frau an der Anmeldung. Aufgrund akuter Schmerzen wollte ich meinen vereinbarten Termin vorverlegen und rief an. Sie meinte, es sei nicht möglich den Termin vor zu verlegen und legte einfach auf.
Meiner Meinung nach ist sie mit ihrem Job einfach absolut überfordert.

Netter Arzt jedoch zu wenig Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Der Arzt ist mehr an privaten Geschichten als an den Beschwerden interessiert.

inkompetenter und netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Dr. Piscalar ist eine sehr netter, mitfühlender Arzt, Die Wartezeiten sind überschaubar. Parkplätze direkt vor der Praxis. Für Gehbehinderte ideal.
Kleine Praxis. Ehefrau macht den Empfang. Dann noch eine Röntgenassistentin.

empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Dr. Piscalar war sehr nett, aber ich hatte nicht das Gefühl das er Interesse an einer Untersuchung hatte. Ihm war es wichtiger über meinen Arbeitgeber zu reden und was ich sonst so mache.
Endergebnis war eine Überweisung und ein folgetermin. Habe beides nicht in Anspruch genommen, da die Überweisung nur noch eine Woche zum Quartalsende gültig war und in der Zeit kein Termin möglich war.

Viel Gerede, wenig Untersuchung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Sehr gute Aufklärung. Erkennt das Problem schnell und bietet mehrere Lösungswege an.
Nur beim Röntgen könnte die Praxis mehr Schutz durch Bleiwesten oder Bleischürzen anbieten.

Sehr kompetenter und guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Ich hatte brutale (!) Ischiasnerv-Schmerzen und hab mich am Vormittag von einem Osteophaten "einränken" lassen (beidseitiger ISG-Blockade). Da ich so extreme Schmerzen hatte, musste ich Jemandem finden, der mir eine Spritze gibt.
Auch ohne Termin dürfte ich zu Herrn Dr. Piscalar kommen. Ich musste mich jedoch auf sehr lange Wartezeit einstellen. Nach 15 Minuten Wartezeit war ich dran. Ich kann nicht sagen wie froh ich drüber war. Ich war kurz davor aufzugeben und ein Krankenwagen zu rufen...
Herr Dr. Piscalar ist eindurch und durch sympatischer Mensch, der sich auch für etwas Smalltalk Zeit genommen hat. (Innerlich bettelte ich um eine Spritze ;-)
Mit wenigen Handgriffen, hat er festgestellt, was bei mir los war. Dann kam die erlösende Frage, ob ich eine Spritze möchte. Bevor er den Satz fertig ausgesprochen hatte, dass er auf beiden Seiten was gibt, hatte er es auch getan.
Er wollte schnell ein Röntgenbild machen, um sicherzugehen, dass nichts mit den Bandscheigen ist. In meine Situation ist man überglücklich, das der Artzt so etwas in der Praxis hat!!!
10 Minuten säter kann ich selbst sehen, dass mit den Bandscheiben alles ok ist.
Die Medikamente, die er mir verschrieben hat, waren auch "gescheite Sachen" und nicht kein unnützes Zeug, was mir mein Hausartzt verschrieben hat.
Jetzt 2 Stunden später geht es mir schon besser.
Die Praxis Dr. Piscalar ist jeden Cent wert!

Besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Ich hatte aufgrund von Schwindel einen Termin vereinbart, kurze Terminierung (positiv), kurze Wartezeit (positiv). Allerdings hatte ich den Eindruck, das der Arzt auf mein Problem überhaupt NICHT eingegangen ist. Er hat ein paar Mal an mir rumgezerrt . Im Hals-Wirbel-Bereich ein paar Entzerrungen versucht. Und schwupp hat er mir schon eine Spritze verabreicht und ist der Ansicht, das 10 Akupunkturbehandlungen (angeblich zahlt es meine gesetzliche Krankenversicherung - nach entsprechend gestellter Diagnose!!!) und er führt sie selbstverständlich selbst aus. (sehr negativ, da nur sein eigenes Portemonnaie im Vordergrund steht)

KEINE EMPFEHLUNG

KEINE Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Einer von wenigen Ärzten, die noch den Befund erklärt und hinterfragt. Hier fühle ich mich gut behandelt Allerdings hat sich das anscheinend so rumgesprochen, dass er jetzt anscheinend zuviele Kunden hat sodass die gepriesene Leistung merklich nachgelassen hat. Hoffe dass dies der Arzt erkennt und zu seiner ursprünglichen Vorgehensweise zurückkehren wird.

guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Piscalar, auch durch Empfehlungen und habe es noch keinen Tag bereut. Er ist sehr genau, erklärt dir alles, sodass man auch die Praxis verlässt und weiss was man hat und wie man behandelt wird.
Außerdem sind die Wartezeiten nahezu genial, das findet man in Würzburg nirgendwo.
Dieser Arzt ist nur zu empfehlen.

Sehr guter und kompetender Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Piscalar Facharzt für Orthopädie

Ich kann nur sagen, Arzt nach meinem Geschmack, stets freundlich, kompitent. Also 1a

Empfehlendswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert