• Ingolstadt

Dr. med. Claus Jung

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Untere Bahnhofstr. 42, 82110 Germering

Bewertung für Dr. Jung

Bewertung vom 17.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärzte aber spontan fehlen darf einem nix

Die Ärzte und das Team sind grundsätzlich echt gut. Aber wenn man spontan eine üble Hauterkrankung hat die fachliche Untersuchung braucht hat man leider verloren. Notfalltermine können angeblich nur für den aktuellen Tag vergeben werden aber wenn man dann eine braucht und gleich in der früh anruft (sofern man überhaupt durchkommt) heißt's sorry nix frei. Auch nicht für Kleinkinder!! Onlinetermine für üble Hautkrankheiten haben eine Wartezeit von 3 Monaten!!!! Ernsthaft???"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Jung

Liebe Patientin, es freut mich sehr dass Sie mit uns zufrieden sind. Ich kann Ihren Unmut gut verstehen, wenn Sie trotz akuter Hautprobleme nicht gleich bei uns einen Termin bekommen, aber so langsam habe ich das Lamentieren der Kassenpatienten, die nicht sofort einen Termin bekommen, auf diesem oder anderen Foren oder persönlich bei uns an der Anmeldung satt. Ich habe den Sachverhalt bereits mehrfach h beschrieben: Die Kassenleistungen wurden bewußt von der Gesundheitspolitik R A T I O N I E R T, um die explodierenden Kosten im Gesundheitswesen einzufrieren. Sie können sicher sein, dass wir am liebsten alle Patienten sofort drannehmen würden. Dazu könnte ich inzwischen eine komplette Klinik bauen und noch 10 weitere Assistenzärzte anstellen, aber das wird mir leider durch die aktuelle Gesundheitspolitik untersagt. Wir sind eine der wenigen Hautarztpraxen, die überhaupt noch neue Kassenpatienten annehmen, während die meisten anderen Praxen der Umgebung diese komplett ablehnen. Deswegen sind auch alle unsere täglichen Notfalltermine nach nur wenigen Minuten voll. Das ist leider die Wahrheit!!! Wenden Sie sich an die Politiker! Wir Ärzte sind nicht schuld!

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Jung)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jung über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jung.

Artikel von Dr. Jung

Sind Sie Dr. Jung?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 14.01.2017

Sanfte Krampfaderentfernung durch Kochsalzlösung: So läuft die Behandlung ab

In Deutschland sind je nach Schätzung ein Viertel bis ein Drittel der Bevölkerung von Krampfadern betroffen. Somit steigt die Nachfrage nach möglichst schonenden Behandlungsformen immer weiter an. ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2017
von Mathias Scharf

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 19.03.2019

Die aktuelle Therapie des Offenen Beins: Ursachen, Behandlung & Alternativen des venösen Ulcus

Das Offene Bein ist eine komplexe chronische Krankheit, die die Lebensqualität schwer beeinflusst. Grob vereinfachend unterscheiden wir drei Formen des Ulcus cruris, das venöse Ulcus cruris, das ...  Mehr

Verfasst am 19.03.2019
von Dr. med. Florian Netzer