Gerrit Ulrike Schramm

Gerrit Ulrike Schramm

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Physiotherapie

Frau Schramm

Jetzt geöffnet

Füllerstr. 4370839 Gerlingen

Leistungsübersicht

Komplementäre biologische KrebstherapieImmunsystemaufbauSchwermetallausleitungLabordiagnostikMessung oxidativer StressImpfberatungunerfüllter Kinderwunsch

Terminarten

Videosprechstunde

Frau Schramm bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Frau Schramm bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Ich freue mich, dass Sie meine Seite besuchen.

Auch in Coronazeiten bin ich für Sie da. Sie haben keinen Kontakt zu weiteren Patienten. Wir bestellen mit Sicherheitsabstand ein und tragen Mundschutz.

Patienten, die grippeähnliche Symptome oder im Umfeld Coronainfektionen haben, bitte ich die Videosprechstunde zu nutzen. Den Link zu Ihrem Wunschtermin bitte anfordern unter info@naturheiilpraxis-gerlinger-heide.de

Tagtäglich leiste ich wertvolle Arbeit in meiner Praxis, gewissenhaft, engagiert und medizinisch fundiert. Gerne arbeite ich auch mit Ihrem Arzt und Onkologen zusammen.

Ich respektiere die Grenzen meiner Arbeit, sowohl im Hinblick auf die Sorgfaltspflicht, als auch dahingehend, welche Entscheidungen der Patient für sich trifft.

Was hat mich bewogen Heilpraktikerin zu werden?

Der Krebstod meiner Mutter zwang mich mein Zahnmedizinstudium zu beenden, da es mir als alleinerziehender Mutter mit 3 kleinen Kindern seinerzeit nicht möglich war einen Hortbetreuungsplatz zu bekommen. Ich absolvierte anschließend eine 3 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und verbringe jedes Jahr zahlreiche Wochenenden auf Fortbildungen. Auf Grund meiner eigenen schulmedizinischen Vergangenheit suche ich die Schnittmenge aus Schulmedizin und komplementärer / alternativer Medizin.

Für mich gibt es keine Trennung zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde. Wir sind nur gemeinsam stark.

Die klassische Schulmedizin hat bei allen akuten Dingen den uneingeschränkten Vorrang. Bei chronischen Erkrankungen stößt sie allerdings an Ihre Grenzen. Hier ist das große Feld der Naturheilkunde mit Ihrem ganzheitlichen Ansatz.

Gerrit Ulrike Schramm Heilpraktikerin Gerlingen

In meiner Praxis in der Nähe von Stuttgart behandle ich schwerpunktmäßig chronisch kranke Menschen. Dazu zählen im Besonderen Allergien, Autoimmunkrankheiten, chronische Schmerzen und Immunschwäche / Krebs.

Auch für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch gibt es ein individuelles Behandlungskonzept während oder im Anschluss an die schulmedizinische Kinderwunschbehandlung.

Ich biete außerdem regelmäßig ein mehrtägiges medizinisches Coaching am Gardasee an, sowie 1x im Monat dort auch Beratung.

• Komplementäre Krebstherapie

• Psycho-Neuro-Immunologie

• Rheuma

• Komplementäre Krebstherapie

Was macht die komplementäre Krebstherapie? Sie ergänzt die konventionelle Therapie. Bei Krebsgeschehen kommt dem Immunsystem ein besonderer Stellenwert zu. Spezielle Laborparameter sollten bestimmt werden, um dieses optimal zu unterstützen. Gerade nach Chemotherapie und Bestrahlung ist es wichtig das Immunsystem wieder aufzubauen, um einen Rückfall zu vermeiden. Dem Erhalt und der Verbesserung der Lebensqualität wird Aufmerksamkeit geschenkt. Das Gespräch und die psychologische Begleitung ist fester Bestandteil jedes Praxisbesuchs.

Und was, wenn die schulmedizinische Therapie nicht gegriffen hat? Der Tumorzell-stoffwechsel kann biologisch beeinflusst werden, so dass die konventionellen Therapien besser greifen.

• Psycho-Neuro-Immunologie

Psychologische Prozesse haben nachweisbar Auswirkungen auf unser Immunsystem. Stress beeinflusst unser Immunsystem negativ. Unter Stressbelastung weist man eine erhöhte Infektionsanfälligkeit auf. Das Immunglobulin A sinkt, Glukokortikoide werden vermehrt ausgeschüttet und wirken als Immunsuppressiva. Die Kortikosteroide hemmen die Zytokin-Produktion, mindern die Aktivität der NK Zellen (natural killer cells) und fahren die Reaktivität der T- und B-Lymphozyten herunter. Ein geschwächtes Immunsystem kann Krankheitserreger nicht mehr ausreichend bekämpfen.

Stress, Angst und Depression sind regelrechte Killer für unser Immunsystem.

Deshalb ist es so wichtig, parallel zu einer das Immunsystem aufbauenden Therapie mittels VitC Infusionen und Aufbauinfusionen, die psychischen Einflussfaktoren zu berücksichtigen und diese ebenfalls zu stärken.

• Rheuma

Die rheumatoide Arthritis ist eine dauerhafte, nicht heilbare Gelenkentzündung. Die Ursache ist bis heute nicht geklärt. Es ist wahrscheinlich, dass genetische Faktoren die Erkrankung auslösen. Auch Viren oder Bakterien stehen im Verdacht. Überzeugende wissenschaftliche Belege fehlen jedoch. In jedem Fall spielen neben vererblichen Faktoren auch Umwelteinflüsse eine sehr große Rolle. Untersuchungen haben gezeigt, dass Rauchen das Erkrankungsrisiko erhöht. Bei Rauchern verläuft die Krankheit zudem oft schwerer. Therapien schlagen bei ihnen schlechter an. Viele weitere Risikofaktoren wie Übergewicht aber auch Schadstoffe im Beruf scheinen eine Rolle zu spielen.

Beim Entzündungsprozess im Gelenk spielt das Immunsystem die ausschlaggebende Rolle. Die rheumatoide Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung, die wir in der Praxis ganzheitlich behandeln.

Zum Gesundwerden gehört außer der richtigen Therapie, ein einfühlsamer Therapeut und auch die richtige Umgebung. Das WOHLFÜHLEN wird in meiner Praxis groß geschrieben.

Ich bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft. Im Vordergrund steht bei mir immer der Mensch mit seiner individuellen Situation. Ein vertrauensvolles Miteinander ist für mich selbstverständlich. Ich habe für all Ihre Sorgen ein offenes Ohr - zu jeder Zeit.

Um immer das Beste geben zu können, bin ich für Sie laufend auf Fortbildungen gemeinsam mit komplementär arbeitenden Ärzten.

Unterstützt werde ich in meiner Praxis durch meine Tochter, die gerade bei chronisch kranken Menschen als Physiotherapeutin wertvolle Dienste leistet. Mein Mann unterstützt mich in der Praxisorganisation und meinen Sohn als Arzt schlägt die Brücke zur Klinik.

Die Praxis ist am Naturschutzgebiet Gerlinger Heide gelegen, eingebettet ins naturschöne Strohgäu. Die Umgebung lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein. Auch ein längerer Aufenthalt in Gerlingen ist durchaus lohnenswert, es gibt viel Schönes zu erkunden. Schloß Solitude, Bärenschlössle & Bärenseen laden ein. Auch Reitfreunde und Golfer kommen auf Ihre Kosten.

TIPP: In der näheren Umgebung sind gute Airbnb Unterkünfte buchbar.

• Praxisphilosophie

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" - diesen Ausspruch aus dem kleinen Prinzen kennt fast jeder. Hier wird er gelebt.

Persönliche Erfahrungen, ein Herz am rechten Fleck, da weiter zu machen, wo andere keine Lösungsansätze mehr haben und nie aufzugeben, dies prägt unsere Arbeit.

Wir freuen uns auch auf Sie!

• Ich nehme mir Zeit für Sie

Jedem Patienten schenken wir individuelle Aufmerksamkeit. Jeder Patient erhält sein individuelles Behandlungskonzept.

Sie bekommen mich über Mittag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr persönlich ans Telefon, so wie zwischen 19.30 und 20.00 Uhr am Abend.

Krebspatienten haben keine Wartezeiten. Vor einer geplanten OP oder Chemotherapie noch 2 Wochen eine biologischen Therapie in Abstimmung auf das jeweilige Chemomedikament vorzuschalten, ermögliche ich Ihnen. Wenn erforderlich gibt es auch Infusionstermine am Wochenende.

• Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt

Was heißt das?

Wir bestehen aus Körper, Seele und Geist. Wenn wir nur den Körper behandeln, wird der Mensch nicht gesund werden. Den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen, ist die Basis jeder erfolgreichen Therapie.

Frau Schramm gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Leonberg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 31.03.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Schramm hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 26.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur Genial

Frau Schramm ist eine leidenschaftliche sehr engagierte Heilpraktikerin, die sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt und immer ein offenes Ohr hat für Probleme oder Fragen. Ihre ganzheitliche Betrachtung des Menschen, ihre mitfühlende Art, ein umfangreiches Wissen von Schulmedizin und Alternativmedizin macht ihre Behandlung so einzigartig. Man fühlt sich bei ihr sofort wohl und aufgehoben, auch die Behandlungsmethoden und Atmosphäre bei ihr ist sehr angenehm. Da ich nach meiner Tumorentfernung eine Chemotherapie ablehnte, aber einer Bestrahlung zustimmte, wollte ich auf Naturbasis noch etwas für mich tun. Ich suchte im Internet nach einem guten Naturheilpraktiker und hatte das Glück Frau Schramm zu finden. Ich bekam auch recht schnell einen Besprechungstermin und sie machte sich auch gleich Gedanken, wie sie mein Immunsystem und Wohlbefinden aufbauen könnte. Durch die Infusionen, die guten Ratschläge für Anwendungen zuhause und eine Creme für meine extrem juckende/gespannte Haut (durch die Bestrahlung) bekam ich einen beträchtlichen Energiegewinn und Verbesserung meiner Lebensqualität zurück. Ich kann es noch nicht glauben, dass ich so viel Glück hatte Frau Schramm zu finden und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.07.2019, Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin mit Herz und Empathie

Ich bin seit 3 Jahren bei Frau Schramm in Behandlung und bin so froh, dass ich sie gefunden habe! Nach meiner Chemotherapie hat sie sich erfolgreich darum gekümmert, dass mein Immunsystem wieder aufgebaut wird. Ich komme sehr gerne zu Frau Schramm, denn in ihrer Praxis herrscht eine Wohlfühlatmosphäre. Sie begrüßt einen sehr herzlich und macht es einem schön und behaglich auf der Liege mit Wärmflasche und Decke. Außerdem hat sie immer ein offenes Ohr für meine Ängste und Sorgen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nicht nur einfach eine Nummer

Ich bin seit Jahren bei Frau Schramm. Sie ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin mit viel Empathie ,vor allem hört sie einem zu und geht auf einen ein. !!. Sie hat mir all die Jahre immer wieder professionell geholfen. Ich fühle mich wohl dort und an der richtigen Stelle ! Auch mein Kind.

Bewertung vom 24.03.2019

Tolle Heilpraktikerin

Ich bin schon zwei Mal bei Frau Schramm gewesen, letztes Jahr wegen meinen Kindern, um ihr Immunsystem aufzubauen, die Impfungen auszuleiten und den Darm meiner Kinder wieder zu stärken, nachdem sie letztes Jahr sehr oft Antibiotika nehmen mussten. Seit dem geht es ihnen viel besser.

Ich habe bei mir eine Impfausleitung gemacht, da ich eine Impfung sehr schlecht verkraftet habe. Sie hat mir sehr gut geholfen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und sie ist immer super gut erreichbar!

100%Weiterempfehlung
32.710Profilaufrufe