Sind Sie Dr. med. Annette Kaufmann?

Zum ersten Mal war ich bei Frau Dr. Kaufmann, um mich über Verhütungsmethoden aufklären zu lassen. Mein erster Eindruck von ihr war nicht gerade offen, aber im Laufe des Gesprächs hat sich das geändert. Sie hat mir alles ganz ausführlich erklärt und ist auf jede meiner Fragen eingegangen.
Einige Zeit später nach einer nicht ganz so einfachen Diagnose, stand sie mir steht’s zur Seite, hat mich auch emotional unterstützt und mir ihre Hilfe bei organisatorischen Angeboten. Eine super Ärztin.

Vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist eine Praxis zum Wohlfühlen, nettes und kompetentes Team, die Untersuchungen wurden erklärt und was super ist, keine Wartezeit im Wartezimmer!
Fr. Dr. Kaufmann ist sehr an mir und meinen Fragen Interessiert und beantwortet diese gut verständlich und wahrheitsgemäß.
Sie gibt einem das Gefühl nicht einfach irgend eine Patientin zu sein, auf Wünsche und Anliegen wurde bei mir sehr gut eingegangen.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

Zum Wohlfühlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Dr. Kaufmann während meiner ersten Schwangerschaft als wenig empathische Ärztin erlebt.
In den Terminen schien sie oft etwas zerstreut, nahm sich wenig Zeit um Befunde zu erklären und schürte ohne aussagekräftige Befunde Ängste (wie z.B. zum Vorliegen einer Eileiterschwangerschaft trotz unauffälligem Ultraschall). Insgesamt hätte ich mir mehr Optimismus,Zuspruch und Menschlichkeit in ihrer Betreuung gewünscht.

Wenig empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinem ersten Anruf wurde nicht gefragt, zu welcher Ärztin ich gerne möchte.
Ich war das erste Mal in der Praxis und wolltre gern zu Frau Dr. Oversohl (dadurch, dass ich nur die Nummer bekomen habe, wußte ich nicht, dass es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt) trotzdem wird man in anderen Praxen ja auch immer gefragt, zu welchem Arzt man möchte.
Jedenfalls gab es einen schnellen Termin bei Frau Doktor Kaufmann.
Ich kann gar nicht sagen, dass irgendetwas wirklich total schief gelaufen ist, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.Einige Fragen wurden übergangen oder nicht beantwortet
(und nach zwei Mal nachfragen hat man dann irgendwann auch keine Lust mehr.
Wenn ich bestimmte Symptome geschildert habe, wurde das ignoriert und im nächsten Satz von Symptomen gesprochen, die ich gar nicht habe bzw. nicht erwähnt habe.
Manchmal hat man ja wirklich das Gefühl, Ärzte haben so ihre Lieblingsbereiche/ Krankheiten und der Patient muss da reinpassen.
Zum Schluß wurde rätselhafterweise beschlossen, dass der Blutdruck gemessen werden soll
(von Blutdruckproblemen war nie die Rede).Wird wahrscheinlich gut von der Kasse bezahlt.
Und ich wurde ohne Verabschiedung stehengelassen.
Bestimmt eine kompetente Arztin, auch nicht unfreundlich.
Aber empathische Kommunikation sieht vielleicht ein bißchen anders aus.

Nicht wirklich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da es leider nicht immer möglich ist, zu Frau Dr. Oversohl zu gehen, bin ich das ein oder andere Mal bei Frau Dr. Kaufmann gelandet. Ich habe selten einen unhöflicheren, unverschämteren Menschen wie sie erlebt. Man fühlt sich weder verstanden, noch gut behandelt. Man wartet ewig und wird dann ganz schnell "abgefertigt". Nie wieder!

Absolut unhöflich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte in der Zeit in der ich bei Frau Dr. Kaufmann bin eine gut verlaufene Schwangerschaft, eine Fehlgeburt, eine Eileiterschwangerschaft und bin nun wieder schwanger. Ich habe mich bisher immer sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Besonders in den schweren Zeiten der Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft hat sie sich unheimlich fürsorglich um mich gekümmert und auch jetzt bei der erneuten Schwangerschaft fühle ich mich mit meinen Ängsten voll verstanden!

Unterschätzte Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kaufmann bereute mich leider während meiner ersten Schwangerschaft. Ich musste bei jedem Termin sehr lange warten bis zu 3 Stunde teilweise. Die VU waren eine Schmalspur Behandlung im Eilverfahren. Ich musste jedes Mal nach einer Ultraschalluntersuchung Betteln, obwohl ich dies als extra Wahlweistung angegeben hatte. Ich wurde jedes Mal vertröstet
5 Wochen nach Geburt sollte ich mich doch im Fitnessstudio anmelden zum abnehmen.
Insgesamt sehr Inkompetent & nicht zu empfehlen

Schlechte Betreuung während Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kaufmann ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit. Ich fühle mich bei ihr fachlich gut beraten.

Kompetent und Ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Kaufmann ist eine freundliche und kompetente Ärztin. Sie hat mich über alle Untersuchungen in der Schwangerschaft umfassend aufgeklärt und sich Zeit für meine Fragen genommen. Sie drängt einem keine Untersuchungen auf, die man nicht möchte, spricht aber Empfehlungen ihrerseits aus, was ich sehr gut finde.

Kompetente, freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert