Top-Städte in Baden-Württemberg

Psychologische Psychotherapeutin

Missenharterweg 38/3
70839 Gerlingen

07156/2072172

Sind Sie Dipl.-Psych. Gudrun Stoll?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.11.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Stoll hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Stoll? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Stoll

Artikel von Dipl.-Psych. Stoll

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Stoll

5,8

Bewertung vom 21.04.2019

Nie wieder

Sie hat bei mir nicht richtig zugehört oder sehr wichtige Dinge vergessen und dadurch falsche Schlüsse gezogen, So eine Therapie konnte dann nur in die Hose gehen. Statt einem Einzelgespräch wollte sie mir immer wieder Autogenes Training unter ihrer Anleitung geben. Als ich ihr sagte, immer wenn ich ihr dann sagte, dass ich das schon vor Jahren gelernt habe das alleine beherrsche und regelmäßig praktiziere, hat sie einen verärgerten Eindruck gemacht. Bei soviel Inkompetenz ging es mir wesentlich schlechter. Zum Glück ist mir das aufgefallen und obwohl der Wechsel zu einer guten Therapeutin in Botnang versicherungstechnisch nicht ganz so einfach ist, hat es sich gelohnt. Aber am besten geht man gleich zu jemand anderem und nimmt nicht sie, nur weil sie was frei hat."  Mehr

Bewertung vom 27.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden

Als ich vor knapp 2,5 Jahren zu Frau Stoll kam war ich völlig verzweifelt. Der fröhliche und lebensfreudige Mensch, der ich einmal war, war verschwunden. An dessen Stelle waren nun große Sorgen, Unsicherheiten, Ängste & enorme Selbstzweifel getreten. Ich konnte meine körperlichen Symptome, die mich in den unterschiedlichsten Situationen "überfielen" überhaupt nicht einordnen. Unternehmungen, auf die ich mich eigentlich freute, erschienen mir plötzlich unüberwindbar. Ich bekam Herzrasen, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe. In meinem Kopf wurde in solchen Momenten alles wie Watte, meine Gedanken drehten sich nur darum, was ich wohl habe. In der schlimmsten Zeit konnte ich nichtmal mehr in den Waschkeller gehen. Bei Frau Stoll habe ich Stück für Stück die Zuversicht bekommen, dass ich mich "wieder hin kriegen", wieder ICH werden kann. Der Weg war oft schwer, da ich mich auch mit vielen unangenehmen Gedanken und Wahrnehmungen auseinandersetzen musste und auch wollte. Es war mir von vornherein klar, dass ich nur wieder zu mir selber finden kann, wenn ICH daran arbeite. Frau Stoll hat mir mit kritischem Hinterfragen und dem Spiegeln meiner Aussagen und Gesten dabei geholfen. Es waren teilweise sehr harte Phasen für mich: 2 mal in der Woche Therapie, die (Gott sei dank) oft ans eingemachte ging und dann das Auseinandersetzen mit dem gelernten im Alltag. Oft habe ich es mir auch zur Aufgabe gemacht, eine These, die in der Therapie aufkam, im Alltag zu hinterfragen: Ist es so? Oder fühle ich das doch anders? Heute kann ich voller Erleichterung und Dankbarkeit sagen: Ich bin wieder ich geworden. Und ohne Frau Stoll hätte ich es nicht geschafft! Ich weiß wieder, welche Stärken und Bedürfnisse ich habe und dass ich gut auf mich aufpassen muss. Das gelingt noch nicht immer. Aber ich habe ja auch noch Frau Stoll, die mir immer wieder die Augen öffnet und es schafft, dass ich meinen Blick wieder in die richtige Richtung lenke. Ich kann Frau Stoll nur empfehlen!"  Mehr

4,6

Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenige Interesse an die Patient,und ich habe den Eindruck das sie eilig hat.

Es wurden mir nur Sachen gesagt die mir nicht geholfen haben, ich bin mit einem schlechten Wohlbefinden nachhause gegangen! Sie hat mir keine weitere Therapie empfohlen, weil ich nach ihre Meinung nach für eine Therapie zu schlecht deutsch spreche würde."  Mehr

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute und durchweg positive Behandlung - weiterzuempfehlen!!!

Ich war ca. 1,5 Jahre bei Frau Stoll in Therapie, wegen einer Essstörung. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit ihr als Therapeutin. Ich habe die Therapie erst vor kurzem abgeschlossen und kann definitiv sagen, dass es mir besser geht. Die Essstörung war nicht das eigentliche Problem und ich habe im Rahmen der Therapie die Ursache bzw. die Ursachen herausgefunden. Die Therapie war ein langer Entwicklungsweg, der sowohl Höhen als auch Tiefen hatte. Am Anfang konnte ich mich nicht richtig auf die Therapie einlassen und hatte daher Schwierigkeiten mit den Erkenntnissen, die ich durch die Therapie gewonnen hatte, umzugehen. Frau Stoll hat mich auf diesem Weg sehr gut begleitet. Sie hat mir nie ihre Meinung oder Ansichten aufgezwungen, sondern sie hat mir geholfen meine Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten, selber die Schwierigkeiten zu erkennen und einen eigenen Ausweg zu finden. Sie gab mir die Hilfe zur Selbsthilfe von der ich auch heute noch profitiere. Ich war davor bei einem anderen Therapeuten, welcher mich bevormundet hat und meine Probleme nicht ernst genommen hat. Dieses Gefühl hatte ich bei Frau Stoll nie. Ich hatte vollstes Vertrauen zu ihr. Das Verhältnis zwischen Patient und Therapeut hatte stets die erforderliche Distanz um Hilfe zu geben und Frau Stol war immer professionell, was ich z.B. von meinem ersten Therapeuten nicht behaupten kann. Ich hab während meiner Zeit in der Behandlung eine große Veränderung durchgemacht. Ich habe gelernt mich selbst zu achten, mein Selbstwertgefühl hat sich deutlich verbessert. Ich kann mein Leben wieder richtig genießen und lasse mich nicht mehr von der Krankheit kontrollieren. Ich bin Frau Stoll sehr dankbar. Auf einen Termin habe ich einige Zeit gewartet, da dies bei Therapeuten, welche von der Krankenkasse bezahlt werden normal ist, fand ich die Wartezeit verhältnismäßig kurz. Die öffentliche Erreichbarkeit ist nicht sehr gut und ein Auto ist daher empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 01.02.2018

Sehr Empfehlenswert

Ich war ca. 4 Jahre bei Frau Stoll und ich habe durch die Therapie bei ihr nur profitiert. Mein „Zustand“ hat sich durch Ihre Hilfe und Bestärkungen von unglaublich wackelig zu sehr stabil und sicher entwickelt! Ich bin überaus dankbar, Sie in dieser Zeit an Meiner Seite gehabt zu habe, ohne ihre Hilfe hätte ich diesen Weg nicht beschreiten können! Auch nach Abschluss der Therapie würde ich jederzeit wieder Hilfe und Unterstützung bei Ihr suchen, sobald dies nötig sein sollte ! 1,0!!!!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
4,5
4,2

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis