Dr. med. Paul Breitenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Paul Breitenberger Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie
Streiflacher Str. 3, Unterpfaffenhofen, Germering

Streiflacher Str. 3, Germering

Praxis Dr.med. Paul Breitenberger Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie

Standort: Praxis Dr.med. Paul Breitenberger Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie

Ein sehr nettes und freundliches Praxisteam. Man fühlt sich als neuer Patient gut aufgehoben und ernst genommen.

Eine empfehlenswerte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches und kompetentes Team, angenehme Räumlichkeiten und moderne Ausstattung. Zur Praxis kommt man gut mit den Öffentlichen oder Auto hin (Parkplatz vor der Tür bekomme ich meistens). Herr Dr. Breitenberger ist ein sehr engagierter und fachlich kompetenter Arzt.

Viele Grüße

Paul Breitenberger

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit ziemlich genau 4 Jahren bei Dr. Breitenberger und seinem Team regelmäßig zur Apherese und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Das ist nach meiner Meinung alles andere als selbstverständlich bei einer solch komplexen und auch nicht unbedingt unbelastenden Behandlung, und hat viel mit der professionellen, aber auch freundlichen und lockeren Atmosphäre in der Praxis zu tun.
Mein subjektiver Eindruck von Dr. Breitenberger ist im Gegensatz zu ein paar anderen Einschätzungen hier auch nicht der eines distanzierten, unpersönlichen Arztes; vielmehr hatte ich das Gefühl, dass er angesichts meines jungen Alters eine gute Balance zwischen dem eindringlichen Rat zur Apherese-Behandlung, und dem Bewusstsein, was eine solche Entscheidung für die Person bedeutet, gefunden hat.
Abschließend könnte man vielleicht auch sagen, dass die durchweg patientenorientierten und positiv gestimmten Mitarbeiterinnen und Aphereseschwestern ein gutes Licht auf ihn werfen, in jedem Fall sind sie eine großer Faktor, warum ich über die Jahre mit der Notwendigkeit dieser Behandlung klarkomme!

Vielen Dank

Mit einem guten Gefühl zu einer nicht gerade einfachen Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher Patientenempfang. Man fühlt sich gleich wohl und ernstgenommen. Kompetentes Ärzteteam. Kann man nur weiter empfehlen.

Super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ehemals einer der jüngsten Patienten welche bei Dr. Breitenberger zur Lipidapherese gehen kann ich nach mittlerweile über 5 Jahren Behandlung sagen, dass es sich nach wie vor um die Praxis meiner Wahl handelt!
Zugegeben: Anfangs konnte ich Dr. Breitenberger nicht wirklich einschätzen, stempelte ihn erstmal in die Kategorie "Halbgott in weiß" ab und empfand ihn als etwas kühl und distanziert. Auch bin ich mit der ganzen Thematik nicht so warm geworden - es hat mir alles schlicht Angst gemacht. Was man aber hierbei nie vergessen darf: Ärzte sind auch nur Menschen ;-)
Mittlerweile schätze ich ihn, menschlich wie ärztlich, sowie sein gesamtes Team sehr! Es herrscht eine fast freundschaftliche Atmosphäre. Die Behandlung als solche hat sich komplett in mein Leben integriert und war bisher absolut erfolgreich. Bedeutet: Seit Beginn habe ich keinerlei, nicht mal ansatzweise, Anzeichen einer Verschlechterung meines Zustandes, geschweige denn kardiologische Ereignisse. Deswegen stört mich auch die wöchentliche An- und Abreise von gut 40 Minuten überhaupt nicht, auch wenn es mittlerweile durchaus nähere Behandlungszentren gäbe.

Tipp für mögliche Neu-Apherese-Patienten:
Sprechen Sie mal mit den Patienten vor Ort - Sie werden sehen, es wird Ihnen niemand etwas negatives, weder über die Behandlung noch über die Behandler, berichten :-)

Vielen Dank

Apherese meines Vertrauens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Blutwäsche als einzige Möglichkeit empfinde ich als viel zu teuere und nicht notwendige Massnahme die für mich als Patient sehr belastend ist!

Dr. med. Paul Breitenberger

Diese Aussagen sind befremdlich. Wie kann ich eine Note 6 für eine Behandlung bekommen, die ich gar nicht durchgeführt habe. Wenn eine Apherese eindeutig indiziert ist, und sie ist ja als Kassenleistung anerkannt, dann kann ich nichts für die Kosten der Behandlung. Ob die Behandlung für den Patienten belastend ist kann gar nicht bewertet werden. Wir haben sie ja gar nicht durchgeführt.

Bis heute hat der Patient leider keine Stellung genommen zu seiner schlechten Bewertung. Seine Bewertung ist sowohl formal als auch inhaltlich nicht korrekt.

Cholesterinsenkende Methoden besprechen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Tolle Beratung und Behandlung von Dr. Breitenberger. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich während der Untersuchungsvorgänge. Man fühlt sich sehr wohl in der schön ausgestatteten Praxis und das Praxisteam ist stets sehr freundlich. Es herrscht ein gute Atmosphäre und ich kann Dr. Breitenberger wärmstens empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt - tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit,
Herr Dr. Breitenberger ist ein ruhiger Arzt und erklärt einem Patienten
die Untersuchungen.

Vielen Dank

Herr Dr. Breitenberger ist ein guter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seine Diagnose war solala. Die Niere war richtig, die Aussagen zum Kreislauf wurden von einem sehr anerkannten Kardiologen mit Grinsen quittiert: "Machen Sie Sich keine Sorgen, ein bißchen sollten wir korrigieren aber alles im grünen Bereich". Ich hatte das Gefühl, dass versucht wurde, mich als Privatpatient möglichst lange zu binden.

Dr. med. Paul Breitenberger

Dieser Patient versucht mit allen Mitteln geleistete Arbeit nicht zu bezahlen.
Darüberhinaus auch noch medial meine geleistete Arbeit negativ zu bewerten ist einfach sehr schlechter Stil.
Leider konnte ich die Ausführungen nicht unkommentiert lassen.

Dr. Paul Breitenberger

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

durch die unpersönliche Art ist die Kommunikaton von Anfang an eher schwierig. Man hat das Gefühl wenn man kein Dialysepatient ist ist man nicht wirklich krank. Das man sich aber Sorgen macht auch bei kleineren Anzeichen ist meiner Meinung nach vorbeugend.

kompetenter Arzt aber unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben