Frau Stöcker
ÄrztinSprechzeiten
*nach Vereinbarung
Adresse
Leistungen
Weiterbildungen
Herzlich willkommen
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
schön, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Ohne Zeitdruck und Terminstress nehme ich mir ausreichend Zeit mit Ihnen zu sprechen. Nach meinem medizinischen Verständnis ist unser Körper kein technischer Apparat, der in Einzelteile zerlegt, überprüft und repariert werden muss, sondern ein Wunderwerk von miteinander kommunizierenden Zellen, die im Zusammenhang gesehen werden müssen. In angenehmer Atmosphäre planen wir gemeinsam die weitere Diagnostik und Therapie. Durch die optimale Kombination von schul- und komplementärmedizinischer Behandlung wird Ihr Körper auf dem Weg der (Selbst-)Heilung bestmöglich unterstützt.
Gern beantworte ich in einem persönlichen Gespräch Ihre weiteren Fragen und freue mich auf unseren ersten Termin!
Ihre Tanja Stöcker
Meine Philosophie
Wir können unseren Körper nicht von außen heilen sondern ihn nur optimal bei der Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte unterstützen! Haben Sie sich nicht auch schon einmal darüber gewundert, dass unsere Medizin angeblich immer besser wird und trotzdem „Zivilisationskrankheiten“ und andere Erkrankungen stetig zunehmen? Eine mögliche Ursache liegt wohl darin, dass allzu oft zwar die Krankheitssymptome, nicht jedoch die Ursachen behandelt werden. Hinzu kommt, dass durch die Einnahme von Medikamenten oftmals neue Probleme entstehen, die zunächst nicht einmal auffallen müssen. Krankheiten entstehen durch ein Ungleichgewicht im Körper, oft in Folge von Stress, Fehlernährung, mangelnder Bewegung und schlechtem Schlaf. Die gute Nachricht: schon lange vor Ausbruch der Symptome können wir die Veränderungen im Körper mit verschiedenen Messmethoden sichtbar machen und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen!
Meine Behandlungsschwerpunkte
Gern liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf:
- Vitalmedizin (z.B. Stoffwechselanalyse, Burnout- und Stress-Medizin)
- Ernährungsmedizin (KÄB)
- Homöopathie (DZVhÄ)
Vitalmedizin ist Anti-Aging!
Ernährungsmedizin fördert Ihre Gesundheit
Homöopathie gleicht aus
Vitalmedizin ist Anti-Aging!
Sorgen Sie dafür, dass Sie gar nicht erst krank werden! Durch modernste Messverfahren können wir heute frühzeitig Veränderungen im Körper messen, die letztlich zu einer Erkrankung führen können. Eine frühzeitige Diagnostik und meine konkrete Handlungsempfehlung helfen Ihnen so, die Entstehung einer Vielzahl von Erkrankungen zu verhindern! Ausreichend Bewegung, die richtige Ernährung (s. Ernährungsmedizin), nachhaltige Entspannung und ein gesunder Schlaf lassen Sie spürbar vitaler werden.
Und wenn es Sie doch einmal erwischt hat…
Nicht die Symptome einer Krankheit, sondern die Ursachen für deren Entstehung müssen behandelt werden! Hierbei ist es wichtig, in einer umfangreichen Diagnostik bis auf die molekulare und genetische Ebene zu schauen. Wir bieten Ihnen modernste Diagnostik unter Einbeziehung nationaler und internationaler Labore und Behandlungsmethoden auf höchstem medizinischem Niveau an.
Ernährungsmedizin fördert Ihre Gesundheit
Standardempfehlungen in der Ernährungsberatung helfen niemanden weiter und haben längst ausgedient! Eine gesunde Ernährung ist so individuell wie jeder Mensch selbst. Heutzutage können wir leicht über Blut-, Urin-und Stuhlanalysen kombiniert mit technischen Untersuchungen Aussagen zum individuellen Gesundheits- und Ernährungsstand des Körpers machen. Das Darm-Mikrobiom kann so z.B. Informationen zu Ernährungsfehlern, Leaky-Gut-Syndrom oder chronischen Darmerkrankungen geben und eine entsprechende Behandlung kann eingeleitet werden. Auch eine gesunde und dauerhafte Gewichtsreduktion beginnt mit der Regulation des Stoffwechsels kombiniert mit einem guten Ernährungskonzept. So ist Abnehmen auch für Sie kein Problem mehr. Unsere Erfahrung bestätigen dies, sprechen Sie uns an!
Homöopathie gleicht aus
Kaum ein anderer Fachbereich polarisiert so sehr wie die Homöopathie. Doch Homöopathie ist mehr als kleine Zuckerkügelchen und vor allem keine Glaubensfrage! Umfangreiche Mittelkenntnisse und die sorgfältige Arbeit im Repertorium sind die Grundlagen einer guten homöopathischen Behandlung. Wenn die körperlichen Defizite ausgeglichen wurden, kann die Homöopathie das energetische Feld des Menschen wieder in Einklang bringen und so die körperliche (Selbst-)Heilung unterstützen.
Mein weiteres Leistungsspektrum
Jeder Mensch ist einzigartig, deshalb ist es mein Ziel Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation die bestmögliche ärztliche Unterstützung zu bieten. Dies biete ich Ihnen sowohl in der Vorsorge als auch in der Behandlung von Krankheiten an. Bei Fragen kontaktieren Sie mich einfach!
Herzratenvariabilitätsmessungung
HRV-Biofeedback-Training
Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training (Zelltraining und Zellkur)
Atemgasanalyse – Ruhespirometrie (Stoffwechselanalyse)
Herzratenvariabilitätsmessungung
HRV-Biofeedback-Training
Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training (Zelltraining und Zellkur)
Atemgasanalyse – Ruhespirometrie (Stoffwechselanalyse)
Bio-Impedanz-Analyse (BIA)
Umfangreiche Laboranalysen
HydroJet-Massage (VelusJet®)
Note 1,0 • Sehr gut
1,0Gesamtnote
Gesamtnote
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Bemerkenswert
Optionale Noten
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Bewertungen (15)
Kompetenz, Offenheit, Herzenswärme und Humor
Ich bin nicht wirklich auf der Suche nach einer neuen Hausärztin gewesen, da ich, ehrlich gesagt, die Behandlung bei einem Heilpraktiker vorgezogen habe.
Mit Frau Stöcker habe ich einen Arzt gefunden, der sich tatsächlich richtig Zeit nimmt für die Anamnese, alle Aussagen abwägt und nachfragt, wenn sich etwas nicht direkt logisch erschließt - das aber auch verbalisiert. Die Frau hört zu. Aktiv. Diagnose- und Behandlungsverfahren werden gemeinsam besprochen. Ich bin sehr zufrieden. Sie ist Profi
Wer nicht in die Standarddiagnostik passt...
Wer nicht in die Standarddiagnostik passt, benötigt einen Arzt, der tiefer gräbt und noch genauer hinschaut. Frau Stöcker ist genau so jemand. Sie hört aufmerksam zu und nimmt sich sehr viel Zeit, was ich in den letzten zwei Jahren meines Ärztemarathons kein einziges mal erlebt habe. Sie stellt die richtigen Fragen und bietet ein fundiertes und sehr weitreichendes Fachwissen in ihrem Spezialgebiet an. Was mich sehr positiv beeindruckt und gefreut hat, ist ihr Mut zur Lücke. Wenn etwas ihre umfangreichen Wissensrahmen spreng, dann ist sie sich nicht zu schade sofort den Hörer in die Hand zu nehmen und die Antwort sofort zu besorgen. Zusätzlich glänzt sie mit einem exzellenten Netzwerk an Spezialisten. Frau Stöcker ist kurzfristig und auch am Wochenende erreichbar und nahbar, wenn es nötig ist. Sie wird auch nicht müde, es immer wieder anzubieten. Das finde ich gerade in meiner schwierigen Situation außerordentlich toll. Außerdem mag ich Ihre quirlige, lebendige und emphatische Art mit Patienten umzugehen sehr.
Besonders erwähnen möchte ich auch das IHHT (Höhenzelltraining). Zusätzlich zur Behandlung hilft es, körperlich wieder auf trapp zu kommen.
Ich fühle mich bei Frau Stöcker und Herrn Stöcker sehr gut aufgehoben.
Gut aufgehoben!
Ich wurde an die Hand genommen und liebevoll und mit viel Sachverstand wieder auf die Füße gestellt. Mein Körper und meine Gesundheit bewegen sich jetzt wieder in die richtige Richtung. Ich habe viel gelernt. Ein herzliches Dankeschön an Frau und Herrn Stöcker.
Profi in Sachen Mikronährstoffe
Ich bin sehr dankbar, in Frau Stöcker eine Ärztin gefunden zu haben, die in die Tiefe geht und immer nach dem WARUM fragt. Warum fühle ich mich erschöpft und antriebslos? Was sind die Ursachen dafür? Bis jetzt haben ihre Vermutungen sehr oft gestimmt und sich im Blutbild wieder gespiegelt. Sie haut nicht wie viele andere Ärzte auf Symptome, sondern nimmt sich viel Zeit, Defizite aufzudecken. Als Patient kann man sich voll auf sie verlassen; ich vertraue ihr. Ich fühle mich bei ihr in sehr guten Händen und bin davon überzeugt, dass ich mit der richtigen Dosis fehlender Nährstoffe mein Immunsystem unterstütze und somit Krankheiten keine Chance gebe. Ich möchte sie als Ärztin nicht mehr missen und muss an dieser Stelle auch die Labore, mit denen die Privatpraxis Stöcker zusammen arbeitet, lobend erwähnen: Immer sehr ausführlich und zuverlässig. Das nenne ich Kompetenz.
Kompetente u. engagierte Spezialistin für Vitalmedizin
Dem interessierten Patienten entgeht nicht, dass Fr. Stöcker stets „das Ganze“ im Blick hat. Sie suchte gezielt nach Ursachen, u. a. mit einer präzisen Anamnese, bevor sie erste therapeutische Vorschläge machte und zu weiteren Diagnosen (etwa Blutuntersuchungen) riet. Anders ausgedrückt: nach meinem Eindruck verfolgt die Ärztin einen richtigen Ansatz, den Anlass für Beschwerden u. Defizite zu finden, um erst dann eine sinnreiche Therapie vorzuschlagen. Selbst als bestenfalls medizinisch interessierter Laie habe ich nach Recherche schnell erkannt, dass ihr bei Medizinern oft vernachlässigtes „Mikronährstoff-Konzept“ (zumindest bei mir) zu überraschenden Erkenntnissen führt, die Grundlage für med. u. therap. Behandlungen wurden, welche bislang zu fühlbarer Besserung führten.
Ich erhielt aus mehreren Laborergebnissen von Fr. Stöcker ein umfangreiches Gutachten mit Auswertung, Beurteilung, Therapievorschlägen und Empfehlungen zu Ernährung und Ergänzen von Vitaminen und Nährstoffen.
Beispiel ist die in meinem Fall u. a. empfohlene IHHT-Therapie: Hierbei trägt man eine Atemmaske und wird im Wechsel mit sauerstoffarmer und sauerstoffreicher Luft versorgt. Ziel war die Stärkung meiner ziemlich geschwächten Mitochondrien, also der Membranen, welche die Körperzelle mit Energie versorgen. Nach einer Reihe von je 45-minütigen Sitzungen war ich zu einer erheblich besseren Sauerstoffaufnahme fähig, was ich (etwa beim Bergsteigen) deutlich bemerkte. Meine Mitochondrien scheinen sich signifikant erholt zu haben.
Die mir von Fr. Stöcker nach Analyse meiner Ernährungsgewohnheiten angeratene Supplementierung verschiedener Vitamine u. Nährstoffe haben nach meinem Empfinden am Fortschritt auch nennenswerten Anteil. Mittlerweile nehme ich auf eigenen Wunsch ab und zu auch eine in der Praxis prof. verabreichte Infusion in Anspruch (z. B. Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren).
Angenehm und vertrauensbildend: Fr. Stöcker empfahl allenfalls gut begründet, drängte aber keine Behandlung auf.
Weitere Informationen
Termin vereinbaren
089/411112311Tanja Stöcker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?
Finden Sie ähnliche Behandler
- Orte in der NäheTop Städte in BayernWeitere Städte
- Amberg
- Ansbach
- Aschaffenburg
- Bamberg
- Bayreuth
- Coburg
- Dachau
- Deggendorf
- Erding
- Erlangen
- Forchheim
- Freising
- Friedberg
- Fürstenfeldbruck
- Fürth
- Garmisch-Partenkirchen
- Hof
- Ingolstadt
- Kaufbeuren
- Kempten
- Königsbrunn
- Landsberg am Lech
- Landshut
- Memmingen
- Neu-Ulm
- Neuburg an der Donau
- Neumarkt in der Oberpfalz
- Olching
- Passau
- Rosenheim
- Schwabach
- Schwandorf
- Schweinfurt
- Straubing
- Unterschleißheim
- ErnährungsmedizinerBeliebte FachgebieteAlle Fachgebiete (A-Z)
- Alle Ärzte
- Allergologen
- Allgemein- & Hausärzte
- Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
- Augenärzte
- Chirurgen
- Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
- Diabetologen & Endokrinologen
- Frauenärzte
- Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
- Hautärzte (Dermatologen)
- HNO-Ärzte
- Innere Mediziner / Internisten
- Kardiologen (Herzerkrankungen)
- Kinderärzte & Jugendmediziner
- Naturheilverfahren
- Nephrologen (Nierenerkrankungen)
- Neurologen & Nervenheilkunde
- Onkologen
- Orthopäden
- Physikal. & rehabilit. Mediziner
- Pneumologen (Lungenärzte)
- Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
- Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
- Radiologen
- Rheumatologen
- Schmerztherapeuten
- Sportmediziner
- Urologen
- Zahnärzte
Andere Ärzte & Heilberufler- Heilpraktiker
- Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
- Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
- Hebammen
Medizinische Einrichtungen- Kliniken
- Krankenkassen
- MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
- Apotheken