Tanja Stöcker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Waldhornstr. 9 b, Germering

Privatpraxis Tanja Stöcker Klassische Homöopathie und Ernährungsmedizin

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mir ist es wichtig dass Sie sich bei m...

Gern liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf:
- Vitalmedizin (z.B. Stoffwechselanalyse Burnout- und Stress-Medizin)
...

Jeder Mensch ist einzigartig deshalb ist es mein Ziel Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation die bestmögliche ärztliche Unterstützung zu ...

Standort: Privatpraxis Tanja Stöcker Klassische Homöopathie und Ernährungsmedizin

Ich bin nicht wirklich auf der Suche nach einer neuen Hausärztin gewesen, da ich, ehrlich gesagt, die Behandlung bei einem Heilpraktiker vorgezogen habe.
Mit Frau Stöcker habe ich einen Arzt gefunden, der sich tatsächlich richtig Zeit nimmt für die Anamnese, alle Aussagen abwägt und nachfragt, wenn sich etwas nicht direkt logisch erschließt - das aber auch verbalisiert. Die Frau hört zu. Aktiv. Diagnose- und Behandlungsverfahren werden gemeinsam besprochen. Ich bin sehr zufrieden. Sie ist Profi

Kompetenz, Offenheit, Herzenswärme und Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer nicht in die Standarddiagnostik passt, benötigt einen Arzt, der tiefer gräbt und noch genauer hinschaut. Frau Stöcker ist genau so jemand. Sie hört aufmerksam zu und nimmt sich sehr viel Zeit, was ich in den letzten zwei Jahren meines Ärztemarathons kein einziges mal erlebt habe. Sie stellt die richtigen Fragen und bietet ein fundiertes und sehr weitreichendes Fachwissen in ihrem Spezialgebiet an. Was mich sehr positiv beeindruckt und gefreut hat, ist ihr Mut zur Lücke. Wenn etwas ihre umfangreichen Wissensrahmen spreng, dann ist sie sich nicht zu schade sofort den Hörer in die Hand zu nehmen und die Antwort sofort zu besorgen. Zusätzlich glänzt sie mit einem exzellenten Netzwerk an Spezialisten. Frau Stöcker ist kurzfristig und auch am Wochenende erreichbar und nahbar, wenn es nötig ist. Sie wird auch nicht müde, es immer wieder anzubieten. Das finde ich gerade in meiner schwierigen Situation außerordentlich toll. Außerdem mag ich Ihre quirlige, lebendige und emphatische Art mit Patienten umzugehen sehr.

Besonders erwähnen möchte ich auch das IHHT (Höhenzelltraining). Zusätzlich zur Behandlung hilft es, körperlich wieder auf trapp zu kommen.

Ich fühle mich bei Frau Stöcker und Herrn Stöcker sehr gut aufgehoben.

Wer nicht in die Standarddiagnostik passt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wurde an die Hand genommen und liebevoll und mit viel Sachverstand wieder auf die Füße gestellt. Mein Körper und meine Gesundheit bewegen sich jetzt wieder in die richtige Richtung. Ich habe viel gelernt. Ein herzliches Dankeschön an Frau und Herrn Stöcker.

Gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr dankbar, in Frau Stöcker eine Ärztin gefunden zu haben, die in die Tiefe geht und immer nach dem WARUM fragt. Warum fühle ich mich erschöpft und antriebslos? Was sind die Ursachen dafür? Bis jetzt haben ihre Vermutungen sehr oft gestimmt und sich im Blutbild wieder gespiegelt. Sie haut nicht wie viele andere Ärzte auf Symptome, sondern nimmt sich viel Zeit, Defizite aufzudecken. Als Patient kann man sich voll auf sie verlassen; ich vertraue ihr. Ich fühle mich bei ihr in sehr guten Händen und bin davon überzeugt, dass ich mit der richtigen Dosis fehlender Nährstoffe mein Immunsystem unterstütze und somit Krankheiten keine Chance gebe. Ich möchte sie als Ärztin nicht mehr missen und muss an dieser Stelle auch die Labore, mit denen die Privatpraxis Stöcker zusammen arbeitet, lobend erwähnen: Immer sehr ausführlich und zuverlässig. Das nenne ich Kompetenz.

Profi in Sachen Mikronährstoffe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Dem interessierten Patienten entgeht nicht, dass Fr. Stöcker stets „das Ganze“ im Blick hat. Sie suchte gezielt nach Ursachen, u. a. mit einer präzisen Anamnese, bevor sie erste therapeutische Vorschläge machte und zu weiteren Diagnosen (etwa Blutuntersuchungen) riet. Anders ausgedrückt: nach meinem Eindruck verfolgt die Ärztin einen richtigen Ansatz, den Anlass für Beschwerden u. Defizite zu finden, um erst dann eine sinnreiche Therapie vorzuschlagen. Selbst als bestenfalls medizinisch interessierter Laie habe ich nach Recherche schnell erkannt, dass ihr bei Medizinern oft vernachlässigtes „Mikronährstoff-Konzept“ (zumindest bei mir) zu überraschenden Erkenntnissen führt, die Grundlage für med. u. therap. Behandlungen wurden, welche bislang zu fühlbarer Besserung führten.
Ich erhielt aus mehreren Laborergebnissen von Fr. Stöcker ein umfangreiches Gutachten mit Auswertung, Beurteilung, Therapievorschlägen und Empfehlungen zu Ernährung und Ergänzen von Vitaminen und Nährstoffen.
Beispiel ist die in meinem Fall u. a. empfohlene IHHT-Therapie: Hierbei trägt man eine Atemmaske und wird im Wechsel mit sauerstoffarmer und sauerstoffreicher Luft versorgt. Ziel war die Stärkung meiner ziemlich geschwächten Mitochondrien, also der Membranen, welche die Körperzelle mit Energie versorgen. Nach einer Reihe von je 45-minütigen Sitzungen war ich zu einer erheblich besseren Sauerstoffaufnahme fähig, was ich (etwa beim Bergsteigen) deutlich bemerkte. Meine Mitochondrien scheinen sich signifikant erholt zu haben.
Die mir von Fr. Stöcker nach Analyse meiner Ernährungsgewohnheiten angeratene Supplementierung verschiedener Vitamine u. Nährstoffe haben nach meinem Empfinden am Fortschritt auch nennenswerten Anteil. Mittlerweile nehme ich auf eigenen Wunsch ab und zu auch eine in der Praxis prof. verabreichte Infusion in Anspruch (z. B. Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren).
Angenehm und vertrauensbildend: Fr. Stöcker empfahl allenfalls gut begründet, drängte aber keine Behandlung auf.

Kompetente u. engagierte Spezialistin für Vitalmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach all den Jahren unbefriedigender "Antworten" anderer (Fach-)Ärzte auf meine Verdauungsprobleme hat Frau Dr. Stöcker endlich DIE Antwort gefunden und mir geht es endlich gut. Frau Dr. Stöcker nimmt sich viel Zeit und betrachtet den Menschen als Ganzes. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass sie nicht auf Symptom-Jagd geht, sondern die Ursachen erforscht und diese gezielt behandelt. Gerade im Bezug auf das sensible Thema Darm und Verdauung ist ihre Herangehensweise wirklich sehr erfrischend und ich kann sie nur jedem empfehlen, der sich mit der Antwort "Ist bei Ihnen halt so" absolut nicht zufrieden geben will.

Tolle Ärztin, toller Behandlungsansatz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Stöcker wurde mir als Ansprechpartnerin zum Thema mitochondriale Gesundheit empfohlen und ich bin froh und dankbar, sie gefunden zu haben. Frau Stöcker nimmt sich Zeit, ist gedanklich voll anwesend, offen für all meine Fragen und fachlich voll am Puls der Zeit. Ich fühle mich gesundheitlich sehr unterstützt und angenommen und geschätzt als Gesprächspartnerin auf Augenhöhe, die verstehen, mitdenken und Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen möchte. Das Mitochondrien-Training, das ich bei ihr mache, zeigt erste Ergebnisse und macht mir enorm Mut für möglich zu halten, dass auch ich mich wieder rundum energiegeladen fühlen kann.

Sehr kompetent, freundlich, am Puls der Zeit und ganz für ihre Patienten da • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Endlich jemand, der nicht nach Schema A arbeitet, sondern eine kompetente Ärztin, die sich mit voller Energie Zeit nimmt, sich mit der Ursache nachhaltig zu beschäftigen. Für mich eine sehr gute Ergänzung zur Schulmedizin, dort wo oft - und meistens aus Zeitgründen - nur die Symptome behandelt werden. Fr. Dr. Stöcker ist einfühlsam und hat ein umfangreiches Angebot (Mikronähstoffanalyse, Stoffwechseltest, VelusJet, Omega3 Öl, Leberfasten uvm...), man fühlt sich aber nicht bedrängt, bestimmtes Produkt oder eine Behandlungsmethode in Anspruch zu nehmen.
Ich fühlte mich in der familiären Atmosphäre gut aufgehoben und kann sie nur weiter empfehlen. Entspannungsmusik (beim VelusJet) würde ich mir wünschen.

Kompetent, freundlich und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Dr. Stöcker uneingeschränkt empfehlen! Ihr Wissen hat mich wahnsinnig beeindruckt.
Sie ist keine Ärztin die Symptome behandelt, sondern sie versucht die Wurzel des Übels zu finden.
Leider gibt es heut zu Tage nicht mehr so viele Ärzte die versuchen der Krankheit auf dem Grund zu gehen...
Sie nimmt sich immer viel Zeit für einen und hört genau zu. Alles was Sie macht, erklärt Sie einem ganz genau. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe!

Super Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie sieht mich als Mensch - nicht nur als bloße Patientin.
Ich fühle mich gut aufgehoben und komme gerne in die schön gestaltete Praxis.
Alle Fragen werden beantwortet und sie gibt einem das gute Gefühl, Ihr und Ihrer Fachkompetenz vertrauen zu können.

Frau Stöcker ist eine Mutmacherin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert