Heilpraktiker:
Evelyn Voit

Evelyn Voit

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Hypnose-Therapie, Psychotherapie

Praxis Evelyn Voit

MindTV-Methode
systemisch-integratives Coaching

Evelyn Voit - Praxis für HOMÖOPATHIE | COACHING | HYPNOSE
Ihre Heilpraktikerin in Germering / München seit 2005

RAUM FÜR LÖSUNG... In meiner Praxis nehme ich mir Zeit nur für Sie im geschützten Rahmen und mit professionellem Blick auf Ihr Thema. Mit ehrlichem Interesse an Ihnen als Mensch. Damit Sie für sich eine wirksame und vor allem nachhaltige Lösung für Ihr Anliegen entwickeln können.

Die Kombination aus

fundierter Ausbildung, um auf solides Handwerkszeug zurückgreifen zu können

• Lebenserfahrung, um Wissen, Verstehen und Intuition miteinander zu verbinden

• Methodenvielfalt, um unterschiedlichste & hilfreiche Lösungsansätze anzubieten

sind die Basis-Bausteine meiner Arbeit.

Eine kooperative Zusammenarbeit gepaart mit einer ethischen Grundhaltung sind für mich selbstverständlich.

Empathie und eine Portion Humor machen es meinen Patienten / Klienten leicht, sich vertrauensvoll auf ihren Prozess einzulassen.

> Amtsarztprüfung Heilpraktikerin
> Zertifizierung durch die SHZ (Stiftung Homöopathie Zetrifikat)
> Systemisch-integrativer Personal- und Businesscoach
> Visualisierungscoach MindTV
> Hypnose Master Coaching
> Certified in Clinical Hypnosis

www.praxis-voit.de/vita/

Sie können sich gern mit akuten, aber auch mit schon länger anhaltenden und chronischen Beschwerden an mich wenden.

• Somatische und Psychosomatische Schmerzzustände

Angst vor Prüfung / Schule mit Blackout & Blockaden

Angst vor dem Fliegen / Aviophobie

Angst vor großen Plätzen / Agoraphobie

Angst vor engen Räumen / Klaustrophobie

Angst vor Tieren (Hunde, Schlagen, Spinnen etc.)
  • Blockaden und Stress in Schule, Studium und Beruf

• Ein- und Durchschlafprobleme

Einnässen

Albträume

Konzentrationsprobleme

Leistungsdruck

Träumerei oder Hyperaktivität / ADS / ADHS

Gedächtnis und Lernfähigkeit / Dyslexie / Dyskalkulie

Motivation & Prokrastination ("Aufschieberitis")

www.praxis-voit.de/Spektrum der Methoden/

Mein Spektrum umfaßt homöopathische Behandlungen, systemisch-integratives Coaching, Hypnose und Hypnosetherapie sowie die Visualisierungsmethode MindTV.

Um mit Ihnen gemeinsam verschiedene Lösungsmöglichkeiten entwickeln zu können, möchte ich Ihr Thema zunächst hinreichend verstehen. Auf dieser Basis verständigen wir uns dann auf ein Behandlungskonzept.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Sie können gern einen Termin in meiner Praxis Im Hart 32 in Germering / München vereinbaren. Oder auch einen Video-Termin.

Für weitere Informationen vorab können Sie hier noch etwas detaillierter nachlesen:

• Homöopathie

• Systemisch-integratives Coaching

• Hypnose

• mindTV®

• Homöopathie

Similia similibus curentur - Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden.

Dies umschreibt das Wirkprinzip der Homöopathie. Ist die Lebensenergie oder auch Lebenskraft des Menschen nicht in ihrem Gleichgewicht, werden wir anfällig für Krankheiten oder Beschwerden aller Art. Unser Immunsystem und unser Stoffwechselsystem arbeiten bis zur kleinsten Ebene zusammen und benötigen eine gewisse Balance.

Ist diese Balance nicht mehr in ihrer Mitte, gilt dies ebenfalls für unsere Lebensenergie. Dies  zeigt sich in Form von körperlichen, seelischen oder emotionalen Zuständen, Schmerzen und vielseitige andere Beschwerden, die durch ein entsprechendes homöopathische Arzneimittel wieder ins Gleichgewicht gebracht werden kann.

Der Name einer Krankheit ist selbstverständlich wichtig für eine Diagnosestellung, um schulmedizinisch differenzieren zu können und entsprechende therapeutische Schritte in die Wege leiten zu können.

Der einzelne Mensch jedoch mit seinen individuellen Empfindungen bezüglich seiner Schmerzen, seiner Wahrnehmungen, seinen Ängsten und Nöten als GANZES ist für mich als Homöopathin der Wegweiser zum Auffinden des individuellen Arzneimittels.

Meine Aufgabe sehe ich darin, den Menschen, der sich an mich wendet, in diesem Prozess unterstützend zu begleiten.

• Systemisch-integratives Coaching

Was bedeutet Systemisch-integratives Coaching?

Es handelt sich hier um einen zusammengesetzten Begriff, der sich am besten durch eine Definition erklären läßt:

"Coaching ist die zeitlich begrenzte Begleitung eines Prozesses mit einem gesunden Klienten, der  ein selbstgewähltes und auch selbst erreichbares Ziel hat. Dies geschieht freiwillig und auf Augenhöhe und basiert auf gegenseitiger Akzeptanz und Vertrauen zwischen Klient und Coach. Die Lösung liegt im Klienten und der Coach versteht sich als lösungsorientierter und ressourcenvoller Begleiter, den Weg zu diesem Ziel sichtbar zu machen."

Unter dem Begriff "systemisch-integrativ" verbirgt sich eine Vielzahl unterschiedlicher anerkannter Verfahren und Methoden, die eine sehr individuelle und umfassende Begleitung möglich machen.

Gern begleite ich Sie bei Ihrem Anliegen oder Thema und schöpfe dabei aus einer breitgefächerten Auswahl von Möglichkeiten, die ich entsprechend des Anlasses einsetze.

• Hypnose

Wie funktioniert Hypnose?

Am einfachsten ist es, sich vorzustellen, dass es sich bei Hypnose um eine Fokussierung der Aufmerksamkeit handelt. So wie bei einer großen Taschenlampe, die im Dunklen ihren Lichtstrahl auf einen bestimmten Punkt = Aspekt bündelt und dabei gleichzeitig die äußere Wahrnehmung = Alltag reduziert.

Das ist ganz leicht. So eine Aufmerksamkeitsfokussierung bewerkstelligen wir ständig in unserem Alltag: ob beim Auto fahren, beim Kochen, beim Spazieren gehen, etc. Immer dann, wenn wir automatisiert etwas tun, ohne darüber nachzudenken, befinden wir uns in einer sogenannten "Alltags-Hypnose". Der große Unterschied ist, dass wir uns im Alltag nicht im Detail mit einer bestimmten Fragestellung beschäftigen und uns dabei von jemandem durch eine Hypnose begleiten lassen. Sie sehen jedoch: der Schritt dahin ist klein.

Auch wenn es sich erst einmal eigenartig anhört: Bei einer Hypnose kommt es häufig zu verblüffenden Erkenntnissen und kreativen eigenen Lösungen, die den Behandler und den Klienten gleichermaßen erstaunen. Es werden hilfreiche Umstimmungsprozesse angeregt, die äußerst wirksam und heilsam in der Tiefe sind.

Dies erklärt sich dadurch, dass das Gehirn in diesem Zustand einer anderen Logik folgt, befreit von den üblichen Erklärungen, Meinungen, Prägungen oder Gewohnheiten; am ehesten vergleichbar mit dem Zustand in einem Traum. - Auch hier akzeptieren wir, dass Realität und Fantasie sich vermischen und die Zeit als solche eine andere Rolle spielt.

• mindTV®

Was ist MindTV?

Es ist eine geführte Visualierungsmethode für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um

belastende Gefühle, negative Gedanken oder hinderliche Gewohnheiten
    zu finden, zu verwandeln, zu zerlegen, zurückzugeben und zu entfernen.

Die meisten Probleme in unserem Leben entstehen durch die Kombination von Erlebtem oder Gehörten im außen, unserem individuellen Reagieren darauf sowie einem Koppeln von Beidem mit einem inneren unangenehmen Gefühl. Dies ergibt en Reaktionsmuster, dessen wir uns in den allermeisten Fällen nicht annähernd bewußt sein und deshalb auch nicht erklären können.

Sonya Mosimann, die Begründerin von mindTV®, hat in vielen Tausend Sitzungen mit Kindern und Jugendlichen ein Konzept entwickelt, um diese "störenden" Gefühle im Körper zu finden, in ein Gefühlsobjekt zu verwandeln, welches dann zerlegt oder zurückgegeben und schließlich aus dem Körper entfernt wird.

Da die Bild-Sprache die „Muttersprache“ unseres Unterbewußten ist, gelingt der Zugang über Visualisierung ganz unkompliziert und direkt und umgeht dabei gleichzeitig unseren Kopf, also unseren bewußten Verstand. Das macht es jedem möglich, seine gewünschten Veränderungen auf den Weg zu bringen.

www.praxis-voit.de

Evelyn Voit hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Evelyn Voit?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung27.05.2021