Dr. med. Alf Schmitt

Arzt, Orthopäde

Dr. Schmitt

Arzt, Orthopäde

Kirchstr. 370839 Gerlingen
Sind Sie Dr. med. Alf Schmitt?

D-Arzt
Chirotherapeut
Sportmediziner

Dr. Schmitt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in und um Leonberg

Dr. Schmitt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Gerlingen

31.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wer einen Arzt dieser Fachrichtung sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Seit vielen Jahren nun bin ich bei Herrn Dr. Alf Schmitt "Stammpatient", der mich ob meiner unterschiedlichsten Leiden in immer ruhiger, freundlicher und vorzüglicher kompetenter Art und Weise behandelt hat.

Er erklärte mir immer gut verständlich und begreifbar den Weg der Behandlung zu meinem besten Verständnis, mit der dafür angemessenen Zeit, was mir in Summe einen immer optimalen Behandlungsabschluss ermöglichte und somit einen sicheren Wiedereinstieg ins Berufs- wie Privatleben.

Erwähnen möchte ich auch unbedingt das immer stets freundliche, ja rührige Praxisteam das immer und stetig um das Beste der Patienten bemüht ist. Ein ganz, ganz großes Lob an dieser Stelle.

Wie bei jedem TopArzt und super Praxisteam kann es auch hier mal in der " Praxis Rushhour " zu

geringfügigen Wartezeiten oder der Terminvergabe kommen. Eben wie bei allen hervorragenden Ärzten und Praxen ! Aber weder Arzt noch Team können Wunder vollbringen, jedoch ist das stetige Bemühen darum immer spürbar und present.

Für mich ist Herr Dr. Alf Schmitt in seiner Fachrichtung und sein Team auch in Zukunft die Praxis meines Vertrauens.

20.11.2020

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auf Patienten eingeht.

Dr. Schmitt nimmt den Patienten ernst und geht auf ihn ein. Er ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Wenn nötig, wird für weitere Untersuchungen an Spezialisten überwiesen bevor eine unnötige Behandlung oder gar OP veranlasst wird.

07.09.2020 • Alter: über 50

Ideal für Sportler

Als vielseitiger Hobbysportler, habe ich in den letzten Jahren mit den unterschiedlichsten Verletzungen und Verschleißerscheinungen zu kämpfen, diese reichten von Bänder-und Muskelverletzungen, über Arthrosen bis hin zur Fraktur. Ich habe mich bei Dr. Alf Schmitt in allen Fällen sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gut empfand ich auch, dass es bei unklaren Verletzungen durch das Vorhandensein einer Röntgengerätes eine schnelle Diagnose möglich war und oft keine weiteren bildgebende Verfahren notwendig waren.

Auch meine Frau kann wieder Tennis spielen, obwohl durch die fortgeschrittene Arthrose eine schlechte Prognose vorhanden war.

Das Team ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

05.07.2020

ein Wunder ist geschehen!

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und 12 Wochen lang Schmerzen, ich konnte erst wochenlang nicht sitzen (=nicht arbeiten), dann wochenlang nicht liegen (=nicht schlafen) und dann wochenlang nicht laufen (=die Wohnung nicht mehr verlassen. Mein erster Orthopäde konnte mir gar nicht helfen. Trotz sehr vieler versch. Tabletten (inkl. Opioiden), Fangopackungen, Schlingentisch, Physiotherapie etc. ist es einfach nicht besser geworden. Also wollte ich eine 2. Meinung bei Herrn Dr. Schmitt einholen. Im Gegensatz zu meinem anderen Orthopäden der sich immer nur 3 Min. Zeit nimmt, hat sich Herr Dr. Schmitt immerhin 10 Minuten Zeit genommen. Da hat er mir viele informative Dinge erzählt. Ich habe mich extrem gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Er hat mir dann 5 mal 50mg Cortison als Tabletten verschrieben, die habe ich genommen und alle Schmerzen waren komplett weg und ich konnte endlich wieder normal weiterleben.. Er meinte schon mir, dass diese Tabletten sehr vielen Leuten die Bandscheibenoperation erspart haben. Hätte ich das doch nur früher gewusst, anstatt mich 12 Wochen lang so zu quälen. Auf den Termin habe ich bei ihm 1 Woche gewartet und dann im Wartezimmer 30 Min. Heutzutage recht gute Werte. Also kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.

28.04.2020

Sehr empfehlenswert

Bin seit vielen Jahren in Behandlung.

Habe mich jederzeit gut aufgehoben Und behandelt gefühlt. Sehr kompetenter Arzt.

Letzte Aktualisierung28.05.2019

Dr. med. Alf Schmitt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn