Dr. med. Hans Hermann Wallbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Hermann Wallbaum?

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering Andere

Ich würde quasi als Notfall von einem Orthopäden an Dr. Wallbaum verwiesen. Als ich ins Behandlungszimmer kam, saß Dr. Wallbaum bereits über den MRT-Bildern und hat diese ausgewertet, wohlgemerkt ohne die entsprechende Fachqualifikation zu besitzen. Er hat darauf dann die Fraktur erkannt und einen OP-Termin vereinbart. Eine klinische Untersuchung meines Knies hat er sich gespart. Auch im Verlauf der folgenden 2,5 Jahre hat er bei diversen Besuchen meine Beschwerden abgetan. Denn was nicht sein kann, das nicht sein darf. Er hat schließlich direkt nach der OP mitgeteilt, dass er die Fraktur perfekt operiert habe. Nachdem ich dann den Arzt gewechselt habe, hat sich heraus gestellt, dass damals eine hintere Kreuzbandruptur übersehen worden war, die im nachhinein operiert werden musste, nachdem sich bereits Spätschäden der Instabilität am Knorpel eingestellt haben. Ich habe Dr. Wallbaum davon in Kenntnis gesetzt, eine Entschuldigung ist nie erfolgt. Der Fall liegt jetzt bei seiner Arzthaftpflichtversicherung.

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering

Ich wurde gestern zum zweiten Mal von Dr. Wallbaum operiert. Er ist ein fähiger, sehr kompetenter Arzt.

Überall wird er gelobt, sogar von den OP- Schwestern. Er hilft immer selbst mit, bei den Vorbereitungen. Die Nachsorge (Visite) führt er selbst in der früh um sieben durch.

Dr. Wallbaum ist sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering

Nachdem mir ein Auto alle Baender im OSG ausgerissen hat, konnte mich Hr. Dr. Wallbaum nach aufwendiger Restauration wieder zusammensetzen. 2019 konnte ich den Marathon in Muenchen mitlaufen, Q.E.D.

OSG- nach Verkehrsunfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering

Dr. Wallbaum wirkt sicher, sehr erfahren und eindeutig in der Diagnose. Operation war schwierig, verlief aber gut. Das ist die Hauptsache. Nachbehandlung in der Klinik in Seefeld nach OP hätte besser sein können. Physiotherapie in der Klinik war sehr dürftig und sollte besser organisiert werden. Ein klares Nachbehandlungsschema für den Physiotherapeuten nach Entlassung ist notwendig. Dr. Wallbaum ist telefonisch praktisch nicht erreichbar! Habe es ca. 10-15 mal probiert und bin immer nach ca. 8-10 min aus der Warteschleife geflogen. Einmal kam ich dann doch durch und durfte einen Termin ausmachen !!!
Fazit: Dr. Wallbaum ist ein sehr guter Arzt, aber die organisatorischen Mängel führten zur Abwertung.

Klare Diagnose und routinierte Operation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering

Herr Dr. Wallbaum hat mich mehrfach an meinen Knien operiert. Er ist sehr kompetent und ich habe mich stets gut versorgt gefühlt. Die Anliegen der Patienten nimmt er ernst. Die Krankheitsbilder und Operationsverfahren werden gut erklärt und durchgesprochen.
Auch in der Praxis ist ein freundliches Klima!

Super Kompetent, Freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering

sehr symphatisch und überaus kompetent! Ich vertraue keinem anderen Orthopäden/Unfallchirugen!

Einfach der Beste! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering

Alles an einem Tag: Meine An- und Abreise vom Raum Stuttgart nach Germering. Körperliche Untersuchung und MRT. Der Radiologe ist im gleichen Ärztehaus und war sofort bereit. Die Diagnose wurde gestellt. Eine Infiltration zur temporären Schmerzbefreiung durchgeführt. Mir wurde geraten zu einer Wirbelsäulenversteifung, und als ich zustimmte, hat der Arzt mir einen Termin am Folgetag(!) bei einem kompetenten Kollegen in Stuttgart besorgt. Dieser hat einige Wochen später die Operation im Karl-Olga Krankenhaus durchgeführt und ich bin schmerzfrei.
Eine so schnelle und perfekte ärztliche Leistung habe ich noch nie erlebt!
Auch die Zusammenarbeit mit Kollegen war einfach spitze. Um einen guten Chirurg in Stuttgart zu finden, ging Dr. Wallbaum in den 4. Stock des Ärztehauses, um einen Kollegen, der besser vernetzt sei, zu fragen. Ebenso, die Zusammenarbeit mit dem Radiologen!
Wenn ich in Böblingen ein MRT brauche, warte ich 8 Wochen!

Bandscheibenvorfall: Diagnose und Behandlung innerhalb eines Tages • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering

Ich hatte nach einem Unfall eine verletzte Schulter (sogenannte Labrumläsion).und ein halbes Jahr lang chronische Beschwerden. Herr Dr. Wallbaum hat sich der Sache angenommen und die Schulter sehr gut operiert. OP verlief einwandfrei. Auch das Krankenhaus (Seefeld) ist zu empfehlen mit sehr freundlichem Personal. Auch in der anschliessenden Nachsorge muss ich Herrn Dr. Wallbaum loben. Er hat mir genau erklärt was ich machen darf und was nicht. Auch der von der Krankenkasse gestellte Mobilisationsstuhl, der initial technisch nicht ganz optimal war, wurde nach Intervention von Herrn Wallbaum prompt ersetzt. Insgesamt kann ich Herrn Wallbaum sowie die gesamt Orthopädie / Chirurgie im GerMedicum nur empfehlen.

Hat meine Schulter super operiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering

ich kann einfach nur gutes über Dr. Wallbaum berichten , nimmt sich die Zeit alles zu erklären und auch wirklich auf einen einzugehen. Seine Erfahrungen zeigen Hochachtung, er geht alles durch und gibt sein bestes zu helfen. Wurde schon einige male operiert würde ich nur noch von Dr.Wallbaum machen lassen. Ansonsten kann ich nur noch Lob über die ganze Praxis geben , alle sehr kompetent und freundlich. Danke

Wurde mir empfohlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie 360 Grad Germering

Polemik Modus an: Dieser übrig gebliebene spät 68er wurde mir von einer älteren Dame empfohlen, welche jedoch – anders als ich – privat versichert ist. In weniger als 6 Minuten hat sich dieses geniale Genie einen Überblick über mein Problem verschafft und das auch noch ohne einen einzigen Blick in eine meiner 6 MRT Aufnahmen geworfen zu haben. Es handelt sich offenbar um einen Menschen mit seherischen Fähigkeiten (Polemik Modus aus).
Problematisch wurde es, als mir die in meinem Fall medizinisch angezeigten Rezepte verweigert wurden, weil Dr. Wallbaum gesetzliche Patienten „wirtschaftlich behandeln“ müsse. Mein Problem wäre, dass ich „falsch versichert“ sei. Rücksprache mit meiner KK ergab, dass der Arzt durchaus anders entscheiden könnte, ich möge mich doch lieber an eine andere Praxis oder den Hausarzt wenden.
Wer also - so wie ich – professionelle postoperative Nachsorge bei einer komplexeren Vorgeschichte benötigt und mehr als nur ein Rezept gleichzeitig braucht, ist hier falsch und verschwendet nur seine wertvolle Zeit.
Selten habe ich mich als gesetzlicher Kassenpatient derart mies behandelt gefühlt. Dr. W. ist absolut kein Diplomat, er besitzt aber die Gabe, es einem so richtig reinzudrücken. Über seine fachlichen Kompetenzen kann ich nichts sagen, weil ich den Termin abgebrochen habe. Ich kann nur hoffen, dass er wenigstens als Arzt gut ist - Gute Besserung.

Vorsicht ! Keine angemessene Rezeptversorgung für ges. Versicherte! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert