Top-Städte in Baden-Württemberg

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Schramm
Frau Schramm

Gerrit Ulrike Schramm

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Phytotherapie, Allergie- & Schmerztherapie
Füllerstr. 43, 70839 Gerlingen

Ich freue mich, dass Sie meine Seite besuchen.

Tagtäglich leiste ich wertvolle Arbeit in meiner Praxis, gewissenhaft, engagiert und medizinisch fundiert. Gerne arbeite ich mit Ihrem Arzt und Onkologen zusammen.

Ich respektiere die Grenzen meiner Arbeit, sowohl im Hinblick auf die Sorgfaltspflicht, als auch dahingehend, welche Entscheidungen der Patient für sich trifft.

Was hat mich bewogen Heilpraktikerin zu werden?

Der Krebstod meiner Mutter zwang mich mein Zahnmedizinstudium zu beenden, da es mir als alleinerziehender Mutter mit 3 kleinen Kindern seinerzeit nicht möglich war einen Hortbetreuungsplatz zu bekommen. Ich absolvierte anschließend eine 3 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und verbringe jedes Jahr zahlreiche Wochenenden auf Fortbildungen. Auf Grund meiner eigenen schulmedizinischen Vergangenheit suche ich die Schnittmenge aus Schulmedizin und komplementärer / alternativer Medizin.

Für mich gibt es keine Trennung zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde. Wir sind nur gemeinsam stark.

Die klassische Schulmedizin hat bei allen akuten Dingen den uneingeschränkten Vorrang. Bei chronischen Erkrankungen stößt sie allerdings an Ihre Grenzen. Hier ist das große Feld der Naturheilkunde mit Ihrem ganzheitlichen Ansatz.

Gerrit Ulrike Schramm Heilpraktikerin Gerlingen

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schramm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schramm.

Meine Bilder

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller