Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

DankeDr. Nader!

Tulpenstr. 2682110 Germering

• Notfallmedizin

schön, dass Sie sich  über mich und meine Praxis informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie wo Sie uns finden, unsere Öffnungszeiten  und die Schwerpunkte meiner internistischen Praxis. Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieses Informationsangebotes sind unsere Leistungen. Unser Angebot geht über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Bei uns können Sie auch Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin in Anspruch nehmen.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch  beraten lassen? Kontaktieren Sie uns; wir informieren Sie gerne!

Ihre Dr. med. Manuela Nader

Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg und der LMU München
1988Foreign Medical Graduate Examination in the Medical Sciences (FMGEMS)
1988 bis 1990Assistenzärztin an der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker, München
1991 bis 2001Assistenzärztin an der II. Med. Klinik Klinikum Rechts der Isar TU München
2002 bis 2005Funktionsoberärztin am Klinikum München Pasing
2006 bis 2007Oberärztin Gastroenterologie an der Klinik Dr. Schindlbeck, Herrsching am Ammersee
2008 bis 2013Angestellte Ärztin der Internistischen Praxis Dr. v. Rebay / Dr. Giehrl, Gilching

Mitgliedschaften

• Berufsverband Deutscher Internisten (BDI)
  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
  • Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS)
  • Bund Niedergelassener Gastroenterologen (BNG)
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin mit den Schwerpunktsbezeichnungen  Gastroenterologie und Diabetologie. Ich kann Sie somit bei Fragen zur Behandlung von  Erkrankungen des Verdauungstraktes sowie des Diabetes mellitus optimal  beraten. Darüber hinaus verfüge ich über eine breite internistische Erfahrung und die Möglichkeit der allgemeinen internistischen  Diagnostik, sowie der speziellen Ultraschalluntersuchung von Herz, Schilddrüse und Blutgefäßen.

• Gastroenterologie

In unserer gastroenterologischen Schwerpunktpraxis im Westen von München, sind wir spezialisiert auf folgende endoskopische Untersuchungen und Therapien:

• Magenspiegelung (Gastroskopie)
    • Darmspiegelung (Koloskopie)
    • Darmkrebsvorsorge
    • Enddarmspiegelung (Rektosigmoidoskopie)
    • Polypenentfernung (Polypektomie)
    • Hämorrhoidenbehandlung
    • Kapselendoskopie von Dünndarm und Dickdarm

Darüber hinaus führen wir die Untersuchung und Behandlung folgender Erkrankungen durch:

• Vor- und Nachsorgeuntersuchungen von Tumorerkrankungen des Verdauungstraktes
    • Sprechstunde für chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, kollagene und lymphozytäre Kolitis)
    • Diagnostik und Behandlung von Magen-, Leber-, Galle- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
    • Diagnostik von Nahrungsmittelunverträglichkeiten (u. a. mittels H2-Atemtest)
    • Diagnostik und Therapie des Reizdarmsyndroms
    • Aderlasstherapie bei Hämochromatose
  • Diabetologie

Im Rahmen unserer diabetologischen Sprechstunde übernehmen wir Diagnostik und Therapie von:

• Typ 1 Diabetes
    • Typ 2 Diabetes
    • Schwangerschaftsdiabetes

Wir führen die medikamentöse Therapie mit Tabletten und die Einstellung auf Insulin durch. Bei Bedarf vermitteln wir entsprechende Schulungen. Ebenso werden regelmäßige Kontrolluntersuchungen der Blutgefäße und des Herzens durchgeführt.

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfassend  wie  möglich zu untersuchen und zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Ultraschalluntersuchungen

• Kardiologische und angiologische Untersuchungen

• Vorsorgeuntersuchung

• Ultraschalluntersuchungen

Mit dem Ultraschall können nicht nur einfach und risikolos Innere Organe dargestellt werden, mit dem sogenannten Farbduplex-Ultraschall werden auch Blutflüsse in Arterien, Venen und im Herzen sichtbar gemacht.

Wir untersuchen:

• Bauchorgane und Blutgefäße des Bauchraums,
    • Die Schilddrüse,
    • Weichteilveränderungen und Lymphknoten,
    • Blutgefäße (Venen und Arterien) von Armen und Beinen,
    • Halsschlagadern sowie
    • das Herz.
  • Kardiologische und angiologische Untersuchungen

Bei bestimmten Risikokonstellationen wie Diabetes, familiärem Risiko für Herzinfarkte oder Schlaganfällen, erhöhtem Cholesterin, erhöhtem Blutdruck und Rauchen ist es sinnvoll, in regelmäßigen Abständen Untersuchungen von Herz und Gefäßen durchzuführen. Wir ermitteln Ihr persönliches Risiko anhand gängiger Scores (z. B. PROCAM) und IMK-Bestimmung (Messung der Gefäßwand der Halsschlagadern). Bei Beschwerden in der Brust oder in den Beinen sollten ernsthafte Erkrankungen ausgeschlossen werden.

• Vorsorgeuntersuchung

Wir wollen, dass Sie gesund bleiben!

Deshalb führen wir neben der Darmuntersuchung ab dem 55. Lebensjahr weitere Vorsorge­untersuchungen und sogenannte "Check-ups" durch. Im Einzelnen bieten wir an:

• Laboruntersuchungen
    • Ultraschalluntersuchungen (Schilddrüse, Halsschlagadern, Herz, Bauchorgane und Gefäße von Armen und Beinen)
    • EKG und 24-Stunden-EKG
    • Belastungs-EKG = Ergometrie
    • 24-Stunden-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionstest

Die von den gesetzlichen Kassen ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre erstattete Vorsorgeunter­suchung beinhaltet ein Gespräch, die klinische Untersuchung, Blutdruckmessung, Blutabnahme mit Blutzucker- und Cholesterinbestimmung sowie einen Urintest. Diese werden meist vom Hausarzt durchgeführt. Darüber hinaus können entsprechend Ihrem persönlichen Risikoprofil weitere Untersuchungen sinnvoll sein. Ihr Hausarzt wird Sie zu entsprechenden Untersuchungen überweisen.

Dr. Nader gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Germering • 01/2020

Bewertung vom 28.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bestens betreut

Frau Nader denkt an fällige Untersuchungen, das Praxispersonal ist stets hilfsbereit

Bewertung vom 13.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großes Lob

sehr persönliche und kompetente Betreuung vom Praxis-Team und natürlich von Fr.Dr.Nader

Bewertung vom 28.08.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr nett

Egal ob Darmspiegelung oder Schwangerschaftsdiabetes, immer alles super gelaufen, gut beraten! Würde immer wieder hingehen.

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent und freundlich

schon seit Jahren meine Anlaufstelle Nummer 1. Fr. Dr. Nader nimmt sich immer Zeit und bemüht sich um eine gute Lösung

Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert

Super Ärtzin

Die beste Ärztin und das beste Team, Magenspiegelung und Darmspiegelung sehr professionell durchgeführt. Vielen Dank!!!

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung