Birgit Amey

Allergietherapie
Pflanzenheilkunde
Naturheilkunde
Kinesiotaping

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und meiner Praxis in der Josef-Kistler-Str.14 in Germering. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen mich und meine Angebote vorstellen. Neben der  Bioresonanz biete ich in meiner Praxis auch Craniosakral-Therapie für Frauen und Hypnose an.

Sollten Sie weitergehende Informationen benötigen oder wissen wollen, welche meiner Methoden geeignet sind, um Sie zu unterstützen, scheuen Sie sich nicht, mich unter 0176/556 26 554 anzurufen oder ein persönliches Gespräch mit mir zu vereinbaren.

Ihre

Birgit Amey

(Heilpraktikerin)

1985 bis 1988Ausbildung zur Hebamme in München
1988 bis 2000angestellte Hebamme an verschiedenen Kliniken
ab 2000ausschließlich freiberufliche Tätigkeit an verschiedenen Kliniken und im häuslichen Bereich im Rahmen von Schwangeren- und Wöchnerinnenbetreuung
2012 bis 2015Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung am Zentrum für Naturheilkunde München
2015Zulassung als Heilpraktikerin
2015Eröffnung der eigenen Hebammen- und Heilpraktikerpraxis in Germering

Weitere Informationen über mich:

Aus- und Fortbildung im naturheilkundlichen Bereich:

• Akupunktur und ähnliche Verfahren aus der Traditionellen Chinesischen Medizin – Promedico Medizinische Fortbildungsgesellschaft Mutterstadt
  • Kinesiotaping – K-Taping Academy
  • Hypnose – Thermedius Institut, Niederlassung München
  • Craniosacraltherapie – Osteopathie Akademie München
  • Bioresonanztherapie – Regumed, Gräfelfing
  • Verschiedene naturheilkundliche Verfahren wie Anwendung von Schüssler-Salzen, Fußreflexzonentherapie, Pflanzenheilkunde etc. – Verschiedene Institute wie ZfN München, Natura-naturans München

Für alle von mir ausgeübten Verfahren besuche ich selbstverständlich regelmäßig weiterführende Fortbildungsseminare, um mein Wissen auf dem aktuellsten Stand zu halten.

www.heilpraktikerin-amey.de

Meine Arbeit ist geprägt von einem starken Interesse an dem Menschen, der sich mit seinem Anliegen an mich wendet. Ich möchte mir gerne Zeit für Sie nehmen und mit Ihnen zusammen nach Möglichkeiten suchen, Sie auf Ihrem Weg zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu begleiten.

• Craniosacraltherapie für Frauen

• Hypnose

• Bioresonanz

• Craniosacraltherapie für Frauen

Die Craniosacraltherapie ist eine Unterform der bekannteren Osteopathie und aus dieser durch verschiedene Therapeuten wie z.B. John Upledger entwickelt worden. Ebenso wie die Osteopathie ist sie ein regulatives Verfahren. Das heißt, der Therapeut verfolgt das Ziel mit Hilfe eines ganzheitlichen Blicks auf den Menschen dessen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Im Fall der Craniosacraltherapie behandelt die Therapeutin mit Hilfe spezieller Handgriffe den Patienten vorwiegend am Kopf (Cranium) und im Bereich des Beckens (Sacrum). Hierbei werden nur sanfte Techniken mit sehr wenig Druck angewendet, die helfen sollen, Blockaden aufzuspüren und den Körper ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Besonderheit der Craniosacraltherapie liegt darin, dass mit ihrer Hilfe häufig nicht nur körperliche, sondern auch seelische Blockaden günstig beeinflusst werden können. Die Craniosacraltherapie gehört ebenso wie z. B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Verfahren der besonderen Therapierichtungen in den Bereich der Regulativen Medizin. Innerhalb der besonderen Therapierichtungen ist dieses Verfahren als bewährte Therapiemethode anerkannt. In der Schulmedizin hingegen ist die Craniosacraltherapie nicht Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung und auch noch nicht anerkannt.

Die Anwendungsmöglichkeiten umfassen

• die Vorbereitung auf die Geburt
    • Stressregulation
    • Kopfschmerzen
    • Rückenbeschwerden
    • Spannungszustände seelischer oder körperlicher Art
  • Hypnose

Häufig begegnen Menschen dem Thema "Hypnose" zunächst mit Skepsis, da sie - beeinflusst durch die Phänomene während Hypnoseshows - befürchten, in Hypnose nicht mehr Herr der Lage oder wie "abgeschaltet" zu sein oder durch den Hypnotiseur gegen ihren Willen beeinflusst zu werden.

Tatsächlich ist die Hypnose jedoch ein hochwirksames Verfahren. Sie kann Ihnen helfen durch den direkten Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein die Lösung für ein körperliches oder seelisches Problem in Ihnen selbst zu finden und zu behandeln. Hierbei findet sich die Grenze der Behandlungs- und Einflussmöglichkeit durch die Therapeutin genau an der seelischen oder moralischen Grenze des Klienten. Das heißt, dass es mit Hypnose nicht möglich ist, diese Grenzen des Klienten zu überschreiten.

Ich wende die Hypnose unter anderem an

• zur Vorbereitung auf die Geburt
    • zur Rauchentwöhnung
    • zur Stressregulation
    • zur Gewichtsreduktion
    • bei Prüfungsängsten

• Bioresonanz

Die Bioresonanzmethode gehört ebenso wie z. B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Verfahren der besonderen Therapierichtungen in den Bereich der Regulativen Medizin. Innerhalb der besonderen Therapierichtungen ist die Bioresonanztherapie als bewährte Therapiemethode anerkannt. In der Schulmedizin hingegen ist die Bioresonanzmethode nicht Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung und auch noch nicht anerkannt.

Das Bioresonanzverfahren kann bei einer Reihe von Beschwerden helfen, eine Verbesserung der Lebensqualität zu erreichen. So kann sie z.B. Einsatz finden bei:

• Allergien
    • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • gehäuften Infekten
    • Schmerzproblematiken

zu meiner Website

Grundlage einer Behandlung bildet ein ausführliches Erstgespräch. Hierbei bemühe ich mich, abgesehen von Ihren schulmedizinischen Diagnosen und Befunden, möglichst viele weitere Aspekte Ihrer Beschwerden zu erfassen, um mir ein möglichst umfassendes und ganzheitliches Bild des sich mir anvertrauenden Menschen machen zu können.

Mein Ziel ist grundsätzlich, Ihnen zu helfen, Ihre Ressourcen zu erkennen, sie zu aktivieren und Sie mit meinen Möglichkeiten auf dem Weg zu besserer Lebensqualität zu begleiten.

• Weitere Verfahren der Naturheilkunde

• Weitere Verfahren der Naturheilkunde

Ergänzend zu meinen oben genannten schwerpunktmäßig angewendeten Behandlungsverfahren können weitere Möglichkeiten zur Anwendung kommen, wie z.B.:

• Pflanzenheilkunde
    • Schüssler-Salze
    • Kinesiotaping
    • Fußreflexzonentherapie

Auch diese Verfahren gehören allesamt in den Bereich der Regulativen Medizin. Sie sind allesamt bewährte Therapieverfahren im Bereich der Alternativmedizin, jedoch von der Schulmedizin weder anerkannt noch Gegenstand wissenschaftlicher Forschung.

zu meiner Website

Birgit Amey ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Germering

kurze Wartezeit

28.06.2022

Super kompetent und nette Hebamme

Super kompetente Hebamme die sich viel Zeit für einen nimmt und immer ein offenes Ohr hat. Besonders bei der ersten Geburt war dies für mich eine große Stütze.

09.03.2020

Bioresonanz aufgrund Heuschnupfen

Ich bin zu Frau Amey gegangen, da ich unter sehr starken Heuschnupfen leide. Ich habe schon jegliche Behandlungsmethoden ausprobiert, leider jedoch ohne Erfolg.

Ich hatte 2 Behandlungen und meine Beschwerden sind gänzlich weg.

Frau Amey ist sehr freundlich und geht absolut auf den Patienten ein.

Vielen Dank!!

15.10.2019

Sehr freundliche u Kompetente Heilpraktikerin

Bin mit einer Symphysendehnung bedingt durch Schwangerschaft zu Frau Amey gekommen. Leider sind die Schmerzen nach der Schwangerschaft nicht weggegangen u ich war in meinem Alltag total eingedchränkt. Frau Amey hat mir mit Hilfe der Bioresonanztherapie die Schmerzen genommen. Ich kann wieder alles machen u bin super glücklich darüber. DANKE

08.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Akupunktur gegen Sodbrennen

Frau Amey hat mich wegen Sodbrennen in der Schwangerschaft regelmäßig akupunktiert, die Abstände der Sitzungen variierten nach Bedarf und wurden nicht pauschal ausgemacht, was ich als sehr positiv empfand. Frau Amey ist einfühlsam und fachlich kompetent, ich habe mich immer gut aufgehoben und informiert gefühlt, für mich passende Termine zu finden war ohne Weiteres möglich!

27.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich suchte die Heilpraktikerin Frau Amey wegen Ischias-Beschwerden auf- ich konnte kaum ein paar Schritte ohne Schmerzen gehen. Nach nur einer Behandlung mit dem Bioresonanz-Gerät waren die Schmerzen komplett und dauerhaft weg. Ich war und bin begeistert!

Letzte Aktualisierung05.05.2022

• In ganz Deutschland suchen