Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Egerlandstr. 7682538 Geretsried

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Geretsried, Mitte, Ärztehaus 1. ETG mit Fahrstuhl
Sind Sie Dr. med. Angelika Rietz?

Corona-PCR-Test

Ärzte · in Geretsried

bietet alternat. Heilmethoden

16.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, Sehr freundliche Atmosphäre

Bin seit kurzem in der Praxis Dr. Rietz wegen Nagelpilzbehandlung mit Lase Bin mit der Behandlung sehr zufrieden und Man sieht nach zweimaligen Behandlung einen Erfolg.

Kommentar von Dr. Rietz am 14.04.2022

Lieber Patient. Vielen Dank für Ihre Bewertung, Fußpilz ist mittlerweiler die häufigste Hauterkrankung. Schätzungen gehen davon aus, dass fast 32 Prozent aller Bürger in Europa von Fuß- oder Nagelpilz betroffen sind. Regelmäßige Fußpflege trägt dazu bei, das Risiko zu mindern. Der Fußpilz ist ansteckend und gefährlich . Aufgrund der hohen Durchseuchung von Pilzerkrankungen, ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch. Pilze können erfahrungsgemäß in der Kleidung (z.B. Strümpfe, Schuhe, Handschuhe) und an feuchten Gegenständen ( Badematten, Holzroste, Fußböden, Handtücher) überleben. Sie Stellen dort oft eine Ansteckungsquelle dar. Fußpilz kann zu folgende Erkrankungen führen: Thrombose, Blutvergiftung und eingewachsener Nägel. Der Laser ist eine Methode um den Nagelpilz entgegenzuwirken. Da medizinische Fußpfleger/innen keine erkrankten Nägel behandeln dürfen, stellt dies eine professionelle podologische Behandlung in der Arztpraxis dar. Ihr DermaCenter

10.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,6

fachlich gut / Organisatorisch ganz schlimm

Ich war bereits in 2016 bei Frau Dr. Rietz. Damals war ich positiv überrauscht.

In 2021 war ich erneut vor Ort. Die ärztliche Behandlung war erneut fehlerfrei. Leider klappt die Organisation in der Praxis überhaupt nicht.

Die Kosten beliefen sich final auf mehr als das doppelte, von dem was ursprünglich angekündigt/vereinbart wurde.

Bei dem All-Inkl.-Paket war alles mit dabei laut Ankündigung.

Als ich dann eine weitere Rechnung erhielt, vom Labor und in der Praxis mehrfach nachfragte erhielt ich hier keine Rückinfo/Antwort. Die Dame am Empfang sagte mir hier immer nur, dass es Ihr leid täte, Sie jedoch keine Antwort von Frau Dr. Rietz erhalte.

Final habe ich die Rechnung beglichen, werden jedoch für die Zukunft mir eine andere Praxis suchen

Kommentar von Dr. Rietz am 31.03.2022

Lieber Patient, erstmal vielen Dank das Sie mit unseren ärztlichen Leistungen wieder zufrieden waren. Wir führen in unserem DermaCenter ein Qualitätsmanagement durch. Im Rahmen unserer Befragung wenn kritische Punkte vom Patienten festgestellt worden sind wird entsprechend ein Portfolio an Fragen zusammengestellt. Im Rahmen des Prüfungsprozesses von jameda wurde uns dieses auch entsprechend zur Verfügung gestellt. Doch Jameda kam zur der Feststellung das keine strittigen Punkte zu erkennen seien und wir den Patienten Anoym fragen sollten. Aus medizinrechtlichen Gründen halten wir dieses für problematisch, da die Fragen vom Behandler kommen sollte und der Patient sollte offen und ehrlich antworten können. Aus diesem Grund stellen wir offen und ehrlich im Rahmen der Kommentierung unsere Fragen und es bleibt Ihnen überlassen ob sie uns über unsere Kontakt E-mail antworten. 1. Frage: War die Hautveränderung aus Ihrer Sicht dieselbe als im Jahre 2016. 2. Frage: Ist aus ärztlicher Sicht eine histopathologische Untersuchung empfohlen worden? 3. Frage: Ist die Behandlungsmethode wie 2016 durchgeführt worden? 4. Wenn die histopathologische Untersuchung empfohlen worden ist sind die Kosten vorher in der medizinischen Aufklärung besprochen und von Ihnen unterschrieben worden. 6. All inclusive bedeutet in der Regel operative Behandlung, Wundmanagement und ggf. Fadenzug, Probe-Wundesalben . bei gesetzlich Versicherten. Meinten Sie dieses? 7. Haben Sie telefonisch mit unserer Anmeldung ein Besprechungstermin vereinbart. Bemerkung: Aus Datenschutzgründen dürfen keine Befunde telefonisch besprochen werden! Wir bitten daher um Verständnis! 8. Im Rahmen der Untersuchung waren 30,00 Euro vereinbart , aufgrund von Veränderungen im Gewebe kam es dann zu einem Endpreis von 60,00 Euro. Meinten Sie das mit doppelt zu hoch? Info: Histopatholgische Begutachtung: Sie Histopathologie (Histologie) bezeichnet die Untersuchung und Begutachtung von Gewebeproben oder Organen leb.Menschen

06.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden! Frau Dr. Rietz ist sehr kompetent und hilfsbereit.

Seit vielen Jahren bin ich in Behandlung bei Frau Dr. Rietz. Obwohl ich unter verschiedenen Hautproblemen leide, konnte sie mir bei allen Problemen mit modernen Methoden sehr gut weiterhelfen.

Sie ist eine ausgezeichnete Ärztin, sehr kompetent, innovativ und verständnisvoll. Das Praxis-Team ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt fühle ich mich bei Frau Dr. Rietz in den besten Händen und empfehle sie uneingeschränkt weiter.

06.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, Sehr freundliche Atmosphäre und vor allem persönliche Behandlung

Die Mitarbeiterinnen von Frau Dr. Rietz haben mich freundliche und zuvorkommend empfangen.

Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und sehr kompetent therapiert.

Frau Dr. Rietz arbeitet sehr umsichtig und bezieht auch andere Fachgebiete mit ein. Sie hat ein Blick für den ganzen Menschen.

Kommentar von Dr. Rietz am 21.12.2021

Lieber Patient/ Liebe Patientin. vielen Dank für die Bewertung. #Medizinisches Handeln ist zu komplex um die symptomorientierte Medizin weiter zu verfolgen. Wir Ärzte haben wieder die Chance Einfluss zunehmen in unsere #Therapiefreiheit. Der Mensch ist zu komplex und die Erkrankungen ebenfalls.! Ihre Angelika Rietz #Mustererkennung in der Medizin: " wenn drei Variablen ausreichen, um ein chaotisches Verhalten zu erzeugen, um wie viel wahrscheinlicher ist es dann dass beispielweise eine Erkrankung ebenfalls ein nicht vorhersehbaren Verlauf nimmt!" z.B.: es gibt hundert Variablen, die die Entstehung oder den Verlauf einer Neurodermitis beeinflussen und die Ursache ist nicht geklärt und z.B. es müssten Drei davon zusammenkommen, damit die Krankheit ausbricht von Variablen. Dann kommen wir auf eine Zahl, als es überhaupt Menschen gibt. An diesem Punkt setzt die Philosophie und das #Bildungskonzept von Frau Dr. Rietz an. Dazu ist es notwendig den Menschen in seiner #Individualität anzusehen um zu anderen Klassifizierungen zu gelangen, welche Therapie die bestmögliche ist. Trotz Ähnlichkeiten in Krankheiten und Abläufen die ein # neues Denken in der Medizin hervorbringen sollte die Individualität den Patienten immer noch im Mittelpunkt stellen. Dazu ist eine #Individuelle personalisierte Medizin und auch ein individuelle und #personalisierte Ausbildung zwingend notwendig. Arzt im Einsatz•Gibt es die menschliche Medizin, in der das Erleben zwischen Arzt und seinem Patienten eine zentrale Rolle spielt, ohne dass es an wissenschaftlicher Fundierung mangelt? •Kann der Arzt zum Patienten eine Beziehung aufbauen, wenn er für ihn nur ca. 5 Minuten Zeit hat? Viele Patienten wollen ihren Arzt nicht nur als Experten sehen, sie erwarten eine emotionale Anteilnahme und vor allem auch mehr Zeit für seine gesundheitlichen Bedürfnisse. Dies kann er nur leisten wenn er die Unterstützung hat z.B. von medizinischen Gesundheitstherapeuten (w/m/d). Fachakademie für medizinische und Kosmetis

13.06.2021
5,2

Unfreundlich, lange Wartezeit, Schlechte Kommunikation

War da zum Lasern-bei allen Terminen 45-50 Minuten gewartet obwohl nichts los war.

Keinerlei Info oder „Entschuldigung“ warum ich solange warten musste, obwohl vorher gesagt wurde ich komme in ca20 Minuten dran.

Erstgespräch welches man ja auch extra zahlt, war ca 5 Minuten, ich bekam einen Flyer zum durchlesen- welcher keine nennenswerten Infos beinhaltet.

Alles was ich zur Behandlung wissen wollte musste ich erfragen, dabei bekam ich genervte und patzige Antworten.

Kommentar von Dr. Rietz am 31.08.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung! journalister Kommentar: "Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid das Sie bei uns nicht zufrieden waren". oder ähnliche Entschuldigungen. .....Ärzte und medizinisches Fachpersonal lernen in Seminaren wie man mit Patienten umgeht die nicht zufrieden waren. Natürlich wollen alle Ärzte und nicht ärztliches Personal das der Patient zufrieden sind!! Dieser Bewerter hat z.B. 45 min gewartet! Das tut und sehr Leid! -------Wir haben eine Internetrecherche in Bewertungsportalen durchgeführt." Ca.65% der Patienten geben an 45 min und länger im Warteraum auf Ihren Termin warten zu müssen und schreiben das man sich nicht entschuldigt hat oder das man unfreundlich ist oder das Sie nie wieder die Praxis betreten werden usw. ".Zufall? --oder neuronale mediale Manipulation?? Wir stellen uns die Fragen ist die Wartezeit ein Indikator für eine ärztliche Leistung und/oder ärztliches Handeln oder wenn die Helferin den Brutdruck misst oder den Glukosespiegel bestimmt? Aufgrund von Bewertungen die im Bereich einer Dienstleistung anzusiedeln ist, kann der Gedanke leicht aufkommen das trotz einer verlängerten Wartezeit eine gute ärztliche Leistung nicht mehr in Frage kommt. Der medizinische Alltag beinhaltet zu entscheiden: 1. hat der Patient eine Tumorerkrankung oder eine Infektion oder 2. muss der Pat. nach erneuten Schmerzen in die Radiologie oder 3. eine Blutabnahme muss schnell gerichtet und durchgeführt werden. Dieses Bedarf eine schnelle Umsetzung, zielgerichtetes Handeln um den Patienten medizinisch gut zu führen. Wir Ärzte und nichtärztl. Personal verkaufen keine Reise oder ein Produkt! Bitte bedenken Sie das!: Die vier Prinzipien ethischen Handelns in der Medizin: Respekt vor der Autonomie des Patienten, Schadensvermeidung, Fürsorge und Gerechtigkeit. Ausgangspunkt der Prinzipienethik ist unsere Alltagsmoral. Sie soll in den Prozess der ethischen Begründung und Entscheidungsfindung einbezogen werden. Ihre A.Rietz

Letzte Aktualisierung10.01.2022

• Weitere Städte