Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schmitt

Dr. med. Alfred Schmitt

Arzt, Orthopäde
Kirchstr. 3, 70839 Gerlingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(14)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 29.09.2017

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Hat wegen starker Rückenschmerzen mit Ausstahlung auf das linke Bein nach Aufsuchen des Hausaztes, Behandlung beim Phisiotherapeuten, Aufsuchen der Orthopädischen Klinik Botnang nach Wochen voller…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guten Orthopäde

Ein sehr gutes Arzt hilfsreich und prezise in die Diagnose."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2017

Einfach ein klasse Arzt

Ich würde jedem die Praxis von Dr. med. Alfred Schmitt empfehlen! Man bekommt sofort einen Termin und muss nicht lange warten. Das Wartezimmer ist mit ausreichend Sitzmöglichkeiten ausgestattet.…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Fritz

Dr. Fritz

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
46 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,9 km

Dr. Abel

Dr. Abel

Orthopäde & Unfallchirurg

1,7
129 Bewertungen
76 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,3 km

Dr. Hoffmann

Dr. Hoffmann

Orthopäde & Unfallchirurg

1,3
59 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,0 km

Dr. Kieninger Privatpraxis

Dr. Kieninger Privatpraxis

Orthopädin

1,0
19 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,9 km

Dr. Stihler

Dr. Stihler

Orthopäde

1,3
52 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,0 km

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich finde ihn sehr gut "Seit Jahren der Arzt meines Vertrauens"

Er nimmt sich Zeit und trifft mit seiner Diagnose auf den Punkt. Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben und betreut, er weiß wovon er spricht und geht die Beschwerden mit Fachwissen und Kompetenz…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Herr Schmitt hat mir mit seinen Empfehlungen sehr geholfen und einen hervorragenden Heilerfolg verschafft. Die Behandlung ging zügig und ohne den großen Bedarf an zusätzlichen Leistungen zu verkaufen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.07.2016

Super Team, Kompetenter Arzt

Aufgrund von starken Schmerzen im Rücken und den Hüften war ich mehrfach und zum Teil mehrmals pro Woche bei Herrn Dr. Schmitt zur Behandlung. Als Alternative zur medikamentösen Behandlungen wurde…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 25.07.2016

Personal ist eine inkompetente Katastrophe

Aufgrund Miniskusverletzung und Verbandwechsel angerufen.Personal meinte:wenn dann nur wenn man sofort bzw.innerhalb von 15min.kommen würde. Stundenlange Wartezeit... Behandlung in Ordnung...…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

schlecht organisiert - so nicht

Als ich 15 Minuten vor dem vereinbarten Termin in der Praxis eintraf, war eine sehr lange Schlange am Empfang. Trotz drei Mitarbeiterinnen und das Wartezimmer war voll besetzt. Auf Nachfrage wurde mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2016

Kompetenz und Menschlichkeit in einem

Aufgrund von diversen Sportverletzungen war ich schon häufig bei Dr. Schmitt. Er ist nicht nur ein sehr kompetenter Arzt, sondern er lässt sich auch genügend Zeit für seine Patienten und hört…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut kompetenter Spezialist mit Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit.

Sehr freundlicher Arzt, der in einfachen Worten komplexe Zusammenhänge erläutern kann. Wirkt nicht gehetzt und nimmt sich die notwendige Zeit für den Patienten. Die Betreuung durch das Team ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Orthopäde des Vertrauens

Dr. Schmitt ist mein Orthöpäde des Vertrauens! Ich war schon mehrere Male wegen verschiedener Verletzungen bei ihm. Jedes Mal kam ich schnell dran und er nahm sich viel Zeit für die Behandlung und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt behandelt ganzheitlich

Nach einer sehr schwerwiegenden Verdachtsdiagnose durch einen anderen Arzt hat mich Herr Dr. Schmitt und sein Team sehr gut betreut, die Termine und Untersuchungen mit Fachärzten organisiert und mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2015

sympathisch und kompetent

Mein Lebensretter, kam wegen Rückenschmerzen wegen Gipsarm. Dr. SCHMITT HATTE SOFORT VERDACHT AUF LUNGENEMBOLIE und mich sofort zu Internist geschickt. Er hatte leider Recht"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

fühle mich wieder bestens betreut

Dr. Schmitt nahm sich Zeit und hat alles genau erklärt. Ich war vor zwei Jahren wegen Schmerzen im Nacken / der Schulter aufgrund von Verspannungen bei ihm und war sehr zufrieden. Auch die Akupunktur…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.01.2015, gesetzlich versichert

Kompetenter Orthopäde

Nach Teppensturz während des Urlaubs und 4 Monaten heftiger Rückenschmerzen fand ich nach Empfehlung einer Bekannten endlich Dr. Schmitt, der ein CT veranlasste und so der Grund der Schmerzen -…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 10.06.2014, privat versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Versprechen sollte man halten !!

Ich war wegen einem Problem mit der Schulter bei Herrn Schmitt.Diagnose richtig und entsprach den Erwartungen an einen Mediziner mit entsprechend langem Studium und Erfahrung.Um mgl. Ursachen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Orthopäde

Ich hatte viele Jahre Kopfschmerzen. Dank der Akupunkturbehandlung durch Dr. Schmitt geht es mir seit 4 Monaten deutlich besser."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 22.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Insgesamt ein guter Arzt!

Herr Dr. Schmitt hat zwar seine spezielle Art mit den Patienten umzugehen, ist aber im grossen und ganzen ein sehr guter Arzt. Seine Diagnose sind fast immer zielfuehrend, er beantwortet gerne Fragen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter, kompetenter Arzt

Hatte akute Schmerzen,konnte gleich kommen, nahm gerne als Notfall Wartezeit in Kauf ,füllt mich gut aufgehoben und ernst genommen. Ein Arzt, der seinen Beruf ernst nimmt!!!"  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 30.10.2012

Nur zu empfehlen

Sehr kurze Wartezeit. Sehr freunlliches Personal und freundlich gestaltete Praxis. Helle und geräumige Zimmer. Der Arzt sehr nett und aufmerksam. Endlich habe ich meinen Arzt gefunden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein sehr guter und kompetenter arzt er ist auf jeden fall weiter zu entpfelen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.05.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 24. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.05.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 19. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 04.11.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 04. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 16.06.2010,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 16. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (25)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(14)
2,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(12)
1,8
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(13)
1,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(11)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
1,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(8)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(13)
2,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(12)
2,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hallux” am 27.11.2016

Hallux rigidus - Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Als Hallux rigidus wird die Arthrose und der Verschleiß des Großzehengrundgelenks bezeichnet. Es handelt sich dabei um die häufigste degenerative Veränderung in einem Fußgelenk. Die Ursache ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2016
von Dr. med. Georgios Drogoutis

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon