Renate Lorenz

Sportschutz-Schienen
Wurzelkanalbehandlungen
Zahnarztangst
Seniorenzahnheilkunde

herzlich willkommen auf unserer jameda-Seite und in unserer Zahnarztpraxis in Geretsried. Wir freuen uns, dass Sie sich hier auf jameda über uns und unsere Leistungen informieren möchten.

In unserer hoch qualifizierten, familienfreundlichen Praxis bieten wir unseren kleinen und großen Patienten eine qualitätsorientierte und individuelle Behandlung. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen und begegnen Ihnen stets offen und einfühlsam. So schön kann Zahnarzt sein!

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Renate Lorenz und das gesamte Team

Infos zur Praxis

2002 habe ich die bestehende Praxis übernommen und grundsaniert. 2002 eröffneten wir vorerst mit einem Behandlungszimmer, schon bald wurde mehr benötigt. Behandlungszimmer 2 und 3 kamen hinzu. Im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen wurde ein großer Bedarf für spezialisierte Kinderbehandlung erkennbar. Im Jahr 2004 habe ich die erste von der Zahnärztekammer angebotene Spezialisierung für Kinderbehandlung erfolgreich absolviert und 2008 konnten wir unsere speziell für die Kinderbehandlung eingerichteten Räume in einem weiteren Gebäudeteil eröffnen. Inzwischen haben wir sechs Behandlungszimmer für Erwachsene und vier speziell für Kinder, damit können wir unserem Anspruch Familienzahnärzte zu sein, gerecht werden. So zeichnet uns stetes Wachstum, intensive Weiterbildung und tägliches Arbeiten an der Beibehaltung und Erweiterung unserer Qualitätsstandards zum Nutzen unserer Patienten aus.

www.relozahn.de

Als Familienzahnarztpraxis bieten wir sowohl Erwachsenen als auch Kindern eine hochwertige und bedarfsgerechte, auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung. Um unserem Anspruch Familienzahnärzte zu sein gerecht werden, habe ich mich durch Weiterbildungen auf den Bereich Kinderbehandlung spezialisiert. Zudem verfügt unsere Praxis über sechs Behandlungszimmer für Erwachsene und vier speziell für Kinder.

Sie möchten uns kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin unter 08171/8945. Wir sind gerne für Sie und Ihre Kinder da!

• Erwachsenenbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Erwachsenenbehandlung

Wir wollen erhalten. Zähne und Zahnbett sind wertvolle Schätze.

Sind sie gesund, können wir unsere Patienten mit unserer Premium-Prophylaxe (L-PZR) dabei unterstützen, gesund zu bleiben. Sind Ihre Zähne oder Ihr Zahnbett erkrankt, startet jede Therapie auch mit der Zahnreinigung.

Unsere Zahnheilkunde ist umsorgend, vorbeugend, konsequent und mit hoher Qualität.

Wir arbeiten minimalinvasiv, d.h. wir schleifen nicht gern. Wir setzen auf Füllungen, die liebevoll modelliert werden, bevor wir über Kronen reden.

Wir arbeiten angstreduzierend, vorsichtig, fröhlich und entspannt. Das können Sie auch sein.

Was sind die Vorteile der regelmäßigen Premium-Prophylaxe? Sie sind gesünder, Ihre Zähne bereiten Ihnen weniger schmerzhafte Überraschungen, mit mehr Wissen haben Sie die Kontrolle und gewinnen ein höheres Maß an Gesundheit.

Wir kümmern uns mit Ihnen um Ihre Gesundheit.

• Kinderzahnheilkunde

Liebe Eltern,

Ein Besuch beim Zahnarzt ist für unvoreingenommene Kinder etwas ganz Normales und Selbstverständliches.

Ihre Aufgabe ist es, dies auch so zu vermitteln. Falls Sie selbst negative Vorerfahrungen mit Zahnärzten haben sollten, könnten diese negativen Gefühle von Ihrem Kind gespürt werden. Versuchen Sie also möglichst unverkrampft und locker an diesen ersten Besuch heranzugehen. Denn das hilft Ihrem Kind sehr, Vertrauen zu uns zu gewinnen. Wenn Sie den Besuch sogar positiv ankündigen „das wird toll, du darfst dort zaubern...“ wird es für alle Beteiligten leichter.

Wir empfehlen Worte wie „ tapfer“, „mutig“, „Angst“ , „Schmerzen“ komplett zu vermeiden, Verneinungen verstehen viele Kinder noch nicht. Also nicht „es tut nicht weh“.

Ängstliche Erwartungen können auch dadurch geweckt werden, wenn Sie Geschenke versprechen, falls das Kind dies oder das „schafft“. Lassen Sie sich von dem Besuch bei uns positiv überraschen. Überlassen Sie uns das Erklären der Abläufe.

Wir führen das Kind kindgemäß und mit der Erfahrung von 20 Jahren erfolgreicher Kinderbehandlung. Um das Vertrauen Ihres Kindes aufbauen zu können, dient der erste Besuch Ihres Kindes in unserer Praxis nur der Befundaufnahme und der Beratung.

Bitte stellen Sie sicher, dass bei der Erstvorstellung Ihres Kindes ein Erziehungsberechtigter das Kind begleitet, um alle Ihre und auch unsere Fragen vollständig beantworten zu können.

Für mich als dreifache Mutter steht das Wohl aller Kinder an erster Stelle.

RELOZAHN - Zahnheilkunde für Erwachsene & Kinder

Das Vertrauen und Wohlbefinden unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund stehen bei uns und unserem Praxisteam Kompetenz, Freundlichkeit und Sorgfalt an oberster Stelle. Besuchen Sie uns in der Adalbert-Stifter-Str. 4 in Geretsried und lassen Sie sich bei einem ersten, unverbindlichen Gespräch beraten, welche zahnmedizinischen Behandlungen für Ihr Anliegen in Frage kommen. Neben unserem umfassenden Leistungsspektrum für Erwachsene bieten wir auch zahlreiche Leistungen speziell für Kinder an. Mehr Details finden Sie hier auf jameda.

• ERWACHSENENZAHNHEILKUNDE

• Erster Besuch

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Angst – FREI

• ERWACHSENENZAHNHEILKUNDE

• Erster Besuch

Mit hoher Konsequenz und Zuverlässigkeit in hoher Qualität führen wir alle Behandlungen aus.

• Kennenlernen und erste Diagnostik. Untersuchungen werden immer mit Lupenbrille durchgeführt.
    • Ihre Wünsche und Ihre Möglichkeiten werden besprochen
    • Eine schlüssige Analyse und realistische Planung folgen
    • Prophylaxe steht am Beginn und ist unser steter Begleiter für den Erhalt der Gesundheit
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Lassen Sie uns gemeinsam für die richtige Atmosphäre (Milieu) in Ihrer Mundhöhle sorgen. Auf professionelle Weise werden die Bereiche gereinigt, die man selbst kaum erreichen kann. Man fühlt sich attraktiv sauber!

Gönnen Sie sich die L-PZR nach dem Lunos Premium – Prophylaxe – System!

• Angst – FREI

Wir helfen Ihnen!

Es gibt nichts, was wir nicht schon gesehen haben.
    Es gibt nichts, wofür man sich schämen müsste.

Angst vor dem Zahnarzt hat viele mögliche Ursachen, die man nicht „einfach“ abstellen kann!

• Erster Termin: Kennenlernen, Ansehen mit der Lupenbrille, Röntgenbilder
    • Ihr persönlicher Behandlungsplan nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten
    • Behandlung unter Vollnarkose möglich
    • Und am Ende: Ihr angstfreies, strahlendes Lächeln!
  • Bleaching

Nach der Reinigung noch mehr strahlen?
    Ja, das geht!

LICHTAKTIVIERTES POWERBLEACHING IN DER PRAXIS

• deutlich hellere Zähne
    • 2-4 Farbnuancen Aufhellung
    • Dauer ca. 1,5 – 2 Stunden
    • Kosten: 399,-€

Mehr Informationen im persönlichen Aufklärungsgespräch, wir gehen auf Ihre individuelle Situation ein

BEAUTIFUL SMILE

• „leichtes“ Bleaching auch für sehr junge Patienten (ab 16 Jahre)
    • 1-2 Stufen heller
    • Dauer ca. 40 Minuten
    • Kosten: 99,-€

HOMEBLEACHING

• Homebleaching Schienen incl. Gel für vier Anwendungen
    • Kosten 199,-€

• Füllungen

KOMPOSIT-FÜLLUNGEN

Wir sind seit 2002 amalgamfrei!
    Wenn ein Zahn einen Defekt hat, wäre es da nicht das Schönste, ihn so wieder herzustellen, als hätte es den Defekt nie gegeben? Mit den hochwertigen, aufwendig geschichteten Kompositfüllungen ist dies möglich!

ZAHNUMFORMUNGEN LÜCKENSCHLUSS
    NACH KFO-BEHANDLUNGEN

Manchmal braucht es nicht viel Therapie und Ihr Lächeln sieht gleich besser aus!

KERAMIK

Ein Werkstoff, der täuschend echt die verlorene Zahnsubstanz ersetzt und Ästhetik sowie Kaufunktion wieder herstellt.
    Für diese wichtige Aufgabe haben wir uns für deutsche Wertarbeit entschieden, die von unserem Zahntechnikermeister im eigenen Labor in der Praxis gefertigt wird. Nur ausgewählte, hochwertige Materialien dürfen in den Mund unserer Patienten.

Parodontitis – wenn Zähne ihren Halt verlieren.

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung, die alle Teile des Zahnhalteapparates betreffen kann. Sie gehört zu den häufigsten chronischen Krankheiten des Menschen. Unbehandelt führt die Parodontitis dazu, dass Zähne ausfallen. Zum Glück lässt sich Parodontitis erfolgreich behandeln.

• Deutsches zahntechnisches Meisterlabor im Haus

Wir fertigen alle zahntechnischen Arbeiten im Haus

Um eine verlässlich hohe Qualität zu gewährleisten, haben wir uns für ein zahntechnisches Meisterlabor im Haus entschieden. Nur so wissen wir über jeden Schritt Bescheid und haben die vollständige Kontrolle über die verwendeten Materialien. Auch bei den individuellen Farbnahmen und Anpassungen ist unser Zahntechniker-Meister bei Ihnen. So umsorgen wir Sie mit einem professionellen Team für Ihren bestmöglichen Zahnersatz.

• Schwangerenbehandlung

L-PZR in der Schwangerschaft unbedingt erforderlich

S 1 im 1. Trimenon, spätestens 12. – 16. SSW.
    Ziel: Untersuchung, Beratung ggf. Behandlung

• Keimreduzierung, Entzündungsfreiheit
    • gesunde Mundhöhle und allgemeine Gesundheitsförderung

S 2 günstig in der 28. – 32. SSW
    Ziel: Aufklärung über Keimübertragung

• Keimreduzierung, Gesundheitsförderung
  • KINDERZAHNHEILKUNDE

• Erster Besuch

Kommen Sie mit Ihrem Kind, wenn der erste Milchzahn durchbricht. Das erhöht die Chance auf Kariesfreiheit.

Unsere Kinder – Eltern – Zahnputzschule

• Infos zur Zahnpflege
    • Ernährungstipps
    • Kariesschutz
    • Zahnpflegetraining

Vorerfahrungen
    Wir erleben oft Kinder, die unglückliche Vorerfahrungen mitbringen, ein Rucksack an Erinnerungen, der schwer wiegt. Viele erwachsene Angstpatienten haben uns erzählt, dass in der Kindheit etwas schlecht gelaufen ist:

• sie wurden als Kind überfordert
    • die Behandlung war schmerzhaft
    • die Behandlung war wenig einfühlsam
    • die Bedürfnisse des Kindes wurden nicht beachtet

Wir wollen es besser machen, wollen Vertrauen in einem behutsamen Prozess aufbauen. Das geht am besten durch kleine Schritte, von Prophylaxe über Versiegelung zu umfangreicheren Behandlungen, wenn diese erforderlich sein sollten.

Wenn der Handlungsbedarf dringender ist und der Befund von mehr als drei behandlungsbedürftigen Zähnen schon vorliegt, haben wir für diese besonderen Fälle die Möglichkeit der Lachgas-Sedierung oder der Behandlung in Vollnarkose.

Bei allem steht das Wohl des Kindes im Vordergrund.
    Wir behandeln verantwortungsvoll und mit der bestmöglichen zahnmedizinischen Qualität zum Besten für Ihr Kind.

• Prophylaxe

Am schönsten wäre es, wenn gesunde Zähne auch gesund bleiben. Leider gibt es im Leben nichts von allein…

Um gesunde, kariesfreie Zähne zu erhalten, bedarf es der richtigen Putztechnik. Dazu gehört auch die Verwendung von Zahnseide. Zusätzlich sollten weiche und harte Zahnbeläge regelmäßig durch eine professionelle Zahnreinigung bei uns entfernt werden.

Wir erklären Ihnen und Ihrem Kind, wo und wie besser geputzt werden kann. Durch eine spezielle Anfärbetechnik sind Karies und Baktus plötzlich sichtbar! Unsere geschulten ProphylaxemitarbeiterInnen zeigen die Stellen, die noch mehr Aufmerksamkeit bedürfen, reinigen alles gründlich und zeigen die richtige Anwendung der Zahnseide. So erlernen Sie und Ihr Kind eine optimale Putztechnik.

Unsere Zahnreinigung mit weichen Polierbürsten und leckeren Polierpasten entfernt Zahnbeläge sanft. Am Schluss erfolgt eine Zahnhärtung.

Mit der professionellen Zahnreinigung werden auch sehr kleine Kinder behutsam und schrittweise altersgemäß auf eine spätere Behandlung vorbereitet. Sie kennen dann schon rotierende Geräte und die damit verbundenen Geräusche. Auch Schlürfi ist ein Freund.

Sie werden so mit zahnärztlichen Behandlungen vertraut, dass sie bei der Behandlung entspannt sein können.

• Was sollen Eltern tun?

1. Ab dem ersten Zahn mit ihrem Kind zum Kinderzahnarzt gehen
    2. Zweimal täglich mit fluoridhaltiger Zahncreme putzen. Vor dem Putzen abends Zahn-Zwischenraum-Pflege (Zahnseide
      (Stärke je nach Alter – wir erklären das!)
    3. Fluorid-Lack-Touchierung 2x im Jahr
      bei erhöhtem Kariesrisiko 4x im Jahr > bei uns
    4. Wegen der Gefahr der Keimübertragung von SM (streptococcus mutans):
      Empfehlung für Mutter und Vater

regelmäßige professionelle Zahnreinigung
      - mehrmals täglich sollten Sie xylithaltige Kaugummis in der Milchzahnzahnungszeit (6-20 Lebensmonat) Ihres Kindes kauen
    5. Keine Flaschennahrung mit süßen Getränken, Milch, Tee – besonders nicht während der Nacht! Ständiges Nuckeln vermeiden!
  • Zahnärztliche Behandlung

Wir benutzen während der Behandlung von Kindern bewusst eine besondere Sprache. Die Traumkugel in rot, blau oder grün sorgt für eine schmerzfreie Behandlung. Bei uns gibt es Reizworte wie Spritze, Bohrer, Zange etc. nicht. Mit diesen Begriffen sind nämlich schon oft negative Erinnerungen verbunden. Wenn Sie als Eltern bei der Behandlung Ihres Kindes dabei sein sollten, überlassen Sie die sprachliche Führung des Kindes uns. Sie können alles still beobachten und während das Kind aus der Zauberkiste sein Zaubergeschenk heraussucht, uns alle Fragen zur Behandlung, die sich nach der Vorbesprechung noch ergeben haben, nach der Behandlung stellen.

• Milchzahnfüllungen

Es gibt verschiedene Arten von Füllungsstoffen.
    Bei uns werden ausschließlich zahnfarbene Werkstoffe verwendet.

Wir sind amalgamfrei!

Milchzahnnerv
    Auch Milchzähne haben Nerven. Wenn ein Teil des Nervs von Kariesbakterien infiziert ist, kann eine Teilnervbehandlung (Pulpotomie) helfen. Ist ein Milchzahnnerv vollständig entzündet oder abgestorben, kann sogar die Entfernung des Milchzahns notwendig werden, um den darunter befindlichen bleibenden Zahn nicht zu gefährden.

Milchzahnkrone
    Wir machen gerne zahnfarbene Füllungen. Manchmal ist aber zu wenig Zahnsubstanz zur Befestigung einer Füllung vorhanden, dann kann der Milchzahn mit einer Ritterrüstung oder einem Prinzessinnenkrönchen erhalten werden.

Extraktion
    Wenn alles nicht mehr hilft, muss ein Zahn leider auch einmal entfernt werden.

Röntgen
    Wir haben die neueste Röntgentechnik, digitale Folien, die die erforderliche Strahlung extrem gesenkt haben. So können wir für Sie und Ihr Kind eine sehr gute Diagnostik bei geringer Belastung durchführen.

• Sedierung

Lachgas

Lachgas hat eine beruhigende Wirkung.
    Es wird über eine Nasenmaske eingeatmet und am Ende der Behandlung wieder vollständig abgeatmet. Der Patient bleibt wach, kann antworten, hat das Gefühl, alles ist leichter und die Behandlung kommt einem auch kürzer vor. Lachgas eignet sich sehr gut für kooperative Patienten, die Angst vor der Behandlung oder der „Spritze“ haben oder unter Würgereiz leiden. Es eignet sich meist für Kinder ab fünf Jahren, die kooperativ sind und durch die Nase atmen können.
    In den USA wird Lachgas von ca. 90% der Zahnärzte bei der Behandlung ihrer Patienten verwendet.

Vollnarkose

In besonders schweren Fällen oder wenn die Belastung des Kindes durch den Behandlungsumfang zu groß ist, bieten wir die Behandlung unter Vollnarkose an. Wir arbeiten dazu mit einem Narkosearzt-Team zusammen. Da wir ambulant arbeiten, können wir Patienten mit erheblichen Vorerkrankungen, die nach einer Narkose eine stationäre Betreuung benötigen, leider nicht ambulant behandeln.

• Kreidezähne

oder Molaren Inzisiven Hypomineralisation ( MIH )

MIH ist eine Störung in der Zeit der Schmelzreifung. Diese findet zum Teil bereits in der Zeit statt, in der das Kind noch im Mutterleib ist.
    Die Wissenschaft kennt die Ursachen dieser Störung noch nicht.
    Der Schmelz der betroffenen Zähne ist meist schon beim Durchbrechen der Zähne gelblich-bräunlich verfärbt, weicher, poröser und bricht unter dem normalen Kaudruck zusammen.
    Diese Zähne sind temperaturempfindlicher und werden dadurch auch schlechter geputzt, was neben den rauhen Oberflächen auch die Kariesanfälligkeit erhöht.

Was kann man tun?

• engmaschige zahnärztliche Kontrollen
    • Kräftigung durch Fluoridlacke, die der Zahnarzt aufträgt
    • Versiegelungen
    • Defekte frühzeitig versorgen, das „Bröckeln“ mindern

Zu Hause:

• Zahnpasten mit ausreichendem Fluoridgehalt (1400ppm) verwenden
    • mehrfach täglich Calciumpräparate (spezielle Pasten) auf die betroffenen Zähne auftragen
  • Fluoride

Fluorid ist ein Element, das Zähne resistenter gegenüber Karies macht.
    Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es das Auftreten von Karies um 60% reduzieren kann. So helfen Fluoride Kinderzähne zu stärken und helfen Eltern, ihren Kindern Schmerzen zu ersparen. Damit können Behandlungen und die damit verbundenen Kosten vermieden werden.

Natürlich müssen Fluoride in der richtigen Dosierung verwendet werden.
    Wir klären Sie gerne dazu auf.

• Ästhetische Lückenhalter

Sind in der Front frühzeitig Zähne verloren gegangen, so können wir einen herausnehmbaren Lückenhalter mit Frontzähnchen herstellen.

• Zahnunfall

Falls Sie uns nicht erreichen: Zahnunfall Notrufnummer +49 (1805) 012800
    (0,14 €/Min. aus Festnetz, dt. Mobilfunk max 0,42 € / Min)

• Wenn es blutet, auf ein sauberes Stofftaschentuch oder Ähnliches beißen
    • Von außen kühlen
    • Beruhigen
    • Abgebrochene Stücke suchen und in Zahnbox oder kalte H-Milch legen: Praxis anrufen, Notfall melden und Zahnteile mitbringen
    • Zahn ist gelockert oder verschoben: Zahn so belassen, nicht berühren, Mund vorsichtig schließen: Praxis anrufen, Notfall melden
    • Zahn ist vollständig aus dem Mund gebrochen: Achtung: Zahn nur an Zahnkrone (oberes Ende, Kaufläche) anfassen, egal, wie er aussieht!
    • Lagerung des Zahnes möglichst in Zahnbox oder in H-Milch, schlimmstenfalls in Leitungswasser: Praxis anrufen, Notfall melden!

Falls Sie uns nicht erreichen, können Sie auch eine kompetente Klinik aufsuchen, z.B.

Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirugie

Renate Lorenz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Geretsried

13.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

gründliche und schmerzfreie Behandlung

Ich kann mich zum ersten Mal in meiner Zahnbehandlungskarriere auf den Behandlungsstuhl entspannen. Schmerzfreie und gründliche Behandlung, vielen Dank!

Kommentar von Frau Lorenz am 14.05.2022

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Dadurch, dass Sie meine Behandlung so wertschätzen, ist mein heutiger Tag noch sonniger. Freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Ihre Renate Lorenz

01.04.2022

Besser geht es nicht!

Für mich passt hier alles: Das Terminmanagement ist ausgezeichnet. Die Praxisräume sind freundlich eingerichtet. Das Personal ist kompetent, hilfsbereit und entgegenkommend. Die behandelnden Zahnärztinnen sind ausgesprochen freundlich, erklären mir als Patientin klar die einzelnen Behandlungsschritte und arbeiten in sehr angenehmer Weise im Team zusammen. Das Behandlungsergebnis hat mich voll zufriedengestellt. Technisch ist nach meiner Wahrnehmung diese Praxis auf neuestem Stand. Hier verbinden sich Freundlichkeit und Kompetenz auf optimale Weise.

10.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionell und sympatisch

Schon beim Eintritt wirkt der Raum sympathisch und offen. Der Empfang war sehr freundlich. Der Termin wurde genau eingehalten. Die behandelnde Ärztin war sehr freundlich und was wichtig ist auch beratungsaktiv. Ich habe Informationen bekommen, die meine Zahnpflege positiv beeinflussen werden.

Die Behandlung war sehr professionell und in meinem Fall schmerzlos.

Die Räumlichkeiten sind aktuell eingerichtet und die Geräte strahlen technische und hygienische Aktualität aus. Ich kann relozahn empfehlen.

19.08.2021 • privat versichert

Angenehme (zuvor nie gekannte) positive Praxis-Atmosphäre

Ich habe heute zwei schöne Frontzähne in einer einzigen Sitzung bekommen:

Wirklich eine sehr „starke und schnelle Arbeitsleistung“ – ohne Schmerzen und unangenehme Empfindungen; jetzt kann ich wieder "gefahrlos" zubeißen!

Kommentar von Frau Lorenz am 22.08.2021

Vielen Dank für dieses schöne Lob. Ich sagte Ihnen ja, dass mir Frontzähne besonderen Spaß machen, nun freut es mich besonders, dass Sie mir diese freundlichen Worte geschrieben haben. Ihre Renate Lorenz

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Zahnärztin, moderne Ausstattung, angenehme Behandlung, kurze Wartezeiten.

Frau Dr. Lorenz ist eine sehr gute Zahnärztin, wir sind mit der gesamten Familie (mit Kindern) bei ihr in Behandlung. Ebenso die Zahnreinigungen sind sehr angenehm. Es wird sehr darauf geachtet, dass es einem während der Behandlung stets gut geht und man keine Schmerzen hat. Die eingesetzten Behandlungsgeräte sind modern. Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Organisation der Termine. Sofern man selbst pünktlich zum Termin erscheint, kommt man direkt ohne langes Warten in die Behandlung. Fazit: Absolut zu empfehlen!

Kommentar von Frau Lorenz am 06.02.2021

Herzlichen Dank für die so freundlichen Worte. Sie haben mir aus der Seele - und aus meinem Behandlungskonzpt heraus gesprochen. Mein Team und ich haben uns sehr gefreut! Bis bald :)

Letzte Aktualisierung10.02.2021

Renate Lorenz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Königsdorf