Praxis Barbara Hilger Logopädin
Hartstr. 54, Germering

Barbara Hilger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Barbara Hilger Logopädin

Frau Hilger hat zwar zu Beginn eine Warteliste, aber jeder einzelne Wartetag hat sich mehr als gelohnt. Denn Fr. Hilger hat es nicht nur bewundernswert schnell geschafft, mit meinem verschlossenen und sehr ängstlichen Sohn in Kontakt zu treten und sein Vertrauen zu gewinnen, sondern vor allem auch seine damals extremen Sprachstörungen in rasantem Tempo vollständig zu beheben! Das hat unser aller Leben komplett verändert! 1000 DANK, Frau Hilger. Jetzt starten wir in eine unbeschwerte Zukunft!!!

Ich danke Ihnen von Herzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Hilger Logopädin

Die Frau Hilger ist sehr freundlich, sie hat viel Erfahrung. Meine Tochter ist begeistert, und gerne geht sie auch wieder hin.
Ich kann die Praxis nur Empfehlen.

Beste Praxis im Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Hilger Logopädin

Unser Sohn geht seid längerem in die Praxis zur Frau Hilger, da er sehr schwer zu verstehen war. Er geht mit viel Spaß und Freude hin, macht auch super Fortschritte. Die Therapiestunden sind immer genauestens auf die Bedürfnisse und Schwierigkeiten unseres Sohnes abgestimmt. Die Tipps zur Sprachförderung lassen sich super im Alltag einbringen. Auch wird zum ende der Stunde immer gut erklärt was und wofür etwas geübt wurde.
Eine super Praxis die nur zum empfehlen ist.

Sehr kompetent und Kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Hilger Logopädin

Unser Sohn hat erst spät mit dem Sprechen angefangen und somit brauchten wir logopädische Hilfe für ihn. Schon direkt zu Beginn der Therapie konnte Frau Hilger zu ihm ein tolles Vertrauensverhältnis aufbauen, denn er ging bzw. geht immer gern dahin. Er hat sehr schöne Fortschritte gemacht, worüber wir uns sehr freuen. Wir werden bei Frau Hilger immer gut beraten, und es gibt auch immer Zeit, Fragen zu stellen; was wir sehr schätzen. Es ist für uns auch sehr lehrreich, da wir als Eltern auch Hilfestellung bekommen, unser Kind zu Hause zu unterstützen; oder wie man diverse Spiele (z. B. Gesellschaftsspiele) so nutzen bzw. spielen kann, dass sie auch sprachförderlich für das Kind sind. An dieser Stelle ein ganz großes Danke an diese Praxis.

kinderfreundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Hilger Logopädin

Unser Kind ging sehr gerne zur Therapie und machte große Fortschritte.

Sehr erfahrenes und kompetentes team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Hilger Logopädin

Frau Hilger und ihre Kollegen sind sehr kompetent, arbeiten in engem Austausch mit unserer Einrichtung und nehmen sich viel Zeit für die Kinder.

Sehr freundlich, kompetent und engagiert im Umgang mit Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Hilger Logopädin

Meine Tochter wurde in einer HNO Gemeinschaftspraxis (Fachärzte für Phoniatrie-Pädaudiologie) untersucht, nachdem sie bei ihrer ersten Sprachtherapeutin aus Germering monatelang (2x/Woche) keine Fortschritte machte. Man riet mir, unverzüglich den Therapeuten zu wechseln und empfahl mir Frau Hilger, als die Beste in Germering und Umgebung. Am nächsten Tag rief ich in der Praxis von Frau Hilger an. Sie war persönlich am Apparat, nahm sich viel Zeit für das Gespräch und konnte mir sogar gleich für den nächsten Monat einen festen Therapieplatz anbieten. Mittlerweile waren wir schon 21 mal bei ihr. Sie selbst strahlte eine Kompetenz aus, von der sie bis heute nichts eingebüßt hat. Frau Hilger geht sehr respektvoll mit meiner Tochter um (die übrigens jedesmal jubelt, wenn sie hört, dass sie heute wieder Sprachtherapie hat). Nach jeder Stunde wird mir genau erklärt was sie gelernt haben und wir bekommen reichlich Hausaufgaben in kopierter Form mit. Nach der achten Therapiestunde setzte der erste hörbare Erfolg bei meiner Tochter ein und so ging es bis heute kontinuierlich weiter. Noch vor Kurzem sagte man mir, dass meine Tochter (IQ von 127) wegen ihrer Sprachentwicklungsstörung (massive Phonetisch-Phonologische Störung mit vielfältigen phonologischen Prozessen: Plosivierung, Reduktion von Konsonantenverbindungen, Vorverlagerung, Assimilation, Öffnung und Deaffrizierung - meine Tochter war dadurch kaum zu verstehen) wohl nicht regulär eingeschult werden könne. Wenn sie es jetzt doch schafft (und ich habe große, berechtigte Hoffnung), dann nur, weil Frau Hilger uns geholfen hat den richtigen Weg zu gehen.

Besser geht es nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Hilger Logopädin

Meine Kinder gehen sehr gerne zu Frau Hilger und ihrem Team. Sie werden dort liebevoll behandelt und lernen schnell.

Logopädie sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Hilger Logopädin

Frau Hilger hat sich meine Tochter sehr genau angesehen und Können und Schwierigkeiten richtig erkannt und eingeschätzt. Die Übungen arbeiten genau und gezielt an den Schwierigkeiten. Sie sind enthalten hilfreiche Tipps, die sich im Alltag prima anwenden lassen. Hilfe zur Selbsthilfe - nicht nur planlose Übungen. Danke !!!

Sehr individuell auf die Schwierigkeiten des Kindes abgestimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann ist seit fast 5 Jahren
nach einem Schlaganfall mit folgender Aphasie bei der Logopädie Hilger in Therapie.
In dieser Zeit hat sich ein vertrauenvolles und positives Lernverhältnis entwickelt.
Die Zuverlässigkeit und kompetente, freundliche verständnisvolle Art hilft uns sehr mit dem schweren Schicksalsschlag fertig zu werden!
Ich freue mich,daß es die Möglichkeit gibt unsere Zufriedenheit hier zum Ausdruck zu bringen!

k

Eine echte Hilfe um weiter am Leben teilzuhaben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert