Gold

Gerrit Ulrike Schramm

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Phytotherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Anrufen

Frau Schramm

Geschlossen

nach Vereinbarung

Füllerstr. 4370839 Gerlingen
jameda Profil Karte Gerrit Ulrike Schramm

Leistungsübersicht

Komplementäre biologische KrebstherapieSchwermetallausleitungImpfberatungLabordiagnostikAkupunkturunerfüllter KinderwunschMedizinisches Coaching

Ich freue mich, dass Sie meine Seite besuchen.

Tagtäglich leiste ich wertvolle Arbeit in meiner Praxis, gewissenhaft, engagiert und medizinisch fundiert. Gerne arbeite ich mit Ihrem Arzt und Onkologen zusammen.

Ich respektiere die Grenzen meiner Arbeit, sowohl im Hinblick auf die Sorgfaltspflicht, als auch dahingehend, welche Entscheidungen der Patient für sich trifft.

Was hat mich bewogen Heilpraktikerin zu werden?

Der Krebstod meiner Mutter zwang mich mein Zahnmedizinstudium zu beenden, da es mir als alleinerziehender Mutter mit 3 kleinen Kindern seinerzeit nicht möglich war einen Hortbetreuungsplatz zu bekommen. Ich absolvierte anschließend eine 3 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und verbringe jedes Jahr zahlreiche Wochenenden auf Fortbildungen. Auf Grund meiner eigenen schulmedizinischen Vergangenheit suche ich die Schnittmenge aus Schulmedizin und komplementärer / alternativer Medizin.

Für mich gibt es keine Trennung zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde. Wir sind nur gemeinsam stark.

Die klassische Schulmedizin hat bei allen akuten Dingen den uneingeschränkten Vorrang. Bei chronischen Erkrankungen stößt sie allerdings an Ihre Grenzen. Hier ist das große Feld der Naturheilkunde mit Ihrem ganzheitlichen Ansatz.

Gerrit Ulrike Schramm Heilpraktikerin Gerlingen

In meiner Praxis in der Nähe von Stuttgart behandle ich schwerpunktmäßig chronisch kranke Menschen. Dazu zählen im Besonderen Allergien, Autoimmunkrankheiten, chronische Schmerzen und Immunschwäche / Krebs.

Auch für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch gibt es ein individuelles Behandlungskonzept während oder im Anschluss an die schulmedizinische Kinderwunschbehandlung.

Ich biete außerdem ein medizinisches Coaching am wunderschönen Gardasee an: Klarheit gewinnen, Ursachen klären, Lösungsansätze & Ressourcen finden.

• Komplementäre Krebstherapie

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Burn out - Erschöpfungssyndrom

• Komplementäre Krebstherapie

• Stärkung des Immunsystems
      • Beeinflussung des Tumorzellstoffwechsels
      • Verringerung von Folgen aggressiver Therapien (Chemotherapie, Bestrahlung, Immuntherapie)
      • Vorbeugung von Rückfällen
      • Erhalt & Verbesserung der Lebensqualität
      • Psychologische Begleitung
    • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Der Einsatzbereich der Akupunktur deckt ein weites Spektrum ab: So werden mit ihr vorwiegend Schmerzzustände aller Art (insbesondere funktionelle Schmerzen) behandelt, ferner Kopfschmerzen und Migräne, Bronchitis, Asthma, Heuschnupfen, Allergien, Hauterkrankungen, Störungen von Magen und Darm, Stoffwechselerkrankungen, Tinnitus, Infektanfälligkeit, Reizblase, unerfüllter Kinderwunsch, Hormonstörungen, Raucherentwöhnung, Schlafstörungen und Übergewicht, um nur einige Behandlungsmöglichkeiten zu nennen.

• Burn out - Erschöpfungssyndrom

Sich ausgebrannt fühlen, dem ständigen Druck auf der Arbeit, so wie der Aufgabenstellung in der Familie nicht mehr gewachsen zu sein, nimmt im Zeitalter der elektronischen Medien stetig zu. Burnout kann jeden treffen, häufig sind es jedoch besonders strebsame und leistungsorientierte Menschen, die betroffen sind. Auch bei Personen in sozialen oder helfenden Berufen, so wie Mütter unter Doppel – oder gar Dreifachbelastung sind häufig von einem Burnout-Syndrom betroffen.

Neben der Energielosigkeit und dem Nicht - mehr - können, stellen sich Schlafprobleme ein. Das Immunsystem leidet erheblich unter dem Stress, so wie das ganze Hormonsystem: die Nebenniere erschöpft sich, nachfolgend die Schilddrüse.

Da gerade Dauerstress und Erschöpfung eine der Hauptursachen für eine Krebserkrankung sind, lege ich besonderen Wert darauf, den Menschen aus dieser Sackgasse zu helfen. Spezielle Infusionskonzepte greifen hier, zusammen mit dem Ausgleich des Mineralstoffhaushalts.

Behandlungsschwerpunkte

Zum Gesundwerden gehört außer der richtigen Therapie, ein einfühlsamer Therapeut und auch die richtige Umgebung. Das WOHLFÜHLEN wird in meiner Praxis groß geschrieben.

Ich bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft. Im Vordergrund steht bei mir immer der Mensch mit seiner individuellen Situation. Ein vertrauensvolles Miteinander ist für mich selbstverständlich. Ich habe für all Ihre Sorgen ein offenes Ohr - zu jeder Zeit.

Um immer das Beste geben zu können, bin ich für Sie laufend auf Fortbildungen gemeinsam mit komplementär arbeitenden Ärzten.

Unterstützt werde ich in meiner Praxis organisatorisch durch meinen Mann, sowie konsiliarisch durch meine Tochter (Physiotherapeutin) und meinen Sohn (Arzt).

Die Praxis ist am Naturschutzgebiet Gerlinger Heide gelegen, eingebettet ins naturschöne Strohgäu. Die Umgebung lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein. Auch ein längerer Aufenthalt in Gerlingen ist durchaus lohnenswert, es gibt viel Schönes zu erkunden. Schloß Solitude, Bärenschlössle & Bärenseen laden ein. Auch Reitfreunde und Golfer kommen auf Ihre Kosten.

TIPP: In der näheren Umgebung sind gute Airbnb Unterkünfte buchbar.

• Praxisphilosophie

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" - diesen Ausspruch aus dem kleinen Prinzen kennt fast jeder. Hier wird er gelebt.

Persönliche Erfahrungen, ein Herz am rechten Fleck, da weiter zu machen, wo andere keine Lösungsansätze mehr haben und nie aufzugeben, dies prägt meine Arbeit.

Ich freue mich auch auf Sie!

• Ich nehme mir Zeit für Sie

Jedem Patienten schenke ich individuelle Aufmerksamkeit. Jeder Patient erhält sein individuelles Behandlungskonzept.

Sie bekommen mich über Mittag zwischen13.00 und 14.00 Uhr persönlich ans Telefon, so wie zwischen 19.30 und 20.00 Uhr am Abend.

Krebspatienten haben keine Wartezeiten. Vor einer geplanten OP oder Chemotherapie noch 2 Wochen eine biologischen Therapie in Abstimmung auf das jeweilige Chemomedikament vorzuschalten, ermögliche ich Ihnen. Wenn erforderlich gibt es auch Infusionstermine am Wochenende.

• Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt

Was heißt das?

Wir bestehen aus Körper, Seele und Geist. Wenn wir nur den Körper behandeln, wird der Mensch nicht gesund werden. Den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen, ist die Basis jeder erfolgreichen Therapie.

Frau Schramm gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Leonberg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.07.2019, Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin mit Herz und Empathie

Ich bin seit 3 Jahren bei Frau Schramm in Behandlung und bin so froh, dass ich sie gefunden habe! Nach meiner Chemotherapie hat sie sich erfolgreich darum gekümmert, dass mein Immunsystem wieder aufgebaut wird. Ich komme sehr gerne zu Frau Schramm, denn in ihrer Praxis herrscht eine Wohlfühlatmosphäre. Sie begrüßt einen sehr herzlich und macht es einem schön und behaglich auf der Liege mit Wärmflasche und Decke. Außerdem hat sie immer ein offenes Ohr für meine Ängste und Sorgen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nicht nur einfach eine Nummer

Ich bin seit Jahren bei Frau Schramm. Sie ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin mit viel Empathie ,vor allem hört sie einem zu und geht auf einen ein. !!. Sie hat mir all die Jahre immer wieder professionell geholfen. Ich fühle mich wohl dort und an der richtigen Stelle ! Auch mein Kind.
Bewertung vom 24.03.2019

Tolle Heilpraktikerin

Ich bin schon zwei Mal bei Frau Schramm gewesen, letztes Jahr wegen meinen Kindern, um ihr Immunsystem aufzubauen, die Impfungen auszuleiten und den Darm meiner Kinder wieder zu stärken, nachdem sie letztes Jahr sehr oft Antibiotika nehmen mussten. Seit dem geht es ihnen viel besser. Ich habe bei mir eine Impfausleitung gemacht, da ich eine Impfung sehr schlecht verkraftet habe. Sie hat mir sehr gut geholfen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und sie ist immer super gut erreichbar!
Bewertung vom 04.02.2019

Super Heilpraktikerin

Sehr kompetente Heilpraktikerin mit ausgezeichnetem fachlich fundiertem Wissen. Man fühlt sich bei ihr in sehr guten Händen. Alle Fragen werden ausführlich beantwortet. Sie arbeitet sehr gründlich und gewissenhaft. Jeder Besuch bei ihr führte zu einer deutlichen Verbesserung meines Gesundheitszustandes. Das Ambiente in ihrer Praxis ist sehr angenehm. Ich kann Frau Schramm nur jedem weiterempfehlen!
Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

meine Frau wurde mit Peritonealkarzinose bei Frau Schramm behandelt!

die Frau Schramm hat eine sehr hohe Kompetenz was die Krebsbehandlung betrifft ob mit Amygdalin oder Artesunat. Vor allem erstreckt sich ihr wissen über das eines Heilpraktikers hinaus, da sie auch mit dem wissenschftlich-medizinischen Bereich im Austausch steht. Leider ist eine Peritonealkarzinose sehr schwer zu behandeln, sowohl von alternativer Seite als auch von schulmedizinischer Seite. Da es im Bereich des Bauchfelles wenig Blutgefässe gibt wo die Substanzen wirken könnten. Da diese Patienten sehr grossen Schmerzen ausgesetzt sind hat meine Frau von sich aus die Behandlung abgebrochen. Es gibt nichts was man Frau Schramm vorwerfen könnte, sie hat alle möglichen Behandlungsmethoden eingesetzt. Aber bei dieser Krebsart Erfolg zu haben kommt wohl in den seltensten Fällen vor. Es liegt bestimmt nicht an Frau Schramm, dass es nicht zum Erfolg geführt hat, sondern an den katastrophalen Umständen die diese Krankheit mit sich bringt. Wir sind auf jeden Fall Frau Schramm sehr dankbar für ihre Behandlung und ihren Zuspruch! Deshalb kann ich diese Heilprakterin mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch nachher habe ich von Frau Schramm noch sehr gute Hinweise und Tips bekommen, was man zuhause noch alles machen kann, um den Krebs wenigstens noch etwas aufzuhalten.
Bewertung vom 09.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

wirklich kompetent

Frau Schramm hat ein enormes Wissen. Es ist erfreulich, dass sich jemand heutzutage der alternativen Krebsbehandlung so widmet. Sie hat hilfreiche Tipps für Ihre Patienten.
Bewertung vom 23.08.2018, Alter: 30 bis 50

Naturheilpraktiker mit Empathie

Wir reisten von Australien zu Frau Schramms Praxis für eine spezielle Behandlung. Die Atmosphäre ist beruhigend und Frau Schramm hat einen angeborenen Sinn für Empathie. Ich habe selten einen Arzt gesehen, der den Allgemeinzustand des Patienten so gut lesen kann. Wir sprachen die Sprache nicht sehr gut und Frau Schramm sprach kein gut Englisch, aber das war nie ein Problem. Herr Google war der Retter. Abgesehen von den öffentlichen Verkehrsmitteln verdient ihre Praxis volle Punktzahl.
Bewertung vom 30.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und für die Person passende Behandlung

Ich möchte sagen das wir seit 1 Monat zu Frau Schramm gehen und wir sehr zufrieden sind. Frau Schramm nimmt sich sehr viel Zeit für uns. Auch wenn wir schon wieder aus der Praxis sind, sammelt und stellt Frau Schramm alleine passende Behandlung zusammen. Die Sie uns dann beim nächsten Treffen präsentiert. Frau Schramm verfügt über ein sehr grosses und breites Wissen. Wir sind auch Frau Schramm sehr dankbar dass Sie für uns zeitlich auch Flexibel ist und uns sehr entgegen kommt. Ich kann wirklich nur jedem raten ein Termin bei Frau Schramm zu machen und sich individuell beraten lassen.
Bewertung vom 15.06.2018

Heilpraktikerin meines Vertrauens

Ich bin nun seit über einem Jahr bei Frau Schramm in Behandlung. Frau Schramm ist stets freundlich und kompetent . Ich fühlte mich vom ersten Beratungsgespräch bis heute verstanden und in guten Händen. Meine Fragen werden stets ausführlich beantwortet, wenn sie die Antwort nicht sofort weiß, macht sie sich schlau . Dies alles ist zur heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und ich bin sehr froh , Frau Schramm an meiner Seite zu haben!
Bewertung vom 15.06.2018, Alter: 30 bis 50

Alternative Krebstherapie

Nachdem ich auf die schulmedizinische Behandlung mit starken Nebenwirkungen reagiert habe, schlug ich vor 6 Wochen den alternativen Weg ein und bin bisher sehr zufrieden. Ich fühle mich gestärkt, meine Blutwerte sind in Ordnung. Frau Schramm macht keine 08/15 Behandlung, sondern legt bei jedem Termin die Therapie entsprechend der Verfassung des Patienten fest. Fragen und E-Mails werden zeitnah ausführlich und verständlich beantwortet.
Bewertung vom 26.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Frau Schramm, eine sehr kompetente und engagierte Heilpraktikerin

Schon bei der ersten Begegnung war ich von der Fachkenntnis diese Frau begeistert. Sie hat sich stets mit großer Gründlichkeit intensiv für meine Erkrankung eingesetzt und im Grunde genommen habe ich es ihr zu verdanken, dass ich noch am Leben bin.
Bewertung vom 16.11.2017, Alter: über 50

Eine tolle Heilpraktikerin, welche sich in allen Belangen super auskennt.

Ich komme jedesmal gerne zu Frau Schramm. Wenn ich die Infusionen bekomme, werden die Venen stets angewärmt, so spürt man keinen Einstich der Nadel. Bei Frau Schramm merkt man, dass sie sich onkologisch super auskennt. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Bei Frau Schramm spürt man, dass sie einem helfen möchte und auch hilft. In den Räumlichkeiten fühlt man sich gleich sehr wohl.
Bewertung vom 12.05.2017

Super Ärztin

Frau Schramm hat sich richtig Zeit für mich genommen und in der Sprechstunde habe ich mich zum ersten Mal nach unzähligen Ärztebesuchen verstanden gefühlt, ich habe mich gefühlt, dass jemand nicht nur meine Diagnose anschaut, sondern sich auch Zeit für mich als Person nimmt und versteht, was Krankheit mit mir macht. Die Erklärungen der Behandlung waren super sowie die weitere Vorgehensweise wurde sehr verständlich dargestellt. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 27.01.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent!

Ich bin über das Internet auf Frau Schramm gestoßen, weil ich einer überforderten Familie mit einem 3 Monate alten Säugling (mit Fibrosarkom am Oberschenkel) versucht habe alternativ-unterstützend zu helfen. Frau Schramm macht keine sinnlos leeren Worte und kommt gleich auf den Punkt. Sie erzählt kein "Hokuspokus", sondern ist sehr kompetent. Man merkt schnell, sie hat wirklich alternative Fachkenntnisse und Erfahrungen mit Krebs. Wenn man eine Frage hat, bietet sie einem nicht 10 mögliche Möglichkeiten an, sondern hat eine konktrete und sichere Empfehlung, die bei dem Baby bisjetzt neben der laufenden Chemotherapie gut geholfen haben. Frau Schramm "behandelt" das Kind über die stillende Mutter, und die behandelnden Ärzte wundern sich, dass es dem Kind (nun gegen Ende des 3-ten Chemoblocks) noch immer so gut geht und es sogar noch Haare auf dem Kopf hat. Zumindest den guten Allgeimeinzustand des Kindes hat die Familie Frau Schramm zu verdanken. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 08.01.2017

Sehr gute und engagierte Heilpraktikerin

Frau Schramm nimmt sich immer viel Zeit für Ihre Patienten und agiert sehr einfühlsam. Sie hat mir sehr geholfen.
Bewertung vom 01.01.2017

Gute Heilpraktikerin

Nimmt sich Zeit, individuelle Behandlung,
Bewertung vom 26.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute und angagierte Heilpraktikerin

Bei Frau Schramm fühlt man sich immer wohl und gut aufgehoben. Leider hat die Behandlung noch nicht richtig angespochen,da ich in der Vergangenheit zusehr unter Streß gestanden habe. Aber ich vertraue auch in Zukunft Frau Schramm und hoffe auf einen guten Ausgang.
Bewertung vom 26.12.2016

Wir haben größtes Vertrauen und fühlen uns sehr gut aufgehoben

Die Atmosphäre in dem großen Praxisraum ist sehr schön und man fühlt sich gleich wohl. Frau Schramm ist eine sehr liebevolle, kompetente und resolute Frau, die ganzheitliche Behandlung wörtlich nimmt und dem Patienten viel Zeit schenkt. Wir haben vor ca. 3 Monaten wegen starker Neurodermitis meiner Tochter ihre Hilfe gesucht, die trotz ärztlicher Behandlung immer schlimmer wurde. Frau Schramm gibt die Suche nach der Ursache nicht auf und es gibt inzwischen Phasen der Besserung. Ich bin durch die Website der Praxis auf Frau Schramm aufmerksam geworden und bin sehr froh, daß wir dort gelandet sind. Seit einem Monat bin ich nun auch Patientin bei ihr. Für mich ist es nach wie vor ein Rätsel, warum Krankenkassen diese Art der Hilfeleistung nicht unterstützen.
Bewertung vom 22.12.2016, Alter: über 50

Kompetente und angagierte Heilpraktikerin

Mit ihrem ausgezeichneten Fachwissen und ihrem Angagement immer eine individuelle Lösung für ihre Patienten zu finden, fühle ich mich von Fr. Schramm optimal betreut.Bei aufkommenden Fragen, nimmt sie sich immer die Zeit, diese Fragen ausführlich und kompetend zu beantworten. Ich konnte dadurch Vertrauen aufbauen, welches mir auf meinem weiteren Weg sehr wichtig ist. Ich fühle mich von ihr absolut individuell betreut und dieses gibt mir eine menschliche Wertigkeit!
Bewertung vom 22.12.2016, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Aufgrund einer Krebserkrankung habe ich einen alternativen Weg gesucht und bin nach negativer Erfahrung mit einem anderen Heilpraktiker auf Umwegen bei Frau Schramm "gelandet". Ich habe mich sofort aufgehoben und verstanden gefühlt, sie ist sehr hilfsbereit, verfügt über ein großes Fachwissen und Kompetenz. Sie bindet auch die seelischen Belange des Patienten mit ein, ist sehr wichtig. Würde sie immer gerne weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.12.2016

Tolle Heilpraktikerin

Ich fühle mich sehr wohl, gut verstanden und adäquat behandelt! Frau Schramm ist sehr empathisch und nimmt sich Zeit für meine Bedürfnisse!!!!
Bewertung vom 13.12.2016

Kompetente, freundliche, vertrauensvolle Heilpraktikerin

Ich fühle mich hier in kompetenten, medizinisch - alternativ sicheren Händen, was bei meinem Krankheitsbild mir sehr wichtig ist. Frau Schramm ist fachlich und medizinisch auf dem allerneuesten Stand und hat auf jede meiner Fragen eine kompetente Antwort. Diese Praxis ist sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 21.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Komme nun seit ca. einem Jahr zu Frau Schramm. Fühle mich jedesmal sehr wohl und kompetent behandelt. Perfekte Begleitbehandlung zur schulmedizinischen Therapie. Komme immer wieder gerne!
Bewertung vom 12.08.2016

kompetente freundliche Heilpraktikerin

Bei Ihr fühlt man sich gut aufgehoben. Sie hat ein sehr gutes Fachwissen, nimmt sich viel Zeit, ist sehr gründlich und Bedacht darauf für jeden die passende Behandlung bzw. richtige Medizin zu finden. Ich kann Sie nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 03.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung mit Herz und Kompetenz

Bei Frau Schramm habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist eine sehr sympathische und wunderbar einfühlsame Therapeutin, die über eine sehr große Kompetenz auf ihrem Fachgebiet verfügt. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich und betrachtet und behandelt meine Beschwerden ganzheitlich. In ihrer Praxis geht es sehr ruhig und entspannt zu – Wohlfühlambiente pur. Ich freue mich auf jeden Termin bei ihr und verlasse die Praxis stets motiviert und optimistisch gestimmt. Ich kann Frau Schramm zu 100% weiterempfehlen.
Bewertung vom 25.07.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Im Oktober 2014 wurde mir im Marienhospital Stuttgart gesagt, dass ich zu den 80% gehöre, die an diesem Krebs sterben werden....da bin ich dann aufgestanden denn ich hatte schon 2 chemos hinter mir und hab zu meinem mann gesagt....jetzt wird B17 gemacht....wir haben dann einen Heilpraktiker/in im Internet gesucht und da fanden wir die frau schramm in gerlingen. wir bekamen ein paar tage später einen ersten Termin und als ich in ihre behandlungsräume kam, liefen mir die tränen und meine innere stimme sagte..JAAAA, hier bin ich richtig und das ist immer noch so!!!!!! bei der frau schramm ist man rundum gut betreut und ich fühle mich sooooo wohl,.die Behandlung schlägt auch sehr gut an.... denn es ist auch für den geist und die seele sehr wichtig wenn man sich wohlfühlt und das kann man hier richtig gut!!!! DANKE...,kann ich mit gutem gewissen weiterempfehlen.......keine Abfertigung wie bei anderen.......
Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr sympathische und kompetente Heilpraktikerin

Frau Schramm hat mich von meinen Magenkrämpfen befreit!!! Durch eine fundierte Diagnose und Behandlung konnte mein Leiden in kürzester Zeit behoben werden.
Bewertung vom 18.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Prostatakrebsbehandlung bei Frau Schramm

Ich bin bei Frau Schramm im März diesen Jahres in Behandlung gewesen. Auch ich muss sagen Frau Schramm ist eine sehr einfühlsame Frau.Alles was sie macht muss gut sein dachte ich. Zunächst war mein Krebs nicht mehr zu spüren.Ich dachte sie hat es geschafft. Ich fuhr mit dem Auto nach Portugal, wo ich eine Zweit-Wohnung habe. Doch nach einer Woche kam der Krebs explosionsartig zurück. Meine Nieren haben versagt und ich musste ins Krankenhaus.Jetzt laufe ich immer noch mit einen Kateder herum und es giebt keine Heilung mehr.Ich kann auch nicht mehr zurück .Werde wohl hier sterben müssen. Es hat mir viel Geld gekostet und nichts gebracht.
Kommentar von Frau Schramm

Lieber Herr F., mir tut es ausgesprochen leid, dass es Ihnen so schlecht geht und ich verstehe Ihre Verbitterung über die nicht anhaltende & letztendlich für Sie nicht erfolgreiche Behandlung meinerseits, die mit 19 Infusionen allerdings auch noch nicht beendet war, bei einem fortgeschrittenen Befund, nach Bestrahlung und Chemotherapie seit 2009. Sie erwähnen nicht, dass ein CT unter meiner Behandlung durchaus einen Tumorrückgang zeigte und dass Sie parallel in urologischer Behandlung waren. Ihr Urologe verordnete Ihnen in den Tagen vor Ihrem Rückflug ein neues Zytostatikum (sehr teuer!! aber auf Kassenkosten), da das alte nicht mehr gegriffen hatte (weswegen Sie ja zu mir kamen). Zumindest bei intravenöser Gabe von Zytostatika sehen wir immer wieder ein Explodieren der Tumore. Mit den besten Wünschen Gerrit Ulrike Schramm

Bewertung vom 02.08.2015

Danke

Möchte mich bei Frau Schramm für Ihre liebe Art bedanken. Liebe Frau Schramm, danke, dass Sie mein Leben wieder lebenswert gemacht haben. Freue mich auf die nächsten Termine.
Bewertung vom 03.07.2015

Ehrliche Therapeutin

Ich kämpfe schon länger mit Frau Schramm gegen meinen Krebs. Für manche Patienten mag B17 das Wundermittel sein. Bei mir warte ich noch auf ein Wunder. Nach anfänglichen Erfolgen stieg mein Tumormarker wieder an. Frau Schramm empfahl mir aber nicht (geschäftstüchtig wie manch andere in diesem Bereich) noch mehr Infusionen sondern stellte die Medikamente um und verwies mich an Biokrebs und einen Arzt zwecks Hyperthermie. Das fand ich gut. Sie ist ausgesprochen bemüht nach weiteren Optionen zu suchen. Oft werden Mails auch spät am Abend sofort! beantwortet. Ich sorge mich manchmal um meine Therapeutin bei diesem Einsatz für Ihre Patienten.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.10.2019