M.Sc. Daniel Petcu

M.Sc. Petcu

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeM.Sc. Petcu!

Feuerbacher Str. 13470839 Gerlingen

Schön, dass Sie hier sind. Schöne Zähne ein Leben lang - darauf legen wir besonders großen Wert, denn gesunde Zähne stellen Ihren schönsten Schmuck dar: Attraktivität, Selbstsicherheit und Vitalität können mit den Zähnen verlorengehen, denn die Ästhetik des Gesichtes hängt ebenso stark mit den Zähnen zusammen. Durchsetzungsvermögen, Sympathie und Erotik - für all diese Begriffe stehen gesunde Zähne.

Wir sorgen dafür, dass Sie nach einem Besuch in unserer Praxis mit einem strahlenden Lächeln voll neuer Motivation und Elan auch in Zukunft kraftvoll zubeißen können. Wir werden oft wegen unserer sanften Behandlungsart gelobt. Gerne sind wir auch für Sie, liebe Angstpatienten, mit vollem Engagement da.

Ihr Daniel Petcu

2001 bis 2006Studium der Zahnheilkunde an der Eberhard Karls Universität/Tübingen
2006Approbation als Zahnarzt
2007 bis 2009Assistenzzahnarzt Praxis Dr. Markus Stredicke
2007 bis 2008Curriculum Implantologie der DGI
2009 bis 2010Angestellter Zahnarzt Praxis Dr. Markus Stredicke
2010Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2010 bis heuteSelbstständiger Partner in der überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Stredicke & Kollegen
2011Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
Curriculum Parodontologie am ZFZ Stuttgart
2012Camlog-Implantologie Kongress, Luzern
12/2012 bis heuteStudiengang "Master of Science in Oral Implantology" bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

DR. STREDICKE & KOLLEGEN

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Gerlingen besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Paradontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnimplantate sind in der Regel Schrauben aus Titan und Zirkonoxidkeramik in der Funktion einer künstlichen Wurzel. Sie werden direkt dort, wo früher der echte Zahn stand, in den Kiefer gesetzt und verwachsen mit dem Knochen. Auf den Implantaten werden dann Einzelkronen, Brücken, Kombinationsarbeiten oder Totalprothesen festsitzend oder herausnehmbar befestigt. Implantate kommen hinsichtlich des Aussehens und des Gefühls beim Essen, Lachen und Sprechen der Natur am nächsten.

• Paradontologie

Parodontitis ist eine Erkrankung, die genetische Ursachen haben kann und durch mangelnde Mundhygiene entsteht. In dem auf den Zähnen haftenden Zahnbelag sind oftmals schädliche Bakterien angesiedelt, die entzündliche Reaktionen auslösen können. Einer Parodontitisentstehung kann jedoch vorgebeugt werden. Regelmäßige Kontrollen und eine sehr gute Mundhygiene aus einer Kombination von häuslicher mit Professioneller Zahnreinigung sind hier das A und O.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Kiefergelenkstherapie

• Behandlung mit dem Dentallaser

• Digitales Röntgen

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung - gesunde Zähne ein Leben lang. Zahnverlust muss heute nicht mehr sein, auch nicht im Alter. Durch die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) können Zähne ein Leben lang gesund erhalten und 80 % aller Zahnfleischerkrankungen können verhindert werden. Eine gute Mundgesundheit kann viel zur Allgemeingesundheit beitragen. Deshalb ist die tägliche Mundpflege, verbunden mit Prophylaxemaßnahmen in der Zahnarztpraxis, das A und O für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch. Die PZR greift darüber hinaus an den Stellen, wo selbst geübte Mundhygieneprofis sich schwer tun, nämlich da, wo Zahnbürste und andere Zahnpflege-Hilfsmittel nicht mehr wirken.

• Kiefergelenkstherapie

Stehen Ober- und Unterkiefer nicht in idealer Position zueinander, können Kieferfunktionsstörungen entstehen, die sich durch verschiedene Symptome, wie z. B. Knackgeräusche beim Kauen oder Gähnen, überempfindliche Zähne, nächtliches Knirschen und Pressen der Zähne, Schnarchen, Apnoe (Atemstörungen im Schlaf) und / oder Schmerzen im Kopf- und Skelettbereich, äußern.

• Behandlung mit dem Dentallaser

Ein Dentallaser arbeitet mit gebündeltem, sehr energiereichem Licht, das mithilfe des Einsatzes von sehr langen und dünnen Instrumenten sogar die feinsten Wurzelkanäle erreichen kann. So können gezielt Entzündungsherde bekämpft und Bakterien abgetötet werden.

• Digitales Röntgen

• Konservierende Zahnheilkunde (Zahnerhaltung)

Unter Zahnerhaltung im weitesten Sinne versteht man Zahnfüllungs- und Wurzelbehandlung. Unter Anästhesie können schmerzhafte Zähne ohne Stress therapiert werden.

• Prothetik / Zahnersatz

Unter Prothetik (Zahnersatz) versteht man unter anderem Kronen, Brücken und Prothesen.

Damit wir Ihnen eine hochwertige Versorgung anbieten können, die dem natürlichen, gesunden Zahn in Funktion und Aussehen perfekt entspricht, setzen wir auf das Können und die Erfahrung unserer zahntechnischen Spezialisten. Wir beschäftigen unsere eigenen erfahrenen Zahntechniker in jeder Praxis und mindestens in jedem Labor einen Zahntechnikmeister, die regelmäßig geschult werden. Außerdem betreiben sie eigene, regelmäßige Qualitätszirkel.

Wir legen Wert auf qualitativ hochwertigen Zahnersatz aus unseren eigenen Laboren.

15.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Der Besuch lohnt sich

Zahnarztbesuche sind selten angenehm, aber ich habe mich selten so kompetent behandelt gefühlt. Schnelle Terminvergabe, präzise Information & schmerzlose Behandlung. 3 Termine innerhalb 1 Woche für 4 Füllungen & eine Wurzelbehandlung und das Gebiss ist wieder saniert. Besser geht es eigentlich nicht und daher wirklich empfehlenswert.

15.10.2018

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt mit einem tollen Team

Sehr schnelle Terminvergabe mit wenig Wartezeit!

Zahnarzt ist sehr nett und kompetent.

20.06.2018 • gesetzlich versichert

Implantat

Bei mir war im Unterkiefer ein Implantat nötig und ein Aufbau eines Backenzahns, nach einer guten Beratung und Beantwortung all meiner Fragen ging es dann los. Die Wartezeiten waren sehr kurz und das Team rund um Herr Dr. Petcu und er selbst immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Behandlung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt und meine Erwartungen übertroffen, dass Implantat und die Krone passen perfekt, als ob es die Eigenen wären.

01.07.2017

Prima Zahnarzt

Alles super. Mehrere Behandlungen klasse gemacht. Freundlich vermittelt er gute Laune und nimmt damit die Angst. Er erklärt und redet vor allem nicht, wenn man selbst mit offenem Mund nicht antworten kann. Gutes Einfühlungsvermögen.

Ich bin froh, diesen Zahnarzt gefunden zu haben!!!

20.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gute Rundumbetreuung

Ich habe nach einer längeren Behandlung endlich wieder das Gefühl dass meine Zähne in guten Händen sind. Der Zahnarzt und das Team haben mir von A bis Z zugesagt so dass ich weiterhin hierher kommen werde und weiss daß ich und meine Zähne eine gute Versorgung erfahren.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.06.2019