Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie
Magirus-Deutz-Str. 18, Ulm

Dr. med. Gerd Wieja bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie Andere

Ein unmöglicher Arzt. 1. Besuch überfreundlich. 2. Besuch blökte und bölkte er mich an, weil ich durch falsche Anweisung einer Angestellten, wohl in die Toilette der Angestellten geriet. Leider durch die Wassertabletten Einnahme mußte es sehr schnell gehen. Statt " dahinten " hätte man mir sagen können gleich hier rechts am Eingnag. Konnte ich aber aus meinem Gesichtsfeld nicht sehen. Er war wohl auch sauer auf mich, weil ich mir nicht gleich freudestrahlend 2 neue Knie habe machen lassen. Dadurch bekommt er daher sicher kein Geld von dem Krankenhaus, wo ich das hätte machen lassen. Er hat auch genug negative Eintragungen. Schon meine Frau bekam in seiner alten Praxis in der Frauenstraße mit, daß mit ihm nicht so gut Kirschen essen ist. Kein Verständnis und Empfindung für einen Menschen, der nicht gleich " ja " sagt, zu so einer schweren Entscheidung mit neuen Knien. Nicht empfehlenswert !

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie Andere

Ich möchte mich einmal Recht herzlich bei Dr Wieja bedanken. Herr Dr Wieja hat mich mit seiner kompetenten Behandlungsweise und seiner anpackenden und direkten Art, mittlerweile zweimal von einem Bandscheibenvorfall und einmal von einem verschobenen Handgelenksknochen geheilt. Alles ohne Medikamente und mit sofort eintretender Linderung. Ein absolut handwerklicher Profi und leidenschaftlicher Orthopäde.
Einen besseren Chiropraktiker und Orthopäden gibt es weit und breit nicht. Zudem tolles Praxisteam, sauber, organisiert und kurze Termin bzw Wartezeiten. Absolute Empfehlung. Danke danke danke

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie Andere

Bereits vor etwas über einem Jahr hatte ich meinen Sohn vorgestellt auf Grund einer Fehlstellung seiner Füße. Dr. Wieja erläuterte auch für einen 10jährigen verständlich die Methoden, die angewandt werden können, evtl. müssen, wie z.B. im extremsten fall OP (Schraube im Fußgelenk). Erster Schritt waren Einlagen, die ein Jahr später zu deutlichem Erfolg führten, somit OP kein Thema mehr. Ich selbst hatte Probleme im Fußgelenk, Diagnose nach Röntgen, Behebung durch gut gezeigte Dehnübungen.
Meine Tochter wird ebenfalls erfolgreich mit Fußfehlstellung behandelt, meine Frau mit Tennisarm.
Dr. Wieja nimmt sich Zeit, hört zu, untersucht genau. Er hat Humor und Verständnis.
Die Wartezeiten auf Termine waren bisher zwischen 10 Minuten und 7 Tagen.
Da er wohl selbst Sportler ist, kommt es mir vor, als wisse er genau, wie er den Patienten wieder zu vernünftiger Bewegung bekommt.
Ich kann ihn und sein sehr freundliches Team wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie

Ich glaube am liebsten hört er sich selbst zu... Als ich die Praxis verließ wusste er definitiv nicht wo mein Schmerz sich befindet, aber Hauptsache irgendetwas in den Brief für den Hausarzt getippt... Absolut unglaublich, habe solch einen Arztbesuch in meinem ganzen Leben noch nie erlebt... Abartig!!!

Heute so morgen so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie

Von seinen Sprechstunden Hilfen wurde ich freundlich empfangen ebenso von Herrn Dr. Wieja. Nach Schilderung meiner Beschwerden, wusste er sofort, was tun, was auch geholfen hat.
Der Termin zum MRT wurde sofort eingeleitet, sowie den Folgetermin zur Besprechung und Weiterbehandlung.
Er hatte stehts ein offenes Ohr und gab sich ausgiebig Zeit für mich!
Ich werde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Ein dickes DANKE an das gesamte Team!

Direkt und ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie

Nach mehreren Monaten quälender Knieschmerzen ohne Besserung (aufgrund von Fehldiagnosen) hat dieser Arzt nach kurzfristiger Terminvergabe innerhalb von wenigen Minuten die korrekte Diagnose gestellt und die Weiterbehandlung eingeleitet. Dabei war er eine grosse Hilfe, jederzeit für Rückfragen und Hilfe im Heilungsprozess präsent. Dr. Wieja erlebe ich als sehr fokkusiert, sehr präzise in der Diagnostik mit geschultem Auge und äußerst verlässlich in der Nachsorge. Ganz herzlichen Dank!!

Nach langer Zeit endlich die perfekte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie

Ich bin zu Dr Wieja wegen Schmerzen im Knie. Auch auf mich wurde nicht eingegangen. Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass er mich bei jeder Gelegenheit zu lange und unangenehm berührt hat. Auch am Oberschenkenkel! Seine ersten Worte waren. "erstmal Hose aus". Kann ihn absolut nicht weiterempfehlen und kann nur hoffen, dass niemand mehr in diese Situation bei ihm kommt.

Kann es als Frau nicht empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie

Dr. Wieja ist ein klasse Arzt mit einem professionellen Team!
Räumlichkeiten modern, ansprechend, einladend.
Praxisteam freundlich, motiviert, hilfsbereit.
Alles top !

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie

Konnte den Grund meiner Schmerzen sehr schnell erkennen durch gezieltes untersuchen der Bewegungen und mir Übungen zur Abhilfe verschaffen. Habe auch einen weiteren Termin zur Nachsorge bekommen.

Super bei Sportverletzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wieja Facharzt für Orthopädie

War mehrmal bei ihm mit kleineren bis größeren Sportverletzungen. Entweder wurde es gleich gerichtet, oder ich habe Übungen gezeigt bekommen, die auf den ersten Blick komisch erscheinen, aber langfristig perfekt waren.
Der Bandscheibenvorfall wurde jedoch ein Jahr als als ISG Fehlstellung abgetan, und das ohne Röntgen oder MRT - was die ersten Untersuchungen bei einem anderen Arzt waren. War seitdem nicht mehr bei ihm, würde aber mit Sportverletzungen vermutlich wieder hingehen.

Exzellent für Sportverletzungen, sonst ernüchternd • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert