Dr. med. Paul Breitenberger

Jetzt geöffnet

Streiflacher Str. 382110 Germering
jameda Profil Karte Dr. med. Paul Breitenberger

Leistungsübersicht

SchlaganfallHerzinfarktfamiliäre HypercholesterinämieLipoprotein a TherapieFettstoffwechselstörungenNierenbluthochdruckNierenfunktionsstörungSonographieDurchblutungsstörungBlutfettdiagnostikBluthochdruckHerzrhythmusstörungenNephrologieNiereGefäßdiagnostikKreislaufKardiologieHerzLipidologie mit Lipidapherese

• Nephrologie

• Dialyse

• Kardiologie

Sehr geehrte Patienten,

meine Praxis Breitenberger in Germering steht für Diagnostik und Therapie von Herz-, Kreislauf- und Nierenerkrankungen. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Behandlung der Blutfetterhöhung. Wir sind das größte niedergelassene Zentrum für Apherese im Raum München. Gemeinsam mit meinen Kollegen bringen wir langjährige Erfahrung in eine eng patientenorientierte Betreuung für Sie ein.

Besuchen Sie uns in der Streiflacher Str. 3 oder kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 089/55264122 - wir stehen Ihnen gerne zur Seite!

Ihr Dr. med. Paul Breitenberger & Team

2012 bis heuteleitender Arzt des Nierenzentrums Germering. Leiter der größten Lipidapherese im niedergelassenen Bereich als Nephrologe München.
2012alleinige Übernahme der Praxis.
1997 bis heuteAusbildung Nephrologe München an der LMU Klinikum München-Großhadern.Niedergelassen in der Praxis in der Streiflacher Straße
1995 bis heuteNotarzt/Arzt im Rettungsdienst
1999 bis heuteFacharzt für Nephrologie (Nierenheilkunde) und Qualifikation zu Kardiologie (Herz- Kreislauferkrankungen)
1997 bis heuteFacharzt für Innere Medizin

Lipidologie

Seit 1998 behandeln wir im Speziellen schwere Fettstoffwechselstörungen. Neben der Ernährungsberatung und der eventuellen medikamentösen Therapie bieten wir ein beonders schweren Fällen die Lipidapherese an. Im Großraum München sind wir das größte niedergelassene Lipidaphereszentrum mit der meißten Erfahrung.

zu unserer Homepage

Die Praxis Breitenberger steht für Diagnostik und Therapie von Herz-, Kreislauf- und Nierenerkrankungen. Wir sind spezialisiert auf Fettstoffwechselstörung und deren Behandlung mit der Möglichkeit zur Lipidapherese.

Dr. Paul Breitenberger, Dr. Johanna Sorodoc-Otto und Dr. Wilke Beuthien bringen ihre langjährige Erfahrung in eine eng patientenorientierte Betreuung für Sie ein. Die nephrologische Praxis Breitenberger in Germering ist das größte niedergelassene Zentrum für Apherese im Raum München. Zu den Spezialgebieten zählt die Lipidapherese.

• Fettstoffwechselstörungen

• Fettstoffwechselstörungen

Therapie folgender Erkrankungen durch die Lipidapherese in unserem Apheresezentrum:

Wir sind

• Altersbedingte Makuladegeneration
      • Anschauungsfilm zur Lipidapherese
      • Ferienapherese

mehr Informationen auf unserer Homepage

In unserer Praxis Breitenberger in der Streiflacher Str. in Germering ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich wohlfühlen! Unser Apheresezentrum ist mit modernster Technik ausgestattet, um Ihnen eine individuelle Behandlung anbieten zu können.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen unter der Tel.: 089/55264122 - wir sind gerne für Sie da!

• Herz (Kardiologie)

• Arterielle und venöse Erkrankungen
      • Infektionskrankheiten, Blutvergiftung
      • Hörsturz und Tinnitus

Diagnostische Verfahren:

• Sonographie (Herz, Schilddrüse, Bauchraum, Arterien, Venen)
      • Echokardiographie, Doppler, Duplex
      • Lungenfunktionsprüfung
      • EKG
      • Belastungs-EKG / Spiroergometrie
      • Langzeit-EKG
      • Langzeit-Blutdruckmessung
      • Laboruntersuchungen (Blut-, Stuhl-, Urinuntersuchungen, Impftiter etc.)
    • Niere (Nephrologie)

• Urindiagnostik im eigenen Labor
      • Langzeit-Blutdruckmessung
      • Krebsvorsorge

mehr Informationen auf unserer Homepage

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 10.08.2019, Alter: 30 bis 50

Eine empfehlenswerte Praxis

Ein sehr nettes und freundliches Praxisteam. Man fühlt sich als neuer Patient gut aufgehoben und ernst genommen.
Bewertung vom 10.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Die Praxis hat leider mein Vertrauen verloren

Noch vor einigen Jahren war ich mit dieser Praxis sehr zufrieden. Auch als Herr Dr. Breitenberger diese übernahm blieb ich als Patient dort. Schon vor Jahren sind mir die Damen am Empfang nagativ aufgefallen. Man konnte dies aber noch irgendwie ignorieren. Leider wurde dieses Verhalten immer schlimmer, so das ich mir nun einen neuen Kardiologen gesucht habe.
Bewertung vom 24.07.2018

Sehr zufrieden

Sehr freundliches und kompetentes Team, angenehme Räumlichkeiten und moderne Ausstattung. Zur Praxis kommt man gut mit den Öffentlichen oder Auto hin (Parkplatz vor der Tür bekomme ich meistens). Herr Dr. Breitenberger ist ein sehr engagierter und fachlich kompetenter Arzt.

Vielen Dank Viele Grüße Paul Breitenberger

Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mit einem guten Gefühl zu einer nicht gerade einfachen Behandlung

Ich bin nun seit ziemlich genau 4 Jahren bei Dr. Breitenberger und seinem Team regelmäßig zur Apherese und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Das ist nach meiner Meinung alles andere als selbstverständlich bei einer solch komplexen und auch nicht unbedingt unbelastenden Behandlung, und hat viel mit der professionellen, aber auch freundlichen und lockeren Atmosphäre in der Praxis zu tun. Mein subjektiver Eindruck von Dr. Breitenberger ist im Gegensatz zu ein paar anderen Einschätzungen hier auch nicht der eines distanzierten, unpersönlichen Arztes; vielmehr hatte ich das Gefühl, dass er angesichts meines jungen Alters eine gute Balance zwischen dem eindringlichen Rat zur Apherese-Behandlung, und dem Bewusstsein, was eine solche Entscheidung für die Person bedeutet, gefunden hat. Abschließend könnte man vielleicht auch sagen, dass die durchweg patientenorientierten und positiv gestimmten Mitarbeiterinnen und Aphereseschwestern ein gutes Licht auf ihn werfen, in jedem Fall sind sie eine großer Faktor, warum ich über die Jahre mit der Notwendigkeit dieser Behandlung klarkomme!

Bewertung vom 23.02.2018

Super Praxisteam

Sehr freundlicher Patientenempfang. Man fühlt sich gleich wohl und ernstgenommen. Kompetentes Ärzteteam. Kann man nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Apherese meines Vertrauens!

Als ehemals einer der jüngsten Patienten welche bei Dr. Breitenberger zur Lipidapherese gehen kann ich nach mittlerweile über 5 Jahren Behandlung sagen, dass es sich nach wie vor um die Praxis meiner Wahl handelt! Zugegeben: Anfangs konnte ich Dr. Breitenberger nicht wirklich einschätzen, stempelte ihn erstmal in die Kategorie "Halbgott in weiß" ab und empfand ihn als etwas kühl und distanziert. Auch bin ich mit der ganzen Thematik nicht so warm geworden - es hat mir alles schlicht Angst gemacht. Was man aber hierbei nie vergessen darf: Ärzte sind auch nur Menschen ;-) Mittlerweile schätze ich ihn, menschlich wie ärztlich, sowie sein gesamtes Team sehr! Es herrscht eine fast freundschaftliche Atmosphäre. Die Behandlung als solche hat sich komplett in mein Leben integriert und war bisher absolut erfolgreich. Bedeutet: Seit Beginn habe ich keinerlei, nicht mal ansatzweise, Anzeichen einer Verschlechterung meines Zustandes, geschweige denn kardiologische Ereignisse. Deswegen stört mich auch die wöchentliche An- und Abreise von gut 40 Minuten überhaupt nicht, auch wenn es mittlerweile durchaus nähere Behandlungszentren gäbe. Tipp für mögliche Neu-Apherese-Patienten: Sprechen Sie mal mit den Patienten vor Ort - Sie werden sehen, es wird Ihnen niemand etwas negatives, weder über die Behandlung noch über die Behandler, berichten :-)

Bewertung vom 11.12.2017, privat versichert, Alter: über 50
4,2

Cholesterinsenkende Methoden besprechen

Blutwäsche als einzige Möglichkeit empfinde ich als viel zu teuere und nicht notwendige Massnahme die für mich als Patient sehr belastend ist!
Kommentar von Dr. Breitenberger

Diese Aussagen sind befremdlich. Wie kann ich eine Note 6 für eine Behandlung bekommen, die ich gar nicht durchgeführt habe. Wenn eine Apherese eindeutig indiziert ist, und sie ist ja als Kassenleistung anerkannt, dann kann ich nichts für die Kosten der Behandlung. Ob die Behandlung für den Patienten belastend ist kann gar nicht bewertet werden. Wir haben sie ja gar nicht durchgeführt. Bis heute hat der Patient leider keine Stellung genommen zu seiner schlechten Bewertung. Seine Bewertung ist sowohl formal als auch inhaltlich nicht korrekt.

Bewertung vom 27.04.2016

Kompetenter und netter Arzt - tolle Praxis

Tolle Beratung und Behandlung von Dr. Breitenberger. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich während der Untersuchungsvorgänge. Man fühlt sich sehr wohl in der schön ausgestatteten Praxis und das Praxisteam ist stets sehr freundlich. Es herrscht ein gute Atmosphäre und ich kann Dr. Breitenberger wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 10.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Breitenberger ist ein guter und freundlicher Arzt

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit, Herr Dr. Breitenberger ist ein ruhiger Arzt und erklärt einem Patienten die Untersuchungen.

Bewertung vom 26.07.2015
5,4

Seine Diagnose war solala. Die Niere war richtig, die Aussagen zum Kreislauf wurden von einem sehr anerkannten Kardiologen mit Grinsen quittiert: "Machen Sie Sich keine Sorgen, ein bißchen sollten wir korrigieren aber alles im grünen Bereich". Ich hatte das Gefühl, dass versucht wurde, mich als Privatpatient möglichst lange zu binden.
Kommentar von Dr. Breitenberger

Dieser Patient versucht mit allen Mitteln geleistete Arbeit nicht zu bezahlen. Darüberhinaus auch noch medial meine geleistete Arbeit negativ zu bewerten ist einfach sehr schlechter Stil. Leider konnte ich die Ausführungen nicht unkommentiert lassen. Dr. Paul Breitenberger

Bewertung vom 19.02.2014
4,4

kompetenter Arzt aber unpersönlich

durch die unpersönliche Art ist die Kommunikaton von Anfang an eher schwierig. Man hat das Gefühl wenn man kein Dialysepatient ist ist man nicht wirklich krank. Das man sich aber Sorgen macht auch bei kleineren Anzeichen ist meiner Meinung nach vorbeugend.
Bewertung vom 23.07.2013

Tolles Praxisteam

weiter zu empfehlen
Bewertung vom 08.07.2013

Bewertung

Freundliche und kompetente Behandlung, ansprechende Räumlichkeiten, gute Ausstattung.
Bewertung vom 11.09.2012, Alter: über 50

Sorgfältig, kompetent, freundlich - sehr erfreulich

Dr. Breitenberger habe ich als ausgesprochen guten, sorgfältigen und freundlichen Arzt erlebt. Er nahm sich bei meinem Besuch sehr viel Zeit, und er hatte sich, bevor ich zu ihm kam, bereits mit meinem Fall beschäftigt (OP-Unterlagen selbständig besorgt und durchgeschaut etc.). Auch im Erklären von medizinischen Sachverhalten und Therapiemöglichkeiten war er sehr klar und zugewandt und wirkte sehr kompetent. Tage nach meinem Besuch, als neue Laborwerte vorlagen, meldete sich Dr. Breitenberger telefonisch bei mir, um mich rasch zu informieren und sich mit mir über positive Ergebnisse zu freuen - und das, obwohl er wusste, dass dies bedeutete, dass ich keine Langzeittherapie bei ihm machen würde. Ein Mensch und Mediziner, dem man gerne begegnet, und den ich nur weiter empfehlen kann.

Bewertung vom 13.04.2012, privat versichert, Alter: über 50

Sachlich, kompetent, sehr nett.

Hier fühle ich mich \"gut behandelt\". Das ganze Team Rund um Dr. Breitenberger ist freundlich und nett.

Bewertung vom 20.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 12.03.2010, privat versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2019