• Ingolstadt

Dr. Wendisch

Dr. med. dent. Marius Wendisch

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Otto-Wagner-Str. 1, 82110 Germering

schön, dass Sie sich für die ZAHNMEDIZIN GERMERING interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Marius Wendisch - Ihr Behandler mit über 15 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnheilkunde.

In meiner Praxis für Zahnheilkunde in Germering heiße ich Patienten aller Altersstufen willkommen. Für Groß und Klein möchte ich ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner rund um Mund- und Zahngesundheit sein. Ihre natürlichen Zähne zu erhalten hat für uns oberste Priorität. Gerne beraten wir Sie auch über die Möglichkeiten, das Aussehen Ihrer Zähne durch ästhetische Maßnahmen zu verbessern. Und sollten wir bei der Untersuchung feststellen, dass Ihre Zähne behandlungsbedürftig sind, kümmern wir uns gerne um Ihre Versorgung mit einer Parodontalbehandlung, Füllungstherapie oder Implantation.

Ihr Dr. med. dent. Marius Wendisch

1998 bis 2004Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU), München
2004Zahnärztliche Prüfung und Erwerb der Approbation an der LMU, München
2004 bis 2008Assistenztätigkeit / wissenschaftliche Mitarbeit am Universitätsklinikum Ulm
2005Fortbildungstätigkeit für zahnmedizinische Helferinnen in Auftrag der Landeszahnärztekammer Baden Württemberg
2005Behandlungsschwerpunkte: Endodontologie mit OP-Mikroskop, ästhetische Frontzahnrehabilitation, adhäsive Seitenzahnrestaurationen (direkte und indirekte Verfahren), Behandlung von Patienten in Intubationsnarkose
2007Promotion zum Dr. med. dent. an der LMU, München
2008 bis 2013Angestellter Zahnarzt in der Praxis für Zahnheilkunde, Dr. Risterucci, Germering
2009Abschluss Curriculum Endodontologie (EAZF), Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie
2010Abschluss Curriculum Implantologie (BDIZ), Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2014Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis in Germering

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wendisch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wendisch.

Zum Thema „Zahnarztangst” am 08.06.2019

Lachgasbehandlung beim Zahnarzt: Ideal für Angstpatienten

Verfasst am 08.06.2019
von Dr. med. dent. Birte Spreter von Kreudenstein

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 22.05.2019

Bakterienfreie Wurzelkanäle dank Calciumhydroxid

Zahnschmerzen sind eine sehr unangenehme Erfahrung und bedürfen einer schnellen und effektiven Therapie. Um die Schmerzen zu nehmen und den Zahn zu retten, muss zuallererst überprüft werden, was ...  Mehr

Verfasst am 22.05.2019
von Maksim Merissov