• Ingolstadt

Otto-Wagner-Str. 1, 82110 Germering

Bewertung für Dr. Wendisch

Bewertung vom 19.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller, einfühlsamer, phantasievoller Zahnarzt für Kinder

Meine Tochter (7) hatte eine Riesenkaries, die sich im Zahnzwischenraum unbemerkt entwickeln konnte. Als ich es durch Zufall entdeckte, wurde mir Dr. Wendisch von einem Kollegen empfohlen und wir bekamen sofort einen Termin (2 Tage später).

Ich hatte erst Bedenken zu einem "normalen Zahnarzt" und nicht zu einer Kinderzahnarztpraxis zu gehen. Doch Herr Dr. Wendisch hat aus der Behandlung ein richtiges Abenteuer gemacht, so dass meine Tochter völlig fasziniert war und von der Betäubungsspritze gar nichts mitbekommen hat und die ganze Behandlung voller Spannung mitverfolgt hat. Sie wollte eigentlich zu einem Zahnarzt, wo man vom Behandlungsstuhl aus ein Video ansehen kann, aber die phantasievolle /kreative Art der Behandlung war tausend Mal besser als jedes Ablenkungsvideo :)

Auf dem Rückweg nach Hause sagte ich meiner Tochter (7) nochmal, wie tapfer sie war und wie toll ich das fand und sie sagte: dass musst du dem Zahnarzt sagen, der hat gemacht, dass es nicht weh getan hat.....

Inzwischen war meine Tochter nochmal zu einer Zahnreinigung und einer zweiten Füllung da und es hat ihr jedes Mal super gefallen ...mehr als man sich von einem Zahnarztbesuch überhaupt erhoffen kann :)

Und das Highlight nach jeder Behandlung war dann noch das Geschenk aus der Schatzkiste...."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wendisch)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wendisch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wendisch.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 29.04.2019

Ist eine Wurzelbehandlung mit Mikroskop immer sinnvoll?

Die Erfolgsquote einer Wurzelbehandlung liegt bei circa 70-90 Prozent. Wie erfolgreich die Behandlung einer entzündeten Zahnwurzel letzten Endes im Einzelfall ist, hängt von mehreren Faktoren ab. ...  Mehr

Verfasst am 29.04.2019
von Dr. med. dent. Julia Basel, MSc

Zum Thema „Zahnarztangst” am 27.03.2018

Zahnarztangst: Das ist der richtige Umgang mit Angstpatienten

Ein ungutes Gefühl im Bauch, zittrige Hände, Schweißperlen auf der Stirn. Diese Erscheinungen machen Ihnen zu schaffen, wenn Sie nur an Ihren bevorstehenden Zahnarzttermin denken? Kommt Ihnen das ...  Mehr

Verfasst am 27.03.2018
von Dr. Konstantinos Raphael Benetatos