Dr. med. Manuela Nader bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Manuela Nader Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

Im Jahr 2017 kontaktierte ich einige Praxen auf der Suche nach einem zeitnahen Termin für eine Magen-Darm Spiegelung. Bei uns im ländlichen Bereich war dies nahezu unmöglich. Über das Internet kam ich auf die Praxis von Frau Dr. Nader. Einen Termin bekam ich sehr zügig. Mit der Behandlung war ich mehr als zufrieden. Die Spiegelungen werde ich trotz einer Anfahrt von 160 km weiterhin bei Frau Dr. Nader durchführen lassen. Heute war es wieder so weit und wieder bin ich rundum zufrieden!!!

nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich einen PCR-Test vorlegen wollte, hat mir Frau Dr. Nader erst beim Vorgespräch - mehrere Wochen nach Anmeldung - eröffnet, dass sie nur die Darmspiegelung, nicht aber die dringend notwendige Magenspiegelung durchführen kann. Auch bezüglich zukünftiger Nachholtermine wurde ich danach mehrfach vertröstet. Ich fühle mich in der Praxis nicht gut aufgehoben und auch diskriminiert. Außerdem liegt aus meiner Sicht ein Verstoß gegen die kassenärztliche Behandlungspflicht vor. Einen kranken Patienten kann man nicht so hängen lassen.

Dr. med. Manuela Nader

es gilt nach wie vor in der Corona Pandemie eine FFP2 Maskenpflicht in Arztpraxen d. h. es wird davon ausgegangen, dass hier ein erhöhtes Ansteckungsrisiko besteht. Sie als Ungeimpfter haben ein deutlich erhöhtes Risiko einen schweren oder gar tödlichen Ausgang einer Coronainfektion zu erleiden. Da Sie in der Praxis keine Maske tragen können während der Magenspiegelung, wird die Untersuchung nicht durchgeführt, um Sie keinem erhöhten Risiko auszusetzen. Ich möchte diese Verantwortung nicht übernehmen.
Desweiteren haben wir relativ enge Praxisräume und es ist bekannt, dass von ungeimpften auch immer ein erhöhtes Infektionsrisiko ausgeht- PCR Test hin oder her! Dies ist ein weiterer Grund warum ich keine ungeimpften Patienten ohne Maske in meiner Praxis haben möchte. Ich möchte meine anderen, geimpften Patienten, die teilweise alt und vor erkrankt sind nicht gefährden.

Keine Magenspiegelung bei Ungeimpften - warum blos ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Wartezeit in der Praxis war wirklich bei beiden Terminen außerordentlich kurz, sowas erlebt man selten. Ich saß keine 5 min. Frau Dr. Nader war sehr freundlich, offen, humorvoll und gerade wenn man eine Gastroenterologin aufsucht, kann dort keinerlei Schamgefühl aufkommen, da sie mit einer großen Selbstverständlichkeit, Routine und "ohne Umschweife" untersucht, sodass es sich tatsächlich als das "Normalste der Welt" anfühlt. Tolle, nahbare Ärztin! Vielen Dank!

Zügige Behandlung, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund meines empfindlichen Magens lasse ich immer mal wieder eine Magenspiegelung durchführen. Bei Frau Dr. Nader fühlt man sich rund um super versorgt. Nettes Team, sachlich, präzise und professionell. Frau Dr. Nader ist sehr erfahren die Untersuchungen laufen total entspannt und ruhig ab, kein Stress, keine Unruhe. Kann man also nur wärmstens Empfehlen.

Magenspiegelung - wie gewohnt 1A • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Praxismitarbeiter und die Praxisinhaberin der Praxis von Frau Dr. Manuela Nader haben immer noch mein vollstes Vertrauen!
Ich kann nur sagen: bitte weiter so!!!

Immer noch bestens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Nader verschrieb mir ein Medikament, welches in drei Apotheken als „nicht mehr auf dem Markt verfügbar“ bezeichnet wurde, da es scheinbar Nebenwirkungen hat. Als ich erneut hinging, hat sich Frau Dr. Nader keinerlei Zeit genommen, um a) eine Alternative aufzuschreiben bzw. b) sich überhaupt das Problem anzuhören. Die Arzthelferin war ebenfalls sehr unfreundlich.
Kann ich absolut nicht empfehlen.

Sehr unfreundliches Personal; unzufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr erfreut. Sofort und katalytisch auf das Problem reagieren. Dank ihrer eigenen Reaktion war das Problem sehr schnell gelöst. Vielen Dank für alles.

Vielen Dank • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Nader denkt an fällige Untersuchungen, das Praxispersonal ist stets hilfsbereit

Bestens betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr persönliche und kompetente Betreuung vom Praxis-Team und natürlich von Fr.Dr.Nader

Großes Lob • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Egal ob Darmspiegelung oder Schwangerschaftsdiabetes, immer alles super gelaufen, gut beraten! Würde immer wieder hingehen.

Kompetent und sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben