Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Gratzl
Herr Gratzl

Andreas Gratzl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Bioresonanz, Chiropraktik
Rosenstr. 4, 82110 Germering

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(112)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2018

Extrem schnelles und super Ergebnis

Ich war erst 4 mal bei Herr Gratzl, trotzdem hat sich mein Scheuermann extrem verbessert. Sehr kompetent und freundlich! Nur weiterzuempfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Man fühlt sich wie Zuhause

Herr Gratzl ist mir empfohlen worden. Als stressgeplagter Firmenchef haben sich bei mir Geräusche im Ohr eingestellt. Hochtoniges Pfeiffen. Die Beratung war klar und verständlich, die erste…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.04.2018

Super Behandlung

Seit Jahren Schmerzen durch Bandscheibenvorfälle HWS. Seit der Behandlung bei Herrn Gratzl endlich deutliche Erleichterung. Werde mich wegen anderen gesundheitlichen Beschwerden weiter von Herrn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2018

Top Arzt und Top Praxis

Super Behandlung. Hat alles erklärt, war sehr freundlich und war sehr sorgfälltig bei der Behandlung. Mir hat es viel gebracht und ich kann es nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Heilpraktiker

Wir sind mehr als zufrieden. Nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich. Empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Osteopath

Sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Tochter im Säuglingsalter. Es ist nur schwer, einen Termin zu bekommen, aber das ist anderswo genauso."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen

Eine sehr ruhige und wohltuende Athmosphäre im Behandlungsraum Herr Gratzl ist sehr freundlich und einfühlsam"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnellwirkende,kompetente Behandlung

Herr Andreas Gratzl ist sehr sympatisch. Seine absolut kompetente, tief-und schnellwirkende Behandlung auch hat mir sehr geholfen ( HWS ). Er weiß, was er tut und ich habe gemerkt, dass mein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2017

Osteopath mit "Zauberhänden"

Bei Herrn Gratzl ist mittlerweile die ganze Familie. Ich profitierte von seinem Können in der Schwangerschaft. Meine Ischiasbeschwerden behandelte er in zwei Sitzungen, so dass ich danach schmerzfrei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Heilende Hände

Menschlich und therapeutisch ganz hervorragend und auch finanziell bleibt er auf dem Teppich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich dort gut aufgehoben

Krank werden und das zwischen Feiertagen ist nicht toll. Ich hatte wahnsinnige Rückenschmerzen, die bis in die Fingerspitzen meines linken Armes strömten. Über einen Bekannten habe ich die Adresse…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2017

Einfühlsamer, sympathischer Osteopath

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt Extrem schnelle Terminvergabe bei Notfällen"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hat goldene Hände

Hr. Gratzl hat ein sehr feines Gespür, was das Gewebe gerade braucht, um Spannungen los zu lassen. Sowohl bei meinem schmerzhaften "Knoten" in der Brust, als auch bei Herzdruck/klopfen konnte er mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Prädikat: Sehr empfehlenswert

Herr Gratzl ist ein sehr erfahrener Osteopath. Er nimmt sich Zeit - das Wohl seiner Patienten liegt ihm sehr am Herzen. Er hat das richtige "Gspür" und weiß genau was er tut. Jederzeit wieder!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Osteopath

Habe mich zu jeder Zeit gut behandelt und mit meinen Beschwerden ernst genommen und verstanden gefühlt. Vielen Dank"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.09.2017

Psoriasis Arthritis

Herr Gratzl half mir sehr meine Gelenkschmerzen zu reduzieren. Ich kann ihn nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2017

Sympathische Spitzenklasse

Es gibt leider einige Heilpraktiker die ihr Handwerk nicht so ganz verstehen und man viel Geld in den Sand setzt. Nicht bei Herrn Gratzl! Ich hatte über mehrere Jahre starke Beschwerden im Rücken…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Heilpraktiker

Ich war bei Herrn Gratzl wg. diverser Spannungen und Problemen im Magen Darmtrakt. Herr Gratzl hat mir sehr geholfen, insbesondere die Cranio-Sacral Therapie hat sehr gut bei mir angeschlagen. Herr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.06.2017

Sehr kompetent und sympathisch

Ich bin seit der Behandlung schmerzfrei! Uneingeschränkte Weiterempfehlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein "Gesundheits-Magier"

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Gratzl in Behandlung und kann mir eine Zeit ohne seine Therapie gar nicht mehr vorstellen! Ich lebe seit über 60 Jahren mit einer schweren Körperbehinderung und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2017

kompetent und freundlich - sehr zufrieden!

Herr Gratzl hat sich für meinen Sohn stets viel Zeit genommen und ihn gut behandelt. Hatte immer ein gutes Gefühl und auch der Kleine (8 Wochen) hat sich sehr wohl gefühlt! Die Praxis kann ich nur…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.05.2017, Alter: unter 30

Hervorragender Heilpraktiker und Osteopath

Ein wirklich guter Therapeut. Ich kenne Herrn Gratzl schon seit Jahren und immer wenn ich bei Ihm in der Praxis zur Behandlung bin faszinieren mich zwei Dinge. 1. Seine tiefe Herzlichkeit,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2017

Danke - in besten Händen!

Ob bei Babies oder bei Erwachsenen - Herr Gratzl kennt sich aus und weiß zu helfen. Kann man nur höchstens empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2017

Kompetente und freundliche Behandlung

Ich war mit meiner 5 Wochen alten Tochter wegen Vorzugshaltung des Kopfes und ihres extremen Milchspuckens bei Herrn Gratzl. Wir bekamen schnell einen Termin und wurden stets sehr freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2017

Ein sehr freundlicher und kompetenter Heilpraktiker

Herr Gratzl hat mir sehr geholfen, erst bei meinen Verspannungen (HWS,BWS) und dann nach meinem Schlaganfall mit Osteopathie. Ich kann ihn nur weiteremphelen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut und umfassend.

Mit langwierigen Rückenschemerzen kam ich zu Hr. Gratzl. Aufgrund einesr glücklichen Fügung musste ich nicht allzulange auf einen Termin warten. Eine Mischung aus sanften und festen "Einrenkungen"…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2017

In den besten Händen...

...war ich mit meinem Baby zur osteopathischen Behandlung bei Herrn Gratzl. Die Praxis ist ansprechend, hell und freundlich eingerichtet, wenn auch für Bewegungseingeschränkte Personen etwas…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher, kompetenter Heilpraktiker

Der Heilpraktiker hat auch im Massieren viel Erfahrung und hat sich die Zeit genommen, die notwendig war um meine Verspannungen im Rücken sehr zu reduzieren. Ich bin sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2017

sehr nett und einfühlsam

Herr Gratzl ist auch am Wochenende für seine Patienten da. Das ist sehr ungewöhnlich und ich finde, herausragend. Die Praxis ist so freundlich und gemütlich eingerichten, dass man sich wohl…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer Therapeut :-)

In dieser Praxis fühlt man sich ausgesprochen wohl. Herr Gratzl hört geduldig zu, hinterfragt und geht dann direkt das Problem an... Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Herrn Gratzl -…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2017, Alter: unter 30

Vielen Dank

Ich hatte seit längerer Zeit starke Nackenschmerzen und war auch schon mehrmals bei der Physiotherapie, wo versucht wurde die Verspannungen zu lösen, was aber immer nur kurzfristig half. Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

offenes Ohr

Hat sich viel Zeit genommen und genau zugehört - Lösungsvorschläge angeboten"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.02.2017

Sehr Hilfreich

Die vier Behandlungen haben unserem Baby sehr geholfen, ihren Schiefhals in Ordnung zu bringen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetenter und sympathischer Therapeut

Wir waren mit unserer kleinen Tochter wegen HWS- und Verdauungsproblemen in Behandlung und können jedem mit ähnlichen Sorgen nur raten bei Hr. Gratzl vorbeizuschauen. Kompetente Betreuung, ruhige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Prima

Unser Sohn hatte in der ersten Zeit große Probleme mit Bauchweh. Wir wendeten uns mit ihn an Andreas Gratzl. Es half schnell.Mein Mann ließ sich behandeln und war zu Beginn skeptisch aber nach der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2016

Sehr angenehmer und kompetenter Heilpraktiker

Dank Herrn Gratzl wird es mir gelingen eine OP im Halswirbelbereich zu umgehen! Hierbei hatt er sich nicht nur auf eine Methode festlegen lassen, sondern hat dank seines breiten Fachwissens die für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2016

Sehr netter und super Therapeut

Nach der Behandlung von Herrn Gratzl war ich beschwerdefrei. Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Osteopath mit großer Praxiserfahrung. Ich würde auf jeden Fall wieder zu ihm in Behandlung…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.12.2016

Kompetenter und netter Osteopath

Sehr guter Erfolg nach der 4. Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Deutliche Schmerzreduktion bei chronischem Rückenleiden

Herr Gratzl begegnet mir bei jedem unserer Termine mit großer Aufmerksamkeit und besonderem Einfühlungsvermögen. Seine fachkundigen Handgriffen vermitteln mir sehr viel Sicherheit und es ist ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich sehr guter Heilpraktiker für Osteopathie

Ich bin bei Hr.Gratzl nun schon etwa 15-20 Jahren. Bin immer sehr gut und mit Erfolg an meiner Wirbelsäule behandelt worden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Total zufrieden

Die Praxis wurde mir von Freunden empfohlen, hab 2 Tage später einen Art Notfall Termin bekommen wegen Rückenschmerzen die wirklich sofort danach besser waren bin mittlerweile mit meinem 5 jährigen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Behandlung unseres Babys in liebevoller Atmosphäre

Herr Gratzl hat unser wenige Wochen altes Baby aufgrund der Diagnose "Schiefhals" und wegen sehr starker Bauchschmerzen behandelt. Die insgesamt vier Behandlungen wurden von unserem Baby als angenehm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2016, privat versichert

Man ist in guten Händen

Nicht nur die Behandlung ist gut, Herr Gratzl hat eine warme, freundliche Art, hört zu und geht ganz auf den Patienten ein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Zustand nach einer subkapitalen Oberarmfraktur.

Seit ca. 20 Jahren bin ich Patientin bei diesem hervorragenden Heilpraktiker. Als Patientin war ich und bin ich immer wieder sehr gerne bei ihm in Behandlung. Seine ruhige Art und auch seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2016

In guten Haenden bei Andreas Gratzl

- ein erfahrener, immer freundlicher und guter Therapeut . Kompetent zielgerichtete und fachliche Behandlung. Ein freundlicher moderner Therapeut, zu dem ich immer wieder gern zur Behandlung meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2016,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

DANKE DANKE DANKE Der beste Heilpraktiker aller Zeiten

Herr Gratzl hat mich komplett von meiner Hausstauballergie und Pollenallergie mit Hilfe seines Bioresonanzgerätes befreit. Außerdem entwöhnte er meine Frau mit Bruder vom Rauchen. Seit vielen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent mit viel Erfahrung

Herr Gratzl hat sich viel Zeit genommen für meine Probleme und hat mir auf Anhieb geholfen. Ich war sehr zufrieden. Nur empfehlenswert!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr individuelle Behandlung, keine Wartezeiten

sehr angenehme, ruhige und persönliche Behandlung Es wird auf die Probleme gezielt eingegangen. Der Behandlungserfolg wird abgefragt. Es besteht ein echtes Interesse."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zuvorkommend und Einfühlsam geballt mit Kompetenz

Mit den Behandlungen von Andreas bin ich sehr zufrieden. Immerhin ist meine Halbseitenlähmung nicht mehr existent, dank guter und vor allem hilfreicher Behandlung. Unbedingt weiter empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2016

Kompetenter und überragender Heilpraktiker

Die erste Sitzung alleine hat Wunder bewirkt und meine Kopfschmerzen waren wie weggeblasen, er hat sofort gewusst wie er an die Sache rangehen muss und ich bin wirklich überrascht dass das so schnell…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und schnelle Hilfe, nur zu empfehlen!

Mit meinen Beschwerden an der Lendenwirbelsäule - konnte teilweise nicht aufrecht gehen, permanente Schmerzen im Bereich LWK 4/5 - bin ich über 2 Jahre von Orthopäde zu Orthopäde gelaufen, die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr Vertrauenvolle Betreuung

Würde Herrn Gratzl jederzeit weiterempfehlen. Kenne Herrn Gratzl schon länger nicht nur als Heilpraktiker sondern auch als Physiotherapeut und kann nur positives berichten. Würde ihn Jederzeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlicher und kompetenter Heilpralitker

Super Heilpralitker der sich viel Zeit nimmt um einen wirklich zu helfen. Durch verschiedene Methoden konnte meine langjährige Verletzung innerhalb kürzerster Zeit geheilt werden. Hierbei wurde…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.08.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und menschlich wertvoll

Mich hat Herr Gratzl durch seine fachkundigen Heilmethoden von meinen jahrelangen Schmerzen an der Wirbelsäule und am ISG befreit. Ein halbes Dutzend andere Ärzte und Physiotherapeuten hatten sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sehr spitzenartige Behandlung

Wirklich ein absolut spitzenartiger Heilpraktiker. Ich bin außerordentlich zufrieden. Wirklich sehr sehr empfehlenswert. Sehr einfühlsam und außerordentliche Fachkompetenz. Habe wirklich eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absoluter Fachmann

Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Gratzl gekommen und kann diese nur weitergeben! Sehr gute u mehr als kompetente Behandlung! Seit Jahren litt ich unter extremen Kopfschmerzen, die oft mit den typischen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Meister seines Fachs

Herr Gratzl kennt sich nicht nur extrem gut aus, sondern hat auch Zauberhände und ist darüberhinaus sehr einfühlsam und ebenfalls in anderen interessanten Bereichen, die weit über sein Fachgebiet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich wieder fit!

Nachdem ich mehr als 18 Monate lang einen guten Heilpraktiker gesucht habe, wurde ich endlich bei Herrn Gratzl fündig. Durch seine sehr gute Erfahrung und Behandlungsmethoden wurde mein Körper…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Beratung und Betreuung !!

Herr Gratzl ist einfach nur zu empfehlen ! Sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und Behandlung !!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der beste Heilpraktiker aller Zeiten.

Seit Jahren betreut Herr Gratzl unsere 12-köpfige Grossfamilie auf das Beste und wir reisen jedes Mal extra aus Kitzbühel an, wenn wir wieder Hilfe benötigen. Herr Gratzl ist nicht nur als…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter HP

Hr Gratzl nimmt sich ausreichend Zeit und hat alle meine Probleme und Beschwerden Ernst genommen. Bei seiner freundlichen, ruhigen und kompetenten Art fühlt man sich in guten Händen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine Eins mit Sternchen ;-)

Herr Gratzl ist ein fantastischer Heilpraktiker. In nur wenigen osteopathischen Behandlungen bei ihm haben sich meine Beschwerden wesentlich gebessert. Davor war ich ca. 2 Jahre bei unterschiedlichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr freundlicher Osteopath

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Mit Hilfe von Herr Gratzl sind meine Beschwerden im BWS-Bereich deutlich besser geworden. Fachmännisch wie auch menschlich 1A. Ich würde Ihn jederzeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste medizinische Betreuung garantiert

Ich bin so dankbar in die Hände von Herrn Gratzl gekommen zu sein! Durch seine fundierte und komplexe Diagnostik, sowie der darauf aufbauenden Therapie konnte mir nach nur 2 Behandlungen anhaltende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zauberei

Mein Sohn 5jahre alt hatte seid über zwei Jahreb starke Knieschmerzen. Zwei Orthopäden, Krankengynastik sowie zwei Osteopaten brachten keinerlei Verbesserung! Er konnte nie lange Fahrradfahren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hilft mir bisher immer !

War nun schon mehrmals mit muskulären Problemen (durch Fußball) und sonstigen Verspannungen bei Ihm. Hat mir bisher immer sehr geholfen und den Heilungsprozess deutlich verkürzt. Immer relativ…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum zufrieden!

Aufgrund meiner Konzentrationsschwäche habe ich mit Herrn Gratzl Kontakt aufgenommen und wurde umfangreich und kompetent beraten. Er hat mir Tropfen verordnet, die mir in der Vorbereitungszeit und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Heilpraktiker

Herr Gratzl war der erste, der mir nach einer Odyssee von Arzt zu Spezialisten mit meinenRückenschmerzen helfen konnte. Er nahm sich sehr viel Zeit um den Ursachen meiner Schmerzen auf den Grund zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nimmt sich Zeit und behandelt umfangreich und kompetent

Herr Gratzl hat mich über viele Jahre hinweg immer wieder erfolgreich behandelt und sich auch in schwierigen Situtation stets Zeit für mich genommen. Sei es als Physiotherapeuth, Osteopath oder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsamer und sehr kompetenter Therapeut!

Wir waren mit unserer neugeborenen Tochter zur Betreuung nach der Geburt bei Herrn Gratzl. Von der Anamnese über die osteopathische Behandlung bis zum Behandlungserfolg - wir bedanken uns für die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Erstklassiges ganzheitliches Kompetenzzentrum

Andreas Gratzl ist ein sehr erfahrener Heilpraktiker mit einem -nicht zuletzt aufgrund profunder medizinischer Vorbildung- breiten Wissen und großer Berufserfahrung. Insbesondere auf dem Gebiet der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

menschlich,warmherzig und kompetent

jedegliche behandlung von hr.gratzl war erfolgreich, sein warmherzigkeit und freunliche art, hat mir immer sehr viel mut gemacht. ein mensch und heilpraktiker, der mir oft geholfen hat."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut empfehlenswert!!!

Ich kann Herrn Gratzl absolut weiterempfehlen!!! Er hat als Einziger geschafft, woran vor ihm 10 andere gescheitert waren. Er konnte mir endlich helfen! Seit meiner Schwangerschaft vor über 3 Jahren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein HOCH auf die Bioresonanztherapie

Herr Gratzl hat mir mit der Bioresonanztherapie schon bei den unterschiedlichsten Allergien und Unverträglichkeiten geholfen. Auch eine langjährige Neurodermitis ist verschwunden. Bei meinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Erleichterung

Wiederholt rasche Beschwerde Erleichterung, schon mehrere Jahre in Abständen in Behandlung durch Osteopathie und manuelle Therapie mit Einfluss auf den gesamten Körper."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2016, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und sympathischer Osteopath!

Ich kann Hr. Gratzl wirklich sehr empfehlen! Sein Fachwissen, auch als Heilpraktiker, haben dazu geführt, dass meine jahrelangen heftigen Rückenschmerzen, seit seiner Behandlung endlich Geschichte…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 29.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr hilfreiche Erfahrung

Unser Sohn litt immer wieder unter heftige Kopfschmerzen, zuletzt konstant, sodass er die Schule 4 Wochen lang nicht besuchen konnte. Wir versuchten unterschiedlichen Therapien. Es ging ihm mal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste Osteopath, den ich kenne

Meine Familie und ich sind froh in Herrn Gratzl einen sehr freundlichen, zuverlässigen und absolut kompetenten Heilpraktiker gefunden zu haben. Sogar unser 4-Jähriger geht gerne und hat immer viel…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein hervorragender Osteopath

Ich kann Hr. Gratzl nur wärmstens empfehlen, er nimmt sich Zeit, hat immer ein nettes, tröstendes Wort, wenn es einem schlecht geht und vorallem: heilende Hände!!! Durch seine Osteopathiebehandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter und sehr kompetenter Heilpraktiker

Wir waren mit unserem Sohn desöfteren wegen Blähungen und anderen Problemen bei Herrn Gratzl und waren mit der kompetenten Beratung und Behandlung sehr zufrieden. Auch außerhalb der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Heilpraktiker

Habe lange einen Heilpraktiker gesucht, der mir wirklich helfen kann und ihn in Herrn Andreas Gratzl gefunden. Herr Gratzl nimmt sich schon beim Erstgespräch sehr viel Zeit für die Diagnostik und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Heilpraktiker/Osteopath für Babys

Ich war mit meiner Tochter bei Herrn Gratzl, als sie zwei Monate alt war. Sie lag immer nur auf einer Seite und hat den Kopf nicht gedreht. Nach drei Behandlungen kann ich sagen, dass sie ihren Kopf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr gute und einfuehlsame therapeut

Ich komme zur Behandlung speziel aus Budapest, Ungarn. Mein schmerzfreien ruecken und nicht mehr vorhandene Allergien sind es wert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und zu empfehlender Heilpraktiker

Es ist immer wieder erstaunlich, was Herr Gratzl mit seinen Behandlungen bei mir erreicht hat. Ich kann ihn unbedingt weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jederzeit wieder!

Herr Gratzl hat sich stets viel Zeit genommen meine diversen Problematiken zu analysieren und daraus dann stets ein perfektes Behandlungskonzept entwickelt. Auf diese Weise wurde ich nicht nur von…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein guter Mann von Format

Große praktische Erfahrung in allen ärztlichen Bereichen mir sympathischer Ausstrahlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Ich kann Herr Gratzl uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich habe mich von Anfang an sehr Wohlgefühlt. Herr Gratzl hat sich für mich Zeit genommen und mich kompetent behandelt. Auch die Ausstattung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr Kompetenter und einfühlsamer Heilpraktiker

Ich bin auf Empfehlung auf Herrn Gratzl gekommen und war nach der Behandlung schwer beeindruckt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich starke Schmerzen im Daumengelenk. Herr Gratzl empfahl mir eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent

Ich kann Herrn Gratzl nur weiter empfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten.. Er hat ein großes Wissen in Naturheilhunde und bietet verschiedene Behandlungsmethoden an die Praxis ist…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich schmerzfrei!

Zahlreiche Versuche von Orthopäden und Masseuren haben das nicht erreicht was Herr Andreas Gratzl mit wenigen Handgriffen geschafft hat. Ein entspanntes, gerades Gefühl. Kein Bedürfnis, den Hals zu…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen, menschlich und fachlich

Erfahrung, Menschlichkeit und fachliches Können habe ich bei Herrn Gratzl kennengelernt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nur zum empfehlen.

Herr gratzl ist ein sehr kompetenter Therapeut. Er weiß genau was einem hilft und was er tut. mit der Biiresonanztherapie hat er mich von langjährigen Allergien geheilt noch dazu bin ich durch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein genialer Therapeut

Andreas Gratzl ist ein genialer Therapeut. Seine Behandlung erfolgt individuell auf den jeweiligen Patienten/Menschen bezogen. Dies ist Andreas Gratzl durch sein enormes Fachwissen, sein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.06.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz in Person

Herr Gratzl vereint langjährige Erfahrung und vielseitige Fachkompetenz auf höchstem Niveau. Man fühlt sich bei Ihm in richtig guten Händen. Sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mein Freund und Helfer

Produziert unglaubliche Energieschübe!!! Ist einfach Klasse!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent

Ich bin seit ca 3 Jahren in Behandlung bei hr gartzl und immer wieder überrascht wie gut seine Behandlung anschlägt. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis bestens weiterempfehlen. G. Dettloff"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.04.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

erfahren und kompetent

Herr Gratzl hat sich viel Zeit genommen, alles über die Ursachen und Zusammenhänge meiner Beschwerden zu erfahren. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm. Die Behandlung war ein voller Erfolg…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Heilpraktiker A.Gratzl München

Auf Empfehlung eines freundes habe ich den Weg von Tübingen nach München zu Herrn Gratzl auf mich genommen. Kann nur sagen, es hat sich wirklich gelohnt und ich werde meine Behandlung nunmehr dort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super freundlicher und kompetenter Heilpraktiker

Herr Gratzl ist ein sehr kompetenter Heilpraktiker, welcher sich wirklich den Problemen seiner Patienten annimmt. Er ergründet nicht nur die das Problem sondern auch die Ursache und setzt da die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

einsame Spitze!!!

Seit Jahren sind meine Frau und ich bei Herrn Gratzl mit unterschiedlichen Beschwerden in Behandlung, und stets hat er uns sehr kompetent und schnell geholfen. Außerdem ist er ein netter und…  Mehr
Weitere 20 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (120)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(94)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(93)
1,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(90)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(91)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(69)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(45)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(42)
2,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(84)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(86)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(87)
1,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(55)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Osteopathie” am 05.08.2014

Prä- und perinatale Traumata mit craniosacraler Traumatherapie behandeln

Bei der Craniosacraltherapie arbeiten wir mit dem Muskel-Skelett-System, dem Bindegewebe, den Membranen und den Schädelknochen. Es werden Blockaden dieses Systems wahrgenommen und gleichzeitig ...  Mehr

Verfasst am 05.08.2014
von Anne Mohr-Bartsch

Zum Thema „Osteopathie” am 03.02.2014

Cranio Sacrale Therapie

Die Cranio Sacral Therapie ist eine sanfte und zugleich sehr tiefwirkende Körperarbeit, die den Menschen in seiner Ganzheit anspricht und Selbstheilung auf allen Ebenen unterstützt. Sie wirkt ...  Mehr

Verfasst am 03.02.2014
von Anne Mohr-Bartsch