Dr. med. Gabriele Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Braun Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit vielen Jahren ebenso wie meine Mutter und Tochter Patientin bei Frau Dr. Braun. Sie ist immer freundlich und kompetent und nimmt sich Zeit, um Fragestellungen umfassend zu erklären. Sie geht sehr individuell auf die spezifischen Probleme ein und versucht immer zunächst, mildere und verträglichere Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, wie Naturheilkunde und TCM, einzusetzen.
Ich kann die negativen Kommentare und Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen und kann diese Praxis und das freundliche Team uneingeschränkt empfehlen.

Kompetente Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat mir jahrelang die Diagnose -Kapselfibrose nach Brustimplantat- vorenthalten, mit dem Argument, sie wollte mich nicht unglücklich machen. Die Ethik verbietet Ärzten Diagnosen zu verschweigen.

Ärztin verschwieg jahrelang schwerwiegende Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine grosse ultraschall
Wenig zeit zu patienten
Normale ultraschall keine bilder wenn man nicht fragt
Hat wenig ahnung ernste person schnel rein und raus. Wir waren unzufrieden des wegen haben arzt gewechselt.

Es geht.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin. Wäre ich nicht zufrieden, hätte ich mir einen anderen Arzt gesucht.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach dem ich 1 Std. 15 Min. trotz Termin warten musste und dann eine Patientin vor mir dran kam, obwohl die Patientin den Termin nach mir gehabt hätte, musste ich mir diverse Frechheiten von der Ärztin anhören, nachdem ich diese Vorgehensweise nicht in Ordnung fand.

Mir wurde mitgeteilt, daß die Patienten zu erst dran kommen, welche auch zu erst in der Praxis sind unabhängig vom Termin. Ich sagte Dr. Braun, dass es nicht in Ordnung ist und sie wies mich darauf hin einen anderen Arzt aufzusuchen, wenn es mir nicht passt. Sie sei grundsätzlich nicht auf Patienten angewiesen, so dass Sie sich weder für die Vorgehensweise noch für lange Wartezeiten entschuldigen wird. Ich kann ja woanders hingehen, was ich in Zukunft auch tun werde.

Dr. med. Gabriele Braun

Nachdem die Patientin selbst zum begehrten Abendtermin zu spät kam, hat sie sich dann über das Zeit-Management der Praxis beschwert. Offensichtlich ist ihr das viel wichtiger als eine kompetente, medizinische Betreuung. Diese hat jedoch in unserer Praxis erste Priorität und entspricht unserem Verständnis von guter Medizin.

Das war mein letzter Besuch dort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Braun ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin. Sie ging auf meine Sorgen ein und ermutigte mich. Auch ihre Diagnosen waren alle korrekt.

Eine der Arzthelferin meinte jedoch, mich zu behandeln als wäre ich das kleine Kind und sie die Erzieherin. Sie schimpfte mich also und war schon am Telefon gereizt und genervt. Termine bekam ich dort eh sehr spät, zumindest dann nicht, wenn es dringend war.
Das war leider auch der Grund, warum ich mir eine neue Frauenärztin suchte...

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich seid meiner Krebserkrankung sehr gut beraten und aufgehoben.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nach akuten Beschwerden habe ich die Praxis aufgesucht, Untersuchung war ausführlich, Diagnose jedoch lag absolut daneben. 12 Tage später zur OP in die Notaufnahme Klinik. Schade.

inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

War viele Jahre bei Frau Dr. Braun als Patientin und immer sehr zufrieden.
Leider bekommt man aber kurzfristig, trotz akuter Schmerzen keinen Termin - auch nicht bei den Vertretungen, obwohl ich langjährige Patientin bin, mich auch während der Schwangerschaften und immer gut betreut gefühlt habe. Habe nun ein einziges Mal akut Hilfe gebraucht und wurde mit einem Termin in 2 Wochen vertröstet und selbst dieser Termin war nur bei der Vertreterin möglich. Leider war auch die Sprechstundenhilfe dieses Mal nicht besonders verständnisvoll bzw. hilfsbereit. Sehr schade - ich ziehe meine Konsequenz und habe den Frauenarzt gewechselt, bei der ich übrigens sofort vorbeischauen durfte, aufgrund der akuten Schmerzen (obwohl auch hier die Praxis voll war...)

Nette, kompetente Ärztin, aber viel zu lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und kann nur sagen: alles Spitze. Obwohl ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Germering wohne, lohnt sich die Fahrt in jedem Fall. Ein ganz tolles Team und eine sehr nette, Ruhe ausstrahlende und vor allem sehr kompetente Ärztin.

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert