Hautärzte (Dermatologen):

Egerlandstr. 7682538 Geretsried

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Geretsried, Mitte, Ärztehaus 1. ETG mit Fahrstuhl
Sind Sie Dr. med. Angelika Rietz?

ambulante Behandlung /Psoriasis/Neurode

Ärzte · in Geretsried

bietet alternat. Heilmethoden

08.09.2020 • gesetzlich versichert

Sehr gute Ergebnisse bei der Mesotherapie

Ausgangsituation: Im Torso-Bereich Kopfbereich starker Haarausfall, wodurch die Kopfhaut sehr stark hindurchschien. Das hat mich seelisch stark belastet, weswegen ich nach einer Behandlungsmethode gesucht habe. Da ich schon längere Jahre bei Frau Dr. Rietz in dermatologischer Behandlung war, war dies für mich die erste Anlaufstelle.

Das vorgeschlagene Behandlungsconcept von Fr. Dr. Rietz sah eine Mesotherapie vor. Nach mehreren Sitzungen habe ich auch eine deutliche Verbesserung wahrnehmen können. Die vorher und nachher Bilder der Trichoskopie machen deutlich, dass die Haare wieder gestärkt wurden und es ist eindeutig zu sehen gewesen, dass es nicht mehr so stark auffällig ist. Dadurch hat sich mein Wohlbefinden gut gebessert. Die moderne Praxiseinrichtung hat mich ebenfalls überzeugt, weil ich dadurch einen sehr guten Vorher und Nachher effekt beurteilen kann. Ich danke Fr. Dr. Rietz und Ihrem Praxisteam für die freundliche Unterstützung und das tolle Behandlungsergebnis.

Kommentar von Dr. Rietz am 09.09.2020

Lieber Patient, Danke für die gute Bewertung! Ein Wort zur Krankheit und Differentialdiagnose. Ein Arzt versucht mit Hilfe einer Diagnose subjektive Beschwerden und objektive Befunde eines Patienten zu ordnen, um daraus in erster Linie Hinweise für sein weiteres Handeln zu erhalten (untersuchen, genau, überlegen, unterscheiden, deutlich kennenlernen, sich entschließen, entscheiden). Die Diagnose ist nicht nur eine für die Prognose, sondern auch für die Einleitung einer angemessenen Therapie von wesentlicher Bedeutung. Der Arzt weiss, dass jede Diagnose letztlich eine Differentialdiagnose bleibt, da auch während des Krankheitsverlauf die einzelnen Symptome immer neu bewertet, abgewogen und differenziert werden müssen. Zur richtigen Bewertung der Symptomen ist das Wissen um deren klinische Bedeutung entscheidend. Die Diagnose stützt sich auf drei entschiedene Säulen: auf die Anamnese, auf den Status, ergänzt durch morphologische, physikalische, chemische und biologische Zusatzuntersuchungen, und die Verlaufsbeobachtung. Auch hier bei der nicht klassischen Therapie wie bei der Mesotherapie, wird dieses Vorgehen genommen um auch den bestmöglichen Verlauf und Ergebnis für den Patienten zu erzielen. Ich danke auch meine medizinisch ausgebildeten Hautherapeuten und Derma-Krankenschwester. Ihre Angelika Rietz

03.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Praxis, ich fühle mich einfach wohl in dieser Praxis

Ich bin zur Zeit in der Ambulanten Behandlung in der Praxis Dr. Rietz. Ich brauche wegen meiner Hauterkrankung nicht in stationärer Behandlung. Ich stelle mich hier ambulant vor und die dermatologischen Therapien werden hier in der Praxis durchgeführt. Durch die ausgebildeten MFA in Bereich der Hauttherapien sind kompetent und profesionell ausgebildet. Zur Zeit bekomme ich noch Infusionen. Dann ist meine Erkrankung wieder im Griff.

Kommentar von Dr. Rietz am 09.07.2020

Liebe/r Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben im Zeitalter der Labor- und Computermedizin oft leider nicht mehr die Zeit, uns mit der Komplexität der Medizin auseinanderzusetzen. . Im Rahmen unseres "Netzwerk gesunder Patient " haben wir eine Möglichkeit geschaffen Patienten statt stationären Aufenthalt ambulant zu behandeln. Ganzheitlichkeit und Differenzierung sind Lösungen, um eine richtige Entscheidung zu treffen und Strategiemanagement richtig einzusetzen, z.B: bei chronischen Erkrankungen. Das wichtigste ist die Anamnese: " Was wir sind hängt davon ab, wie wir sehen, was wir gelernt haben oder was wir willens sind noch lernen wollen. Ihre Hautärztin

19.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Die geballte Hautkompetenz in allen Bereichen

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Hygienestandard sehr hoch. Bin seit 1 1/2 Jahren in der praxis wegen einer chronische Hauterkrankung, für Akne und Hyperpigmentierungen, Behandlung sehr gut und fast ausgheilt. Mirarbeiter sehr höflich und angegefühl nehm. Dr. Rietz ist einfach kompetent. Ich habe das Gefühl sie ist immer da für mich, man hat nicht das Gefühl nur durchgereicht zu werdeb,

Kommentar von Dr. Rietz am 26.05.2020

Liebe/r Patient, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Auch in der Coronakrise bemühen wir uns sehr hohes Maß im dermatologischen Qualitätsmanagement an unsere Patienten zu erfüllen. In der Schweiz ist eine Kampagne ins Leben gerufen worden, die sich „Smartmedicine“ nennt. Und in den USA haben Ärzte im Jahr 2011 eine Initiative mit dem Namen „Chossing Wisely“ (Übers.: Mit Bedacht auswählen) gegründet. Hierbei wird in der Öffentlichkeit eine Diskussion zwischen Ärzteschaft und Patienten zum Thema Überversorgung geführt. Zumal eine Überversorgung ohne Mehrwert für die Patienten in allen medizinischen Fachbe-reichen stattfindet, sowohl ambulant als auch stationär. In einer kurzen Darstellung weist die Schweizer Gesellschaft für Allgemeine Innere Medicine auf folgendes Beispiel hin: Interventionen, wie das Verschreiben von Antibiotika gegen unkomplizierte Infekte der oberen Luftwege. Der Großteil unkomplizierter Infekte der oberen Luftwege ist viraler Natur, wogegen Antibiotika wirkungslos sind. Die Idee, Patientinnen und Patienten in ihrer Komplexität zu erfassen und zu versorgen stehen hier im Vordergrund auch im dermatologischen Bereich- aus diesen Grund empfehle ich eine "Smartderma". Ihre Hautärztin Angelika Rietz

12.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Tolle Praxis

Bin gerade mit meinen Sohn in der Kinderdermotologischen Sprechstunde. Fühle mich gut aufgehoben.

Hygiene-Standards TOP. Mitarbeiterin sind super nett. Kann diese Praxis nur weitermempfehlen.!!!!

17.12.2019

TOP-Praxis:medizinische und ästhetische Beratung sehr vertrauenswürdig

Sehr gute Beratung und betreut im prä-und post ästhetische Behandlungen. Die Beratung entspricht den Ergebnissen... das ist wirklich sehr selten....Sehr freundliches Team.

Bei dieser Praxis werde ich bleiben und kann Frau Dr, Rietz wärmsten weiterempfehlen

Kommentar von Dr. Rietz am 19.12.2019

Lieber Patient/in, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen. Ich bedanke mich auch bei meinen Mitarbeiterinnen die professionell an meiner Seite stehen um kompetent medizinische und ästhetische Leistungen im prä- und post Behandlungsbereich durchzuführen. Ich wünsche meinen Patienten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, auch im Jahr 2020. Ihre Angelika Rietz

Letzte Aktualisierung19.01.2021

Danke , Dr. Rietz!