Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Andres-Fischer

Arzt, Allgemeinmediziner, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Landsberger Str. 6382110 Germering
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Andres-Fischer?

Hausarzt
Sozialmedizin

Dr. Andres-Fischer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Germering
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Germering

sehr gute Betreuung

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt - wie man sich ihn wünscht

Zieht aus der Patientenbefragung - was fehlt etc. nachvollziehbare Rückschlüsse bzw. Diagnosen, die bisher immer gestimmt haben. Verschreibt nur notwendige Medikamente und zieht eine Behandlung mit wenig bzw. ohne Medikamente vor.

Sehr freundlich und hilfsbereit und ist einfühlsam.

Wenig Wartezeiten.

01.11.2020

Kompetenter Arzt mit viel Verständnis

Dr. Andres-Fischer nimmt sich Zeit, hört einem zu und zeigt viel Verständnis für seine Patienten. Man hat das Gefühl, ernst genommen zu werden.

Die Praxis ist gut organisiert und die beiden Damen an der Rezeption sind überaus freundlich!

15.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich ging besorgt zum Arzt, aber mit einem Lächeln nach Hause

Herr Dr. Andres-Fischer ist ruhig, geduldig und außerdem gibt es immer eine positiv Vibration, wenn man in seine Praxis eintritt. Er hört gut zu und wusste bereits, was mit mir los war, noch bevor die Blutwerte eintrafen. Die Frauen an der Rezeption sind sehr freundlich und behandeln alle höflich, auch wenn sie beschäftigt sind.

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

hat ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit

Sehr sympathischer und emphatischer Arzt, dazu ein nettes und aufmerksames Team.

Als Patient fühlt man sich hier rundum gut aufgehoben.

Besonders gut gefällt mir, dass Dr. Andres-Fischer nicht zu schnell mit dem Rezeptblock wedelt, sondern zunächst dem Leiden auf den Grund geht. Eine profunde Diagnose ist die Basis für eine angemessene Behandlung und schafft Vertrauen.

20.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

nett, aber...

Nach gut zwei Jahren und einigen Besuchen, muss ich den Ersteindruck korrigieren.

Ich habe zunehmend den Eindruck gewonnen, dass dem Arzt stets nur wenige Entscheidungsoptionen (oder Interessen??) bleiben:

Entweder nach schneller Entscheidung einfallslos reine Chemie auf Basis Standardmittel, Überweisung oder Hinweis auf die Psychoschiene (z.B. Biofeedback (seiner Frau) oder eigene Stunden). Da ich die weiteren Angebote nicht angenommen habe, kann ich im Ergebnis nur die Standardleistung bewerten. Diese ist nicht besonders gut.

Nettigkeit alleine ist nicht das was ich suche bei einem Arzt. Ich habe den Allgemeinarzt deshalb gewechselt.

(Ich möchte anmerken, dass die Erstbewertung vom Feb. 2018 auf Bitte des Arztes hin erfolgt ist. Die aktuelle Bewertung ist alleine meine Meinung und Entscheidung)

Letzte Aktualisierung05.06.2019

Danke , Dr. Andres-Fischer!

Weitere Behandlungsgebiete in Germering