dr.med.dent. Florian Stecher

089/8419999

Herr Stecher

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Tulpenstr. 2682110 Germering

Herzlich wilkommen auf unserem Auftritt bei Jameda!

Falls du Interesse an einer kieferorthopädischen Behandlung in Germering-Harthaus hast, bist du bei uns genau an der richtigen Adresse. Unser Behandlungsumfang beginnt bei herausnehmbaren Platzhaltern für Kleinkinder, reicht über feste Zahnspangen für Jugendliche in allen Farben und Größen bis hin zu herausnehmbaren und fast unsichtbaren Schienen im Erwachsenenalter. Desweiteren können gegen Aufpreis jederzeit Keramik-Brackets bestellt werden. Die Erstberatung ist für dich als Patient immer kostenlos, für ein Gespräch stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Habe ich dein Interesse geweckt? Einfach anrufen und einen Termin ausmachen!! Ich freue mich auf euch,

Euer dr. med. dent. Florian Stecher

Dir kommt die Praxis bekannt vor?

Na klar! Es ist die ehemalige Praxis von Frau Dr. Edith Wood! Auch ich war schon als Jugendlicher dort und war mit der Behandlung hoch zufrieden. Nun, seit 1. Februar 2016 führe ich die Praxis in ähnlicher Weise weiter, wie es Frau Dr. Wood tat. Das Ambiente ist stets familiär, das Personal ist größtenteils gleichgeblieben - einige andere Dinge haben sich aber auch geändert. Komm einfach vorbei und finde heraus, was es Neues gibt!

Hier geht's zu unserer Seite

Größtes Augenmerk legen wir auf die Gesundheit des Patienten. Dazu haben wir aus einer Vielzahl von Systemen jene ausgesucht, welche in unseren Augen den Zahnwurzeln sowie dem Kiefergelenk die geringste Belastung zumuten und zugleich die Schleimhaut des Mundes so wenig irritieren, wie möglich.

Desweiteren spielt die psychische Belastung einer Behandlung eine große Rolle. Wir haben daher zwei Systeme im Angebot, welche zum Beispiel für Erwachsene interessant sind, die aus beruflichen Gründen keine "klassische" Zahnspange tragen können! Unser CA Clear-Aligner System ist praktisch unsichtbar!

• Herausnehmbare Geräte, mit hohem Tragekomfort vom hauseigenen Techniker

• Festsitzende Geräte welche die Lippe nicht aufrauhen und leicht zu reinigen sind

• Tiefziehschienen nach dem CA - Clear Aligner - System für Erwachsene

• Herausnehmbare Geräte, mit hohem Tragekomfort vom hauseigenen Techniker

• Tiefziehschienen nach dem CA - Clear Aligner - System für Erwachsene

Mehr dazu auf unserer Homepage

In unserer Praxis bieten wir außerdem Lingualtechnik, die unsichtbare Behandlung für Erwachsene, an. Für Fragen haben wir immer ein offenes Ohr!

• Kosten und Preise

• Kosten und Preise

Ob eine Zahnspange von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird oder nicht, hängt von der Schwere der Fehlstellung der Zähne ab. Ob die GKV die Behandlungskosten übernimmt erfahrt ihr normalerweise im Erstgespräch. Weitere Information dazu findet ihr auch auf unserer Homepage.

Bei privat Krankenversicherten wird die Spange dann übernommen, wenn eine Behandlung medizinisch notwendig ist. Den Faktor von 2,3 überschreiten wir nur in seltenen Ausnahmefällen, über den Faktor 3,5 hinaus sind wir noch nie gegangen.

In manchen Fällen muss eine Zahnspange selbst bezahlt werden. In so einem Fall kann eine Zusatzversicherung nützlich sein, jedoch nur, wenn sie auch kieferorthopädische Leistungen beinhaltet. Informationen dazu findet ihr im Internet oder direkt bei eurer jetzigen Versicherung.

Hier geht's zu unserer Homepage

dr.med.dent. Florian Stecher ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Germering

08.07.2020

Sehr kompetenter Arzt und freundliches Team

Herr Stecher und sein Team sind immer sehr freundlich. Sehr gutes Praxismanagement, man muss nahezu nicht warten, bis man dran kommt. Bei Fragen erklärt Herr Stecher alles ausführlich und nimmt sich Zeit. Sein Umgang mit den Kindern könnte netter nicht sein. Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

28.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Da ist man in guten Händen.

Herr Dr. Stecher erklärt ausführlich die einzelnen Behandlungsschritte und gibt Rückmeldung über den bereits erreichten Stand. So wissen wir immer den aktuellen Fortschritt. Die Eltern dürfen jederzeit mit in den Behandlungsraum. Die Termingestaltung ist optimal, weil es keine langen Wartezeiten gibt. Eine Terminverschiebung ist auch ohne Probleme möglich. Wir sind rundum gut beraten und in sicheren Händen mit unseren beiden Kindern. Vielen Dank an Herrn Doktor und seinem Praxisteam. robert rödig

03.05.2019

Top Betreuung!

Terminvereinbarung klappt immer einwandfrei. Hr. Dr. Stecher beeindruckt "fachlich kompetent" und ist sehr freundlich! Ich komme regelmäßig mit meinem Sohn (9 ) zur Kontrolle (Zahnspange) und wir fühlen uns beide sehr gut beraten und betreut! Von Angst keine Spur, da Hr. Dr. Stecher sehr gekonnt auf die Kids eingeht! Er erklärt jeden Schritt sehr ausführlich und spricht den "jungen Patienten" direkt an... das schafft ein vertrauensvolles Verhältnis, vielen Dank, weiter so!

23.11.2017

Super

Man muss nicht lange auf Termine warten und die Wartezeit im Wartezimmer ist sehr gering.

Total freundliche Mitarbeiter, eine angenehme Atmosphäre!

Wenn es einen Notfall gibt, dann weiß ich immer, dass mir dort jemand hilft und mich nicht im Stich lässt!

Alles in Allem ist es eine super Praxis, eine der besten die ich bis jetzt erleben durfte.

15.05.2017

Sehr sympathischer Arzt

Sehr netter Arzt, nimmt sich ausreichend Zeit und geht auf die Kids ein.

Letzte Aktualisierung11.02.2019