Top-Städte in Baden-Württemberg

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dipl.-Psych. Koch

Bewertung vom 24.05.2018

Negatives Erstgespräch

Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass mir wirklich zugehört wird. Ich musste vieles x Mal erklären, bis er es aufgenommen hat. Dann bekam ich direkt nach dem ersten Gespräch eine Diagnose. Er hkannte mich eigentlich gar nicht und hat sich meiner Ansicht nach auch keine Mühe gegeben, mich wirklich kennen zu lernen und zu erfahren, was wirklich los ist bei mir. Ich habe mich nicht wohl gefühlt (allein von der Atmosphäre in der Praxis) und konnte mich absolut nicht fallen lassen. Sehr schade und sehr traurig. Ein Therapeut sollte meiner Meinung nach den Patienten kennen lernen und die gesamte Lebensgeschichte rauf und runter fragen, wenn man zu den ersten Probesitzungen geht. Diese Probesitzungen sind ja schließlich dafür da, sich gegenseitig kenne zu lernen, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn. Fragwürdige Witze und eine Diagnose nach 50 Minuten Gespräch (in denen man einen Menschen unmöglich gänzlich einschätzen kann), sind nicht das was ich erwartet habe."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Psych. Koch)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Artikel von Dipl.-Psych. Koch

Sind Sie Dipl.-Psych. Koch?

Zum Thema „Zahnarztangst” am 03.10.2019

Verfasst am 03.10.2019
von Dr. med. dent. Steffen Balz

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath