• Ingolstadt

Untere Bahnhofstr. 42, 82110 Germering

Bewertung für Dr. Jung

Bewertung vom 04.06.2019, Alter: unter 30

Akuter Termin Wartezeit 8 Wochen

Erstaunlicherweise bekomme ich einen Privattermin zur Tattooentfernung am nächsten Tag. Mit aufgeschwollenen Händen voller Blasen soll ich allerdings 8 Wochen warten. Man sollte sich hier als Kassenpatient gar nicht die Mühe machen nach einem Termin zu bitten. Wenn man denn mal durchkommt, klappt es sowieso nicht.
Statt dessen wird man ernsthaft an ein Krankenhaus verwiesen und soll sich dort vorstellen"

Kommentar von Dr. Jung

Liebe Kassenpatienten, im Gegensatz zu vielen anderen Praxen in München nehmen wir immer noch neue Kassenpatienten auf und behandeln über 3000 Kassenpatienten pro Quartal, von denen uns nur etwa 2000 Fälle fair vergütet werden. Im Vergleich dazu behandelt eine durchschnittliche Münchner Hautarztpraxis 1500 Kassenpatienten pro Quartal. Unsere limitierten Notfalltermine sind aber für wirkliche Notfälle nur am selben Tag, auf dringende Anfrage Ihres Hausarztes oder über das neue Terminserviceportal der Kassenärztlichen Vereinigung buchbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Terminpraxis mit bewusst staatlich limitierten Kapazitäten und keine Notfallambulanz sind. Sollte es daher trotz einer akut aufgetretenen und stark beeinträchtigenden Hauterkrankung bei uns einmal nicht klappen, bleibt Ihnen noch die Möglichkeit, sich in einer der Notfallambulanzen der drei Münchner Hautkliniken ohne Termin vorzustellen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis!!!!!!

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Jung)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jung über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jung.

Artikel von Dr. Jung

Sind Sie Dr. Jung?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 19.03.2019

Die aktuelle Therapie des Offenen Beins: Ursachen, Behandlung & Alternativen des venösen Ulcus

Das Offene Bein ist eine komplexe chronische Krankheit, die die Lebensqualität schwer beeinflusst. Grob vereinfachend unterscheiden wir drei Formen des Ulcus cruris, das venöse Ulcus cruris, das ...  Mehr

Verfasst am 19.03.2019
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 02.03.2019

Krampfadern schonend entfernen mit Radiofrequenzablation

In Mitteleuropa stellen Krampfadern (Varikose) und daraus resultierende Probleme eine Volkskrankheit dar. 15-20 % der erwachsenen europäischen Bevölkerung leidet an einer Varikose. Zum Verständnis ...  Mehr

Verfasst am 02.03.2019
von Dr. med. Oliver Wolf